PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So gut. So wahr. :kruemel:
442760.png

Eher um den Upgradewahn mancher Leute, die immer das beste des besten und das neueste des neuen haben wollen. Und dabei kräftig vom Marketing verarscht werden.

Eher um den Upgradewahn mancher Leute, die immer das beste des besten und das neueste des neuen haben wollen. Und dabei kräftig vom Marketing verarscht werden.

Im Forumdeluxx gibts viele solcher Leute, ebenso wie im PCGames Forum.

Das lächerliche ist dann, dass sie nicht bei BF4 oder so gucken, dass sie mehr Frames haben, sondern oftmals die FPS von Sachen wie LoL und Diablo 3, früher CS:S und WoW gepostet haben...
Oder
"Hey. Hatte bei meiner alten Graka nur 85 FPS bei BF4 auf Ultra. Endlich hab ich jetzt 110!"

Im Forumdeluxx gibts viele solcher Leute, ebenso wie im PCGames Forum.

Das lächerliche ist dann, dass sie nicht bei BF4 oder so gucken, dass sie mehr Frames haben, sondern oftmals die FPS von Sachen wie LoL und Diablo 3, früher CS:S und WoW gepostet haben...
Oder
"Hey. Hatte bei meiner alten Graka nur 85 FPS bei BF4 auf Ultra. Endlich hab ich jetzt 110!"

Und das sicherlich aufm beschränkten Monitor xD

Labert keinen Scheiss :rofl3:

Die 970 verbraucht deutlich weniger Strom und hat ordentlich Power, kommt übertaktet an eine 780Ti ran. Und das für nur 300 Euro rum. Da lohnt sich einfach ein Umstieg wenn man keine 780/780Ti hat. Man kann ja die alte verkaufen (wie ich) und investiert einfach noch 100 Euro zusätzlich.

Ich finds ok die Early Adopter Deppen bezahlen das meiste um Beta zu testen.
Find ich persönlich gut.

Ich kauf mir dann wenn es überzeugende Games für die Rift gibt auch ne neue Graka dann darf meine 760 in Rente, bis dahin leistet sie mir noch gute Dienste.
Alle 2 Jahre eine neue Graka ist verrückt.

Das Argument "weniger Strom" kann man aber erst aufführen, wenn man schon letztens das Neuste vom Neusten haben musste, das mehr Strom verbraucht als die Neuersten Grafikkarten.

Hätte man es nämlich letztens schon nicht getan, würde man ne Grafikkarte haben, welche genausoviel Strom frisst.

Reiner Selbstzweck.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen mir kann Gott und die Welt Early Adopter spielen und seine Kohle in teure Hardware (PC) bzw teure Software (Konsole) stecken wie er mag.
Als Preis/Leistungskäufer profitiere ich davon umso mehr.

Weniger Strom....lol....."Hab jetzt 300€ hingelegt um im Jahr 20€ zu sparen".....analog zu "Meine Konsole am 60"TV und dem fetten DTS AVR braucht nur 80W" eines der ärmlichsten Argumente für Gaminghardware, wenn ich nicht gerade versuche nen kleinen spielefähigen HTPC zusammenzustellen....da klopft man aber ohnehin kein Highend rein.

Und weil hier mit Konsolen exclusivs argumentiert würde die 90 +x erreichen. Glaube in der Gen wird es nicht all zu viele geben. Bisher sehe ich maximal bloodborne. Auf MS Seite gar nix und bei Wii u noch zwei drei Titel Maximum.
Wenn FH2 hält was die Demo verspricht...durchaus 90+x- verdächtig.
Ansonsten...ja, die Gen hat noch viel Luft nach oben.....als Wertungsgamer stark sein man muss!

Labert keinen Scheiss :rofl3:

Die 970 verbraucht deutlich weniger Strom und hat ordentlich Power, kommt übertaktet an eine 780Ti ran. Und das für nur 300 Euro rum. Da lohnt sich einfach ein Umstieg wenn man keine 780/780Ti hat. Man kann ja die alte verkaufen (wie ich) und investiert einfach noch 100 Euro zusätzlich.
Und wie skaliert die Leistungsaufnahme mit der Leistung?

Und bezahlst du eig deinen eigenen Strom? :v:

Gibt ja auch ein paar schlauberger hier die konsolen auf pump oder mit bafog kaufen :awesome:

Es geht mir nicht um die Stromkosten. Es geht mir eher darum, dass ich beim Gamen nicht mehr in einem 40 Grad heissen Zimmer sein will. Analog dazu auch die Lautstärke.

die DS (und PC) Version ist imho auch die bessere Version (im Gegensatz zur PSP Version), da besseres balancing

Besseres Balancing in der DS-Version? Sehe ich eigentlich eher umgekehrt, habe beide Versionen gespielt. Es fängt damit an, dass man kurz nach dem Beginn des Spiels an einer Stelle einfach sterben kann, wenn man Pech hat und es keine Möglichkeit gibt, das zu verhindern. Das wird später zwar besser, aber die eine oder andere Stelle ist einfach :ugly:

Wenn du allerdings meinst, dass die DS-Fassung stärker am Limit getuned ist, dann gebe ich dir Recht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom