PC vs. Konsole

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Nicht offen für weitere Antworten.
Hats auch schwer am PC. Die Leute sind "RPG-Shooter" wie Call of Duty zu sehr gewohnt, wo XP, Rang und Perks etc gespeichert werden. Die Idee das in UT jeder zu Beginn des Matches gleich ist und man wissen muss wo die Waffen spawnen interessieren leider nicht mehr viele.

Es brauchte Monate bis man in quake 3 Arena wirklich "mitspielen" konnte. Wird dir bei battlefront nicht passieren.
 
Hats auch schwer am PC. Die Leute sind "RPG-Shooter" wie Call of Duty zu sehr gewohnt, wo XP, Rang und Perks etc gespeichert werden. Die Idee das in UT jeder zu Beginn des Matches gleich ist und man wissen muss wo die Waffen spawnen interessieren leider nicht mehr viele.

Da geht es im Kern halt noch um wirklichen Skill und nicht um Zahlen und Rängchen :v:
 
UT ist halt das perfekte Beispiel, dass Shooter mit Gamepad eben nicht so gut funktionieren, wie manche glauben :P
 
zwischen auto aim und aim assist liegt nen riesiger unterschied.

Im Endeffekt ist beides ein "Feature" um die benachteiligten Kontrollerspieler irgendwie zu unterstützen, so nach dem Motto "ihr trefft sonst ja sowieso nichts".
Wären Kontroller so toll für Shooter, würde es weder das eine, noch das andere geben..achja und automatische HPGen...
 
Im Endeffekt ist beides ein "Feature" um die benachteiligten Kontrollerspieler irgendwie zu unterstützen, so nach dem Motto "ihr trefft sonst ja sowieso nichts".
Wären Kontroller so toll für Shooter, würde es weder das eine, noch das andere geben..achja und automatische HPGen...

sind trotzdem 2 sehr verschiedene feature.

und kp, was hp regeneration mit kontrollern zu tun haben soll. :-?
 
Bzgl. des DoA5 Ports.
Nachdem ja schon bekannt wurde, dass es keine Cloud-Saves gibt und nicht mal Achievements (lol), nun das hier:

Please check your Steam Community ID before playing.
Players whose Community IDs include the following
characters may encounter problems saving game data:
? / : * " < > |
Game data may not save or load properly if the Community
ID is changed after a game is saved

Das ist was, was man laut Programmierern in 5-10 Minuten fixen kann.
Wer ist nur für den crappigen Port verantwortlich?
 
sind trotzdem 2 sehr verschiedene feature.

Es läuft beides aufs gleiche hinaus... Da bleibt einem kein anderes Fazit mehr übrig.

und kp, was hp regeneration mit kontrollern zu tun haben soll. :-?

Wirklich nicht? Überleg doch mal ne Sekunde.
Da Konsoleros (wegen dem Eingabegerät) so schlechte Spieler bei Shootern sind, hat man nicht nur Autoaim und Assist eingeführt, sondern auch noch HPReg. Das hat man nicht absichtlich gemacht um PCler zu ärgern, sondern um Konsoleros an die Hand zu nehmen ;-)
Der Shitstorm war damals groß unter den PClern, vorallem da man es meist nicht deaktivieren kann, bzw. es später immer mehr zum Standard-Spieldesign mutierte, was den PClern bis heute gegen den Strich geht.

Das ist was, was man laut Programmierern in 5-10 Minuten fixen kann.
Wer ist nur für den crappigen Port verantwortlich?

Das kommt davon, wenn man Japaner irgendwas portieren lässt. Crapcom hat es als einzige Firma verstanden, wie man es richtig macht, die haben den Port in Auftrag gegeben, der Ahnung hatte. Koei Tecmo geht es (wie man an den DLCs sehen kann) nur noch ums Geld, die wollten mit so wenig Aufwand wie möglich, einen Port haben.
Es gibt ja nichtmal Tastatur Config, sondern nur Gamepad Config. Gut, die meisten spielen das mit Gamepad, aber trotzdem... Darf Durante wieder in weniger als ne Stunde den Port fixen...
 
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