PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zukunftsmusik die gerade in diesem Jahr auf allen Geräten kommt. Denkst du Sony/MS schauen dann zu und machen nichts wenn sowiso eine Revision in entwicklung ist und eine Unterstützung effektiv sogut wie nichts kostet?

Effektiv sind 4k-Streams auf einem Level mit Blu-ray. Gibt wohl noch einige Vorteile bei der Klangqualität bei Blu-rays, aber die Videoqualität ist in etwa gleich. Ergo Zukunftsmusik, so lange es kein 4k-Medium gibt oder die sich Streams nicht deutlich von Blu-ray abheben.

Zuletzt bearbeitet:
nö.

http://www.chip.de/news/Netflix-Ultra-HD-4K-Streaming-teurer-Telekom-Entertain-Start_73304295.html

neugeräte für UHD gibts ab 500€, mein fullHD hat dieses jahr noch mehr gekostet.

Es geht um die Ausnutzung, nicht um die Fernseher. Netflix 4k ist Blu-ray-Qualität.

So, is 4K Netflix an upgrade over Blu-ray? Well, you win ever so slightly on video and you lose a bit on audio but it’s looking more and more like we need a physical format to drive home the resolution advantages, whilst maintaining lossless audio codecs. But that’s ignoring the vital factors of price and convenience. As part of a £6.99 monthly subscription, you can access both seasons of House of Cards and all five of Breaking Bad, which is quite simply ridiculous value and the costs of the equivalent Blu-rays would be magnitudes greater.
https://www.avforums.com/article/is-4k-netflix-better-than-blu-ray.10589

Zuletzt bearbeitet:
Effektiv sind 4k-Streams auf einem Level mit Blu-ray. Gibt wohl einige Vorteile bei der Klangqualität, aber die Videoqualität ist in etwa gleich. Ergo Zukunftsmusik, so lange es kein 4k-Medium gibt oder die sich Streams nicht deutlich von Blu-ray abheben.

Ob das jetzt schon 10 mal so gut ist oder nur leicht besser ist doch egal es geht darum das es besser ist und potential für die Zukunt offen hat. Wenn du vor zwei Fernsehern stehst die gleichviel kosten und genau gleich sind bis darauf das einer 4k hat und der andere fullHD nimmt du dann auch den mit fullHD?

Ob das jetzt schon 10 mal so gut ist oder nur leicht besser ist doch egal es geht darum das es besser ist und potential für die Zukunt offen hat. Wenn du vor zwei Fernsehern stehst die gleichviel kosten und genau gleich sind bis darauf das einer 4k hat und der andere fullHD nimmt du dann auch den mit fullHD?

Nö, bestimmt nicht. Aber ich werde nicht jetzt schon auf den 4k-Zug aufspringen, weil wir noch keine 4k-Inhalte haben. Mein altgedienter TV kann noch etwas seinen Dienst erfüllen.

Nö, bestimmt nicht. Aber ich werde nicht jetzt schon auf den 4k-Zug aufspringen, weil wir noch keine 4k-Inhalte haben. Mein altgedienter TV kann noch etwas seinen Dienst erfüllen.

hab ich in den news zwar schon geschrieben, aber was solls.

Vor 10 jahren wurde das gleiche über FullHD gesagt. Vor 5 Jahren gab es 702p HDReady geräte dann nur noch von der Resterampe oder in Kleinstformaten. In 5 Jahren wird es FullHD genau so ergangen sein.

Ich kann sowohl das Argument "Ich brauche keine 4K Inhalte, denn ich habe keinen 4K Fernseher" als auch "Ich habe keinen 4K Fernseher, denn es gibt keine 4K Inhalte" verstehen. Trotzdem wird sind diese Argumente sehr kurzlebig. Irgendwann ist jeder nahezu jeder neu erscheindende Fernseher 4K fähig und Inhalte kommen sowieso, wenn auch vorerst nur für Early Adopter. Ich fahre auch am besten damit, dem neusten der Technik etwas hinterherzuhinken, aber ich danke Early Adoptern dafür, dass Entwicklung wegen mir nicht stehen bleiben muss. :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
hab ich in den news zwar schon geschrieben, aber was solls.

Vor 10 jahren wurde das gleiche über FullHD gesagt. Vor 5 Jahren gab es 702p HDReady geräte dann nur noch von der Resterampe oder in Kleinstformaten. In 5 Jahren wird es FullHD genau so ergangen sein.

Ich kann sowohl das Argument "Ich brauche keine 4K Inhalte, denn ich habe keinen 4K Fernseher" als auch "Ich habe keinen 4K Fernseher, denn es gibt keine 4K Inhalte" verstehen. Trotzdem wird sind diese Argumente sehr kurzlebig. Irgendwann ist jeder nahezu jeder neu erscheindende Fernseher 4K fähig und Inhalte kommen sowieso, wenn auch vorerst nur für Early Adopter. Ich fahre auch am besten damit, dem neusten der Technik etwas hinterherzuhinken, aber ich danke Early Adoptern dafür, dass Entwicklung wegen mir nicht stehen bleiben muss. :)

Es geht mir doch gar nicht um die TVs. Ist schön, dass sich das alles weiterentwickelt, aber 4k-Streaming ist bislang nicht besser als Blu-ray und aus Mangel an physischen Alternativen noch nicht den Umstieg wert. Wenn ich mir heute einen Fernseher kaufen müsste, dann sehe ich den natürlich lieber für die Zukunft gewappnet und vielleicht würde ich für den sogar 100€ mehr bezahlen. Darum geht's mir aber sowieso nicht.

Ausgangspunkt dieser Diskussion war, dass eine alte PS4/One nach der Revision schlechter sein wird. Ich habe dazu gesagt, dass ich meine PS4 deswegen bestimmt nicht gegen eine neue umtauschen würden, weil 4k-Streaming mir keine bessere Bildqualität liefert als Blu-ray.

Ausgangspunkt dieser Diskussion war, dass eine alte PS4/One nach der Revision schlechter sein wird. Ich habe dazu gesagt, dass ich meine PS4 deswegen bestimmt nicht gegen eine neue umtauschen würden, weil 4k-Streaming mir keine bessere Bildqualität liefert als Blu-ray.

ajo. aber wer sich schon einen 4K fernseher gekauft hat oder plant das bald zu tun, für den ist es natürlich ärgerlich, wenn er schon eine PS4 hat und die dann ein upgrade erfährt. also quasi schon irgendwie ein wertverlust für solche leute.

ajo. aber wer sich schon einen 4K fernseher gekauft hat oder plant das bald zu tun, für den ist es natürlich ärgerlich, wenn er schon eine PS4 hat und die dann ein upgrade erfährt. also quasi schon irgendwie ein wertverlust für solche leute.

Wenn diese PS4/One ein neues Blu-ray-Laufwerk bekommen, dann ja ;)

4k Streaming ist mir allerdings Wurscht, da 1. qualitativ nicht besser als Blu-ray und 2. mit meiner Internetleitung sowieso nicht unbedingt genießbar.

Wenn diese PS4/One ein neues Blu-ray-Laufwerk bekommen, dann ja ;)

4k Streaming ist mir allerdings Wurscht, da 1. qualitativ nicht besser als Blu-ray und 2. mit meiner Internetleitung sowieso nicht unbedingt genießbar.

seltsame logik. selbst wenn 4K streaming nicht besser als Blu-Ray ist, ist es immerhin besser als HD-streaming. davon abgesehen ist das ja alles noch in der entwicklung und für deine rückständige internetanbindung kann ja niemand was. ^^

ist ja ok, wenn das für dich alles wurscht ist, aber deshalb kann es für andere durchaus sinnvoll sein und ärgerlich, wenn eine neue revision der PS4 erscheint.

seltsame logik. selbst wenn 4K streaming nicht besser als Blu-Ray ist, ist es immerhin besser als HD-streaming. davon abgesehen ist das ja alles noch in der entwicklung und für deine rückständige internetanbindung kann ja niemand was. ^^

ist ja ok, wenn das für dich alles wurscht ist, aber deshalb kann es für andere durchaus sinnvoll sein und ärgerlich, wenn eine neue revision der PS4 erscheint.

Die Krux ist: 4k Streaming /= 4k. Das ist alles.

falls es irgendjemanden hier interessiert (ich glaube nicht, aber ich poste es trotzdem mal hier)

Das alte PS2 Spiel Legend of Kay bekommt ein Remaster. WiiU und PC Only

http://www.ign.com/articles/2015/02/03/legend-of-kay-getting-remastered-for-wii-u-pc

Kommentar fasst die aktuelle Lage recht gut zusammen:

"Wii U and PC"

Everything you need in your gaming life.

:v:

oh und in der neuen Game Informer gibt es großes Tomb Raider Spezial, da habend ie Entwickler angedeutet, dass das Spiel (abseits von Xbox und der unausweichlichen PC Version versteht sich), in Zukunft vielleicht auch auf anderen Plattformen erscheinen könne. :kruemel:

War ja sowieso klar, auf das zweite bezogen jetzt ;)

Zum ersten Teil: Na dann mal viel Spaß liebe PC´ler und WiiU´ler, mich hat das Spiel damals richtig interessiert bis ich es angezockt habe und es mir plötzlich nicht mehr gefiel, weiß auch garnicht warum. Wurde damals aber recht gut aufgenommen das Game.

War ja sowieso klar, auf das zweite bezogen jetzt ;)

jup, vor allem da Teil 2 wohl zigmal besser wird als der erste Teil (Tombs, Puzzle(! - Teil 1 hatte ja nichts, was man als Puzzle bezeichnen konnte, vielleicht eine Ausnahme), mehr Survival)

16250935777_d261a3a968_b.jpg

:v:

Es gibt keine 4k Inhalte? :lol: Jeder mit einer aktuellen Action Cam für weniger als 500 Steine kann solche Inhalte produzieren. Und da sich sowas von Endnutzern produziertes logischerweise nicht auf physischen Datenträgern wiederfindet, stellen Youtube und Konsorten entspr. Mechanismen bereit um den Kram zu hosten.

das ist eben nur deine krux ^^

das netflix 4k streaming das es ja bereits in den usa gibt, kommt nicht an die bildqualität einer guten blu-ray ran, geschweige denn an referenz blu-rays, trotz 4facher auflösung, punkt

die diskussion hatten wir letztens hier öfter und manche leben einfach in einer traumwelt, wenn sie meinen es würde in absehbarer zeit wirklich nennenswerte 4k inhalte zu kaufen geben

Es gibt keine 4k Inhalte? :lol: Jeder mit einer aktuellen Action Cam für weniger als 500 Steine kann solche Inhalte produzieren. Und da sich sowas von Endnutzern produziertes logischerweise nicht auf physischen Datenträgern wiederfindet, stellen Youtube und Konsorten entspr. Mechanismen bereit um den Kram zu hosten.

toll :lol:

kannste die 4k homevideos deines nachbarn in schlechterer qualität als ne durchschnitts blu-ray per youtube auf deinen 4k tv streamen, glückwunsch, das lohnt sich

oh und in der neuen Game Informer gibt es großes Tomb Raider Spezial, da habend ie Entwickler angedeutet, dass das Spiel (abseits von Xbox und der unausweichlichen PC Version versteht sich), in Zukunft vielleicht auch auf anderen Plattformen erscheinen könne. :kruemel:

shocking news

das netflix 4k streaming das es ja bereits in den usa gibt, kommt nicht an die bildqualität einer guten blu-ray ran, geschweige denn an referenz blu-rays, trotz 4facher auflösung, punkt

die diskussion hatten wir letztens hier öfter und manche leben einfach in einer traumwelt, wenn sie meinen es würde in absehbarer zeit wirklich nennenswerte 4k inhalte zu kaufen geben

This!

Ich versperre mich hier sicherlich keiner neuen Technologie, aber eine Technologie die de facto noch nicht unterstützt wird, muss ich einfach nicht kaufen. Nicht zum jetztigen Zeitpunkt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom