PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hoffentlich haben sie wenigstens daraus gelernt. :ugly:

wenn es nen teil 2 gibt, was ich hoffe und was eigentlich zu erwarten ist nach dem ende, denke ich schon das man das format beibehalten wird

wäre imo schade wenn sie auf 16:9 bildkomposition wechseln

Nach seinen Argumenten kann ich auch ein Handy mit 800x480 an einen 5k Monitor anstecken und solange das Handy die Auflösung erkennt, das Bild in 800x480 und den Rest schwarz füllt Spiele ich nach Bond auf dem Handy mit echten 5k.

Nein, weil die Schwarzen Balken daraus Resultierten, dass das Restliche Format nicht gefüllt wird.

Mir scheint es eher so, als hatte der Entwickler keine Ahnung was er da macht. Angebliche 1080p, wobei nur 800p genutzt werden und angebliches 21:9 Format wo man dann noch zoomen muss damit der Bildschirm ausgefüllt ist. :uglylol:

Die Entwickler wussten sehr wohl was sie machen, da nicht das 21:9 Format in den Wohnzimmern steht sondern das 16:9 Format. Ist WIE bei Filmen.

Auf meinem 21:9 Monitor müsste ich auch Zoomen für Filme.

Zuletzt bearbeitet:
MOMENT!

Kann das menschliche Auge überhaupt mehr als 1920x800 Pixel wahrnehmen?!!

6bec5964d1b1a4867b347652914c58f93a6e6d7ad216db3effcd7120b66bcb9a.jpg
:v:

wäre imo schade wenn sie auf 16:9 bildkomposition wechseln
Es kann niemals schade sein, wenn man einen großen Teil des Bildes "zurückbekommt"

Man sehe sich nur mal das Beispiel The Evil Within an.
Oben und unten fehlen gut 40% (!!) des Sichtfeldes, sehr gut zu sehen in diesem Video ab 55 Sekunden. Es ist einfach nur bescheuert, einen Teil des zur Verfügung stehenden Sichtfeldes NICHT zu nutzen. Oder würdest du dir im Alltag auch ständig eine Brille aufsetzen, die dir 40% des Sichtfeldes nimmt? Nein? Dachte ich mir... :-)

[video]https://youtu.be/WaG8xplgjic?t=55s[/video]

Wir alle wissen doch warum The Order

1.) nur 30 FPS statt 60 FPS hat
2.) nur 1920x800 statt 1920x1080 Auflösung hat

-Für hübschere Screenshots, das Spiel ist wie Ryse, außen hui, innen pfui. Nur, dass es statt in 900p eben mit 800p läuft, große Leistung Sony :goodwork:

Also wenn ich ein Spiel fürs 21:9 Format konzipiere, dann müsste man da nichts zoomen. Ist halt einfach fail sowas.

Die Entwickler wollten ein 21:9 Format Erlebnis bieten und haben berücksichtigt, dass die meisten nen 16:9 Format haben. 16:9 anzubieten soll wohl Mögliche Fehldarstellungen vermeiden.

Ich sage ja wenn das Handy dies erkennt und den Rest mit Schwarz füllt. Seine einzige Forderung ist das der Bereich mit schwarzen pixeln ausgegeben wird.

Nein, seine Forderung ist, dass die Schwarze Pixeln nicht deswegen ausgefüllt werden, weil da nix passiert, sondern die Schwarze Pixeln deshalb ausgefüllt werden, weil das was du grad eingesteckt hast dies verlangt.

Wenn du Filme aufm 21:9 Bildschirm startest, haste dank 16:9 Format an allen Seiten Balken.

Zuletzt bearbeitet:
Die Entwickler wollten ein 21:9 Format Erlebnis bieten und haben berücksichtigt, dass die meisten nen 16:9 Format haben.

Die Entwickler wollten vor allem kein gutes Spielerlebnis, das haben sie mit Balken, 30FPS und Gameplay aus Sonys Vorhölle auch gut bewerkstelligt :goodwork:

Nein, seine Forderung ist, dass die Schwarze Pixeln nicht deswegen ausgefüllt werden, weil da nix passiert, sondern die Schwarze Pixeln deshalb ausgefüllt werden, weil das was du grad eingesteckt hast dies verlangt.

Ein 1080p Fernseher verlangt da aber keine Schwarzen Pixel und die Konsole auch nicht. :-?

Wenn sie berücksichtigt hätten, dass die meisten Leute 16:9 nutzen, dann gäbe es keine Balken sondern ein anderes FoV oder ne andere Kameraeinstellung um Balken zu vermeiden und trotzdem so viel wie möglich von der Umgebung zu zeigen.

Die Entwickler wussten sehr wohl was sie machen, da nicht das 21:9 Format in den Wohnzimmern steht sondern das 16:9 Format. Ist WIE bei Filmen.

Auf meinem 21:9 Monitor müsste ich auch Zoomen für Filme.

ja

nen 21:9 Bild das pixelgenau nen 21:9 Monitor/TV bedient hätte halt extrem viel mehr Rechenleistung gebraucht und das für die handvoll leute die sowas besitzen, wars einfach keine option

so wie sie es jetzt gemacht haben ist es der optimale Kompromiss zwischen Aufwand und Ertrag, man bekommt 21:9 Format innerhalb eines 16:9 Bildes

Es kann niemals schade sein, wenn man einen großen Teil des Bildes "zurückbekommt"

Oben und unten fehlen gut 40% (!!) des Sichtfeldes, sehr gut zu sehen in diesem Video ab 55 Sekunden. Es ist einfach nur bescheuert, einen Teil des zur Verfügung stehenden Sichtfeldes NICHT zu nutzen. Oder würdest du dir im Alltag auch ständig eine Brille aufsetzen, die dir 40% des Sichtfeldes nimmt? Nein? Dachte ich mir... :-)

[video]https://youtube/WaG8xplgjic?t=55s[/video]

auch alle Kinofilme kann man für 16:9 Fullscreen öffnen, wenn man wollen würde, denn die sind fast immer auf 35mm gedreht und damit sind Bildinfos dafür vorhanden

macht trotzdem kein Filmstudio, weil man lieber Cinemascaope rausbringt auf Blu-Ray so wie es der Regisseur wollte und wie es im Kino lief

fish_called_wanda_open_matte.jpg

terminator2_super_35_exampl.jpg

lieber das Originalformat als mehr Bild, aber das kann man den Leuten die den tieferen Sinn dahinter nicht verstehen halt nicht begreiflich machen

[video]https://youtu.be/WaG8xplgjic?t=55s[/video]

Nach der Argumentation kannste gleich bei 4:3 bleiben.

url

Und die Masse der Spieler hat dann schwarze Balken damit eine kleine minderheit verpixelt zoomen kann. Echt super Kompromiss. ::uglygw:

Es wird nicht verpixelt gezoomt, sondern das Bild wird aufm 21:9 800p Monitor geschrumpft, damit die Balken Unten und Oben reinpassen.

Daher muss man das Bild Zoomen damit die Balken verschwinden, das Bild bekommt dabei seine Originale Pixelgröße.

Zuletzt bearbeitet:
terminator2_super_35_exampl.jpg

lieber das Originalformat als mehr Bild, aber das kann man den Leuten die den tieferen Sinn dahinter nicht verstehen halt nicht begreiflich machen

Ganz ehrlich? So belanglos wie die Umgebung von The Order am Ende wurde, hätten die Balken ruhig noch dicker ausfallen können :lol:

Nicht begreiflich ist es für mich, wie man ein Spiel wie The Order gutheissen kann, wo das Sichtfeld künstlich so stark eingeschränkt wird, dass man nicht mal über die eigene Deckung schauen kann, weil die schwarzen Balken das halbe Bild verdecken :ugly:

Aber das ist halt der Unterschied zwischen Konsolen & PC -> am PC kann man es mit zwei Handgriffen so anpassen wie man will, auf den Konsolen muss man die "Behinderung" stets ertragen und kann nichts machen.

Ich heiße The Order alles andere als gut, ich sage nur was ist.

Die Balken kommen daher, weil das Spiel dies verlangt, daher du auch aufm 21:9 Monitor Balken bekommst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom