PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In dem Rennspiel Project CARS werden offline bis zu 45 Wagen auf der Strecke sein, wie die Slightly Mad Studios bekannt gegeben haben. Online auf der Xbox One, der PlayStation 4 und dem PC (32 Bit) sind es bis zu 16 Boliden. PCs mit 64-Bit-Betriebssystem kommen auf 32 Online-Autos. Project CARS wird am 20. März 2015 für die Xbox One, die PlayStation 4 und den PC erscheinen. Die Wii U folgt später.
Wird schwer noch eine 32bit CPU aufzutreiben falls jemand wirklich die PS4 nachbauen will :sad:

@swiss

einigen wir uns darauf das wir erstmal die hardware vergleichen und danach kannste dann weiterführende vergleiche machen, damit hab ich ja kein Problem

aber von beginn an alles immer zu mischen bringts nicht

Als ob das an der U liegen würde. Selbst die machte 2014 noch 1/4 des Next-Gen Marktes aus und verkauft, für ihre Verhältnisse, auch ganz gut Software. Dazu kommt, dass sich die PS4 wie geschnitten Brot verkauft. Damit kannste vielleicht 1-2 % erklären, aber nicht mehr xD.

Der Rest macht es, nämlich, dass F2P, mobiel, MMO und co wahnsinnig auf dem Vormarsch sind.

hab ich doch auch so gesagt, man sieht ja an den wachstumsraten, wie stark der mmo und mobile bereich zugelegt hat, konsolen dagegen haben stagniert bzw leicht abgenommen und das liegt auch am Genwechsel von 2013 zu 2014, also am Wegfall der PS360 Umsätze und natürlich wirds auch an Nintendo liegen

das wichtigste ist aber das Wachstum von bis zu 37% bei den neuen aufstrebenen Sparten, das ist ja einfach rauszulesen aus den grafiken

Zuletzt bearbeitet:
PC-Markt ist rückläufig – Microsoft bekommt Folgen zu spüren

Der Trend ist heute eindeutig, Tablet-Computer werden immer beliebter. Und genau diese Tatsache ist es, die Microsoft recht stark zu schaffen macht. Herkömmliche Computer verkaufen sich immer schleppender, und das drückte bereits im letzten Quartal des Vorjahres auf das Geschäft vom Windows-Betriebssystem. Das neue Windows 8 ist zwar genau auf Tablet-Computer zugeschnitten, allerdings ist es so, dass der Markt beherrscht wird von Google und Apple.

------ http://www.kredit.ms/pc-markt-ist-rucklaufig-microsoft-bekommt-folgen-zu-spuren -------

MS und PC Markt am doomed :lol2:

Leider hätte ich auch ohne ban nicht viel Zeit für meine trollfreunde hier gefunden aber ich werde mich bemühen weiterhin die bittere Wahrheit in dieses Forum zu bringen.

Ich mag nicht der Aufklärer sein, den CW braucht, aber gewiss der, den CW verdient :king:

Ich weiß, meine Mühen hier sind meist vergebens, aber dem Ende des PCs sollte man sich nicht verschließen :)

Mediablöd ist die Zukunft Leute! Ein paar Nerds die sich die Kisten aus verschiedenen Komponenten zusammenschustern, werden den Untergang der PCs nicht stoppen können! Die Zukunft liegt in Tablets und die Casuals sind so geil drauf, wie einst auf Facebook, das Ende der Geschichte, nach 1 Milliarde Usern kennen wir ja :)

.............

:awesome:

Zuletzt bearbeitet:
hab ich doch auch so gesagt, man sieht ja an den wachstumsraten, wie stark der mmo und mobile bereich zugelegt hat, konsolen dagegen haben stagniert bzw leicht abgenommen und das liegt auch am Genwechsel von 2013 zu 2014, also am Wegfall der PS360 Umsätze und natürlich wirds auch an Nintendo liegen

das wichtigste ist aber das Wachstum von bis zu 37% bei den neuen aufstrebenen Sparten, das ist ja einfach rauszulesen aus den grafiken

Hatte sich nur leicht anders angehört :-P.

Ich würde auch gerne wissen, wie die Current.Gen definierten, weil da steht ja "with Current-Gen still strong". Wegen dem "still" vermute ich fast, dass damit PS360Wii gemeint ist. So hart war der Bruch glaube ich nicht.

Insgesamt kann man aber sagen, dass Konsolen, mit wechselnden Marktführerschaften, den Status Quo halten, in Relation zum Gesamtmarkt aber doch deutlich an Relevanz eingebüßt haben.

@swiss

einigen wir uns darauf das wir erstmal die hardware vergleichen und danach kannste dann weiterführende vergleiche machen, damit hab ich ja kein Problem

aber von beginn an alles immer zu mischen bringts nicht

Gut, stimme dir zu. Wenn du eine PS4 kaufst und sie während fünf Jahren keine Sekunde nutzt, ist die PS4 günstiger als ein PC, den du für verschiedene kostenlose Dinge nutzen kannst.
Was hilft dir der Vergleich nun?
Sobald du sie nutzt verbessert sich das Preis/Leistungsverhältnis des PC's gegenüber den Konsolen. Und je fleißiger du sie nutzt, desto besser steht der PC da. Das ist nun mal ein Fakt.

Hatte sich nur leicht anders angehört :-P.

Ich würde auch gerne wissen, wie die Current.Gen definierten, weil da steht ja "with Current-Gen still strong". Wegen dem "still" vermute ich fast, dass damit PS360Wii gemeint ist. So hart war der Bruch glaube ich nicht.

Insgesamt kann man aber sagen, dass Konsolen, mit wechselnden Marktführerschaften, den Status Quo halten, in Relation zum Gesamtmarkt aber doch deutlich an Relevanz eingebüßt haben.

ja, damit meinen sie die old gen, anders kommt man ja auch nicht auf die 700 mio nutzer insgesamt an Konsole

Next Gen alleine kommt bestenfalls auf vielleicht 100-150 Mio (Nutzer ist ja nicht gleich verkaufte Konsolen)

bisher halten Konsolen wirklich noch gut das Niveau und verlieren nur relativ, wird man sehen was in Zukunft ist, die neuen Bereiche werden auch nicht unendlich weiter wachsen, aber am Ende ist deren Aufschwung sicher auch noch nicht

Vergleich doch einfach die Hardware. Mit diesen komischen Windungen und Regelungen bestaetigst du Bond leider nur.

Was hat das für einen Sinn? :ugly:
Es ist absurd, nur die Anschaffungskosten zu vergleichen. Ich vergleiche bei einem Haus ja auch nicht nur den Preis zu Beginn und ignoriere, dass ich danach womöglich 10x höhere Investitionen tätigen muss als bei einem vergleichbaren Haus, um darin zu wohnen.

Erinnert etwas an Kleinkinderargumentation: "Mama, ich will ein Pferd! Ich bekomme es sogar kostenlos, kostet also nichts!"

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das für einen Sinn? :ugly:
Es ist absurd, nur die Anschaffungskosten zu vergleichen. Ich vergleiche bei einem Haus ja auch nicht nur den Preis zu Beginn und ignoriere, dass ich danach womöglich 10x höhere Investitionen tätigen muss als bei einem vergleichbaren Haus, um darin zu wohnen.

Erinnert etwas an Kleinkinderargumentation: "Mama, ich will ein Pferd! Ich bekomme es sogar kostenlos, kostet also nichts!"

Wer sich welche spiele wann wie holt ist doch voellig egal.

Ich rechne doch dir auch nicht alle Blizzard Titel, SimCity und irgendwelche MMOS in die Rechnung rein, die am PC erfolgreich sind und was kosten.

Zuletzt bearbeitet:
ja, damit meinen sie die old gen, anders kommt man ja auch nicht auf die 700 mio nutzer insgesamt an Konsole

Next Gen alleine kommt bestenfalls auf vielleicht 100-150 Mio (Nutzer ist ja nicht gleich verkaufte Konsolen)

bisher halten Konsolen wirklich noch gut das Niveau und verlieren nur relativ, wird man sehen was in Zukunft ist, die neuen Bereiche werden auch nicht unendlich weiter wachsen, aber am Ende ist deren Aufschwung sicher auch noch nicht

Ach, da steht, Gamers, ich habe Games gelesen, ich habe mich schon gewundert, warum so viel verkauft wird xD

Aber ja, wird ne spannende Zeit, vor allem, wenn man mal auf die Umsätze schaut.

Ich rechne doch dir auch nicht alle Blizzard Titel, SimCity und irgendwelche MMOS in die Rechnung rein, die am PC erfolgreich sind und was kosten.

1. Auch Blizzard Games sind günstiger, als ein Konsolentitel. Auch da hauen 15€ durchaus hin.
2. SimCity? Wieso sollte man das nicht zählen?
3. MMO's sind einzelne Games und darum sicher nicht mit PS+ zu vergleichen.

Ich habe die Statistik von Bond verwendet: 12 Games pro Generation, macht ca. 2 Games pro Jahr. Das wird hier auf CW wohl von so ziemlich jedem deutlich übertroffen. Ich rechne bloß mit der Differenz zwischen PC- und Konsolengame zum Release und das sind nun mal etwa 15€ pro Game.

Weiss jetzt nciht was du mit den Pferden willst. Wenn die PS4 und der PC beide ein Pferd sind, kostet das PS4 Pferd halt weniger als das schwaechere PC-Pferd.

Nur frisst das Pferd doppelt so viel und der Stall, in dem es ist, kostet das Doppelte. Welches Pferd ist nun günstiger?

Zuletzt bearbeitet:

Das ist in dieser Diskussion überhaupt nicht egal, wenn man bedenkt, dass PC Spiele im Schnitt um die 20€ weniger Kosten zum Launch, dann hast du selbst einen 500€ PC mit ganzen 5 Spielen wieder drin.

Und jetzt rechne das mal auf die Gen hoch.

Mein Pferd rennt aber mit 60, deins mit 30 und ruckelt dabei, da fällt man leichter runter. :awesome:

Eben das Pferd, dass bei allen Games mit 60 rennt, kostet auch dementsprechend.

Und was die Games angeht kannste 10 Leute fragen und jeder kauft verschieden viele Games deswegen lass ich mich auf die Argumentation halt nicht ein, weil die Leute halt verschieden Zeit, Geld und Lust haben. Auf beiden Systemen.

Eben das Pferd, dass bei allen Games mit 60 rennt, kostet auch dementsprechend.

Und was die Games angeht kannste 10 Leute fragen und jeder kauft verschieden viele Games deswegen lass ich mich auf die Argumentation halt nicht ein, weil die Leute halt verschieden Zeit, Geld und Lust haben. Auf beiden Systemen.

Gut, dann fassen wir zusammen: Wenn jemand vorhat sich eine Konsole oder einen Spiele-PC zu kaufen, um diesen dann nicht zu nutzen, dann ist die PS4 allerdings sowohl vom Preis als auch vom momentanen LineUp die bessere Wahl. Das ist denke ich klar.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom