frames60
L20: Enlightened
- Seit
- 27 Feb 2002
- Beiträge
- 31.622
. Jeweils für sich allein genommen dürfte der PC aber ähnlich wichtig wie eine einzelne Konsole sein und ist damit weit entfernt davon, irrelevant zu sein.
Ich würde sagen, der PC erreicht auch nicht die Wichtigkeit einer Konsole alleine. Wenn er von einem Spiel wie PC (hochgerechnet!) nur 25% Anteil hat, dann liegt er klar unter dem Niveau auch einer einzelnen Konsole.
Man nehme doch GTA V als Beispiel: 1 Mio. Einheiten allein auf Steam allein am ersten Tag. Klar, auf Konsolen wird noch mehr umgesetzt. Aber anhand solcher Zahlen ist verständlich, wieso Rockstar den PC nicht links liegen lässt.
Mir stellt sich eher die Frage, warum der PC erst eineinhalb Jahre später bedient wurde... selbst nochmal nach den neuen Konsolen? Hohe Priorität hat der PC jedenfalls nicht.