PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Genauso ist Halo Wars das perfekte Beispiel dafür, dass RTS mit Gamepad eben doch astrein funktionieren.

:ugly:

Gewöhnungssache, aber zum Vorteil der PCs. Oder warum denkst du werden bei FPS die Server zwischen Konsolen und PC-Spieler getrennt behandelt?

Der fairness halber. Natürlich kann man mit Maus und Tastatur schneller zielen. Das heißt aber nicht, dass es dadurch irgendwie besser ist. Formel1 ist auch nicht besser als DTM nur, weil Formel 1 Autos schneller fahren können. Es macht auch keinen Sinn DTM und Formel 1 Autos im selben Rennen antreten zu lassen. Sind einfach verschiedene Wettbewerbe.
Meiner Meinung nach haben Shooter auf Konsolen den Vorteil, dass alle unter den exakt selben Umständen spielen, während am PC jeder andere Mäuse, Settings und FPS hat.
Das wichtige bei Wettbewerben ist in meinen Augen die Chancengleichheit und die ist auch Konsolen eher gegeben als am PC.
Alles was auf Konsolen zählt ist der persönliche Skill, denn das ist der einzige Punkt wo es Unterschiede geben kann.
Am PC hingegen kann man sich durch höhere Auflösung, bessere Maus, mehr FPS usw. Vorteile gegenüber anderen holen.

Erzähl mir nicht, dass BF4 in 4k mit 60FPS und einer high DPI Maus keinen Vorteil gegenüber BF4 in 1080p mit wackelign 40FPS bietet.
Es gibt sehr viele Pros, die spielen mit 400-500DPI, auf einem grossen Mauspad, viele mit einer Logitech G400/MX518 für 40 Euro. Und die höhere Auflösung bringt dir nichts, wenn das Spiel den Spieler nicht rendert wenn er so klein ist. Gibt dazu auch ein paar Videos bezüglich Render/Draw Distance in BF4. Wer keine 60fps erreicht, der schaltet halt gewisse Grafikeinstellungen runter. Dadurch hat man sogar mehr Übersicht weil Postprocessing und andere Dinge nicht mehr stören.

Siehste. Ich hab nicht mal weiterlesen müssen. Warum fangst du überhaupt eine Diskussion an, die du nicht gewinnen kannst? Ich geh mal etwas zocken.

außerdem: wenn gamepad für shooter gut geeignet sind, dann könnte man damit ja auch UT und Quake sehr gut spielen, kann man aber nicht, case closed (und wären gamepads für shooter gut geeignet, dann gäbe es sowas wie aim assist ja gar nicht erst) ^^

Wie niedlich dass die Konsoleros immer noch glauben man könnte shooter ordentlich mit controller zocken. :-D

Halo und Destiny sind beide so lahmarschig und grobmotorisch dass man sie ganz ok mit controller zocken kann das ist alles :nix:

Wie niedlich dass die Konsoleros immer noch glauben man könnte shooter ordentlich mit controller zocken. :-D

Halo und Destiny sind beide so lahmarschig und grobmotorisch dass man sie ganz ok mit controller zocken kann das ist alles :nix:

Und beide steuern sich prima und machen Spaß... also ja, man kann Shooter sehr gut mit Controller zocken. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom