Hoffentlich haben sie wenigstens daraus gelernt.![]()
wenn es nen teil 2 gibt, was ich hoffe und was eigentlich zu erwarten ist nach dem ende, denke ich schon das man das format beibehalten wird
wäre imo schade wenn sie auf 16:9 bildkomposition wechseln
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hoffentlich haben sie wenigstens daraus gelernt.![]()
Nach seinen Argumenten kann ich auch ein Handy mit 800x480 an einen 5k Monitor anstecken und solange das Handy die Auflösung erkennt, das Bild in 800x480 und den Rest schwarz füllt Spiele ich nach Bond auf dem Handy mit echten 5k.
Mir scheint es eher so, als hatte der Entwickler keine Ahnung was er da macht. Angebliche 1080p, wobei nur 800p genutzt werden und angebliches 21:9 Format wo man dann noch zoomen muss damit der Bildschirm ausgefüllt ist.![]()
Nein, weil die Schwarzen Balken daraus Resultierten, dass das Restliche Format nicht gefüllt wird.
Die Entwickler wussten sehr wohl was sie machen, da nicht das 21:9 Format in den Wohnzimmern steht sondern das 16:9 Format.
Es kann niemals schade sein, wenn man einen großen Teil des Bildes "zurückbekommt"wäre imo schade wenn sie auf 16:9 bildkomposition wechseln

Also wenn ich ein Spiel fürs 21:9 Format konzipiere, dann müsste man da nichts zoomen. Ist halt einfach fail sowas.
Ich sage ja wenn das Handy dies erkennt und den Rest mit Schwarz füllt. Seine einzige Forderung ist das der Bereich mit schwarzen pixeln ausgegeben wird.
Die Entwickler wollten ein 21:9 Format Erlebnis bieten und haben berücksichtigt, dass die meisten nen 16:9 Format haben.

Die Entwickler wollten vor allem kein gutes Spielerlebnis, das haben sie mit Balken, 30FPS und Gameplay aus Sonys Vorhölle auch gut bewerkstelligt![]()

Nein, seine Forderung ist, dass die Schwarze Pixeln nicht deswegen ausgefüllt werden, weil da nix passiert, sondern die Schwarze Pixeln deshalb ausgefüllt werden, weil das was du grad eingesteckt hast dies verlangt.
Die Entwickler wussten sehr wohl was sie machen, da nicht das 21:9 Format in den Wohnzimmern steht sondern das 16:9 Format. Ist WIE bei Filmen.
Auf meinem 21:9 Monitor müsste ich auch Zoomen für Filme.
Es kann niemals schade sein, wenn man einen großen Teil des Bildes "zurückbekommt"
Man sehe sich nur mal das Beispiel The Evil Within an.
Oben und unten fehlen gut 40% (!!) des Sichtfeldes, sehr gut zu sehen in diesem Video ab 55 Sekunden. Es ist einfach nur bescheuert, einen Teil des zur Verfügung stehenden Sichtfeldes NICHT zu nutzen. Oder würdest du dir im Alltag auch ständig eine Brille aufsetzen, die dir 40% des Sichtfeldes nimmt? Nein? Dachte ich mir...
[video]https://youtube/WaG8xplgjic?t=55s[/video]
Es kann niemals schade sein, wenn man einen großen Teil des Bildes "zurückbekommt"
Man sehe sich nur mal das Beispiel The Evil Within an.
Oben und unten fehlen gut 40% (!!) des Sichtfeldes, sehr gut zu sehen in diesem Video ab 55 Sekunden. Es ist einfach nur bescheuert, einen Teil des zur Verfügung stehenden Sichtfeldes NICHT zu nutzen. Oder würdest du dir im Alltag auch ständig eine Brille aufsetzen, die dir 40% des Sichtfeldes nimmt? Nein? Dachte ich mir...
[video]https://youtu.be/WaG8xplgjic?t=55s[/video]
so wie sie es jetzt gemacht haben ist es der optimale Kompromiss zwischen Aufwand und Ertrag

Und die Masse der Spieler hat dann schwarze Balken damit eine kleine minderheit verpixelt zoomen kann. Echt super Kompromiss. :![]()
![]()
lieber das Originalformat als mehr Bild, aber das kann man den Leuten die den tieferen Sinn dahinter nicht verstehen halt nicht begreiflich machen

Es wird nicht verpixelt gezoomt, sondern das Bild wird aufm 21:9 800p Monitor geschrumpft, damit die Balken Unten und Oben reinpassen.