PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Crysis konnte auch kaum jemand auf Ultra spielen und dennoch wurde es released. So what? Und was heißt bei dir kaum flüssig spielen? 30 Fps waren garantiert locker drin, wahrscheinlich sogar stabile 45 Fps oder mehr mit gelegentlichen drops. Im übrigen gibts noch keine optimierten Treiber und das Spiel war nicht Final. Sind das genug Gründe für das "kaum flüssig spielen", was man als Konsolero eig nicht mal in den Mund nehmen sollte bei Games die mit 30 Fps und weniger laufen?

und crysis war ja wie wir wissen auch so ein riesiger kommerzieller erfolg...

weisste was du gerade sagst?

die entwickler hätten nicht downgraden sollen, sondern lieber ein spiel rausbringen, das erst 2016 oder 17 wirklich spielbar wäre mit dann aktueller high end pcs oder mit dann bis zum tode optimierten treibern..

schau dir doch mal die angebliche liste an gestrichenen effekten an, das hätte wohl nochmal einiges mehr gekostet als zb ne 980er zu leisten imstande wäre

Gut dass wir hier Experten auf CW haben. Sonst müssten wir plötzlich noch den Entwicklern Glauben schenken, warum das Game ge'downgraded wurde.
Wäre schrecklich :angst2:

Ja, Downgrades sind schlecht. So einfach ist das eben. Und ich hab lieber zu "tode" optimierte Treiber, als ein zu tode gedowngradetes Spiel. Immerhin kann ich am PC dann für mich selbst entscheiden, welche Effekte ich in welcher Stärke haben will etc.. :kruemel:

@steam Survey

Corti macht nicht mit - super bias

Gibt eigentlich schon GTA 5 like Vergleichs Videos ? (Das einzige was mich beim witcher interessiert)

witcher 3 genau wie gta auf konsole vergleichbar mit pc high settings

Gut dass wir hier Experten auf CW haben. Sonst müssten wir plötzlich noch den Entwicklern Glauben schenken, warum das Game ge'downgraded wurde.
Wäre schrecklich :angst2:

welcher entwickler hat denn was gesagt?

es gibt nur nen anonymen unsinn, der keinen sinn ergibt, denn wie gesagt, wieso gibts bei high end gpus probleme mit dem aktuellen build, dürfte ja nicht sein, wenn der alte build schon so toll drauf lief und geplant war...

ich reisse am besten auch bei 1 m die hochsprunglatte und sag dann ich wollte eigentlich über 2m springen....

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Downgrades sind schlecht. So einfach ist das eben. Und ich hab lieber zu "tode" optimierte Treiber, als ein zu tode gedowngradetes Spiel. Immerhin kann ich am PC dann für mich selbst entscheiden, welche Effekte ich in welcher Stärke haben will etc.. :kruemel:

dann willste also das die entwickler spiele rausbringen wo hardware und treiber erst in 1-2 jahren soweit sind, ok

aber ich glaube die meisten anderen kunden sehen das anders

Bei <30fps

es gibt nur nen anonymen unsinn, der keinen sinn ergibt, denn wie gesagt, wieso gibts bei high end gpus probleme mit dem aktuellen build, dürfte ja nicht sein, wenn der alte build schon so toll drauf lief und geplant war...

ich reisse, bei 1 m die hochsprunglatte und sag dann ich wollte eigentlich über 2m springen....

1. Person A sagt: Konsolen sind zu schwach
2. Person B reagiert darauf und dementiert die Aussage von A nicht.

Für Gewöhnlich sieht so eine Bestätigung aus.

ich reisse am besten auch bei 1 m die hochsprunglatte und sag dann ich wollte eigentlich über 2m springen....

Wie superior Flora und Fauna wie bei GTA wieder Knechten werden :Brit: :v:

dann willste also das die entwickler spiele rausbringen wo hardware und treiber erst in 1-2 jahren soweit sind, ok

aber ich glaube die meisten anderen kunden sehen das anders

Treiber sind in der Regel kurz nach Release verfügbar, Hardware kannste immer aufrüsten. Wenn dir die Performance von einer 980er nicht reicht, kaufste dir halt ne zweite. :nix:

Zumal diese "nicht flüssig" laufende Version wohl noch immer mehr FPS hat als die Konsolenversion zu Release und dazu noch viel besser aussieht. Der Aufschrei der PC-Spieler bestätigt mich doch.

gta 5 läuft mit locked 30, unlocked würde es sicher um die 40-45 läufen im schnitt, aber man will ja kein ruckeln, sondern ein flüssiges erlebnis

dasselbe wird mit witcher nach dem day 1 patch sein

1. Person A sagt: ...

anonymer user erzählt was vom pferd und gibt sich als entwickler aus, wofür er aber keinerlei beweis liefert...

und das beantwortet meine frage nicht, wenns nen downgrade gab, wieso läuft das spiel auf high end pcs so am limit?

wie wäre es ohne den downgrade gelaufen? fragen über fragen

Sagt was ihr wollt, ich finde das Game sieht super aus auf der PS4.

xtFkTk3.jpg

Hier gibt es auch echtes Gameplaymaterial das nicht nur abgefilmt, sondern mit einer Capture Card aufgenommen wurde.

[video=youtube;bieqvO1Kg-k]https://www.youtube.com/watch?v=bieqvO1Kg-k[/video]

Treiber sind in der Regel kurz nach Release verfügbar, Hardware kannste immer aufrüsten. Wenn dir die Performance von einer 980er nicht reicht, kaufste dir halt ne zweite. :nix:

Zumal diese "nicht flüssig" laufende Version wohl noch immer mehr FPS hat als die Konsolenversion zu Release und dazu noch viel besser aussieht. Der Aufschrei der PC-Spieler bestätigt mich doch.

ich bin sicher jeder gute entwickler denkt so

Seit wann schafft die 980 w3 denn nicht mehr mit 60 fps auf max?

Und das es da oben nicht mehr ganz so locker flockig läuft, bzw. vor einiger Zeit nicht gar nicht gut liegt an mangelhafter Optimierung.

Du kannst auch ner Titan nicht einfach nen hingefuschten Code vorwerfen.

Und man wird auch beim optimieren einfach auf die Konsolen und "normalen" Rechner konzentriert haben.

anonymer user erzählt was vom pferd und gibt sich als entwickler aus, wofür er aber keinerlei beweis liefert...

und das beantwortet meine frage nicht, wenns nen downgrade gab, wieso läuft das spiel auf high end pcs so am limit?

wie wäre es ohne den downgrade gelaufen? fragen über fragen

Wird sicher durch den Day One Patch gefixt :v:

Highend PCs zu schwach für W3, während Konsolen das beste Spielerlebnis dank 1/4 Sichtweite und 30 Fps bieten. :v:

Du meinst wohl eher die Grafik solange ausgebremst bis soetwas wie ein Sprung überhaupt möglich ist um wieder mit dem Bremsen weiter zu machen.

Du verfolgst den Thread nicht oder? Wenn der PC noch wichtig im Gamingmarkt wäre, dann hätten wir diese Diskussion überhaupt nicht. Also dürfen sich die PC Gamer mal selber an die Nase packen, mehr Spiele kaufen, schneller aufrüsten und nicht anfangen Konsole zu spielen. Vor 20 Jahren waren Titel wie Unreal von Epic oder auch Starcraft noch Kaufargumente für den PC als Gamingplattform. Heute ist der PC nur noch ein Witz. Schau Dir doch mal die Diskussionen an, vor allem in Foren deutscher PC Magazine. Keinen Zocker interessiert es ob ich hier oder da ein paar Schatten rausnehmen soll oder besserers AA nehme. Zocker wollen einfach nur zocken.

Bei <30fps

1. Person A sagt: Konsolen sind zu schwach
2. Person B reagiert darauf und dementiert die Aussage von A nicht.

Für Gewöhnlich sieht so eine Bestätigung aus.

Also für mich ist das schon ein Dementi.

Ok guys, I belive a word of clarification is required. These are just rumors, and as we've said before we don't comment on such. Secondly you have to remember that our game is a big release - a lot of people have been anticipating it and quite a few would like to gain some publicity from it even when it means talking about things which are not true. Wild Hunt comes out in a few days and you will be able to find out for yourself if the game is up to your standards. We believe so - we've worked really hard for 3 years to deliver you best possible experience - we love The Witcher as much as you do. To conlude we'd rather have you focus on the game and the fact that it's going to be in your hand in a matter of days. And one more thing - whenever we say something officially, we always put a person behind it.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom