PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber wenn die Balken nicht berechnet werden, werden doch nur 800p berechnet. :ugly:

nein, die Engine gibt nen 1920x1080 Bild aus

das ist was anderes als zb bei Battlefield, wo die Engine 1600x900 ausgibt und das dann durch den Scaler auf 1920x1080 hochgerechnet wird

battlefront in 720p auf mittel ist sicher ne wohltat gerade an nem pc monitor mit 50 cm sitzabstand :awesome: :v:

und Witcher auf Low macht bestimmt auch sehr viel spaß.

Besonders wenn sowas kommt:

ZKjfJ3s.jpg

:v:

battlefront in 720p auf mittel ist sicher ne wohltat gerade an nem pc monitor mit 50 cm sitzabstand :awesome: :v:

nur wird battlefront eher in 900p nahe high laufen, da bin ich sicher :scan:

war nur ein gutgemeinter rat, kannst natürlich auch wie bei SC wieder Geld versenken und den PC aufrüsten

i7 4770?
8 GB ram
(graka geht)

für DIESE optik? scheinen optimierungsgötter zu sein wenn ich mir da so ethan carter ansehe

oder
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @ 2.83GHz or AMD CPU or equivalent.

Memory: 6GB RAM.

Graphics Card: NVIDIA GeForce GTX 470 or AMD Radeon HD 6870 (VRAM 1GB).

(gpu von 2010 und ne cpu von 2008 reicht also fürs game )

Aber wenn die Balken nicht berechnet werden, werden doch nur 800p berechnet. :ugly:

eben so wird nen strick draus

nen bild bekommt keine höhere auflösung dadurch das man unten und ober schwarze balken dranklebt

@rince

gibt schlimmeres als halo

eben so wird nen strick draus

nen bild bekommt keine höhere auflösung dadurch das man unten und ober schwarze balken dranklebt

die auflösung eines Bildes bestimmt sich nicht dadurch wieviele Pixel welche Bildinformationen haben...

aber was red ich hier eigentlich, manche sind echt erkenntnisresistent

The Order hat ein natives 1080p Bild, mag dir nicht gefallen, ist aber so

Ich finde es etwas merkwürdig so zu tun als ob 1:1 Pixelmapping das wichtigste Kriterium wäre und dann feiert man ein Spiel, wo über jeden Pixel 200 Filter drübergejagt werden um ein weiches (cinematisches) Bild zu bekommen. Die hätten das auch noch skalieren können und es hätte keinen großen Unterschied gemacht.

Bei Videospielen ist die Hälfte des Bildes ohnehin nicht nativ. :ugly:

Frag mich wie viel Rechenpower für die Balken genutzt wird. :v:

Die Engine braucht da nicht einmal etwas neu schreiben da der Bereich sowiso immer gleich bleibt, es ist aber trotzdem sehr viel wie dieses Video beweist:

[video5]http://i.imgur.com/Sm1SMyM.webm[/video5]

:v:

@rince

gibt schlimmeres als halo

die auflösung eines Bildes bestimmt sich nicht dadurch wieviele Pixel welche Bildinformationen haben...

aber was red ich hier eigentlich, manche sind echt erkenntnisresistent

The Order hat ein natives 1080p Bild, mag dir nicht gefallen, ist aber so

es ists cheiss egal wie viel pixel das bild hat wichtig ist das was berechent wird und das ist bei der order nun mal 1920x800p nicht 1092x1080
versteht doch jeder selbst ready at dawn hat zugegeben das sie in 1920x800 rendern nicht 1920x1080
da kannst dir ruhig weiter nen strick draus beastellnR

kannst das game auch in 4k 8k oder 12k darstellen wenn nur 1920x800 pixel des bildes berechnet werden
dann hast zwar nen dicken schwarzen rand aber egal nach deiner meinung ja sollte es dann 4k, 8k und 12k sein

Ich finde es etwas merkwürdig so zu tun als ob 1:1 Pixelmapping das wichtigste Kriterium wäre und dann feiert man ein Spiel, wo über jeden Pixel 200 Filter drübergejagt werden um ein weiches (cinematisches) Bild zu bekommen. Die hätten das auch noch skalieren können und es hätte keinen großen Unterschied gemacht.

es ging dem entwickler von beginn an ums 21:9 format...

man wollte also von beginn an dass die Spielaction an sich sich in dem 1920x800 Cinemascope Bild abspielt, wozu hätte da also skaliert werden sollen?

man wollte kein 16:9

Ich nicht. Ich würd lieber mit Witcher 1 Grafik in 60 FPS spielen.

image.php

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom