Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und Sony ist im Gegensatz zu MS immer ganz vorne bei der Technikfront dran, man denke nur besonders an den Bloggie. Auch wie sie die Resterampe von AMD geplündert und ihren Fans als second coming of jesus verkauft haben, wird sicherlich in die Technik-Annalen eingehen.![]()
haha ich halt auch3. teil daher erst garnicht angerührt.
Mögt wohl keine Spiele mit toller inzenierung, spannenden storys und genialen Charakteren ^^ Aber kann ich verstehen, als PC gamer iss man eben nur so Sachen wie Goat simulator gewöhnt ^^
Wie die Sonys wieder verzweifelt Geschichtsfälschung versuchen
Besonders putzig finde ich ja die Argumente, das nur durch Sony Gaming aus dem Kinderzimmer gekommen ist und jetzt so viel erwachsener. Und dann schau ich mir die Bestsellerliste auf der Ps3 an - Baller- und Racinggames wie in den 80ern. Richtig Games für Erwachsene gab's von Infocom, da musste man lesen, schreiben und denken können. Gibts ein einziges Game auf der Ps3 mit dieser Vorraussetzung?
Die Aussage das Sony das Gamegeschäft vom Kinderzimmer zum Wohnzimmer getragen hat
Wie die Sonys wieder verzweifelt Geschichtsfälschung versuchen
Besonders putzig finde ich ja die Argumente, das nur durch Sony Gaming aus dem Kinderzimmer gekommen ist und jetzt so viel erwachsener. Und dann schau ich mir die Bestsellerliste auf der Ps3 an - Baller- und Racinggames wie in den 80ern. Richtig Games für Erwachsene gab's von Infocom, da musste man lesen, schreiben und denken können. Gibts ein einziges Game auf der Ps3 mit dieser Vorraussetzung?
Naja, man kann es zwar so ausdrücken, aber das Gamegeschäft ist doch auch nur als Mitläufer rübergegangen und wirklich nur der DVD zu verdanken (bis heute bleibt der Kinderruf der Videospiele(r) erfolgreich erhalten, sieht man doch schön in den Nachrichten immer und immer wieder). Das wäre auch ohne Sony geschehen, es sei denn Nintendo wäre alleine Konsolenhersteller gewesen.
Im Zusammenhang mit Nintendo ja, jedes mal sogar, und das zu Recht.
Auch wenn du es nicht glauben willst: nicht nur Nintendo (die sind so selten in den Nachrichten..). Wurde Uncharted, bzw. letztens TLoU doch von den Medien als erstes "erwachsene" Spiel hochgelobt, weil sowas ja ganz neu wäre. Das ist doch das traurige, es ist noch gar nicht so lange her.

In jeder Generation glauben sie, zum ersten Mal ein "erwachsenes Spiel" auf den Markt geworfen zu haben und so ziemlich jeder Publisher benutzt es als Buzzword ohne Inhalt.
So gut UC und TLOU auch sind: wenn das die Meßlatte für "erwachsene Unterhaltung" sein soll, steig ich besser aus dem Hobby aus - da kann ich gleich in der Grundschule Pokémon tauschen gehen, das ist genauso "erwachsen".
Die Gaming-Industrie hat meiner Meinung nach ganz andere Baustellen, die sich ganz bestimmt nicht mit mehr CGI, mehr Schauspielern als 3D-Models und mehr Cross-Vermarktung wie beim neuen Call of Duty lösen lassen. Und wenn schon Handlung als "vorhanden" proklamiert wird, ist es mal an der Zeit, dass man das auch zu spüren bekommt, anstatt, dass da ein Skript runterläuft, das von gelegentlichem Gameplay unterbrochen wird.
Das Medium bietet die Möglichkeit, auf Welt und Handlung Einfluss zu nehmen. Aber diese Möglichkeit wird viel, viel, viel zu selten implementiert, finde ich. Klar, nicht jeder wünscht sich das, besonders in den jungen Gamingjahren, aber irgendwann hat man sich dann doch sattgesehen und sattgespielt. Bei TES VI sollte z.B. Bethesda wirklich schauen, dass die Welt nicht nur groß, sondern auch dynamisch wird. Das geht bisher nur in wiiiirklich kleinen Schritten voran und gerade der Bereich KI wäre mal etwas, wofür Ressourcen verwendet werden könnte ... aber nein, Skyboxen sind wichtiger
Grundsätzlich: Jeder, der von sich behauptet "erwachsen" zu sein, ist es im Grunde nicht. Das muss man weder beweisen, noch rausposaunen. Das gleiche gilt auch für Spiele.

In jeder Generation glauben sie, zum ersten Mal ein "erwachsenes Spiel" auf den Markt geworfen zu haben und so ziemlich jeder Publisher benutzt es als Buzzword ohne Inhalt.
@Che: Kommt eigentlich Mortal Kombat auf PC?
(KoF13 das auf Konsole einfach keiner zockt weil das Game für Kenner relativ grotten schlecht ist im Vergleich zu allem vor 12 ist auf PC Only Playable? Na dann~)?

äh what? Eher weil die japanischen Entwickler ihre Spiele auf verschiedenen Plattformen rausbringen, siehe auch SE und Final Fantasy. Aber gut, Persona 5 dürfte noch klein genug sein, dass eine bzw zwei in Japan tote Plattformen ausreichen, das stimmt wohlPersona 5 kommt bald für PC weil Sega nun Atlus gehört?
erklär mir mal was an dieser Aussage falsch ist. SF4 war damals mit das erfolgreichste Capcom Spiel auf PC. Mortal Kombat, Injustice & co haben die Erwartungen der Publisher bei weitem übertroffen etc.Prügler auf PC erleben nen Aufwind und bis auf die ASW Games gibts alles
(KoF13 das auf Konsole einfach keiner zockt weil das Game für Kenner relativ grotten schlecht ist im Vergleich zu allem vor 12 ist auf PC Only Playable? Na dann~)?
Nice to know
Gute Nacht :v:
und die guten Features vom Vorgänger wurden gestrichen. Sieht man auch bei metacritics wie gut das Teil war. Aber gut, anscheinend bin ich kein kenner, obwohl ich fast alle Teile gespielt habe. 
Eine Behauptung die so genausowenig stimmt wie jene das es nur Sony zu verdanken wäre, das wir heute nicht mehr im Kinderzimmer spielen.Gibts PC Spiele die noch in die Kategorie fallen? Selbst wenn welche unter der Kategorie wären, hätte das noch immer nichts mit seiner Aussage zu tun, das vor der PS alle Konsolen im Kinderzimmer lagen, und nur in Spielgeschäften ausgestellt wurden.
Und steht da auch das es ohne Sony nie soweit gekommen wäre, sie die Einzigen waren, welche auf die Idee kamen eine solche Konsole zu bringen und wir für Folgen dieser Monopolisierung unendlich dankbar sein müssen?Die Aussage das Sony das Gamegeschäft vom Kinderzimmer zum Wohnzimmer getragen hat, steht so in allen Geschichtsbüchern, da brauchen wir uns nichts vormachen und uns hier von Foren-Nerds etwas sagen lassen, die nichts gutes an Sony stecken lassen.
Wir von der Entwicklung allgemein, sind ja auch im PC vs Tread und es fing damit an das vor allem PC-Gamer Sony ganz viel zu verdanken hätten....warum auch immer.Deine ach so erwachsenen Games am PC gibt es genauso wenig oder aber in einer weit aus geringeren Anzahl als damals. Und mit der Aussage vom Thread hat das alles auch relativ wenig zu tun, da wir hier a) vom Konsolengeschäft reden und b) diese Games damals nur die krassesten Nerds gezockt haben, und genau das spricht eigentlich für die These vom Kinder und Wohnzimmer.

Stimmt, gab damals ja bloss das CDI-Ding.....Im Zusammenhang mit Nintendo ja, jedes mal sogar, und das zu Recht. Wo wir ohne Sony wären wissen wir ja dank dem Phillips CDi und das sah nicht besonders rosig aus, da hat mir Sonys Weg damals eindeutig besser gefallen mit Tekken, Ridge Racer, Die Hard, GT, Driver, etc.,

Mögt wohl keine Spiele mit toller inzenierung, spannenden storys und genialen Charakteren ^^ Aber kann ich verstehen, als PC gamer iss man eben nur so Sachen wie Goat simulator gewöhnt ^^