PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
es ists cheiss egal wie viel pixel das bild hat wichtig ist das was berechent wird und das ist bei der order nun mal 1920x800p nicht 1092x1080
versteht doch jeder selbst ready at dawn hat zugegeben das sie in 1920x800 rendern nicht 1920x1080
da kannst dir ruhig weiter nen strick draus beastellnR

kannst das game auch in 4k 8k oder 12k darstellen wenn nur 1920x800 pixel des bildes berechnet werden
dann hast zwar nen dicken schwarzen rand aber egal nach deiner meinung ja sollte es dann 4k, 8k und 12k sein

lass gut sein, mit dir zu diskutieren bringt nichts, da du die thematik anscheinend nicht verstehst und ich auch nicht die lust habe es zum x-ten mal zu erklären

also glaub was du willst, mir ist das ehrlich gesagt ziemlich schnuppe

es ging dem entwickler von beginn an ums 21:9 format...

man wollte also von beginn an dass die Spielaction an sich sich in dem 1920x800 Cinemascope Bild abspielt, wozu hätte da also skaliert werden sollen?

man wollte kein 16:9
Das mag schon sein, es geht mir aber darum, dass hier andauernd erzählt wird wie inakzeptabel 900p wegen der Unschärfe sind und dann feiert man ein Spiel, bei dem dank massivem Filtereinsatz genauso wenig oder noch weniger an "echter" Auflösung überbleiben. Das ist einfach bescheuert. Ich habe nur gesagt, dass R@D mit der gleichen Performance auch ein 16:9 Spiel mit fast gleicher Optik entwickeln hätte können, die Auflösung spielt eine untergeordnete Rolle.

lass gut sein, mit dir zu diskutieren bringt nichts, da du die thematik anscheinend nicht verstehst und ich auch nicht die lust habe es zum x-ten mal zu erklären

also glaub was du willst, mir ist das ehrlich gesagt ziemlich schnuppe

klar hier hast sogar ne the order 8k bild nach deiner definition
gylrn5dk.jpg
fakt ist es wird nur in 1920x800 gerendert sei es aa film grain oder sonst was im game

Ich habe nur gesagt, dass R@D mit der gleichen Performance auch ein 16:9 Spiel mit fast gleicher Optik entwickeln hätte können, die Auflösung spielt eine untergeordnete Rolle.

wenn sie es gewollt hätten, hätten sie es sicher machen können, ja

Bei der WiiU wollte man auch keine Crysis 3 Grafik, macht es das besser?

besser oder schlechter entscheidet letztlich eh der Kunde mit seinem Geldbeutel

wenn die WiiU günstiger gewesen wäre, wäre es wohl besser angekommen

Also gibts du zu, dass es keine 1080p sind? Man, das hat aber lange gedauert. :lol:

?

nochmal, die Engine gibt ein 1920x1080p Bild aus, es läuft also nativ in 1080p

innerhalb dieser 1920x1080 wollte man aber ein 21:9 Bild erreichen und kein 16:9 und das läuft logischerweise auf 1920x800 Bildpunkte raus, denn anders kann man es nicht Pixelgenau erreichen

nirgends hat irgendeiner behauptet die 280 Zeilen würden Rechenleistung kosten, trotzdem sind und bleiben es 1080p und eben nicht 800p die die Engine ausgibt

Bondi geht es schlicht nicht darum welche Farbe die Pixel zeigen sondern weshalb

Sind die Balken Schwarz weil die Fläche nicht benutzt wird oder weil das Spiel die Fläche Schwarz darstellt ;-)

Und wie kann die Engine 1920x1080p ausgeben, wenn das doch eine total falsche Auflösung für 21:9 ist? Fragen über Fragen. :v:

zumindest Naru weiß worums geht

Und wie kann die Engine 1920x1080p ausgeben, wenn das doch eine total falsche Auflösung für 21:9 ist? Fragen über Fragen. :v:

die Engine gibt ein 16:9 Bild aus, die Bildkomposition innerhalb dieses 16:9 Bildes ist aber auf 21:9 angelegt

(der Grund warum man auf nem 21:9 Screen zoomen muss um Fullscreen zu erhalten)

Jetzt muss man beim 21:9 Monitor auch noch zoomen damit das auf 21:9 ausgelegte Spiel das ganze Bild füllt? Das wird ja immer geiler. xD

Jetzt muss man beim 21:9 Monitor auch noch zoomen damit das auf 21:9 ausgelegte Spiel das ganze Bild füllt? Das wird ja immer geiler. xD

Darum geht es doch :uglylol:

Auf nem 800p 21:9 Monitor würde das Bild erstmal geschrumpft werden und du hättest noch an der Linken und Rechten Seite Balken, da 16:9 Format.

Du müsstest also Zoomen um das Format ohne Balken zu haben und dies wäre dann das Original.

Zuletzt bearbeitet:

zeigt halt das ihr keine Ahnung von der Thematik habt wenn ihr da so überrascht seid

die Engine gibt wie gesagt ein 1920x1080p Bild aus und kein 2520x1080p

da innerhalb der 1080p aber 21:9 genutzt wird, kann man den Bildinhalt 1:1 ranzoomen, muss aber logischerweise dabei skaliert werden wenn man nen 21:9 TV nutzt

läuft btw bei sämtlichen Filmen die in Cinemascope sind auf nem 21:9 TV auch so, es gibt keine nativen Film Inhalte für solche TVs zu kaufen

Er will nur nicht zugeben das die 4theplayers Hardware zu schwach war für 2073600 Pixel. :v:
Jede Hardware ist unter bestimmten Voraussetzungen zu schwach für 1080p. Da gibt's nichts zuzugeben. Es gibt auf dem iPad Spiele mit nativer Retina-Auflösung und 60fps auf einer GPU mit weniger als 100 GFLOPs. Wenn man sich den Rest des Spiels anschaut, ist es nicht schwer zu glauben, dass Ready at Dawn solche Entscheidungen mit voller Überzeugung trifft. Hoffentlich haben sie wenigstens daraus gelernt. :ugly:

Auf nem 21:9 Monitor würde das Bild erstmal geschrumpft werden und du hättest noch an der Linken und Rechten Seite Balken, da 16:9 Format.

Du müsstest also Zoomen um das Format ohne Balken zu haben und dies wäre dann das Original.

korrekt

10z

zeigt halt das ihr keine Ahnung von der Thematik habt wenn ihr da so überrascht seid

Mir scheint es eher so, als hatte der Entwickler keine Ahnung was er da macht. Angebliche 1080p, wobei nur 800p genutzt werden und angebliches 21:9 Format wo man dann noch zoomen muss damit der Bildschirm ausgefüllt ist. :uglylol:

Auf nem 800p 21:9 Monitor würde das Bild erstmal geschrumpft werden und du hättest noch an der Linken und Rechten Seite Balken, da 16:9 Format.

Nach seinen Argumenten kann ich auch ein Handy mit 800x480 an einen 5k Monitor anstecken und solange das Handy die Auflösung erkennt, das Bild in 800x480 und den Rest schwarz füllt Spiele ich nach Bond auf dem Handy mit echten 5k.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom