PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spiele am PC skalieren wunderbar. Da muss man nur eine Highend Version entwickeln (einfach weil man als Entwickler auch mehr Spass damit hat) und dann genug Grafikeinstellungen anbieten, dass das Spiel selbst mit Guken PCs läuft.

Aber leider sind die Konsolen derartige Gurken, dass die Highend PC Version auch darunter leidet.

hier sehen wir wie wunderbar die gehirnwäsche funktioniert.

er glaubt tatsächlich die ganzen skalierbaren effekte die seiner gpu überhaupt mal ihre daseinsberechtigung geben wären alles was ein spiel ausmachen.

ne in wahrheit ist es leider so, dass das spiel auf die durchschnittsmühle ausgelegt ist und du ein paar regler bekommst die deinen pc zum kochen bringen damit du dich für elitär halten kannst..

Wie hier manche vergessen, dass es beim PC Optionen gibt damit ein Spiel auch auf schwächeren Rechner läuft. Allein die Reduzierung der Auflösung bringt schon ziemlich viel. Wenn CDPR sagt, sie mussten es aufgrund der schwachen Konsolen downgraden, dann wird das wohl stimmen und nicht, weil manche es dann nicht auf Ultra am PC spielen könnten.

Vergisst hier niemand, steht schon auf der letzten Seite. Aber nice try

Wie hier manche vergessen, dass es beim PC Optionen gibt damit ein Spiel auch auf schwächeren Rechner läuft. Allein die Reduzierung der Auflösung bringt schon ziemlich viel. Wenn CDPR sagt, sie mussten es aufgrund der schwachen Konsolen downgraden, dann wird das wohl stimmen und nicht, weil manche es dann nicht auf Ultra am PC spielen könnten.

die argumentation macht absolut keinen sinn

warum hat die ultra version dann mit bester hardware framerateeinbrüche gehabt bei der damaligen präsentation, wenn noch soviel luft nach oben ist angeblich und ein dutzend mehr effekte geplant haben die nun fehlen?

Warum läuft das Spiel dann laut CDPR nicht mal jetzt auf Ultra mit ner 980 flüssig?

Ich behaupte mal das alles vor dem jetzigen Produkt wie die SE Demo auf irgendwelchen überdimensionierten Rechnern lief (ich weiss, einige glauben wirklich das irgendein FF in den nächsten 10 Jahren mal so aussieht)

Warum läuft das Spiel dann laut CDPR nicht mal jetzt auf Ultra mit ner 980 flüssig?

genau das ist der Punkt der die ganze story so lächerlich macht

wenn die stärkste gpu lässig klarkommen würde mit der aktuellen version und riesig platz nach oben wäre, dann könnten wir drüber reden

aber wenn man selbst damit probleme hat, dann soll mir mal einer erzählen wie sie noch mehr grafikeffekte damit hätten darstellen wollen

Das Game lief ja ursprünglich auch auf 2 High End Karten. Davon abgesehen ist es traurig, das wir über das bestausehenste und geilste Open World Spiel sprechen. Die Games haben Dank der neuen Konsolen auch einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht und die Entwickler fangen erst an. In einem Jahr wird kein Hahn mehr nach W3 krähen.

Das Game lief ja ursprünglich auch auf 2 High End Karten.

und sowas gibts halt nicht, dass ein spiel für so ein high end verbundsystem für den endkunden entwickelt wird, der downgrade hat also nichts mit konsolenspecs zu tun

selbst wenns keine konsolenversion gegeben hätte, hätte es den downgrade trotzdem geben müssen

die argumentation macht absolut keinen sinn

warum hat die ultra version dann mit bester hardware framerateeinbrüche gehabt bei der damaligen präsentation, wenn noch soviel luft nach oben ist angeblich und ein dutzend mehr effekte geplant haben die nun fehlen?

Meine Argumentation macht keinen Sinn? Wat? Eher macht dein Bullshitgelaber von FPS drops in einer Beta-Version keinen Sinn, noch das Gelaber mit Luft nach oben wovon ich nichts schrieb, was aber beim PC dank Aufrüstbarkeit kein Problem ist. Da ist genug Luft nach oben.

kA was du mit "eurer" meinst, versuchs noch einmal.

Keine Ahnung was du von mir willst. Konsolen zu schwach fürs ursprüngliche geplante W3, Fakt. :nix:

Also das was ich gesehen habe, sah ziemlich flüssig aus. Kannst ja gerne auf 30 FPS locken damit es deinen Vorstellungen von flüssig entspricht. :lol:

JNzENSC.gif

Das gif kommt also tatsächlich an die Realität heran. :D

Meine Argumentation macht keinen Sinn? Wat? Eher macht dein Bullshitgelaber von FPS drops in einer Beta-Version keinen Sinn, noch das Gelaber mit Luft nach oben wovon ich nichts schrieb, was aber beim PC dank Aufrüstbarkeit kein Problem ist. Da ist genug Luft nach oben.

die anspielberichte gabs vor wenigen wochen und dort wurde von performanceproblemen geredet trotz high end hardware

aber ja, man hat effekte wegen der konsolen gestrichen...

hätte mal wissen wollen wie das spiel dann mit dem halben dutzend zusätzlichen effekten performt hätte...

naja, glaub halt was du willst

und spiele die 2015 rauskommen werden halt nicht für high end hardware von 2016 oder 17 entwickelt :ugly:

Keine Ahnung was du von mir willst. Konsolen zu schwach fürs ursprüngliche geplante W3, Fakt. :nix:

Ich hab was geschrieben dann meintest du "eurer" und quotest mich, versuch doch mal nur mit mir. Alle Spiele am PC haben verschiedene Stufen an assets, auch witcher 2 das damals pc exklusiv entwickelt wurde und nicht nur einfach Option wo man die AUflösung runterdreht. Und was Che gesagt hat stimmt immer noch. Wie kann es sein das es wegen Konsolen downgraded wurde aber die top single gpu card es kaum flüssig speilen kann.

Das Game lief ja ursprünglich auch auf 2 High End Karten. Davon abgesehen ist es traurig, das wir über das bestausehenste und geilste Open World Spiel sprechen. Die Games haben Dank der neuen Konsolen auch einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht und die Entwickler fangen erst an. In einem Jahr wird kein Hahn mehr nach W3 krähen.

Es ist halt schade, dass jeder Hersteller in dieser Generation auf die Sparbremse gedrückt hat. Dadurch sind Technik-Sprünge nur noch mit Durchhalteparolen herbeizusehnen. Natürlich werden die Spiele mit der Zeit besser aussehen, aber die Zeit der großen Sprünge scheint vorbei zu sein. Was gut für mich ist, weil ich mir dadurch immens viel Geld spare für das gleiche Erlebnis. Es ist allerdings eher schlecht für die Leute, die noch vor der Generation groß auf der Hype-Fanfare gespielt haben. Ob jetzt bei Crispstation, WiiU oder XBO, jede Plattform versagt im Vergleich zum Hype, der geschürt wurde.

Ich hoffe mal, dass die zweitbeste Version durch den Day1-Patch zumindest auf "spielbar" hochgehoben wird. Wäre schade darum, wenn ein Qualitätsstudio wie CD Project aufgrund der Konsolenhardware-Limitierung ein Produkt abliefert, das ihren Ansprüchen nicht gerecht wird.

JNzENSC.gif

Das gif kommt also tatsächlich an die Realität heran. :D

Ganz im Gegenteil, Dank der Konsolen bewegt sich überhaupt etwas ;-) Vor 15-20 Jahren war Deutschland noch ein PC Land, schaue Dir den Markt mal heute an. Kann ja nicht nur an der "theoterischen Leistungsfähigkeit" liegen, sonst würden ja alle PC zocken, ist aber genau umgekehrt.

Ich hab was geschrieben dann meintest du "eurer" und quotest mich, versuch doch mal nur mit mir. Alle Spiele am PC haben verschiedene Stufen an assets, auch witcher 2 das damals pc exklusiv entwickelt wurde und nicht nur einfach Option wo man die AUflösung runterdreht. Und was Che gesagt hat stimmt immer noch. Wie kann es sein das es wegen Konsolen downgraded wurde aber die top single gpu card es kaum flüssig speilen kann.

Crysis konnte auch kaum jemand auf Ultra spielen und dennoch wurde es released. So what? Und was heißt bei dir kaum flüssig spielen? 30 Fps waren garantiert locker drin, wahrscheinlich sogar stabile 45 Fps oder mehr mit gelegentlichen drops. Im übrigen gibts noch keine optimierten Treiber und das Spiel war nicht Final. Sind das genug Gründe für das "kaum flüssig spielen", was man als Konsolero eig nicht mal in den Mund nehmen sollte bei Games die mit 30 Fps und weniger laufen?

@steam Survey

Corti macht nicht mit - super bias

Gibt eigentlich schon GTA 5 like Vergleichs Videos ? (Das einzige was mich beim witcher interessiert)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom