PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hoffe cortana zahlt nicht auch für die 10/10 freundin 6000 euro

und the order mag keine wertungsreferenz sein (was eh keiner erwartete) aber ne Grafikreferenz isses geworden und um viel mehr gehts in dem Thread hier seit anbeginn nicht

DF sagts in 2 Sätzen

Warum habe ich den Satz im ungefähren Wortlaut seit ungefähr jeder Generation seit dem N64 so lesen müssen? :ugly:

Also mich würde es eher nerven, von einer hochgehypten Grafikreferenz zur nächsten springen zu müssen (und das vorangegangene Spiel komplett zu vergessen, weil es sonst nichts zu bieten hatte), weil die Technik nunmal nicht stehen bleibt, aber das Marketing-Sprech wirklich immer gleich bleibt. Opulente Grafik ist nie das, was ein Spiel zum Meilenstein macht. Wäre auch extrem schade, wenn das die wichtigste bzw. überhaupt eine wichtige Kategorie wäre.

The Order beweist, was passiert, wenn man die Prioritäten auf alles, nur nicht das Spiel selbst legt: Sub-ZombiU-Wertungen.

Aber gut, ich habe The Order nie als Musthave gesehen, von daher verpasse ich nicht so viel bei der Geschichte. BloodBorne wird sicherlich besser, aber schade, dass es keine ultrarealistische Grafik hat, bei der man glaubt, bei einem pre-rendered Film dabei zu sein. Sowas lässt sich offensichtlich nicht hypen, ist scheinbar auch keinerlei Erwähnung wert. Dann doch lieber eine interaktive Techdemo :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich noch immer, was man als Gamer mit ner Gameplaygurke soll.

fragt sich eher immer noch, warum man immer dann von gameplay redet, wenn man grafisch unterlegen ist.

gameplay ist geschmackssache, gibt genug positive wertungen, technische überlegenheit lässt sich nicht wegdiskutieren.

Warum habe ich den Satz im ungefähren Wortlaut seit ungefähr jeder Generation seit dem N64 so lesen müssen? :ugly:

Also mich würde es eher nerven, von einer hochgehypten Grafikreferenz zur nächsten springen zu müssen (und das vorangegangene Spiel komplett zu vergessen, weil es sonst nichts zu bieten hatte), weil die Technik nunmal nicht stehen bleibt, aber das Marketing-Sprech wirklich immer gleich bleibt. Opulente Grafik ist nie das, was ein Spiel zum Meilenstein macht. Wäre auch extrem schade, wenn das die wichtigste bzw. überhaupt eine wichtige Kategorie wäre.

The Order beweist, was passiert, wenn man die Prioritäten auf alles, nur nicht das Spiel selbst legt: Sub-ZombiU-Wertungen.

Aber gut, ich habe The Order nie als Musthave gesehen, von daher verpasse ich nicht so viel bei der Geschichte. BloodBorne wird sicherlich besser, aber schade, dass es keine ultrarealistische Grafik hat, bei der man glaubt, bei einem pre-rendered Film dabei zu sein. Sowas lässt sich offensichtlich nicht hypen, ist scheinbar auch keinerlei Erwähnung wert. Dann doch lieber eine interaktive Techdemo :kruemel:

aber nin bleibt die technik doch stehen :v:

fragt sich eher immer noch, warum man immer dann von gameplay redet, wenn man grafisch unterlegen ist.

gameplay ist geschmackssache, gibt genug positive wertungen, technische überlegenheit lässt sich nicht wegdiskutieren.

Leider ist The Order ein Grenzfall, weil es als Spiel scheinbar im großen Stil versagt. Da können ein paar positive Playstation-Blog-Wertungen nicht darüber hinweg täuschen.

Ich meine: Wenn du ein Spiel hast mit einer Gesamtspielwelt von einem abgeschlossenen Raum mit 5 m² Fläche, ganz ohne Interaktion, aber mit beweglicher Kamera ... und die Grafik dort ist einfach so ultra-mega-geil, dass es nichts besseres gibt: ist dann jedes Spiel daneben "grafisch unterlegen"?

Zumal ich zum einen Gameplay objektiv festhalten kann, genau wie die "Grafik". Oder eben beides subjektiv ist in der Bewertung. So eine Mischform gibt es nicht wirklich. Entweder man kann sich über beides streiten oder bei beiden so starke Argumente / Beweise finden, dass man nicht mehr darüber diskutieren kann.

Btw: Ich verstehe, dass du gerade etwas im Trollmodus bist, aber Menschen oder Menschengruppen können nicht grafisch unterlegen sein. Nur als Hinweis :)

Zuletzt bearbeitet:

...
Ich habe es dir nun 3x ausführlich erklärt: Weil Grafik nett ist, wenn das Gameplay auch stimmt. Natürlich ignoriert man die Grafik, wenn ein Game gameplaytechnisch durch die Bank von allen Reviewern aufs Übelste abgewatscht wird.
Ein gutes Game mit schlechter Grafik mag kein Top Game sein; ein schlechtes Game mit guter Grafik kann aber sehr wohl ein schlechtes Game sein. Es ist übrigens auch nicht weiter überraschend, dass vor dem Release eines Games tendenziell eher über die Grafik diskutiert wird als über das Gameplay - du darfst einmal raten wieso!

Nehmen wir doch mal ein anderes Beispiel: Ein Smartphone ist gerne in nettem Design zu sehen, richtig?
Trotzdem würde keiner ein Smartphone kaufen, das nichts zu bieten hat abgesehen vom Design. Und trotzdem ist das Design ein sehr oft diskutiertes Element der Smartphones. Es ist halt etwas, was ein Gerät von den anderen abhebt (wie bei PC-Games halt normalerweise die Grafik); es ist aber nicht etwas, was ein Gerät grundsätzlich gut macht (Wie The Order zeigt).
Soll man nun deshalb das Design nicht diskutieren dürfen? Doch, absolut!

PS: Du bist nun sehr schnell von grafischer Überlegenheit auf technische Überlegenheit übergesprungen. Und die technische Überlegenheit lässt sich bei einem Game, das das Bild beschneidet, in 30fps läuft und trotzdem Spieglungen weg lässt durchaus diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
als wenn du 30 fps beim witcher haben wirst :rofl3:
dayZ lass mal zusammen zocken :goodwork:

Dachte das hätte ich mal gelesen das es 30 sein werden.

Klar wie heißt den in Steam? Wir spielen aber nur Hardcore und auf Private Shared mit Whitelist um Ghoster und Cheaterfrei zu sein. Auf keine Fall geh ich auf nen 3rd person server.

https://frames-per-second.appspot.com/

Hier sieht man doch wunderschön das eben je schneller es zur Sache geht desto mehr FPS das Bild klarer machen. Aktiviert man Motion Blur dazu dann hat sich das eh ziemlich aufgehoben mit den FPS. Was gut zu erkennen ist ein 30 FPS ohne MB Bild ist einem 60 FPS mit MB Bild ebenbürtig.

ist doch immer das gleiche mit euch. "beste grafik gibt es nur auf PC".
dann kommt unerreichte grafik auf PS4 und alle frickler so: "haha, aber wertungsflop"
man merkt so richtig, wie erleichtert ihr seid, dass die exklusiven PS4 games angriffsfläche
abseits der grafik bieten, auch wenn das ansonsten thema nummer eins für euch ist.. xD

Wieso zitierst du dafür meinen Post? Du bist einfach überhaupt nicht darauf eingegangen was ich gesagt habe.
Ps4 Games werden schon seit Ewigkeit wegen ihrer grafischen Schwächen, als auch für ihr belangloses Gameplay zerrissen.
Was du gerade machst spiegelt wieder typisch das Verhalten von vielen Sony-vertretern in diesem Thread wieder: Ohne interesse an irgend einer Diskussion ein Spiel als das Beste (hier lediglich in manchen Punkten) darstellen und im gleichem Atemzug den anderen ein trotziges Verhalten vorwerfen.
(Das gilt nicht für alle Sony-sympathisanten hier. Gibt auch durchaus normale Diskussionspartner)

Leider ist The Order ein Grenzfall, weil es als Spiel scheinbar im großen Stil versagt. Da können ein paar positive Playstation-Blog-Wertungen nicht darüber hinweg täuschen.

Ich meine: Wenn du ein Spiel hast mit einer Gesamtspielwelt von einem abgeschlossenen Raum mit 5 m² Fläche, ganz ohne Interaktion, aber mit beweglicher Kamera ... und die Grafik dort ist einfach so ultra-mega-geil, dass es nichts besseres gibt: ist dann jedes Spiel daneben "grafisch unterlegen"?

Zumal ich zum einen Gameplay objektiv festhalten kann, genau wie die "Grafik". Oder eben beides subjektiv ist in der Bewertung. So eine Mischform gibt es nicht wirklich. Entweder man kann sich über beides streiten oder bei beiden so starke Argumente / Beweise finden, dass man nicht mehr darüber diskutieren kann.

Btw: Ich verstehe, dass du gerade etwas im Trollmodus bist, aber Menschen oder Menschengruppen können nicht grafisch unterlegen sein. Nur als Hinweis :)

ein paar positive playstation blogs wie gametrailers.com? xD

ich bin nicht im trollmodus, im kontext versteht ja auch der minderbegabte leser, was ich meine.

Wieso zitierst du dafür meinen Post? Du bist einfach überhaupt nicht darauf eingegangen was ich gesagt habe.
Ps4 Games werden schon seit Ewigkeit wegen ihrer grafischen Schwächen, als auch für ihr belangloses Gameplay zerrissen.
Was du gerade machst spiegelt wieder typisch das Verhalten von vielen Sony-vertretern in diesem Thread wieder: Ohne interesse an irgend einer Diskussion ein Spiel als das Beste (hier lediglich in manchen Punkten) darstellen und im gleichem Atemzug den anderen ein trotziges Verhalten vorwerfen.
(Das gilt nicht für alle Sony-sympathisanten hier. Gibt auch durchaus normale Diskussionspartner)

hab es nie als "das beste" abseits der grafik bezeichnet.
möchtest du dich ernsthaft als "normalen diskussionspartner" bezeichnen,
nach deinem rant zu TO, quer durch CW in den letzten 24h? xD

ich kann mit dem gameplayflop anscheinend besser leben, als ihr mit der grafischen überlegenheit.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dachte das hätte ich mal gelesen das es 30 sein werden.

Klar wie heißt den in Steam? Wir spielen aber nur Hardcore und auf Private Shared mit Whitelist um Ghoster und Cheaterfrei zu sein. Auf keine Fall geh ich auf nen 3rd person server.

https://frames-per-second.appspot.com/

Hier sieht man doch wunderschön das eben je schneller es zur Sache geht desto mehr FPS das Bild klarer machen. Aktiviert man Motion Blur dazu dann hat sich das eh ziemlich aufgehoben mit den FPS. Was gut zu erkennen ist ein 30 FPS ohne MB Bild ist einem 60 FPS mit MB Bild ebenbürtig.

ich rechne mit nem technischen totalausfall vorallem was performance angeht auf allen plattformen beim witcher ;) Mit der zeit sprich patches sollte es aber passen. "rincewind_chaos" in steam.

whitelist hilft wirklich ich habe bisher alles bei dayz mal ausprobiert, sogar die DE 1000 server samt mehreren spawn punkten und deutlich mehr loot.

nun gut hier über gameplay jammern, aber ob es bei gefeierten ace attorney und co spielen mehr gameplay gibt ? oder sind zb rundenbasierte spiele gameplay los ?

Hat The Order wirklich eine so viel bessere Grafik als Ryse auf dem PC? (Einem GUTEN PC natürlich)
Werde mir The Order wirklich mal holen müssen um den direkten Vergleich zu machen, aber dafür muss es günstiger werden.

Aber ja, was die PS4 leistet ist schon sehr gut, Preis-/ Leistung finde ich bei der PS4 schon Top. Wenn nur die Games nicht immer so verdammt teuer wären. Aber darum hole ich mir ja Multigames auf dem PC - bessere Grafik und billiger. :-) PS4 ist für Exklusivtitel da.

naja, ist schon irgendwie lustig, dass in dem thread, in dem es vornehmlich um benchmarks und "die beste grafik" geht, plötzlich mit "aber, aber, wertungen und gameplay" reagiert wird, wenn man nicht mehr mithalten kann.

fähnchen im wind halt.

Dann schau doch mal wer die Grafikdiskussion immer wieder anstößt... und Cortana. ;)

nun gut hier über gameplay jammern, aber ob es bei gefeierten ace attorney und co spielen mehr gameplay gibt ? oder sind zb rundenbasierte spiele gameplay los ?

Warum sollten rundenbasierte Spiele kein Gameplay haben?

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten rundenbasierte Spiele kein Gameplay haben?

Ich denke er meint das in der Richtung von QTE böse (bin auch kein Freund davon) aber Klick nächste Runde, bisschen klick klick, Klick nächste Runde usw. oder eben auch Point and Click Adventures.

Das Problem hier:
Anders als beim PC, weiss er da nicht welche Knöpfe er drücken muss und wie er damit umzugehen hat.
Rausgeschmissenes Geld

:uglyhammer3:

Hört doch auf ich kann nicht mehr. Aber wenn er selbst so ne "Vorlage" liefert :-D Wenn die Erste rumzickt kommt eben ne 2te mit ders villeicht besser läuft ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nonsense halt. Sie gehören wohl in der Regel eher zu den anspruchsvolleren Games und genau die vermisse ich halt auf Konsolen :(

Ich denke er meint das in der Richtung von QTE böse (bin auch kein Freund davon) aber Klick nächste Runde, bisschen klick klick, Klick nächste Runde usw. oder eben auch Point and Click Adventures.

Ok, aber darauf kann ich alles reduzieren. Beim Racinggames halte ich auch nur nen Knopf gedrückt und waggle etwas mit dem Analogstick von links nach rechts ;)

Ich find QTE btw. nichtmal böse, wenn sie gut eingesetzt werden und ins Genre passen (Adventures) und nicht 90% des Gameplays eines 3rd Person Shooters ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom