PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Juli PC:

[video=youtube;AXt2ImzV03U]http://www.youtube.com/watch?v=AXt2ImzV03U[/video]

Juli PS4:

tuFeNwz.png

:v:

Das ist dämlich.
Obwohl versucht wird hier den Konsolero ins lächerliche zu ziehen ist eigentlich das Argument des PClers total für den poppes :kruemel:

Vor allem finde ich es belustigend, dass die meisten hier nicht mal einen PC haben, der in neuen Spielen 60fps darstellen kann - und schon gar keine konstanten 60fps. Für sowas braucht man mind. eine R 290X (ab 380€) oder eine GTX 780 (ab 400€) und zahlt dann alleine für die GPU mehr als für Konsole + Pad + Zubehör.

Man sollte nicht immer von 60fps oder 4K labern, sondern auch die unfassbar hohen Kosten relativieren.

Vor allem finde ich es belustigend, dass die meisten hier nicht mal einen PC haben, der in neuen Spielen 60fps darstellen kann - und schon gar keine konstanten 60fps. Für sowas braucht man mind. eine R 290X (ab 380€) oder eine GTX 780 (ab 400€) und zahlt dann alleine für die GPU mehr als für Konsole + Pad + Zubehör.

Man sollte nicht immer von 60fps oder 4K labern, sondern auch die unfassbar hohen Kosten relativieren.
Man muss ja nicht immer auf ultra spielen.
Das ist ja das Schöne. Man kann auf Konsoleneinstellungen oder sogar noch darunter stellen wenn die GPU nicht leistungsstark genug ist und so trotzdem die 1080p/60fps hinzaubern.
Ich kriege watch dogs auch nicht auf ultra flüssig genug hin. Macht mir andererseits aber auch gar nichts aus weil es kein Stück besser aussieht als auf High :ugly:
Mehr power wäre trotzdem schön, da man beliebig viel davon mit dem AA verbrauchen kann.

Ich hab meinen PC Mitte letzter Gen gekauft, jetzt also ne 400€ GraKa kaufen kostet mich genausoviel wie ne neue Konsole ohne Zubehör nur das ich auch alle meinen alten Spiele spielen kann :nix:

neue Spiele nicht in 60 fps? Das geht gar nicht, wenn man nicht die passende Hardware dafür hat? :(

Und man braucht min. eine R 290X, wenn man z.B. Dark Souls 2 in 60 fps spielen will?

Ich hab meinen PC Mitte letzter Gen gekauft, jetzt also ne 400€ GraKa kaufen kostet mich genausoviel wie ne neue Konsole ohne Zubehör nur das ich auch alle meinen alten Spiele spielen kann :nix:
Nur dass du die GraKa nach spätestens 2 Jahren wieder austauschen musst, wenn du bei deinem 60fps-Vorsatz bleibst. Und die CPU wird dann wahrscheinlich auch schon aus dem letzten Loch pfeifen, auch wenn diese länger haltet als GPU.

Und man braucht min. eine R 290X, wenn man z.B. Dark Souls 2 in 60 fps spielen will?
Deswegen schrieb ich neue / zukünftige Spiele. Watch Dogs hat es schon gut gezeigt, wie schlecht am PC optimiert wird. Für mich zahlt sich ein Gaming-PC überhaupt erst dann richtig aus, wenn man Unterschiede zu Konsolen DEUTLICH sieht, und vor allem: wenn mehr gute Exclusives kommen würden.

Im Moment sieht das eher so aus:
clickgate.phpavsxd.png

Im endeffekt kostet ne konsole mehr ihr zahlt einfach nur auf lange zeit
Das Märchen mit den Spielepreisen ist schon längst widerlegt, zudem man auf den Konsole die Spiele wieder verkaufen kann - und zwar JEDES - mit nahezu Null Verlust. Am PC bleibst du dank Steam & Co. ewig auf den Games hocken.

Man kann auch PC Hardware einzeln verkaufen. zB reicht ein 2500k Prozessor noch gefühlte 5 Jahre und der hat nichtmal 200€ neu gekostet. Alles was man neu braucht is halt ne Graka alle paar Jahre und da kriegt man das 1 Jahr alte Highend Modell auf ebay auch schon nachgeschmissen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom