PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
fehlende exklusive high budget games auf pc und immer langsamere leistungszuwächse bei den neuen hardwarekomponenten sei dank

verglichen mit ps1, ps2 und ps3 wird die ps4 wirklich sehr lange mithalten können

die hält doch jetzt schon nicht mit nach nem jahr
würde sie mithalten gäbe es viel 60 fps games mit 1080p

gibts aber kaum und wenn dann nur 1080p oder 60fps

Ist auch völlig egal, wenn zwei mehr generel purpose Leistung liefern. Ist ja jetzt auch nicht so als wenn durch die acht Kerne der aktuellen Konsolen Intels aktuelle vier- oder gar zwei-Kerner in Bedrängnis geraten.

Welcher Intel hatte damals mehr flops wie der von der xb?
Die acht aktuellen Kerne sind anderst da es zum einen sparversionen sind und Intel und AMD die Technologie bereits haben um 8 Kerne zu verbauen.

Dat 20 Fps Geruckel bei Unity und hier will man einem sagen die PS4 hält noch die ganze Gen mit. :lol:

[video=youtube;clQfCP3NFuc]https://www.youtube.com/watch?v=clQfCP3NFuc[/video]

Dat gaming experience. :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Wolltest du nciht für das game aufrüsten ? ;)

für ein Spiel rüste ich garantiert nicht auf ;)

Ich wollte bisher wenn dann für SC UND Witcher aufrüsten (und vielleicht Battlefront, mal schauen) :kruemel:

Und wenn ich mir die Systemvoraussetzungen so anschaue, dann bräuchte ich für Witcher nichtmal viel aufrüsten, nur High ist nicht ganz drin :ugly:

Hauptgrund warum ich aufrüsten möchte: weil ich wieder weg von AMD möchte :v:

wie die 360 version besser aussieht
du nimmst dich schon selbst nicht mehr ernst, oder? :ugly:

Dat 20 Fps Geruckel bei Unity und hier will man einem sagen die PS4 hält noch die ganze Gen mit. :lol:

Wie das Spiel sogar auf der verschmähten Xbone besser läuft. :lol:
Oder laufen die Spiele in unterschiedlicher Auflösung?

weil Unity ja auf dem PC so asuber lief :lol:

und wenn du schon solche Videos postest, dann lieber aktuelle, oder willste hier Propaganda verbreiten?

nach dem Patch 4 läuft das Spiel mehrheitlich mit 30fps, gibt zwar immer noch Drops auf 25 in Menschenmassen, aber das liegt daran, dass das Spiel eben ein Flickenteppich ist, den man nicht mehr vollkommen ausbessern können wird

btw unlocked geht die PS4 Version sogar manchmal auf euer geliebtes 60fps hoch :hmm:

[video=youtube;Xdji6gQHp4I]https://www.youtube.com/watch?v=Xdji6gQHp4I[/video]

beim neuen AC wird man es besser machen von Beginn an

Zuletzt bearbeitet:

und wenn du schon solche Videos postest, dann lieber aktuelle, nach dem Patch 4 läuft das Spiel mehrheitlich mit 30fps, gibt zwar immer noch Drops auf 25 in Menschenmassen, aber das liegt daran, dass das Spiel eben ein Flickenteppich ist

beim neuen AC wird man es besser machen

Oder die PS4 einfach zu schwach auf der Brust.
Viele Wahrheiten führen nach Rom.
xD

Bond hat dennoch recht... von der IQ werden die unterschiede immer geringer...

NFS3
PS1 vs PC
nfsthree.9-90223_640w.jpg

need-for-speed-3-hot-pursuit-screenshot-1.jpg

NFS Underground
PS2 vs. PC
timeline06.jpg

need-for-speed-undergf9kbu.jpg

NFS Most Wanted
PS3 vs. PC
jpg

jpg

NFS Rivals
PS4 vs. PC
jpg

jpg

Ist das jetzt hoch oder niedrig? :ugly:
Zwei jahre alte mid-high gpu für neue gen game klingt für mich eher niedrig für max.
Eine 980 ist ja auch nur 50% schneller als die 770. Für 40fps im Schnitt könnte das schon hinkommen, die 980 schafft dann 60.

Es war auch noch nie so, dass man nach 2 Jahren und einer Preisklasse höher nur 50% mehr Leistung für sein Geld bekommt.

shamanu schrieb:
Das nicht aber es sagt imo schon ein wenig aus wenn der eine mit drei daher kommt während Intel sagt das sie noch an mehr wie 2 arbeiten und aktuell nicht soweit sind um soetwas zu liefern.
Weil ein einziger Kern bei AMD oder Intel mehr Leistung als alle drei Kenre in der Xbox. Ein Pentium/Athlon-Kern hatte ja auch mehr Transistoren. Am PC hätte man damit einfach nichts erreicht, CPUs verkaufen sich am PC primär über ihre Leistung bei alten Anwendungen und da ist Single-thread Leistung eigentlich bis heute enorm wichtig. In 10 Jahren hat sich da nicht so viel verändert. Damals dachten sicherlich einige, dass wir heute schon mit 16 Kernen liebäugeln. Ein 16-Kern Broadwell in 14nm hätte sogar in etwa die gleiche Chipgröße wie der originale Core 2 Duo.

Zuletzt bearbeitet:

Tjoa, mitm guten PC sind 50 Fps drin. :nix:

und wenn du schon solche Videos postest, dann lieber aktuelle, nach dem Patch 4 läuft das Spiel mehrheitlich mit 30fps, gibt zwar immer noch Drops auf 25 in Menschenmassen, aber das liegt daran, dass das Spiel eben ein Flickenteppich ist

Hast du nen Video dazu, oder is das nur ne Behauptung von dir? Zumal man dir eh nicht glauben kann in der Hinsicht, da du nicht mal 60Fps von 30Fps unterscheiden kannst. :sorry:

Welcher Intel hatte damals mehr flops wie der von der xb?
Die acht aktuellen Kerne sind anderst da es zum einen sparversionen sind und Intel und AMD die Technologie bereits haben um 8 Kerne zu verbauen.

FLOPS waren das einzige mit denen die Konsolen CPU punkten konnten, in jeglichen Rest, der bei einer CPU relevanter ist, zersägten erhältliche CPU derer der Konsolen.

Was das technische Level angeht, waren Konsolen und PCs nie so nahe beieinander als es bei den aktuellen der Fall ist.

und wenn du schon solche Videos postest, dann lieber aktuelle, nach dem Patch 4 läuft das Spiel mehrheitlich mit 30fps, gibt zwar immer noch Drops auf 25 in Menschenmassen, aber das liegt daran, dass das Spiel eben ein Flickenteppich ist, den man nicht mehr vollkommen ausbessern können wird

[video=youtube;Xdji6gQHp4I]https://www.youtube.com/watch?v=Xdji6gQHp4I[/video]

beim neuen AC wird man es besser machen

Das Spiel läuft auch nach Patch 4 noch unter aller Sau. In der Nachanalyse von DF hat man glaube ich bei Menschenmassen immer noch regelmäßig Drops auf bis zu 20fps gesehen. Mir macht es in diesem Zustand jedenfalls immer noch kein Spaß.

Das Spiel läuft auch nach Patch 4 noch unter aller Sau. In der Nachanalyse von DF hat man glaube ich bei Menschenmassen immer noch regelmäßig Drops auf bis zu 20fps gesehen. Mir macht es in diesem Zustand jedenfalls immer noch kein Spaß.

wird im Video ja gezeigt, dass es Drops auf 25-27 gibt in großen Menschenmassen, aber daraus besteht ja nicht das gesamte Spiel. Der Rest läuft nun stabil mit 30, das war vorher nicht der Fall.

Richtig ausbessern kann man es eh nicht mehr, da hat Ubisoft zuviel versaut

wird im Video ja gezeigt, dass es Drops auf 25-27 gibt in großen Menschenmassen, aber daraus besteht ja nicht das gesamte Spiel. Der Rest läuft nun stabil mit 30, das war vorher nicht der Fall.

Richtig ausbessern kann man es eh nicht mehr, da hat Ubisoft zuviel versaut

Schau dir das nochmal an:

[video=youtube;KIDuHISn7wU]https://www.youtube.com/watch?v=KIDuHISn7wU[/video]

Bei mir läuft's genau so.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom