PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ah sind wir wieder an dem punkt wo spass definiert wird?

gestern ist endlich Necrodancer erschienen.
hatte in 2 std necrodancer mehr spass als in 8 std TLoU :banderas:

hört bitte auf zu posten. Das geht an alle. :hmm:

ah sind wir wieder an dem punkt wo spass definiert wird?

gestern ist endlich Necrodancer erschienen.
hatte in 2 std necrodancer mehr spass als in 8 std TLoU :banderas:

und deswegen ist tlou eh scheiße, weil AAA, not pure gameplay (das erinnert mich zu sehr an die Nin war thread zeiten) dazu auch noch bekannt!

erinnert mich weiterhin an die nur "underground" gehört sobald ihre "band die mir die dunkelheit von den augen nahm und mich zum licht führte" in irgendner form bekannter wurde. "Pop höre ich nicht".

find die basis so zu diskutieren einfach kacke.

Man müsste mir geld zahlen dass ich fifa anfasse, nur es sind bestimmt keine seicht müll dreck AAA games für die konsolen race.

btw. kenne kein necrodancer

und nach dem cyrsatal cove meltdown von gestern muss die master race eh wieder kleinere brötchen backen :(

Weil ein Spiel imo immer ein stückweit eine Herausforderung sein sollte.
Zumindest finde ich das.

Ich will unterhalten werden und das hat im weitesten sinne nicht immer was mit herausfoderungen zu tun. (die hab ich auf der arbeit schon genug) um bonds gedanken aufzunehmen :)

Aber wurscht. Kann ja jeder sehen wie er will.

Anscheinend nicht. Hier gehts richtung anspruchs master 8 bit pure gameplay race race vs rest seicht konsolen AAA crap gamer. (das man mittlerweile auch die früher geliebten indies damit diskreditiert ist ja auch wurscht)

Anscheinend nicht. Hier gehts richtung anspruchs master 8 bit pure gameplay race race vs rest seicht konsolen AAA crap gamer. (das man mittlerweile auch die früher geliebten indies damit diskreditiert ist ja auch wurscht)

Nene, eine Seite vorher wurde gefragt, wer nach der Arbeit noch groß anspruchsvoll spielen will und somit auch unterstellt, dass die meisten abends Seichtgames zocken wollen. Und das sehe ich schon anders.

Ich will unterhalten werden und das hat im weitesten sinne nicht immer was mit herausfoderungen zu tun. (die hab ich auf der arbeit schon genug) um bonds gedanken aufzunehmen :)

Ich spreche jetzt natürlich wieder aus meiner Perspektive.
Herausforderung sollte man in dem Zusammenhang streichen und durch gefordert werden substituieren. Allerdings muss ich das noch etwas erläutern.

Gefordert werden bedeutet für mich, dass es mehrere Dimensionen gibt, die mich an ein Spiel binden:
- indem ich spielerisch gefordert werde (gut gemacht JnR-Passagen, Geschicklichkeit, Schwierigkeit)
- indem ich erzählerisch gefordert werde (dem Storyverlauf folgen können, Zusammenhänge knüpfen, Motivation evaluieren)
- indem ich ästhetisch/inhaltlich gefordert werde (Leveldesign-WTF-Momente, optisches Design trifft mein ästhetisches Empfinden, Atmosphäre zieht in den Bann)
- indem ich mental gefordert Werde (Rätseleinlagen lösen, Planen, Entscheidungen treffen)

Jeder misst hierbei verschiedenen Dingen unterschiedlich viel Bedeutung zu. Aber ich will weiß Gott nicht mit Seichtigkeit auf vielen Ebenen aus dieser Liste in einem Spiel konfrontiert werden. Ich könnte jetzt ein Spiel aus meiner Sicht anhand der o. g. Punkte bewerten, um das aus meiner Perspektive nochmal zu verdeutlichen, aber für das gemeinsame Miteinander lasse ich das besser sein.

Nene, eine Seite vorher wurde gefragt, wer nach der Arbeit noch groß anspruchsvoll spielen will und somit auch unterstellt, dass die meisten abends Seichtgames zocken wollen. Und das sehe ich schon anders.

Mir gehts hier vorallem um die posts die AAA per se ablehnen und sich rein eher der nische zu wenden. (gar kein problem damit, viele genres von früher und damit auch games sind mich heute ein no go geworden) Nur rede ich den rest halt nicht künstlich schlecht.

Wer was nach der arbeit spielt wage ich nicht zu beurteilen. bei mirds wohl ne ne mischung aus beyond earth (deep deep deep) vs dragon age 3 (nur so halb deep) kann ich mit leben.

@messenger

ja schöne einteilung, 3 davon sehe ähnlich ;)

Und was ist mit Leuten die bei der Arbeit zuwenig Herausforderung haben weil sie die meisten Sachen bei der Arbeit nach ~3 Monaten sowiso kennen und ein Jobwechsel nicht so oft ist?

Und was ist mit Leuten die bei der Arbeit zuwenig Herausforderung haben weil sie die meisten Sachen bei der Arbeit nach ~3 Monaten sowiso kennen und ein Jobwechsel nicht so oft ist?

Ich stand selbst mal 3 monate in ner zuckerfabrik am band. Ich empfehle weiterbildung und jobwechsel. Diese arbeiten sind für maschinen nicht für menschen. :brit:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom