PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir gefällt the Order wirklich gut. Story, Spielbarkeit und Grafik sind wirklich top. Potential wurde aber mal wieder reichlich verschenkt. Mit Sammelgegenständen hätte man sicher viel machen können, da es einfach Spass macht jeden Winkel ab zu suchen.

Da witzige an der ganzen Rummeckerei der Leute ist ja, das Gears of War damals noch 90% bekommen hat und genau das selbe bot. Heute wird exakt das selbe Game im anderen Setting abgewertet. Deshalb werden neue Games auch kaum noch die 90% Hürde schaffen, da die Erwartungshaltung einfach zu hoch ist Aber warum viele Games über Jahre auch immer wieder mit Trailern und Storyinfos gespoilert werden ist mir auch ein Rätsel. Ich denke es würde dem Hersteller viel helfen einfach das fertige Spiel auf den Markt zu bringen ohne Jhare vorher schon die halbe Geschichte zu erzählen. Einfach ideotisch sowas.

Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr happy mit dem Game. Ryse und Knack haben mir damals übrigens auch sehr gut gefallen.

@Cortana: Crysis als guten Shooter dar zu stellen ist ein Witz, vor allem wenn man dann noch über The Order herzieht.

Gibt leider trotzdem nix, was besser aussieht als The Order. Deal with it.
Finde Metro Last Light noch immer beeindruckender. Vorallem wegen der vie höheren Framerate und der viel höheren Auflösung.

So oder so: dass ihr ein 60% Game abfeiert ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten :rofl3:

Mir gefällt the Order wirklich gut. Story, Spielbarkeit und Grafik sind wirklich top. Potential wurde aber mal wieder reichlich verschenkt. Mit Sammelgegenständen hätte man sicher viel machen können, da es einfach Spass macht jeden Winkel ab zu suchen.

Da witzige an der ganzen Rummeckerei der Leute ist ja, das Gears of War damals noch 90% bekommen hat und genau das selbe bot. Heute wird exakt das selbe Game im anderen Setting abgewertet. Deshalb werden neue Games auch kaum noch die 90% Hürde schaffen, da die Erwartungshaltung einfach zu hoch ist Aber warum viele Games über Jahre auch immer wieder mit Trailern und Storyinfos gespoilert werden ist mir auch ein Rätsel. Ich denke es würde dem Hersteller viel helfen einfach das fertige Spiel auf den Markt zu bringen ohne Jhare vorher schon die halbe Geschichte zu erzählen. Einfach ideotisch sowas.

Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr happy mit dem Game. Ryse und Knack haben mir damals übrigens auch sehr gut gefallen.

@Cortana: Crysis als guten Shooter dar zu stellen ist ein Witz, vor allem wenn man dann noch über The Order herzieht.

alte schläuche = alt, warum ist das idiotisch. es war eher dumm den 90er in der last gen viel zu oft zu pflücken und ihr habt auch alle noch das mega crap game gta 4 auf 30 mio vkz gebracht :hmm:

1) Da witzige an der ganzen Rummeckerei der Leute ist ja, das Gears of War damals noch 90% bekommen hat und genau das selbe bot. Heute wird exakt das selbe Game im anderen Setting abgewertet. 2) Deshalb werden neue Games auch kaum noch die 90% Hürde schaffen, da die Erwartungshaltung einfach zu hoch ist Aber warum viele Games über Jahre auch immer wieder mit Trailern und Storyinfos gespoilert werden ist mir auch ein Rätsel. Ich denke es würde dem Hersteller viel helfen einfach das fertige Spiel auf den Markt zu bringen ohne Jhare vorher schon die halbe Geschichte zu erzählen. Einfach ideotisch sowas.

3) @Cortana: Crysis als guten Shooter dar zu stellen ist ein Witz, vor allem wenn man dann noch über The Order herzieht.

1. Gears of War hatte einen Multiplayer. Wenn ein Game schon nur unter 10h Spielzeit bietet, dann sollte ein MP-Modus Pflicht sein, ansonsten ist die Abwertung absolut in Ordnung. Man muss da immer bedenken, dass man 60€ für das Game bezahlt. 60€ für <10h Spielzeit mit kaum Wiederspielwert ist schon hart grenzwertig.

2. Neue Games haben es schwer über 90% zu kommen, richtig. Genauso schwierig ist es aber unter 70% zu kommen. Ein ordentliches, einigermaßen spielbares Game erreicht heute eigentlich immer Wertungen im Bereich von 70-75% alleine durch die Fanboy-Wertungen der exklusiven Mags. Ist ein Game darunter, ging einfach unfassbar viel schief.
Man kann die Games trotzdem mögen, keine Frage. Aber man muss dann halt immerhin dazu stehen, dass das Game unfassbar viele Schwächen hat. Ich mochte Remember Me auch und hätte ihm rein subjektiv Wertungen um die 75% gegeben - trotzdem gehen die <70% Wertungen grundsätzlich in Ordnung, weil das Game halt gute Ansätze hatte, aber halt so ziemlich alles schlecht umgesetzt war.
Die Tester sind ja nicht unbedingt gewillt ein Game abzustrafen. Und die Kritikpunkte bei The Order sind nun mal sehr vernichtend: Kaum Gameplay und wenn mal Gameplay, dann ist es halt scheiße. Das liest man eigentlich in so ziemlich allen Reviews außer in denen der exklusiven PS-Mags.

3. Crysis 1 war sicher kein weltklasse Shooter, aber so unfassbar schlecht war das Game nicht. Das beweisen die Wertungen mehr als deutlich. Die Grafik war überragend, das Gameplay durchschnittlich - das Game zeigt dadurch sehr gut, wo sich Wertungen einpendeln können, wenn die Grafik brilliert und das Gameplay nicht komplett abfällt.

Zuletzt bearbeitet:
crysis hatte ne sehr durchschnittliche story - das eigentliche shooter gameplay war durch die möglichkeitne und die offene welt outstanding, erst als die aliens kamen wurde es etwas moorhuhnmäßig. bitte informieren bevor ihr unfug verplappert.

@trulla

der bash hat was.

Finde Metro Last Light noch immer beeindruckender. Vorallem wegen der vie höheren Framerate und der viel höheren Auflösung.

So oder so: dass ihr ein 60% Game abfeiert ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten :rofl3:

ich feier nur die grafik, die ihresgleichen auf PC vergeblich sucht. ich kaufe das spiel nicht mal. bekomme es aber geliehen ^^

- Der PC bietet eine umfassende Spielebibliothek, dank Kompatibilität zu älteren Spielen.
- Ältere Spiele wirken auf dem PC nicht so alt, da sie mit maximalen Grafikeinstellungen gespielt werden können.
- Der PC bietet eine breite Bibliothek an Adventure-Spielen, die PS4 maximal eine magere Auswahl an aktuellen Releases.
- Der PC bietet eine breite Bibliothek an Strategie-Spielen, die PS4 maximal eine magere Auswahl an aktuellen Releases.
- Online Spielen ist auf dem PC kostenlos.
- Der PC bekommt viele der "exklusiven Spiele" von Microsoft. z.B. Fable, Titanfall oder Alan Awake.
- Spiele auf dem PC sind günstiger!
- Spiele auf dem PC können nach den eigenen Bedürfnissen angepasst werden: Ich spiele z.B. lieber in 720p mit 60fps anstelle in 1080p und 30fps. In Tomb Raider z.B. auf der PS4 gibt es starke Frame-Raten Einbrüche, nur um die Trees-FX Technologie zu präsentieren. Ich schalte Trees-FX lieber ab und habe dafür 60 fps.

1) Ich versteh nicht wieso alle immer alles von Pong bis jetzt spielen möchten können am PC. Wer macht das den noch. Ich kann mir keine Spiele von früher heute nochmal antun. Wenn ich daran denke wie ich den Panzer Lara Croft damals gesteuert hab als Kind kommt mir heute die Gänsehaut.

2) Grafik wär kein Grund es dem PC vorzuziehen.

3 und 4) Viel heißt nicht gleich, alles gut.

5) Das ersparte Geld stecken viele in Private Hacks im MP oder ein 2tes mal ins Spiel weil der 1ste gebannt wurde. Und nein für mich ist ein gemoddeter Kontroller oder ein extra Gerät damit M/T funktioniert kein Grund die Konsole als vercheatet zu bezeichnen. Wallhack, ESP, Aimbot, NoRecoil, usw, das sind für mich Gründe wofür ich lieber 50€ hinlege nur um von dem verschont zu bleiben.

6) Das mag für jemanden gelten der viele Spiele kauft, jemand der sich grad mal ne Handvoll holt den jucken 10-20€ mehr oder weniger für ein Spiel zu zahlen eh nicht. Dieser wird dann sehr wahrscheinlich zur Konsole greifen da ein aktueller Rechner einen teurer kommt.

7) Ich behaupte mal ohne das du jetzt links oben irgendeine FPS Anzeige hast die deinen Eindruck verfälscht das du es nicht merkst wenn du gerade mit 30 bis 60 FPS spielst.

Gebe es DayZ auf PS4 würde der PC kaum laufen bei mir. Im Mai genieße ich dann The Witcher 3 mit 1080p und !!!! 30 FPS !!!! auf Konsole. Da kriegen wohl viele fast nen Anfall. Ich mein schließlich müssen sie sich ja ihre XXX € Grakas schönreden und auf 4K Rendering stellen und auf jeden Fall 60 FPS erreichen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom