PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe etwas gefragt/behauptet, du suchst dir einmal mehr raus was dir davon am besten gefallen und gepasst hat, relativierst dir danach wieder alles zusammen -einfach schwierig mit einem einseitigen User wie dir überhaupt irgendwie zurecht zu kommen.

kühl dich erst mal ab, keine Lust mehr gegen deine aggressiven Antworten überhaupt zu antworten, vor allem da du deinen Gegenüber anscheinend gerne öfter mal direkt angreifst. Im Übrigen darfst du gerne mal raussuchen wo ich geschrieben habe, dass dein Einwand nicht korrekt wäre, oder dass ich dir beim Rest widerspreche, meine Güte hast du eine Art...

ne, schockt mich jetzt irgendwie nicht, weiß ja dass Goat Simulator und co höher im Kurs stehen

warum wusste ich, dass wieder nur so eine Antwort von dir kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Diese indirekte Basherei ist schon traurig bei der angeblich deutlich überlegenden Rasselbande. :-)

Vne7LtY.gif

was soll ich schon groß darauf sagen, wenn du behauptest, das PCler eines der besten Spiele aller Zeiten nicht interessiert

das bezog sich eher auf die 10 Mio Verkaufszahlen der PS4 und nicht auf das Spiel was ich schon letztes Jahr hätte spielen können, wenn ich denn wollte

aber jedes 60% Indiegame dann wieder in den Himmel heben...
und wie immer wäre ich vorsichtig mit genau solchen Aussagen

Gibt auch PS3-Zocker, die bewusst auf die PS4-Version gewartet haben, auch hier auf CW fällt mir sofort einer ein.

Wie sollen die denn auf was gewartet haben, was gar nicht offensichtlich war? Die Ankündgung kam doch wie aus heiterem Himmel. Wir reden schließlich nicht über GTA5 und einen PC Release, bei GTA konnte man immerhin schon abwägen, dass es kommt, so wie immer.
Es war also eher die Ausnahme.

Dennoch ist die PS4 ein anderes System, ebenso wie der PC.

Ja, das bestreitet ja niemand, aber die Situation ist dennoch eine andere, da der PC eben nicht zur Sony Familie gehört.

wie hart es die pcler trifft, dass die ps4 bald schon bei 10 mio verkauften einheiten ist und mit last of us remastered das gesamte PC line up im regen stehen lässt

1. Verkaufszahlen interessieren nur Verkaufszahlengamer und bringen mir nichts (und das sage ich nicht, weil ich auch ne WiiU bei mir stehen habe :v: ). 2. Das sehe ich anders, hier sind wir wieder bei der Geschmacksfrage angekommen. TLoU würde mich, selbst wenn es nur eine PC Version geben würde, nicht wirklich interessieren und daran ist beileibe nicht das Setting schuld.

das bezog sich eher auf die 10 Mio Verkaufszahlen der PS4 und nicht auf das Spiel was ich schon letztes Jahr hätte spielen können, wenn ich denn wollte

und wie immer wäre ich vorsichtig mit genau solchen Aussagen

ach so, ja, die Verkaufszahlen müssen natürlich nicht interessieren, dachte du wiolltest ein 96% Game welches mit unzähligen Awards ausgezeichnet wurde hier schlechtreden.

wenn dem nicht so ist, dann ists ja gut.

die grundaussage bleibt aber natürlich, Last of Us Remastered führt den PClern mal wieder schmerzlich vor Augen, was auf dem PC einfach fehlt

Das kann man auch 1:1 auf die PS3/PS4 übertragen :rolleyes:

natürlich kannst da hier wieder nen parade beispiel das zeigt welche fraktion so handelt

wie hart es die pcler trifft, dass die ps4 bald schon bei 10 mio verkauften einheiten ist und mit last of us remastered das gesamte PC line up im regen stehen lässt

btw bzgl der Kundschaft, laut Sony hatten 31% der PS4 Kunden keine PS3, sondern ne 360 bzw wii und sogar 17% gar keine Konsole (vermutlich enttäuschte PCler die jetzt zurückströmen zum besseren Angebot)
mehr gibts nicht zu sagen.

im thread kommen posten mein system ist das beste und unser ports sind das bessere linup
denn unser angebot ist ja das bessere es gibt neue zuwachs von 17% müssen ja alles pc gamer sein den neu käufer die vorherkeine konsole hatten gibts ja nicht
frage mich da eher was aus den anderen 52% geworden ist die ne ps3 hatten und sich keine ps4 gekauft haben die müssen ja nach der logik zum pc gewechselt sein

die grundaussage bleibt aber natürlich, Last of Us Remastered führt den PClern mal wieder schmerzlich vor Augen, was auf dem PC einfach fehlt
das gleiche könnte ich bei Elite und SC auch behaupten, aber die interessieren den Sony dann plötzlich aus irgendeinen Grund nicht mehr :ugly:

Ein Mechanismus für remastered Versionen? :v:

gibt es doch, nennt sich Modding :kruemel::v:

1. Verkaufszahlen interessieren nur Verkaufszahlengamer und bringen mir nichts (und das sage ich nicht, weil ich auch ne WiiU bei mir stehen habe :v: ).

sicher, nur schaden gute Verkaufszahlen dem Support der Entwickler auch nicht

Das sehe ich anders, hier sind wir wieder bei der Geschmacksfrage angekommen. TLoU würde mich, selbst wenn es nur eine PC Version geben würde, nicht wirklich interessieren und daran ist beileibe nicht das Setting schuld.

selbstverständlich hat jeder einen anderen Geschmack, dennoch würden solche Titel dem PC gut zu Gesicht stehen

Gute Geschichten gibt es auch auf PC, selbst bei Indietiteln :shocking:

eine Geschichte kann noch so gut sein, wenn sie nicht anständig präsentiert wird, ist sie nur halb so eindrucksvoll

eine Geschichte kann noch so gut sein, wenn sie nicht anständig präsentiert wird, ist sie nur halb so eindrucksvoll

hm, weiß nicht ob ich da zustimmen kann. Bücher sind auch immer besser als die jeweiligen Filme dazu. Wenn es um Story geht, dann ist die Präsentation imho wirklich nur zweitranging

sicher, nur schaden gute Verkaufszahlen dem Support der Entwickler auch nicht

selbstverständlich hat jeder einen anderen Geschmack, dennoch würden solche Titel dem PC gut zu Gesicht stehen

1. Punkt

Zustimmung dass bis heute kein rdr für den pc gibt - aua.

2. Punkt

Geschmack ist underschiedlich aber ja tlou auf steam wäre sehr nice.

3. Punkt

stimme ich nur zum teil zu. trotz 8 bit grafik erzeugt gods will be watching viel dramatik und spannung. Ein the walking dead wirkt stellenweise wie ps2 / xbox 1 grafik und haut 99,8 % der "großen" sowas von zusammen.

das gleiche könnte ich bei Elite und SC auch behaupten, aber die interessieren den Sony dann plötzlich aus irgendeinen Grund nicht mehr :ugly:

erstmal die wertungen und awardfülle abwarten, danach gucken wir nochmal inwieweit man sie vermissen sollte oder nicht

btw, die beiden Spiele erscheinen sowieso auch für PS4 wenn sie ausgereift sind, das weisst du, gab ja auch bereits Äußerungen in die Richtung

(anfassen werde ich den Spacecrap aber so oder so nicht :kruemel:)

1. Punkt

das lag aber imho eher weniger an den Verkaufszahlen. Zu RDR gab es damals ja einige krasse news, auch wie mit den Mitarbeitern umgesprungen wurde, Code chaos etc.

siehe auch
"Red Dead Redemption - Ex-Entwickler tritt nach: Betrug, Manipulation und Missbrauch bei Rockstar Games?"
http://www.onlinewelten.com/games/r...manipulation-missbrauch-rockstar-games-95074/

erstmal die wertungen und awardfülle abwarten, danach gucken wir nochmal inwieweit man sie vermissen sollte oder nicht
bei Elite reichen schon die Beta Eindrücke aus. So ziemlich jeder der das Spiel spielt, ist begeistert. Auf Wertungen bin ich aber auch gespannt, denn eine Sp Story gibt es in Elie ja nicht (die gibt es nur in SC)

btw, die beiden Spiele erscheinen sowieso auch für PS4 wenn sie ausgereift sind, das weisst du, gab ja auch bereits Äußerungen in die Richtung
beide Spiele? Hier zu Star Citizen:

Dachte man Ende 2013 noch darüber nach ein Downgrade des Titels "Star Citizen" für XBox One und PS4 auf den Markt zu bringen ist sich Chefentwickler Chris Roberts nun sicher: Selbst diese Nex-Gen-Konsolen seien wohl zu schwach, um die Weltraum-Simulation richtig gut darstellen zu können.

und

Das Spiel war zwar von Anfang an für PCs konzipiert worden, doch hieß es Ende 2013 noch, man sei offen für ein Downgrade auf Xbox One und PS4. Nun wird diese Option ausgeschlossen.

http://www.derwesten.de/spiele/news...teilen-ps4-und-xbox-one-absage-id9618880.html

;)

Zuletzt bearbeitet:
1. Punkt

hoffnung nicht aufgeben, gabs da nicht vor ein paar wochen neue gerüchte bzgl ner PC Fassung?

2. Punkt

Geschmack ist underschiedlich aber ja tlou auf steam wäre sehr nice.

mit etwas glück kommt die PS Now App auch in ein paar jahren für den PC, dann kann man loslegen mit Last of Us

3. Punkt

stimme ich nur zum teil zu. trotz 8 bit grafik erzeugt gods will be watching viel dramatik und spannung.

was hast du eigentlich immer mit diesem 60% Game :v:

Ein the walking dead wirkt stellenweise wie ps2 / xbox 1 grafik und haut 99,8 % der "großen" sowas von zusammen.

walking dead baut aber auch auf Comicgrafik und geht da dem Vergleich mit besserer Grafik ein wenig aus dem Weg

dennoch bin ich davon überzeugt, dass das Spiel noch intensiver wirken würde, wenn es wirklich Topgrafik bieten würde

jedenfalls schadet ne bessere Inszenierung einer guten Story nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom