PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja seien wir ehrlich außer deine hand hast du keine ;)
Ich verstehe nicht wieso ihr bei solchen Diskussionen immer persönlich werdet. Keine Argumente mehr?

Und jetzt kommt wieder die "30fps sehen wie 60fps aus" Aussagen. Ich frag mich bei solchen Leuten immer wieso die nicht bei der 1. PS geblieben sind :rolleyes:

Spiel mal TLoU Remastered. Halo ist auch ein völlg anderes Spiel mit 60fps. Tag und Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
1) Ich versteh nicht wieso alle immer alles von Pong bis jetzt spielen möchten können am PC. Wer macht das den noch. Ich kann mir keine Spiele von früher heute nochmal antun. Wenn ich daran denke wie ich den Panzer Lara Croft damals gesteuert hab als Kind kommt mir heute die Gänsehaut.

2) Grafik wär kein Grund es dem PC vorzuziehen.

3 und 4) Viel heißt nicht gleich, alles gut.

5) Das ersparte Geld stecken viele in Private Hacks im MP oder ein 2tes mal ins Spiel weil der 1ste gebannt wurde. Und nein für mich ist ein gemoddeter Kontroller oder ein extra Gerät damit M/T funktioniert kein Grund die Konsole als vercheatet zu bezeichnen. Wallhack, ESP, Aimbot, NoRecoil, usw, das sind für mich Gründe wofür ich lieber 50€ hinlege nur um von dem verschont zu bleiben.

6) Das mag für jemanden gelten der viele Spiele kauft, jemand der sich grad mal ne Handvoll holt den jucken 10-20€ mehr oder weniger für ein Spiel zu zahlen eh nicht. Dieser wird dann sehr wahrscheinlich zur Konsole greifen da ein aktueller Rechner einen teurer kommt.

7) Ich behaupte mal ohne das du jetzt links oben irgendeine FPS Anzeige hast die deinen Eindruck verfälscht das du es nicht merkst wenn du gerade mit 30 bis 60 FPS spielst.

Gebe es DayZ auf PS4 würde der PC kaum laufen bei mir. Im Mai genieße ich dann The Witcher 3 mit 1080p und !!!! 30 FPS !!!! auf Konsole. Da kriegen wohl viele fast nen Anfall. Ich mein schließlich müssen sie sich ja ihre XXX € Grakas schönreden und auf 4K Rendering stellen und auf jeden Fall 60 FPS erreichen.

1) Man muss ja nicht die schlechten Beispiele rauspicken. Ich spiele heute noch Warcraft 3 mit Kumpels, weil die Custom Games noch immer verdammt unterhaltsam sind.

3/4) Öhm... Die Strategiespiele für PC sind nicht nur um Welten verbreiteter, sondern auch um Welten besser als auf den Konsolen. Adventure-Games... naja... da bekommen die Konsolen mittlerweile auch einiges ab.

5) "Viele" halte ich schon mal für gewagt. Und es gibt auch Hacker auf den Konsolen. Weniger als auf dem PC, einverstanden, aber dürfte auch daran liegen, dass die Hacker mehr Anreize haben sie auf dem PC zu nutzen als auf den Konsolen - die Onlinemodi auf den Konsolen sind halt heute noch immer kein Vergleich zum PC. Und die Leute nutzen ja Hacks, um sich irgendwas auf ihren Skill einzubilden - auf den Konsolen nicht wirklich verlockend.

6) Eine handvoll Games pro Jahr reicht schon aus, um die Kosten ungefähr zu decken, imo. Vor allem da man heute eigentlich nur noch die Grafikkarte austauschen muss - da kommt eine Konsole nun mal nicht mehr deutlich günstiger. Können die Konsolenspieler noch so lange behaupten. Man braucht natürlich irgendwann mal eine Anschaffung aller Teile - danach sind die Kosten heute aber nicht mehr vergleichbar mit denen von vor 5-10 Jahren.

7) Erkennt man sehr wohl. Muss man gar nicht diskutieren.

1) Ich versteh nicht wieso alle immer alles von Pong bis jetzt spielen möchten können am PC. Wer macht das den noch. Ich kann mir keine Spiele von früher heute nochmal antun. Wenn ich daran denke wie ich den Panzer Lara Croft damals gesteuert hab als Kind kommt mir heute die Gänsehaut.

2) Grafik wär kein Grund es dem PC vorzuziehen.

3 und 4) Viel heißt nicht gleich, alles gut.

5) Das ersparte Geld stecken viele in Private Hacks im MP oder ein 2tes mal ins Spiel weil der 1ste gebannt wurde. Und nein für mich ist ein gemoddeter Kontroller oder ein extra Gerät damit M/T funktioniert kein Grund die Konsole als vercheatet zu bezeichnen. Wallhack, ESP, Aimbot, NoRecoil, usw, das sind für mich Gründe wofür ich lieber 50€ hinlege nur um von dem verschont zu bleiben.

6) Das mag für jemanden gelten der viele Spiele kauft, jemand der sich grad mal ne Handvoll holt den jucken 10-20€ mehr oder weniger für ein Spiel zu zahlen eh nicht. Dieser wird dann sehr wahrscheinlich zur Konsole greifen da ein aktueller Rechner einen teurer kommt.

7) Ich behaupte mal ohne das du jetzt links oben irgendeine FPS Anzeige hast die deinen Eindruck verfälscht das du es nicht merkst wenn du gerade mit 30 bis 60 FPS spielst.

Gebe es DayZ auf PS4 würde der PC kaum laufen bei mir. Im Mai genieße ich dann The Witcher 3 mit 1080p und !!!! 30 FPS !!!! auf Konsole. Da kriegen wohl viele fast nen Anfall. Ich mein schließlich müssen sie sich ja ihre XXX € Grakas schönreden und auf 4K Rendering stellen und auf jeden Fall 60 FPS erreichen.

als wenn du 30 fps beim witcher haben wirst :rofl3:
dayZ lass mal zusammen zocken :goodwork:

*hust* Crysis auf PC *hust* :-D

Gameplay Gurken gibt es überall. Mich juckt The Order gar nicht.

Nur ist Crysis keine Gameplaygurke. :kruemel:

Da witzige an der ganzen Rummeckerei der Leute ist ja, das Gears of War damals noch 90% bekommen hat und genau das selbe bot. Heute wird exakt das selbe Game im anderen Setting abgewertet.

Gears hat einfach bis ins letzte Detail durchdachtes Gameplay. Es hat mehrere Pfade, es hat einen der besten Coop-Modes überhaupt und einen richtig guten MP. The Order kommt da nicht mal ansatzweise ran. :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Und da wird den PC Gamern immer vorgeworfen nur Grafikdemos und Benchmarks zu spielen :P

naja, ist schon irgendwie lustig, dass in dem thread, in dem es vornehmlich um benchmarks und "die beste grafik" geht, plötzlich mit "aber, aber, wertungen und gameplay" reagiert wird, wenn man nicht mehr mithalten kann.

fähnchen im wind halt.

naja, ist schon irgendwie lustig, dass in dem thread, in dem es vornehmlich um benchmarks und "die beste grafik" geht, plötzlich mit "aber, aber, wertungen und gameplay" reagiert wird, wenn man nicht mehr mithalten kann.

fähnchen im wind halt.

next stop witcher 3 - ps4 / PC vergleich. Da bin ich hoch gespannt.
sony mittlere einstellungen vom pc und eher 25 fps und weniger, durchaus realitisch. PC benötigt beast hardware die die balken biegen lässt, durchaus realistisch.

fähnchen im wind halt.

Keine Ahnung wovon du sprichst. Welche Grafikblender-Gameplay-Gurke für PC wurde denn hier je gehyped?
Und komm mir nicht mit Crysis - das Game war nicht überragend, aber keinesfalls eine totale Gurke.

Gears macht doch aus spielerischer Sicht Kleinholz aus The Order. Gears ist dynamisch und spannend. The Order eher schwerfällig und langweilig.

Das passt schon, dass Gears Top-Wertungen bekam und The Order eben keine bekommt.

fähnchen im wind halt.
Es gibt hier auch nicht neues zu diskutieren.
"Die Sonys" delivern ja kein Material und kommen statt dessen mit den gleichen wahnsinnigen Behauptungen wie schon vor Launch. An den Gegenargumenten hat sich nichts geändert.

Es gibt hier auch nicht neues zu diskutieren.
"Die Sonys" delivern ja kein Material und kommen statt dessen mit den gleichen wahnsinnigen Behauptungen wie schon vor Launch. An den Gegenargumenten hat sich nichts geändert.

ist doch immer das gleiche mit euch. "beste grafik gibt es nur auf PC".
dann kommt unerreichte grafik auf PS4 und alle frickler so: "haha, aber wertungsflop"
man merkt so richtig, wie erleichtert ihr seid, dass die exklusiven PS4 games angriffsfläche
abseits der grafik bieten, auch wenn das ansonsten thema nummer eins für euch ist.. xD

dann kommt unerreichte grafik auf PS4 und alle frickler so: "haha, aber wertungsflop"
man merkt so richtig, wie erleichtert ihr seid, dass die exklusiven PS4 games angriffsfläche
abseits der grafik bieten, auch wenn das ansonsten thema nummer eins für euch ist.. xD

warum sind wir nur so erfolgreich mit der angriffsfläche ;)
kz sf sollte ja crysis 3 vernichten, es hat es nicht mal überflügelt, was ist los an der sony front?
Mit the order aber technisch das schickste erschaffen was man für geld kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Du leidest unter einer stark selektiven Wahrnehmung. Ja, "Beste Grafik gibt es nur auf dem PC" ist ein geläufiges Argument für den PC. Nur war nie die Rede von Grafik als Alleinstellungsmerkmal, sondern als Element, das die PC Games von den Konsolengames ABHEBT. Wenn das einzige Game, das grafisch an die PC-Titel ranreicht (wobei auch da natürlich ziemlich getrickst wurde, um das zu erreichen. Aber blenden wir das alles mal aus und sagen, es ist die grafische Referenz) sich als ziemliche Gurke entpuppt, ist das nicht unbedingt etwas, was für die Konsolen spricht.
Ich habe hier keinen einzigen Beitrag gelesen, in dem die Grafik als Element deklariert wurde, das ein PC-Game grundsätzlich besser macht als jedes Konsolengame. Die Rede war bloß davon, dass wenn ein Game für mehrere Plattformen erscheint, der PC normalerweise die beste Version abbekommt. Ebenfalls sind die exklusiven PC-Games oftmals hübscher anzusehen. Keiner würde aber auf die Idee kommen eine absolute Gurke von einem Game deshalb nun nicht zu kritisieren.

Auf der anderen Seite haben die Edelgamer stets Crysis kritisiert, weil es ein... sagen wir mal... "okay" Game war, mit brillanter Grafik. Da erkenne ich deutlich eher ein Fähnchen im Wind. Vor allem haben selbst die PC-Gamer damals Crysis nicht zu knapp kritisiert deswegen (was schon mal grundsätzlich deiner Aussage widerspricht) - obwohl es nun wirklich keine totale Gurke war.

Zuletzt bearbeitet:
Du leidest unter einer stark selektiven Wahrnehmung. Ja, "Beste Grafik gibt es nur auf dem PC" ist ein geläufiges Argument für den PC. Nur war nie die Rede von Grafik als Alleinstellungsmerkmal, sondern als Element, das die PC Games von den Konsolengames ABHEBT. Wenn das einzige Game, das grafisch an die PC-Titel ranreicht (wobei auch da natürlich ziemlich getrickst wurde, um das zu erreichen. Aber blenden wir das alles mal aus und sagen, es ist die grafische Referenz) sich als ziemliche Gurke entpuppt, ist das nicht unbedingt etwas, was für die Konsolen spricht.
Ich habe hier keinen einzigen Beitrag gelesen, in dem die Grafik als Element deklariert wurde, das ein PC-Game grundsätzlich besser macht als jedes Konsolengame. Die Rede war bloß davon, dass wenn ein Game für mehrere Plattformen erscheint, der PC normalerweise die beste Version abbekommt. Ebenfalls sind die exklusiven PC-Games oftmals hübscher anzusehen. Keiner würde aber auf die Idee kommen eine absolute Gurke von einem Game deshalb nun nicht zu kritisieren.

Auf der anderen Seite haben die Edelgamer stets Crysis kritisiert, weil es ein... sagen wir mal... "okay" Game war, mit brillanter Grafik. Da erkenne ich deutlich eher ein Fähnchen im Wind. Vor allem haben selbst die PC-Gamer damals Crysis nicht zu knapp kritisiert deswegen (was schon mal grundsätzlich deiner Aussage widerspricht) - obwohl es nun wirklich keine totale Gurke war.

na dann hast du wohl auch eine selektive wahrnehmung xD

na dann hast du wohl auch eine selektive wahrnehmung xD

Wie gesagt, nenn' mir ein einziges Game, das gehyped wurde, nachdem es sich als absolute Gameplaygurke entpuppt hat.

Bei den Edelgamern habe ich Beispiele:
-> Crysis wurde wegen des durchschnittlichen Gameplays gehated.
-> The Order wird selbst jetzt noch verteidigt.

Zuletzt bearbeitet:
wer hyped denn noch the order, abgesehen vom grafischen aspekt?

zwecklos hier zu diskutieren. man will aneinander vorbeireden.

Gut, widerlegt meine Anschuldigung bezüglich der Edelgamer, die ein Fähnchen im Wind sind (wobei das ein generell anerkannter Fakt sein sollte. Wenn man die Entwicklung PS2 -> PS3 -> PS4 anschaut und die Bedeutung der grafischen Qualität der Games... nun... PS2 wars egal, PS3 wars alles, PS4 ist es wichtig, solange es für die PS4 spricht und unwichtig, sobald die Konkurrenz mehr bietet. Ich will damit auch gar nicht behaupten, dass die anderen Fraktionen besser sind. Abgesehen von den PC-Gamern natürlich, da die so ziemlich immer relativ weit oben waren, was die grafische Qualität betraf und entsprechend nie unsinnige Damage Control betreiben mussten.)....

... inwiefern belegt das aber, dass deine Anschuldigung bezüglich der PC-Gamer wahr ist?

Zuletzt bearbeitet:
hoffe cortana zahlt nicht auch für die 10/10 freundin 6000 euro

und the order mag keine wertungsreferenz sein (was eh keiner erwartete) aber ne Grafikreferenz isses geworden und um viel mehr gehts in dem Thread hier seit anbeginn nicht

DF sagts in 2 Sätzen

Ready at Dawn's visual technology is simply immense: so good, so precise, so realistic that at times it's like you're playing a game that looks as good as a pre-rendered movie. This is a milestone in the development of next-gen visuals.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom