PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und Sony ist im Gegensatz zu MS immer ganz vorne bei der Technikfront dran, man denke nur besonders an den Bloggie. Auch wie sie die Resterampe von AMD geplündert und ihren Fans als second coming of jesus verkauft haben, wird sicherlich in die Technik-Annalen eingehen. :goodwork:

Was kann Sony dafür das der 08/15 Gamer kein Bock hat 600 Euro oder mehr für eine Next Gen Konsole auszugeben? Wenn diese Geiz ist Geil Mentalität nicht abgelegt wird kann Sony auch keine teureren Konsolen verkaufen. Das ist nicht Sonys Schuld und das weist du auch selber.

Haben sie die PS3 damals weit unter Herstellungspreis verkauft und massig Kohle verloren.

Wie die Sonys wieder verzweifelt Geschichtsfälschung versuchen :lol:
Besonders putzig finde ich ja die Argumente, das nur durch Sony Gaming aus dem Kinderzimmer gekommen ist und jetzt so viel erwachsener. Und dann schau ich mir die Bestsellerliste auf der Ps3 an - Baller- und Racinggames wie in den 80ern. Richtig Games für Erwachsene gab's von Infocom, da musste man lesen, schreiben und denken können. Gibts ein einziges Game auf der Ps3 mit dieser Vorraussetzung?

Gibts PC Spiele die noch in die Kategorie fallen? Selbst wenn welche unter der Kategorie wären, hätte das noch immer nichts mit seiner Aussage zu tun, das vor der PS alle Konsolen im Kinderzimmer lagen, und nur in Spielgeschäften ausgestellt wurden. Warum hier auch dann plötzlich Baller-und Renn-Games das erwachsene abgesprochen wird verstehen wohl auch nur Leute die sonst nie Doom oder Lotus Challenge oder dergleichen gespielt haben, denn dann dürfte so ein Zusammenhang garnicht herschen wie er hier rauf und runter zementiert wird.

Die Aussage das Sony das Gamegeschäft vom Kinderzimmer zum Wohnzimmer getragen hat, steht so in allen Geschichtsbüchern, da brauchen wir uns nichts vormachen und uns hier von Foren-Nerds etwas sagen lassen, die nichts gutes an Sony stecken lassen.

Deine ach so erwachsenen Games am PC gibt es genauso wenig oder aber in einer weit aus geringeren Anzahl als damals. Und mit der Aussage vom Thread hat das alles auch relativ wenig zu tun, da wir hier a) vom Konsolengeschäft reden und b) diese Games damals nur die krassesten Nerds gezockt haben, und genau das spricht eigentlich für die These vom Kinder und Wohnzimmer.

Die Aussage das Sony das Gamegeschäft vom Kinderzimmer zum Wohnzimmer getragen hat

Naja, man kann es zwar so ausdrücken, aber das Gamegeschäft ist doch auch nur als Mitläufer rübergegangen und wirklich nur der DVD zu verdanken (bis heute bleibt der Kinderruf der Videospiele(r) erfolgreich erhalten, sieht man doch schön in den Nachrichten immer und immer wieder). Das wäre auch ohne Sony geschehen, es sei denn Nintendo wäre alleine Konsolenhersteller gewesen.

Wie die Sonys wieder verzweifelt Geschichtsfälschung versuchen :lol:
Besonders putzig finde ich ja die Argumente, das nur durch Sony Gaming aus dem Kinderzimmer gekommen ist und jetzt so viel erwachsener. Und dann schau ich mir die Bestsellerliste auf der Ps3 an - Baller- und Racinggames wie in den 80ern. Richtig Games für Erwachsene gab's von Infocom, da musste man lesen, schreiben und denken können. Gibts ein einziges Game auf der Ps3 mit dieser Vorraussetzung?

Das witzige ist: Nintendo hat die meisten Lehrgames rausgebracht und welchen Ruf haben sie bis heute weg?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man kann es zwar so ausdrücken, aber das Gamegeschäft ist doch auch nur als Mitläufer rübergegangen und wirklich nur der DVD zu verdanken (bis heute bleibt der Kinderruf der Videospiele(r) erfolgreich erhalten, sieht man doch schön in den Nachrichten immer und immer wieder). Das wäre auch ohne Sony geschehen, es sei denn Nintendo wäre alleine Konsolenhersteller gewesen.

Im Zusammenhang mit Nintendo ja, jedes mal sogar, und das zu Recht. Wo wir ohne Sony wären wissen wir ja dank dem Phillips CDi und das sah nicht besonders rosig aus, da hat mir Sonys Weg damals eindeutig besser gefallen mit Tekken, Ridge Racer, Die Hard, GT, Driver, etc.,

Im Zusammenhang mit Nintendo ja, jedes mal sogar, und das zu Recht.

Auch wenn du es nicht glauben willst: nicht nur Nintendo (die sind so selten in den Nachrichten..). Wurde Uncharted, bzw. letztens TLoU doch von den Medien als erstes "erwachsene" Spiel hochgelobt, weil sowas ja ganz neu wäre. Das ist doch das traurige, es ist noch gar nicht so lange her.

Auch wenn du es nicht glauben willst: nicht nur Nintendo (die sind so selten in den Nachrichten..). Wurde Uncharted, bzw. letztens TLoU doch von den Medien als erstes "erwachsene" Spiel hochgelobt, weil sowas ja ganz neu wäre. Das ist doch das traurige, es ist noch gar nicht so lange her.

In jeder Generation glauben sie, zum ersten Mal ein "erwachsenes Spiel" auf den Markt geworfen zu haben und so ziemlich jeder Publisher benutzt es als Buzzword ohne Inhalt.

So gut UC und TLOU auch sind: wenn das die Meßlatte für "erwachsene Unterhaltung" sein soll, steig ich besser aus dem Hobby aus - da kann ich gleich in der Grundschule Pokémon tauschen gehen, das ist genauso "erwachsen".

Die Gaming-Industrie hat meiner Meinung nach ganz andere Baustellen, die sich ganz bestimmt nicht mit mehr CGI, mehr Schauspielern als 3D-Models und mehr Cross-Vermarktung wie beim neuen Call of Duty lösen lassen. Und wenn schon Handlung als "vorhanden" proklamiert wird, ist es mal an der Zeit, dass man das auch zu spüren bekommt, anstatt, dass da ein Skript runterläuft, das von gelegentlichem Gameplay unterbrochen wird.

Das Medium bietet die Möglichkeit, auf Welt und Handlung Einfluss zu nehmen. Aber diese Möglichkeit wird viel, viel, viel zu selten implementiert, finde ich. Klar, nicht jeder wünscht sich das, besonders in den jungen Gamingjahren, aber irgendwann hat man sich dann doch sattgesehen und sattgespielt. Bei TES VI sollte z.B. Bethesda wirklich schauen, dass die Welt nicht nur groß, sondern auch dynamisch wird. Das geht bisher nur in wiiiirklich kleinen Schritten voran und gerade der Bereich KI wäre mal etwas, wofür Ressourcen verwendet werden könnte ... aber nein, Skyboxen sind wichtiger :ol:

Grundsätzlich: Jeder, der von sich behauptet "erwachsen" zu sein, ist es im Grunde nicht. Das muss man weder beweisen, noch rausposaunen. Das gleiche gilt auch für Spiele.

Persona 5 kommt bald für PC weil Sega nun Atlus gehört?
Prügler auf PC erleben nen Aufwind und bis auf die ASW Games gibts alles (KoF13 das auf Konsole einfach keiner zockt weil das Game für Kenner relativ grotten schlecht ist im Vergleich zu allem vor 12 ist auf PC Only Playable? Na dann~)?

Nice to know
Gute Nacht :v:

In jeder Generation glauben sie, zum ersten Mal ein "erwachsenes Spiel" auf den Markt geworfen zu haben und so ziemlich jeder Publisher benutzt es als Buzzword ohne Inhalt.

So gut UC und TLOU auch sind: wenn das die Meßlatte für "erwachsene Unterhaltung" sein soll, steig ich besser aus dem Hobby aus - da kann ich gleich in der Grundschule Pokémon tauschen gehen, das ist genauso "erwachsen".

Die Gaming-Industrie hat meiner Meinung nach ganz andere Baustellen, die sich ganz bestimmt nicht mit mehr CGI, mehr Schauspielern als 3D-Models und mehr Cross-Vermarktung wie beim neuen Call of Duty lösen lassen. Und wenn schon Handlung als "vorhanden" proklamiert wird, ist es mal an der Zeit, dass man das auch zu spüren bekommt, anstatt, dass da ein Skript runterläuft, das von gelegentlichem Gameplay unterbrochen wird.

Das Medium bietet die Möglichkeit, auf Welt und Handlung Einfluss zu nehmen. Aber diese Möglichkeit wird viel, viel, viel zu selten implementiert, finde ich. Klar, nicht jeder wünscht sich das, besonders in den jungen Gamingjahren, aber irgendwann hat man sich dann doch sattgesehen und sattgespielt. Bei TES VI sollte z.B. Bethesda wirklich schauen, dass die Welt nicht nur groß, sondern auch dynamisch wird. Das geht bisher nur in wiiiirklich kleinen Schritten voran und gerade der Bereich KI wäre mal etwas, wofür Ressourcen verwendet werden könnte ... aber nein, Skyboxen sind wichtiger :ol:

Grundsätzlich: Jeder, der von sich behauptet "erwachsen" zu sein, ist es im Grunde nicht. Das muss man weder beweisen, noch rausposaunen. Das gleiche gilt auch für Spiele.

Sorry aber das ist der größte Blödsinn den ich hier seit Tagen lesen musste. Du kannst von dir aus sagen das du nicht erwachsen bist, aber doch bitte nicht in anderen Namen. Und bitte kommt mir nicht immer mit Pokemon, es gibt nichts kindlicheres als Pokemon als Argument zu nutzen welches sein Ruhm im Kindergarten und in der Grundschule gesammelt hat. Das komplette Design und die Machart können kindlicher nicht sein. Vielleicht solltest du mal lernen was "erwachsen" bedeutet. Denn TLOU ist gewiss erwachsen weil es andere Themen anspricht als ein Pokemon. Da brauchen wir uns jetzt nicht ständig im Kreis drehen und anfangen zu lamentieren was erwachsen ist. Dem jenigen dem man das erklären muss, und der jenige der Pokemon anführt, ist alles nur nicht erwachsen, sorry aber Nice Try.

Warum gibts eigentlich nicht mehr solche Spiele wie Blade Runner, Myst, etc? Hätte wieder voll Lust auf sowas :(

@Che: Kommt eigentlich Mortal Kombat auf PC?

Ja, das betrifft die Entwickler, mir geht es gerade um das wichtige: die Medien und somit dem 08/15 Typen. Im Moment sind Konsolengamer die einzigen die glauben, dass ihre Videospiele erwachsen geworden sind.
Immerhin gibt es in dieser Generation einen kleinen Lichtblick, aber das war bei der PS2 beileibe vollkommen anders.

@Che: Kommt eigentlich Mortal Kombat auf PC?

Natürlich kommt das, war ja erfolgreich genug und die PCler scheinen den Vorgänger auch länger am leben zu erhalten. Dort ist nicht schon nach einem Monat die Luft raus.

(KoF13 das auf Konsole einfach keiner zockt weil das Game für Kenner relativ grotten schlecht ist im Vergleich zu allem vor 12 ist auf PC Only Playable? Na dann~)?

Was? Das ist nun wirklich eingemachter Schwachsinn... KoF13 war besser als 12. Sicher, vorallem 11 war besser als die beiden zusammen, was nichts daran ändert, dass Kenner es lieber spielen als SF. Das Problem ist auf Konsole einfach der bescheidene Netzcode gewesen (ich hab beide Versionen gespielt..das Onlinespielen auf PSN war einfach nur grausam)
Das größte Problem was "Kenner" hatten, war das neue Charakterdesign von Mai (naja und die Ash Saga, das ist aber ein altes Lied), spielerisch hat Teil 13 alles richtig gemacht. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Persona 5 kommt bald für PC weil Sega nun Atlus gehört?
äh what? Eher weil die japanischen Entwickler ihre Spiele auf verschiedenen Plattformen rausbringen, siehe auch SE und Final Fantasy. Aber gut, Persona 5 dürfte noch klein genug sein, dass eine bzw zwei in Japan tote Plattformen ausreichen, das stimmt wohl
Prügler auf PC erleben nen Aufwind und bis auf die ASW Games gibts alles
erklär mir mal was an dieser Aussage falsch ist. SF4 war damals mit das erfolgreichste Capcom Spiel auf PC. Mortal Kombat, Injustice & co haben die Erwartungen der Publisher bei weitem übertroffen etc.
(KoF13 das auf Konsole einfach keiner zockt weil das Game für Kenner relativ grotten schlecht ist im Vergleich zu allem vor 12 ist auf PC Only Playable? Na dann~)?

Nice to know
Gute Nacht :v:

Lol what? Für Kenner ist XII eher grotten schlecht, weil kleinstes roster ever, schlechter online modus (ist auf Konsole wohl gang und gebe :v:) und die guten Features vom Vorgänger wurden gestrichen. Sieht man auch bei metacritics wie gut das Teil war. Aber gut, anscheinend bin ich kein kenner, obwohl ich fast alle Teile gespielt habe. :ugly:

Gibts PC Spiele die noch in die Kategorie fallen? Selbst wenn welche unter der Kategorie wären, hätte das noch immer nichts mit seiner Aussage zu tun, das vor der PS alle Konsolen im Kinderzimmer lagen, und nur in Spielgeschäften ausgestellt wurden.
Eine Behauptung die so genausowenig stimmt wie jene das es nur Sony zu verdanken wäre, das wir heute nicht mehr im Kinderzimmer spielen.
Die Aussage das Sony das Gamegeschäft vom Kinderzimmer zum Wohnzimmer getragen hat, steht so in allen Geschichtsbüchern, da brauchen wir uns nichts vormachen und uns hier von Foren-Nerds etwas sagen lassen, die nichts gutes an Sony stecken lassen.
Und steht da auch das es ohne Sony nie soweit gekommen wäre, sie die Einzigen waren, welche auf die Idee kamen eine solche Konsole zu bringen und wir für Folgen dieser Monopolisierung unendlich dankbar sein müssen?
Ist war es wirklich das Beste was uns passieren konnte?
Das sie der stärkste Motor in der Richtung war wird ja auch nicht gross angezweifelt, sondern solche Aussagen wie jene das es ohne Sony angeblich nicht stattgefunden hätte und wir Sony dafür ganz lieb haben müssen.
Deine ach so erwachsenen Games am PC gibt es genauso wenig oder aber in einer weit aus geringeren Anzahl als damals. Und mit der Aussage vom Thread hat das alles auch relativ wenig zu tun, da wir hier a) vom Konsolengeschäft reden und b) diese Games damals nur die krassesten Nerds gezockt haben, und genau das spricht eigentlich für die These vom Kinder und Wohnzimmer.
Wir von der Entwicklung allgemein, sind ja auch im PC vs Tread und es fing damit an das vor allem PC-Gamer Sony ganz viel zu verdanken hätten....warum auch immer.:nix:

Im Zusammenhang mit Nintendo ja, jedes mal sogar, und das zu Recht. Wo wir ohne Sony wären wissen wir ja dank dem Phillips CDi und das sah nicht besonders rosig aus, da hat mir Sonys Weg damals eindeutig besser gefallen mit Tekken, Ridge Racer, Die Hard, GT, Driver, etc.,
Stimmt, gab damals ja bloss das CDI-Ding.....:shakehead:

Mögt wohl keine Spiele mit toller inzenierung, spannenden storys und genialen Charakteren ^^ Aber kann ich verstehen, als PC gamer iss man eben nur so Sachen wie Goat simulator gewöhnt ^^

löl

probiers mit tlou.
weitermachen.

https://www.youtube.com/watch?v=0I0MhMZh8iw

warum entwickler den pc lieben :banderas:

und die besten pc games 2014 (bond wird das blanke grausen bekommen) Ich nur beim letzten aufgeführten game :v:

http://www.pcgamesn.com/best-pc-games-2014-q1

und cashcom hat anscheinend keinen guten port für den pc rausgehauen ...

http://www.pcgamesn.com/dead-rising-3/port-inspection-dead-rising-3

und hier noch eine RPG hoffnung die sogar dem hochgelobten witcher gefährlcih werden könnte

http://www.pcgamesn.com/pillars-eternity/fireside-chat-pillars-eternity-beta-impressions

last but not least, 20 minuten (ich schaue es wegen spoiler gefahr nicht) vom most seelen indie pc game was 2015 wohl erscheinen wird

http://www.pcgamesn.com/firewatch/lost-woods-campo-santo-shows-firewatch-pax-demo

Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier mal in den Raum schmeißen, dass SE nun ein eigenes Studio nur für KONSOLEN (d.h. keine HHs) JRPGs gründen will.
Mit ganz viel Glück, bekommt die neue Konsolengeneration wieder eine goldene JRPG Ära.

Exklusivtitel macht SE ja schon lange nicht mehr, was aber nicht heißt, dass die Titel auch automatisch auf den PC portiert werden.

"Additionally PC gamers use swear words the most, but the differences are not that big." immerhin nutzen die meisten PCler lieber den Chat und nicht den Voice Chat, so weiß man wenigstens nicht wie jung der gegenüber ist. :ugly:

dafür dass Konsolen ja nicht crashen zeigt die Tabelle eine ähnliche hohe Absturzrate wie bei PC-Spielen an :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom