This!
Ich versperre mich hier sicherlich keiner neuen Technologie, aber eine Technologie die de facto noch nicht unterstützt wird, muss ich einfach nicht kaufen. Nicht zum jetztigen Zeitpunkt.
wurde ja letztens schon mal angesprochen, der unterschied zu fullhd/bd 1080p zu 4k ist einfach, dass damals Hardwarehersteller und Contentindustrie Hand in Hand gegangen sind und es gemeinsam möglichst schnell etablieren wollten
bei 4K dagegen sind die Hersteller meilenweit vorausgesprintet, um irgendein neues Verkaufsargument für ihre TVs zu haben, da die Absätze in den letzten Jahren nicht wirklich rosig waren und 3D nicht das gebracht hat was man sich erhoffte
für die Contentindustrie dagegen hat 4k gar keine Priorität, genau deswegen gibt es diese Diskrepanz zwischen Hardware und Inhalten. da sich BD bisher auch nicht entscheidend gegen die dvd durchsetzen konnte bei den MAs, ist das auch zu verstehen, denn mit 4K und 3D hätte man dann insgesamt 4 Formate auf dem Markt, was die Kosten nach oben treibt, nicht aber unbedingt die Einnahmen
und das 4k von netflix ist halt vor allem marketing, nicht mehr und nicht weniger

?
sondern viel mehr mit der bitrate... die gopros zeichnen nun mal kein raw format auf...