PC vs. Konsole

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gwrjtpbjnufh.jpg


Frag mich wirklich was man für nen PC für SC braucht, wenn selbst die Waffen so aussehen sollen...
 
http://abload.de/img/gwrjtpbjnufh.jpg

Frag mich wirklich was man für nen PC für SC braucht, wenn selbst die Waffen so aussehen sollen...[/QUOTE]

GPUs berechnen nichts, was du nicht sehen kannst ;) Wenn die waffe nicht genau vor deiner Nase ist, wie im Bild, wird die GPU nur einen Bruchteil der Details berechnen.
 
Schon klar aber allgemein. Ich hab SC bei mir installiert und auf der 280x läufts schon ziemlich... scheiße. Es sieht zwar hammer aus, aber laufen tut es einfach nur schlecht.

Zumal SC ja VR Support haben soll, frag ich mich, ob selbst ne 390x in SLI das gut stemmen kann.
 
Da es erst in 3 Jahren erscheint hat man bis dahin sowieso wieder 2 Generationen stärkere GPUs in 10/14nm fertigung :brit:
 
Und hier noch mehr Bilder die meine Theorie stützen, dass der downgrade hauptsächlich artistischer Natur ist.

E3 vs. Ps4:
http://i.imgur.com/kP3KatE.jpg


E3 vs color corrected Ps4:
http://i.picpar.com/tLvb.png

Schaue einmal die Gras details an (pixelig und verwaschen), Bodendetails, Himmel, Weitsicht, Pferderücken, Gebäudedetails, vergleiche einmal den Zaun rechts usw. und das obwohl es eine verwaschene Ameisenauflösung ist.

Hier zwei unbearbeiteten E3 Bilder mit Ameisenauflösung von dir vs 1080p, alleine das ist schon ein Downgrade :-P:

Uos0D5P.png


N8TJuPs.jpg
 
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Schaue einmal die Grass details an (pixelig und verwaschen), Bodendetails, Himmel, Weitsicht, Pferderücken, Gebäudedetails, vergleiche einmal den Zaun rechts usw. und das obwohl es eine verwaschene Ameisenauflösung ist.

Das ist die PS4 Version, insofern werden die Texturen(Gebäude und Bodendetails) am PC doch etwas besser aussehen(das war auch das einzige was man im PS4/PC"Ultra" Vergleichsvideo als merkbaren Unterschied ausmachen konnte) und könnten an die 2013er Version rankommen. Weiters wissen wir ja, dass die Weitsicht am PC besser ist als auf der PS4.

Was das Gras betrifft: Hier wurde extrem gespart, das ist auch das was auf den meisten Screenshots negativ auffällt. Die Gründe sind wohl recht schnell gefunden:

grand-theft-auto-v-grass-quality-performance.png


Gras ist wohl der größte Performance Fresser, das in GTA V sieht auch wesentlich besser aus, zieht aber in Ultra Details selbst eine Titan X runter(zumindest in 3K xD)...

grasgta0elm6.jpg


Quelle: http://www.geforce.com/whats-new/guides/grand-theft-auto-v-pc-graphics-and-performance-guide
 
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Und hier noch mehr Bilder die meine Theorie stützen, dass der downgrade hauptsächlich artistischer Natur ist.

E3 vs. Ps4:
http://i.imgur.com/kP3KatE.jpg

diese verwisch Effekte tun dem Spiel echt nicht gut :/

ich werde den Entwicklern vertrauen wenn die behaupten würden, man musste das Spiel wegen Konsolenpower downgraden
http://abload.de/img/gwrjtpbjnufh.jpg

Frag mich wirklich was man für nen PC für SC braucht, wenn selbst die Waffen so aussehen sollen...

auf jedenfall wird man mehr Leistung benötigen als die PS4 überhaupt bringen kann :v:
 
Reicht also ne 115 Euro Grafikkarte :goodwork:

ich hätte "viel mehr" als nur "mehr" schreiben sollen, hat ja schon einen Grund, warum Roberts das Spiel nicht auf PS4 bringt :v:


Witcher Vergleichsvideo fast fertige PC Version vs Trailer von der Gamestar:
http://www.gamestar.de/videos/specials,20/witcher-3-grafik-downgrade-analyse,82708.html

zusammenfassung:
- geringere Sichtweite
- deutlich weniger NPCs (woran das wohl liegen mag? Vielleicht weil die Konsole schon genug damit zu tun hat die 30 Frames halten zu können?)
- schlechtere Lichteffekte vor allem in Innenräumen
- nicht so hohe texturen (sieht man vor allem bei Häuserdächern)
- verwaschener
- mehr Kantenflimmern (weil FXAA genutzt wird und das ist ja bekanntlich mist, aber Witcher Entwickler sagten ja bereits, dass die PC-Version noch MSAA Support bekommt)
- schlechteres Wasser (auch keine Wellene tc. aber afaik ist zumindest das ja ein Bug)
- schlechterer Himmel/Wolken (wobei das wohl daran liegt, weil im E3 Trailer noch kein Wettersystem drin war, von daher kann man diesen Punkt ignorieren)
- anderer Grafikstil

kurz: nichts, was ein modder nicht fixen kann :awesome:

und Witcher sieht ja immer noch hübsch aus (bis auf diese wischiwaschi Effekte, die ich direkt mal ausschalten werde)


aber das mit deutlich weniger NPCs ist schon mies. So wirkt die Stadt nur noch halb so lebendig, danke nochmal dafür :/

man stelle sich vor, wenn man da noch alle NPCs drin hätte, wie lange die PS4 wohl für das laden aller NPCs benötigen würde. 1 Minute? 2 Minuten? :v:
 
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Schon klar aber allgemein. Ich hab SC bei mir installiert und auf der 280x läufts schon ziemlich... scheiße. Es sieht zwar hammer aus, aber laufen tut es einfach nur schlecht.

Zumal SC ja VR Support haben soll, frag ich mich, ob selbst ne 390x in SLI das gut stemmen kann.

den rince zukunfts pc natürlich :goodwork:
und peseant 280er :lol2: lol

VR schminke ich mir bei dem game schon mal ab, die hardware gibts dann 2020.

@amuro

mal sehen ob aus dem game nen skyrim vom modverhalten gemacht werden kann. Hab bei den vorgängern keinen einzigen installiert gehabt.
 
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Freut ihr euch eigentlich schon auf meine 3840x1620->2560x1080 maxed out Screenshots? :banderas:
 
ich hätte "viel mehr" als nur "mehr" schreiben sollen, hat ja schon einen Grund, warum Roberts das Spiel nicht auf PS4 bringt :v:


Witcher Vergleichsvideo fast fertige PC Version vs Trailer von der Gamestar:
http://www.gamestar.de/videos/specials,20/witcher-3-grafik-downgrade-analyse,82708.html

zusammenfassung:
- geringere Sichtweite
- deutlich weniger NPCs (woran das wohl liegen mag? Vielleicht weil die Konsole schon genug damit zu tun hat die 30 Frames halten zu können?)
- schlechtere Lichteffekte vor allem in Innenräumen
- nicht so hohe texturen (sieht man vor allem bei Häuserdächern)
- verwaschener
- mehr Kantenflimmern (weil FXAA genutzt wird und das ist ja bekanntlich mist, aber Witcher Entwickler sagten ja bereits, dass die PC-Version noch MSAA Support bekommt)
- schlechteres Wasser (auch keine Wellene tc. aber afaik ist zumindest das ja ein Bug)
- schlechterer Himmel/Wolken (wobei das wohl daran liegt, weil im E3 Trailer noch kein Wettersystem drin war, von daher kann man diesen Punkt ignorieren)
- anderer Grafikstil

kurz: nichts, was ein modder nicht fixen kann :awesome:

und Witcher sieht ja immer noch hübsch aus (bis auf diese wischiwaschi Effekte, die ich direkt mal ausschalten werde)


aber das mit deutlich weniger NPCs ist schon mies. So wirkt die Stadt nur noch halb so lebendig, danke nochmal dafür :/

man stelle sich vor, wenn man da noch alle NPCs drin hätte, wie lange die PS4 wohl für das laden aller NPCs benötigen würde. 1 Minute? 2 Minuten? :v:

Muss man so sehen CD Projekt hat Witcher für den PC eben auch "optimiert" und zwar auf 1440p@60FPS für 300-350 Euro Grafikkarten Besitzer, einfach alles auf Max stellen, fertig :ol:

Was MSAA betrifft: Das ist natürlich dreist, kein MSAA? Tja, DSR wirds schon richten, zur not spiel ichs auf 3k@30FPS, hauptsache es flimmert nichts!
 
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Schon klar aber allgemein. Ich hab SC bei mir installiert und auf der 280x läufts schon ziemlich... scheiße. Es sieht zwar hammer aus, aber laufen tut es einfach nur schlecht.

Zumal SC ja VR Support haben soll, frag ich mich, ob selbst ne 390x in SLI das gut stemmen kann.
dir schon klar das ne 280x mehr als drei jahre alt ist da ist es kein wunder das nen highend game von sagen wir mal 2016-17 nicht gut drauf läuft
 
"And then we changed the whole shaders"

[video=youtube;IU9rlkCOk9E]https://www.youtube.com/watch?v=IU9rlkCOk9E[/video]

Ab Minute 3. Er argumentiert zwar, dass die alten Shader beim Gras zu scharf waren und das auf Dauer nicht angenehm zu betrachten war, aber wir kennen ja die Wahrheit: Die "alten" Shader waren einfach zu aufwändig, was auch das miese Wasser und die schwachen Reflektionen im finalen Build erklären...

Zur 2014 Gameplay Demo: "And then it keeps getting nicer and nicer"

Irgendwie kann ich dem nach dem Vergleichsvideo 2015 final Build zu 2014 Gameplay Video nicht zustimmen, und Gamestar auch nicht:

http://www.gamestar.de/videos/specials,20/witcher-3-grafik-downgrade-analyse,82708.html
 
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