PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Er meint wohl DQ ist wichtiger weil KH durch Absistenz und kaputtsequlesierung wohl nicht so der king ist

zumindestens nehme ich das an

Ja gut, ich wäre mir auch nicht mehr so sicher, ob KH III zieht (dafür sehe ich gute Chancen, dass P5 der bis jetzt erfolgreichste Teil wird) weil SE damit unnötige Dinge angestellt hat, aber dennoch.

Eigentlich sieht es beim kurzfristigen Output auf Konsolen gar nicht so schlecht für Japan aus wenn man bedenkt, dass ein paar grausame Dinge (Konami *hust*) zur Zeit passieren.

Bloodborne und Xenoblade X erschienen, MGS V und Persona 5 in den Startlöchern, KH3 und FF XV auf Weg, ein Star Ocean angekündigt und Level 5 soll etwas für die PS4 bringen und es wird spekuliert ob der nächste DQ-Maintitel auf die Playstation zurückfindet....für den aktuellen Zustand im Heimatland ist das eigentlich alles gar nicht so schlecht.

Trotz Witcher, Batman und Battlefront sind eigentlich meine Top3 für 2015 alles japanische Titel.

Mich würde es schon sehr überraschen, wenn Kingdom Hearts 3 nicht zieht. Final Fantadu für den Osten + Micky Maus/die Ducks für den Westen... das war von Anfang an eine idiotensichere Kombination, wenn das Spiel selbst nicht komplett in den Sand gesetzt wird.

Ja gut, ich wäre mir auch nicht mehr so sicher, ob KH III zieht (dafür sehe ich gute Chancen, dass P5 der bis jetzt erfolgreichste Teil wird) weil SE damit unnötige Dinge angestellt hat, aber dennoch.

Eigentlich sieht es beim kurzfristigen Output auf Konsolen gar nicht so schlecht für Japan aus wenn man bedenkt, dass ein paar grausame Dinge (Konami *hust*) zur Zeit passieren.

Bloodborne und Xenoblade X erschienen, MGS V und Persona 5 in den Startlöchern, KH3 und FF XV auf Weg, ein Star Ocean angekündigt und Level 5 soll etwas für die PS4 bringen und es wird spekuliert ob der nächste DQ-Maintitel auf die Playstation zurückfindet....für den aktuellen Zustand im Heimatland ist das eigentlich alles gar nicht so schlecht.

Trotz Witcher, Batman und Battlefront sind eigentlich meine Top3 für 2015 alles japanische Titel.

Finde ich klar hatte jetzt eine Ps2 vielleicht mehr aber da darf man auch nicht vergessen das ne unmenge an titeln gegen ende des life cylces kamen, könnte schlimmer aussehen

Finde ich klar hatte jetzt eine Ps2 vielleicht mehr aber da darf man auch nicht vergessen das ne unmenge an titeln gegen ende des life cylces kamen, könnte schlimmer aussehen

Natürlich mit den Zuständen bis zur PS2 nicht mehr vergleichbar, aber bei dem Bild, das wir manchmal über Japan zeichnen könnte es durchaus viel schlechter aussehen und hinter einigen Titeln erhofft man sich ja noch immer absolute Top-Games.

ich werf jetzt mal was in den Raum.

Ich hab ja jetzt nun das Glück GTA mit 60 FPS zu spielen... ABER

30 FPS auf Ps4 fühlten sich gut an. War wirklich spielbar.

60 FPS auf PC fühlen sich besser an - will das nicht mehr missen.

Nur wenn ich 30 FPS auf PC locke - dann ist das Spiel unspielbar. Kann mir das jemand erklären. Wenn ich parallel die PS4 starte ist es ein Unterschied.

Liegt da noch ein Filter rauf? Macht der TV noch was (Game Mode)?

Ist Pc einfach nicht für 30 FPS geschaffen?

Testest du beides am selben Bildschirm?
Wenn nein, je sauberer die Ausgabe, desto eher merkt man die Einschränkung [Monitor > TV].
Aufm Moni merkste wegen dem Sauberen Bild viel eher wie scheiße 30 FPS ist.

Zuletzt bearbeitet:
wenn es um globale vkz geht.....

dq, youkai watch, pokemon, quasi fats alles was lvl 5 anfängt > als kh inwzischen. :angst:

Ja, nur scheine ich Ramprobleme zu haben.
Kann nicht sein, dass die Karte nur 60 % seiner Leistung nutzt und daher gern nur 45 - 55 FPS bei 2 MSAA habe [Ultra]

Auslagerung ist an, nur tut das mit ner HDD nicht gut, werde also Ram räumen vorm starten und testen, dann hole ich mir wohl 4 GB RAM dazu und bin dann für die nächsten Jahre gerüstet.

Edit: Tien, das könnte übrigens auch DEIN Problem sein. Schau mal beim zocken ob der Arbeitsspeicher überläuft. Wenn Graka und CPU auf den RAM warten müssen, dann kein wunder.

Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht sein, dass die Karte nur 60 % seiner Leistung nutzt und daher gern nur 45 - 55 FPS bei 2 MSAA habe [Ultra]

Auslagerung ist an, nur tut das mit ner HDD nicht gut, werde also Ram räumen vorm starten und testen, dann hole ich mir wohl 4 GB RAM dazu und bin dann für die nächsten Jahre gerüstet.

Edit: Tien, das könnte übrigens auch DEIN Problem sein. Schau mal beim zocken ob der Arbeitsspeicher überläuft.

gut das clever gamer wie ich nen großen bogen um das unheilige stück hardware ala 970 gemacht haben.
und who needs ddr 4 ?

:v:

Edit: Tien, das könnte übrigens auch DEIN Problem sein. Schau mal beim zocken ob der Arbeitsspeicher überläuft. Wenn Graka und CPU auf den RAM warten müssen, dann kein wunder.
Das Spiel läuft bei mir deutlich besser, wenn man jede Anwendung vor dem Spielstart beendet (hatte zuvor meistens noch Skype, Spotify an), aber ich glaub bei mir war es eher ein veralteter Mainboard-Treiber, jedenfalls hat sich meine gesamte PC-Performance seitdem Update spürbar verbessert. Eventuell läuft das Spiel sogar noch ein paar Tacken besser, wenn ich den RAM erhöhe, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust, wieder knapp 100 Euro auszugeben (müsste dann nämlich meine 4 x 2 GB RAM-Riegel ausbauen), nur um bei GTA noch was bei der Framerate rauszuholen. ^^

@Rince
Ich würde mir heute vermutlich auch keine GTX 970 mehr kaufen, hab sie letztes Jahr günstig bei Otto (:v:) bekommen. Vor dem ganzen VRAM-Debakel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom