PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und Konsolen Rohleistung stärker als PC Rohleistung. Ohje. Das wird immer geiler hier. :rofl3:

aus nem Digital Foundry Interview mit nem Metro LL Dev

Oles Shishkovstov: No, you just cannot compare consoles to PC directly. Consoles could do at least 2x what a comparable PC can due to the fixed platform and low-level access to hardware.

jetzt genug gelacht?

Willst du mir also schon erklären wie ich meine Frage zu formuliert gehabt habe? :ugly:

Ne, kannst fragen und sagen was du willst. Nur dann halt nicht Tatsachen/Aussagen verdrehen. "bekommen" und "haben" sind halt zwei verschiedene Dinge und auf mehr wollte ich auch nicht hinaus. The Order bekommst am PC nicht nicht, auch nicht mit 5 Titans.

Dass ne Titan maechtig spass in den Backen hat ist klar, nur nutzt es nichts wenn es halt keiner nutzt.

und?

qte haste seit den zeiten von resident evil 4, tomb raider legend und god of war in vielen spielen

the order besteht aber nicht nur daraus, genau wie jedes andere spiel das qte nutzt nicht nur daraus besteht

würde sogar vermuten the order hat weniger qte als ebook of eternity vertonte gespräche hat :nix:

In absoluten Zahlen? Yep, ohne Zweifel.
Prozentual? Nope!
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Bzw ein Game mit viel Text mit einem Film mit etwas Gameplay. Ersteres bleibt ein gutes Game, da viel Gameplay. Beim 2. sind sich fast alle einig, dass dem nicht so ist.

haste den quote oder erfindeste gerne?

und kannst ja mal ausrechnen was deine pc hardware vor 2 jahren gekostet hat und bitte richtig rechnen und nicht wieder den recyclingjoker spielen

Vergleichen wir doch mal, was DU für die PS4 bezahlst um überhaupt das gleiche Angebot zu haben wie auf dem PC. Würde mal sagen 5 Jahre sind vernünftig.
-> 400.- Anschaffungspreis
-> 3 Games pro Jahr, à 15€ mehr als auf dem PC. Macht 225.- (Wobei 3 Games pro Jahr ordentlich tief gegriffen sind. So viele kauf ich ca. und ich würde mich als nongamer bezeichnen)
-> 5€ pro Monat für Onlinemodus, macht 300.-

Grundsätzlich muss man alle 5 Jahre für über 900€ aufrüsten un auf einen vergleichbaren Betrag zu kommen. Oder alle 2.5 Jahre für 450€. Je mehr Games du kaufst, desto höher fällt der Betrag aus. Steam Sales usw. lasse ich bewusst weg - wäre aber auch nicht zu Gunsten der Konsolen.
Und mit 900.- bekommt man definitiv einen PC, der für den Rest der Gen durchhält.

Zuletzt bearbeitet:
In absoluten Zahlen? Yep, ohne Zweifel.
Prozentual? Nope!
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Bzw ein Game mit viel Text mit einem Film mit etwas Gameplay. Ersteres bleibt ein gutes Game, da viel Gameplay. Beim 2. sind sich fast alle einig, dass dem nicht so ist.

gibt aber auch etliche positivreviews zu the order, also können sich nicht fast alle einig sein

mir ists auch egal was reviews zu xyz aussagen, entweder etwas macht mir selber spass oder eben nicht, ich gebe nichts auf ne meinung anderer, ich habe ne eigene
sollte übrigens jeder haben, ne eigene meinung meine ich

Vergleichen wir doch mal, was DU für die PS4 bezahlst um überhaupt das gleiche Angebot zu haben wie auf dem PC. Würde mal sagen 5 Jahre sind vernünftig.
-> 400.- Anschaffungspreis
-> 3 Games pro Jahr, à 15€ mehr als auf dem PC. Macht 225.- (Wobei 3 Games pro Jahr ordentlich tief gegriffen sind. So viele kauf ich ca. und ich würde mich als nongamer bezeichnen)
-> 5€ pro Monat für Onlinemodus, macht 300.-

Grundsätzlich muss man alle 5 Jahre für über 900€ aufrüsten un auf einen vergleichbaren Betrag zu kommen. Oder alle 2.5 Jahre für 450€. Je mehr Games du kaufst, desto höher fällt der Betrag aus. Steam Sales usw. lasse ich bewusst weg - wäre aber auch nicht zu Gunsten der Konsolen.
Und mit 900.- bekommt man definitiv einen PC, der für den Rest der Gen durchhält.

danke das wir aus ner hardwarerechnung wieder ne hardware+mutmaßliche software+mutmaßliche zusatzkosten rechnung machen, hatten wir lange nicht

man könnte auch einfach mal bei den hardwarekosten bleiben, denn darum ging es, aber das wäre wohl zu logisch

und ja, nen pc für rund 1000 euro bringt dir schon einiges über die gen, vielleicht nicht die ganze gen aber einen großteil davon

Zuletzt bearbeitet:
Dass ne Titan maechtig spass in den Backen hat ist klar, nur nutzt es nichts wenn es halt keiner nutzt.

würde man ne titan in ne konsole packen und dann guerilla games, naughty dog, santa monica, ready at dawn oder sucker punch ransetzen, würde man grafik bekommen, wo jeder hier staunen würde, aber gibt eben keine titan in ner konsole und auf pc programmiert kein entwickler exklusiv für diese rechenleistung

so einfach ist das eben

gibt aber auch etliche positivreviews zu the order, also können sich nicht fast alle einig sein

mir ists auch egal was reviews zu xyz aussagen, entweder etwas macht mir selber spass oder eben nicht, ich gebe nichts auf ne meinung anderer, ich habe ne eigene

"Sind sich fast alle einig" war darauf bezogen, dass TO kaum Gameplay hat. Da sind sich auch die positiven Reviewer einig.

danke das wir aus ner hardwarerechnung wieder ne hardware+mutmaßliche software+mutmaßliche zusatzkosten rechnung machen, hatten wir lange nicht

"Mutmaßliche Zusatzkosten"... Mutig von jemandem, der kürzlich noch darauf bestanden hat, dass man ein BD-Laufwerk im PC braucht, um den Preis mit der Konsole zu vergleichen.

Hint: Ohne Laufwerk im PC hast du beim Zocken keine Einschränkungen. Ohne PS+ auf der PS4 hingegen sehr wohl.

Und als Gamer willst du mir ja nicht sagen, dass du weniger als 3 Games pro Jahr kaufst?
Wie gesagt: Da kaufe ICH für gewöhnlich mehr. Und ich zocke teilweise 10 Monate im Jahr keine Sekunde.

man könnte auch einfach mal bei den hardwarekosten bleiben, denn darum ging es, aber das wäre wohl zu logisch

Logisch?
Was zum Teufel ist daran logisch?

Ich kann mich an zahlreiche Diskussionen aus der letzten Gen erinnern, in der ich dargelegt habe, dass die Intersubjektivität von Metacritics *keine* Objektivität ist und man sich eher an einzelnen Reviewern dranhängen sollte, statt an einen intransparenten Durchschnitt.
Damals wollte mir hier diesbezüglich einfach keiner rechtgeben... wie sich die Zeiten doch ändern. :v:

was soll da reichen? das ist nen DF Artikel über den ultimativen Gaming PC, der vor 2 Jahren 5000 euro gekostet hat und ich hab den artikel hier gepostet

was hat das jetzt alles mit deinen aussagen zu tun?

Abwarten, die Sache fand statt als die PS4 Hardware angekündigt worden ist, ich suche noch etwas beim Vorspiel.

Die Argumentation lag nämlich beim VRAM, die PS4 hat so viel VRAM, daher braucht der PC natürlich das Doppelte.

Das steht in keinem Zusammenhang zu dem, was du Bond in den Mund gelegt hast.

Mir gings erstmal nur um das Getrolle :ol:

"Mutmaßliche Zusatzkosten"... Mutig von jemandem, der kürzlich noch darauf bestanden hat, dass man ein BD-Laufwerk im PC braucht, um den Preis mit der Konsole zu vergleichen.

Hint: Ohne Laufwerk im PC hast du beim Zocken keine Einschränkungen. Ohne PS+ auf der PS4 hingegen sehr wohl.

Und als Gamer willst du mir ja nicht sagen, dass du weniger als 3 Games pro Jahr kaufst?
Wie gesagt: Da kaufe ICH für gewöhnlich mehr. Und ich zocke teilweise 10 Monate im Jahr keine Sekunde.

wenn mir jemand ne ps4 durch pc komponenten nachbauen will, lasse ich es eben nicht gelten wenn da die hälfte fehlt, sorry, mein fehler das ich nichts abgespecktes will

rein statistisch werden für konsolen im schnitt übrigens 10-12 spiele gekauft, pro gen...

Logisch?
Was zum Teufel ist daran logisch?

hardwarekosten konsole mit hardwarekosten pc zu vergleichen ist also nicht logisch, ok...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom