PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Grade noch was zum Thema faule Konsolenentwickler und ihre PC Ports gefunden.

Ein Screenshot aus der PC Version von Enslaved: Odyssey to the West

BD858ABFB956292ABB52B6260348AFA6A4FF383C

:v:

Wieso nicht? Das ist mein Grund warum ich erst vor ein paar Monaten eine PS3 gekauft habe und erst in ein paar Jahren eine PS4. Gibt für mich nur ne handvoll toller exklusiver Titel die ich irgendwann günstig nachhole. Mehr ist mir das nicht wert. Auf einen gemeinsamen Nenner wird man hier eh nicht kommen. Nintendo hat im letzten Jahr einen 90er nach dem anderen rausgehauen und wurde Best Publisher of the Year und trotzdem kommen Trolle unter den Brücken hervor und behaupten das Gegenteil

Weil wir im War Thread sind. Welche Spiele einem persönlich am besten gefallen würde ich eher in den jeweiligen Threads zu den Systemen usw. diskutieren eventuell auch als Empfehlung. Sollen die Konsolen & PC verglichen werden braucht es halt irgendeine gemeinsame Basis und dafür bietet sich Metacritic an.

edit: Draygon hat das gut ergänzt, hab (...) Lets Plays vergessen, kann man sich auch ruhig geben. Besser und ehrlicher als die Presse alle mal.

Ich habe eher das Gefühl, dass die größeren und erfolgreicheren LP-Kanäle immer mehr zum verlängerten Armt der Industrie verkommen, die mit bestimmten Ver- und Geboten an der kurzen Leine gehalten werden, damit das Produkt in einem schöneren Licht erstrahlt. Da verweise ich gerne auf das Verhalten von Warner Bros. bei Schatten von Mittelerde oder wie der Titel hieß. Die Videos kann man sich für einen gewissen Eindruck und Überblick sicher anschauen, aber das Wort "ehrlich" würde ich nicht so schnell in die Hand nehmen ;).

Mir bringen Lets Plays eigentlich gar nichts, da das Spielgefühl da imo nicht rüberkommt.

Ich mache da inzwischen Ausnahmen. Ich habe die Cutscenes von Call of Duty: AW und Ryse als Film angeschaut. Hat sich schon gelohnt, weil ich zum einen Kevin Spacey sehen wollte (ein Kauf hätte mich richtig enttäuscht, wobei ich CoD auch nicht im MP spiele) und zum anderen das aktuellste Spiel mit Rom-Thematik (hätte mich auch enttäuscht).

Von daher schaue ich mir solche Spiele nur durch. :ol:

EdZNkMV.gif

ist das der easy modus im Spiel oder musste man neben Spiegelungen und Physik auch noch die K.I. runterschrauben? :ugly:

edit: okay ist medium :ugly:

Unfassbar wie schlecht The Order geworden ist. 99% des Budgets ist wohl für die Grafik draufgegangen xD

Ich habe eher das Gefühl, dass die größeren und erfolgreicheren LP-Kanäle immer mehr zum verlängerten Armt der Industrie verkommen, die mit bestimmten Ver- und Geboten an der kurzen Leine gehalten werden, damit das Produkt in einem schöneren Licht erstrahlt. Da verweise ich gerne auf das Verhalten von Warner Bros. bei Schatten von Mittelerde oder wie der Titel hieß. Die Videos kann man sich für einen gewissen Eindruck und Überblick sicher anschauen, aber das Wort "ehrlich" würde ich nicht so schnell in die Hand nehmen ;).

wenn es nen normaler Let's Play ist, wird da wohl nicht viel geschöhnt sein.
aber bei vor ab videos würde ich immer aufpassen.

bei Dark Souls 2 wurde ich da bitter enttäuscht.
und wovon ich auch weiß ist, dass einige youtuber zu BF3 damals nur positives, bzw. nichts negatives wie glitches usw erwähnt haben, weil sie da was von EA für bekommen hatten.

edit:

[video=youtube;FV-u5tvQC34]https://www.youtube.com/watch?v=FV-u5tvQC34[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar wie schlecht The Order geworden ist. 99% des Budgets ist wohl für die Grafik draufgegangen xD

Reicht doch, Cliffi B war gestern im live stream auf der PS4 extrem begeistert von der Grafik.
Lighting, shadows, texturen, partikel usw alles auf höchstem Niveau, er meinte er würde die leute sofort einstellen :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Grafik reicht um tolle Grafik zu liefern...aber offensichtlich nicht für ein tolles Spiel....wem reine Grafikdemos 60€ wert sind, mag jetzt glücklich sein, vielleicht schaut(äh spielt natürlich) er das Ding auch mehrmals durch...manche gingen ja auch 20x in Avatar.
Aber die Truppe in einem Studio unterzubringen, welche auch was von Spielen verstehen...ja könnte was echt Gutes bei rumkommen, wo man in allen Punkten begeistert sein kann.

Reicht doch, Cliffi B war gestern im live stream auf der PS4 extrem begeistert von der Grafik.
Lighting, shadows, texturen, partikel usw alles auf höchstem Niveau, er meinte er würde die leute sofort einstellen :goodwork:

Ist es ja auch. Nur scheinen die in der falschen Abteilung bei Sony gelandet zu sein. Die sollten zu den Sony Film Studios gehen.

Interessant..gute Grafik reicht doch, auch wenn der gesamte spielerische Part von The Order überall zerrissen wird. Wer braucht schon gute Spiele, wenn er schlechte Filme haben kann :nix:

die Leute, die jetzt the Order gut finden sollten aber nicht mehr über Benchmarks herziehen :v:

Eurogamer über DoA und PS+ und fragt sich, wo denn die ganzen Gebühren hinfließen
..the situation with Last Round is yet another in a string of failures for the series on PlayStation.

Players we spoke to said the last two iterations of DOA5 (the original game and the Ultimate upgrade) would repeatedly suffer missing or incorrectly-uploaded DLC on a fortnightly and monthly basis, before being quietly uploaded a month or two later.

"The feeling of injustice is compounded now that users are obliged to pay for a PlayStation Plus subscription in order to play online multiplayer on PS4," Mike Jackson, one customer affected, told Eurogamer.

"Where is all this extra money going? Certainly not to ensure the quality of service of the EU PS Store."

In an email a representative for Dead or Alive publisher Koei Tecmo suggested to Eurogamer that the problem had more to do with Sony's systems than the game itself. We've asked Sony for comment.
http://www.eurogamer.net/articles/2...e-5-last-round-launches-with-plenty-of-issues

Immerhin haben wir eine neue Ebene im Gaming erreicht, wo ein 65+ Game als Referenz gefeiert wird egal wie schlecht es ist xD

Damit bestätigt sich auch was hier seit Jahren gesagt wurde, ein Spiel kann noch so mist sein solange die Grafik stimmt. Es gibt sie also doch die reinen grafikgamer.

:v:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom