PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stimmt schon, die CPU ist aber ein i5 und die war auch bei release bereits legendär :D -An die CPU werden auch 5 Jaguars zusammengeklebt nicht ran kommen und die langt wohl noch bis zur nächsten generation. Die Grafikkarte ist solides Midrange 1,5 Jahre alt, von der sollte man auch erwarten, dass sie Konsolen knechtet :)

Legendär oder nicht, 6 Jahre sind 6 Jahre:

kv45vWx.png

Das Übertakten bringt da noch maximlal 30%, selbst aktuelle PC Notebook cpu's sind da um einiges schneller.

Passmark sagt aber nicht viel(quasi garnix) über die reale Gamingperformance aus, ich kann mich auch irren aber bin mir ziemlich sicher, dass der i5 damals wesentlich schneller in game-benchmarks war als der Q6600 der quasi direkt darunter in deiner Grafik steht. Kann sich natürlich in heutigen Games geändert haben, wenn man sich das Video so ansieht ist dem aber nicht so ^^

Zuletzt bearbeitet:
Passmark sagt aber nicht viel(quasi garnix) über die reale Gamingperformance aus, ich kann mich auch irren aber bin mir ziemlich sicher, dass der i5 damals wesentlich schneller in game-benchmarks war als der Q6600 der quasi direkt darunter in deiner Grafik steht. Kann sich natürlich in heutigen Games geändert haben, wenn man sich das Video so ansieht ist dem aber nicht so ^^
Da sind noch einige CPUs dazwischen in der vollständigen Liste.
Es geht aber auch nicht um vs Q6600 sondern vs supercharged Konsolen PC. :D

zB. ist bei passmark aktuell folgende CPU die beste am Markt: #1 Intel Xeon E5-2699 v3 @ 2.30GHz

Bei singlecore ist der i7-4790K der schnellste. Natürlich ist ein 18 core nicht so schnell wie sein multicore Benchmarkt wenn ein Spiel nur 4 seiner Kerne verwendet. Der singlecore Benchmark wird vorallem bei mehr wie 4 Kernen wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
wie man sich hier um i5, i7, dx12 und sonstwas kümmert und dann doch nur pillers of reading grafik bekommt

Legendär oder nicht, 6 Jahre sind 6 Jahre:

kv45vWx.png

Das Übertakten bringt da noch maximlal 30%, selbst aktuelle PC Notebook cpu's sind da um einiges schneller.

und mein 4770k ist auch schon fast zwei jahre alt und und hält sehr gut mit da es im grunde nur nen 4790k mit geringeren basistakt ist
seit mitte 2014 hat sich bei den cpu im grunde nix getahn und die größten änderungen bei 3xxx zur 4xxx waren eher auf der gpu seite zu finden bei den intel cpus

Direct X12 wird der Sargnagel für Konsolen sein, das CPU Limit wird wohl komplett fallen damit:

dx12b5ue0.png

http://www.computerbase.de/2015-03/...d-amd-vor-nvidia/#diagramm-3dmark-amd-fx-8370

-Keine Sorge, Highend i7 CPUs schneiden nochmal besser ab, allerdings halten sich die Unterschiede in Grenzen.

Bin mal gespannt wie viele Jahre mein i5 2500k @4,2Ghz mit DX12 noch frisch bleibt, könnte die erste CPU sein, die ich wegen Hardwaredefekt, nicht Leistungsschwäche werde austauschen müssen :-D

Direct X12 wird der Sargnagel für Konsolen sein, das CPU Limit wird wohl komplett fallen damit:

dx12b5ue0.png

http://www.computerbase.de/2015-03/...d-amd-vor-nvidia/#diagramm-3dmark-amd-fx-8370

-Keine Sorge, Highend i7 CPUs schneiden nochmal besser ab, allerdings halten sich die Unterschiede in Grenzen.

Wäre jetzt nur noch schön wenn die game performance genau so nen sprung machen würde, aber wird halt so bei 40-80% liegen je nach spiel, wenn man vergleicht das Mantle schon damals diese API overhead benches gezeigt hat mit 500-1000% steigerung und es kamen bei BF4 dann 40% mehr raus.
Aber immer hin geht es endlich in die richtige richtung :goodwork:

Wäre jetzt nur noch schön wenn die game performance genau so nen sprung machen würde, aber wird halt so bei 40-80% liegen je nach spiel, wenn man vergleicht das Mantle schon damals diese API overhead benches gezeigt hat mit 500-1000% steigerung und es kamen bei BF4 dann 40% mehr raus.
Aber immer hin geht es endlich in die richtige richtung :goodwork:

40-80% wäre ein massiver Leistungssprung.

Wer freut sich den auf sowas was :lol:

Das habe ich eher genannt weil sich Bond auf die aktuelle Diskussion bezog.
Aber: Gta5, SC, MGS V, Division, Battlefront, Street Fighter V, Mortal Kombat X, Witcher 3, Arkham Knight usw. da kannst du eigentlich jedes Multi einsetzten welches in dieser Gen erscheinen und auf dem PC besser ausschauen wird. :nix:

Das habe ich eher genannt weil sich Bond auf die aktuelle Diskussion bezog.
Aber: Gta5, SC, MGS V, Division, Battlefront, Street Fighter V, Mortal Kombat X, Witcher 3, Arkham Knight usw. da kannst du eigentlich jedes Multi einsetzten welches in dieser Gen erscheinen und auf dem PC besser ausschauen wird. :nix:

Kommt auf den PC an. :goodwork:

DX12 deckt eigentlich nur auf, was für beschissene Hardware in den Konsolen tatsächlich steckt.

Warum sind die Grafik-Referenzen dann alle auf der PS4? Wo der Reacer, der besser aussieht als Driveclub oder ein Spiel, das so gut aussieht wie The Order.
Selbst Killzone wird nicht wirklich etwas streitig gemacht und das ist schon 1,5 Jahre alt. :lol:

Warum sind die Grafik-Referenzen dann alle auf der PS4? Wo der Reacer, der besser aussieht als Driveclub oder ein Spiel, das so gut aussieht wie The Order.
Selbst Killzone wird nicht wirklich etwas streitig gemacht und das ist schon 1,5 Jahre alt. :lol:

In deiner FanBoy Welt vielleicht, sie mögen für Konsolenverhältnisse ok aussehen, für PC ist es nichts was es nicht schon vor Jahren gab.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom