PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bloodborne wird super.

Wobei ich nicht verstehe, warum die da nicht Multi gegangen sind, wird sich nichtmal annähernd so oft verkaufen wie Dark Souls, denke ich. gerade weil es imho auch wie DS nicht für den Massenmarkt geeignet ist und dementsprechend rechne ich bei dem Spielauch nicht mit einem Systemseller im Gegensatz zu einen Uncharted oder Order.

Weil die IP Sony gehört und eine neue IP wollte. Das Einzige, was die Existenz des Games bewirkt ist, dass DS III etwas länger auf sich warten lassen wird, weil etwas Manpower fehlt, aber das Ding kommt so oder so und bleibt natürlich auch Multi. Und wenn Sony nach Bloodborne nicht noch einen neuen Titel will, dann ist From vielleicht sogar bereit eine neue IP selbst finanzieren, der dann Multi wird - ich denke sie können sich langsam auf die Fanbase verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon wahr.Aber ich werd mir sicher jetzt kein 1000€ PC kaufen.
Damit muss ich leider leben.Aber der PC bleibt ja auch nicht von Pop Ups verschont

Ich hole es mir ja auch dennoch für die PS4, aber der Punkt wird beim PC sicherlich viel besser sein und ist einfach ein unglaublich störender Punkt. Was das betrifft habe ich schon Angst vor MGS.

dann bringt dir dein PC auch nichts mehr.

Ich habe keine Sorgen das sich soetwas am PC durchsetzt wenn die Spieler dann nochmals für ihre bereits gekauften Spiele eine Gebühr zu zahlen haben. Bei Konsolen ist das anders, der Hersteller gibt vor unter welchen Bedingungen es bessere Hardware gibt. Ob das dann streaming ist oder ob dann zb Arm das große Ding für die Zukunft ist bleibt aktuell halt offen und damit auch ob die Spiele in der nächsten Gen noch laufen.

Ich habe keine Sorgen das sich soetwas am PC durchsetzt wenn die Spieler dann nochmals für ihre bereits gekauften Spiele eine Gebühr zu zahlen haben. Bei Konsolen ist das anders, der Hersteller gibt vor unter welchen Bedingungen es bessere Hardware gibt. Ob das dann streaming ist oder ob dann zb Arm das große Ding für die Zukunft ist bleibt aktuell halt offen und damit auch ob die Spiele in der nächsten Gen noch laufen.

Wenn Streaming sich durchsetzt, dann hauptsächlich über Subscription-Modelle und dann ist es auf Konsolen und PC völlig egal was du davor einmal gekauft hast...du wirst nicht weniger bezahlen. Hat auch wenig mit PC oder Konsolen zu tun, ob sich das durchsetzt, sondern eher damit wer es unterstützt und wie es sich am Ende durchsetzt.

Ich bin allerdings keiner der Propheten, die jedes System töten wollen, das ich nicht bevorzuge...solche Spielzüge überlasse ich anderen. Ich glaube Streaming wird (zumindest kurz- und mittelfristig den Markt ergänzen), ihn aber nicht vollkommen einnehmen...warum sollte es auch anders sein?

Weil die IP Sony gehört und eine neue IP wollte. Das Einzige, was die Existenz des Games bewirkt ist, dass DS III etwas länger auf sich warten lassen wird, weil etwas Manpower fehlt, aber das Ding kommt so oder so und bleibt natürlich auch Multi. Und wenn Sony nach Bloodborne nicht noch einen neuen Titel will, dann ist From vielleicht sogar bereit eine neue IP selbst finanzieren, der dann Multi wird - ich denke sie können sich langsam auf die Fanbase verlassen.

ja dass die IP Sony gehört und es ein DS 3 geben wird ist ja klar. Verstehe nur nicht warum Sony, wenn sie schon einen Entwickler exklusiv entwickeln lassen, nicht eher in Richtung Massenmarkt gehen

ja dass die IP Sony gehört und es ein DS 3 geben wird ist ja klar. Verstehe nur nicht warum Sony, wenn sie schon einen Entwickler exklusiv entwickeln lassen, nicht eher in Richtung Massenmarkt gehen

Naja, eine Sony-IP wird kaum für ein Multigame genutzt werden (außer SOE ist der Übeltäter) - soll ja auch ein Argument für die eigene Konsole darstellen und auch wenn der Impact kein riesiger wird, so wird das bei den Souls-Fans ja auch funktionieren.

Wenn Streaming sich durchsetzt, dann hauptsächlich über Subscription-Modelle und dann ist es auf Konsolen und PC völlig egal was du davor einmal gekauft hast...du wirst nicht weniger bezahlen. Hat auch wenig mit PC oder Konsolen zu tun, ob sich das durchsetzt, sondern eher damit wer es unterstützt und wie es sich am Ende durchsetzt.
Natürlich hat as mit der Hardware auch zu tun weil es um Wahlfreiheit geht. Solange es genug Konkurrenz gibt die Alternativen anbietet wie Steam setzt sich ein schlechteres Modell nicht durch. Ist doch an den Onlinekosten auf den Konsolen zu sehen. Sonys in der letzten Gen noch am spotten und diese ist es für sie schon alternativlos. Wie schaut das auf dem PC aus?

Ich bin allerdings keiner der Propheten, die jedes System töten wollen, das ich nicht bevorzuge...solche Spielzüge überlasse ich anderen. Ich glaube Streaming wird (zumindest kurz- und mittelfristig den Markt ergänzen), ihn aber nicht vollkommen einnehmen...warum sollte es auch anders sein?
Wenn Sony damit mehr Geld machen kann? Die Hardwareverkäufe bringen ihnen ja nicht wirklich viel Gewinne, abo modelle wie PS+ aber sehr wohl.

Zuletzt bearbeitet:
setzt sich ein schlechteres Modell nicht durch.

Also ist Streaming schlechter als Steam, aber besser als Konsolen und deswegen bringt es das eine um, aber das andere nicht. Ich denke wir verlassen schon wieder die Straße der Vernunft und stehen wieder kurz vor der Achterbahn des Fanboyschwachsinns.

Bei den Herstellern geht es letztlich um die Kohle und mit Streaming + Konsole mehr verdienst als nur mit Streaming wird hier nichts passieren und wenn jemand wie Sony auf Streaming alleine setzt, dann öffnet das nur Türen für die Konkurrenz, die versuchen kann sich mit der klassischen HW als Gegner zu platzieren, denn egal wie gut Streaming funktioniert, wird es immer Konsumenten geben, die klassische HW bevorzugen und das sind nicht nur PC-Spieler.

Wenn Sony damit mehr Geld machen kann? Die Hardwareverkäufe bringen ihnen ja nicht wirklich viel Gewinne, abo modelle wie PS+ aber sehr wohl.

So lange der Markt für klassische Konsolen groß genug ist, wird man das wohl nicht fallen lassen. Ich weiß nicht warum du davon ausgehst, dass etwas, das vielleicht sogar flopt, sofort den ganzen Playstation-Markt auffrisst und wieso dann MS und Nintendo gleich folgen, während irgendwo am Rande der Welt ein paar PC-Zocker über die Streaming-Peasants lachen. Nichts gegen deine Visionen, aber die Vorstellung erscheint idiotisch.

Ich habe so meine Zweifel, dass sich W3 auf allen Plattformen gemeinsam so oft verkaufen wird wie UC4. Zelda wird auch eher spannend und für alle 3 Titel werden die Wertungen wohl entscheiden. Außerdem hat Sony Bloodborne in der Tasche...ich weiß nicht, ob sich das hinter den Titeln selbst den HC-Fans verstecken muss wenn es um Vorfreude geht...

naja bei battlefront geht dice von etwa 8 - 10 mio vkz aus ;) ob es so kommen wird mal sehen.
Bloodborne ja aber fürs gaf publikum, vkz werden nicht berauschend bei dem titel das weiß ich jetzt schon.
Zelda - ja neben mario die IP für Nin, aber bei 7 mio gesamtvkz der wii u wären 2 mio schon nen sehr gutes ergebnis.
Witcher 3 vkz - ja ob sie uc4 schlagen, ne wette würde ich nicht eingehen sagen wir so ^^

Also ist Streaming schlechter als Steam, aber besser als Konsolen und deswegen bringt es das eine um, aber das andere nicht. Ich denke wir verlassen schon wieder die Straße der Vernunft und stehen wieder kurz vor der Achterbahn des Fanboyschwachsinns.

Ich sage nicht das Streaming schlechter ist wie Steam sondern das ein streaming Angebot bei dem für "HD" versionen von bereits gekauften Spielen gezahlt werden soll auf PC eher nicht funktionieren würde, auf den Konsolen jedoch sehr wohl.

Bei den Herstellern geht es letztlich um die Kohle und mit Streaming + Konsole mehr verdienst als nur mit Streaming
Du übersiehst da etwas: Streaming/Accountbindung hat extreme Kundenbindung, eine Konsolenhardware die nach x jahren zu ersetzen ist aber nicht.

wieso dann MS und Nintendo gleich folgen, während irgendwo am Rande der Welt ein paar PC-Zocker über die Streaming-Peasants lachen.
MS & Nintendo brauchen garnicht zu folgen wenn es darum geht ob die gekauften PS4 spiele auf einer möglichen PS5 noch laufen. Das ist auch keine Vision sondern nur eine der Möglichkeiten bei denen es Probleme geben könnte ältere Spiele weiterhin zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
das mit der AK ist doch eh kein wirkliches Argument, das läuft auch auf dem PC nur solange wie Windows das sagen hat.
was ist denn wenns in 10 Jahren kein Windows mehr gibt, dann kann man schauen wie man die alten Spiele irgendwie hingefrickelt bekommt, ähnlich wie bei den alten Dos Games
oder wenn sich die architektur ändert, zb weg von x86

Das war vor vielen Jahren vielleicht noch ein Argument, aber mit dem Siegeszug der Virtualisierung ist das absolut kein Thema mehr. VM aufsetzen, in dieser ein entsprechendes Windowsimage aufspielen und Go. Und das ist inzwischen so kackeneinfach...

Das war vor vielen Jahren vielleicht noch ein Argument, aber mit dem Siegeszug der Virtualisierung ist das absolut kein Thema mehr. VM aufsetzen, in dieser ein entsprechendes Windowsimage aufspielen und Go. Und das ist inzwischen so kackeneinfach...

und selbst für den standard steam pc gamer schon zu viel gefrickel.

das mit der AK ist doch eh kein wirkliches Argument, das läuft auch auf dem PC nur solange wie Windows das sagen hat.
was ist denn wenns in 10 Jahren kein Windows mehr gibt, dann kann man schauen wie man die alten Spiele irgendwie hingefrickelt bekommt, ähnlich wie bei den alten Dos Games
oder wenn sich die architektur ändert, zb weg von x86
"Aber vielleicht in 10 Jahren..."
Top Argument :ugly:

Was hier schon wieder für Szenarien kreiert werden. Als ob es in 10-20 Jahren kein MS mehr geben würde. War klar, dass so ein Müll wieder von Bond kommt. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenns in 10 Jahren kein Windows mehr gibt, kann ich aber immer noch Windows nutzen. :v:

"Aber vielleicht in 10 Jahren..."
Top Argument :ugly:

Das ist nichtmal ein Argument :ugly:

Du übersiehst da etwas: Streaming/Accountbindung hat extreme Kundenbindung, eine Konsolenhardware die nach x jahren zu ersetzen ist aber nicht.

Sag das mal Nintendo :v:

MS & Nintendo brauchen garnicht zu folgen wenn es darum geht ob die gekauften PS4 spiele auf einer möglichen PS5 noch laufen. Das ist auch keine Vision sondern nur eine der Möglichkeiten bei denen es Probleme geben könnte ältere Spiele weiterhin zu spielen.

Man könnte sowas mit leichtigkeit realisieren, AK sowieso. Aus martktechnischen Gründen (aka "die Trottel kaufen eh alles") hat man sich aber gegen eine AK entschieden, so wird man sich auch bei einer PS5 dagegen entscheiden.
Eventuell hat man noch die Möglichkeit einen Teil der online gekauften Spiele weiter zu nutzen, aber niemals alle und auch nie die guten. Dabei wäre das so einfach zu realisieren.. das ist nur eine Datenbank die man abfragt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom