PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sieht alles auch weiterhin nicht annähernd realistisch aus :nix: Versteht bitte meine Intention nicht falsch, ich bin ja hauptsächlich PC-Spieler, aber "Realismus" sucht man bei Videospielen imho vergebens. Aber das ist auch gar nicht schlimm, weil es eben Videospiele sind. Crysis fand ich zum Beispiel visuell sehr ernüchternd. Da finde ich, dass "No Man's Sky" als Beispiel schon heute deutlich schöner aussieht. Aber wie gesagt, das ist nur mein visuelles Empfinden. Ich halte den Artstyle für viel maßgebender als tausend Shader/Mapping-Effekte draufzuklatschen.

Ich verstehe zum Beispiel bis heute nicht warum bei Rennspielen Autos immer noch wie bunte abgelutschte Bonbons aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht alles auch weiterhin nicht annähernd realistisch aus :nix: Versteht bitte meine Intention nicht falsch, ich bin ja hauptsächlich PC-Spieler, aber "Realismus" sucht man bei Videospielen imho vergebens. Aber das ist auch gar nicht schlimm, weil es eben Videospiele sind. Crysis fand ich zum Beispiel visuell sehr ernüchternd. Da finde ich, dass "No Man's Sky" als Beispiel schon heute deutlich schöner aussieht. Aber wie gesagt, das ist nur mein visuelles Empfinden. Ich halte den Artstyle für viel maßgebender als tausend Shader/Mapping-Effekte draufzuklatschen.

Ich verstehe zum Beispiel bis heute nicht warum bei Rennspielen Autos immer noch wie bunte abgelutschte Bonbons aussehen.

weil wagen meist lackiert sind und meist auch noch mit hochglanzlacken?
erst wenn der lack alt wird verliert er seine glanz und wird langsam matt

Naja, exklusive Spiele für nur eine Plattform freiwillig macht heute kaum jemand noch, zumindest auf Konsolen. Meistens stehen da die Hersteller dahinter, die Geld reinbuttern, welches sie dann langfristig wieder rausholen.

Trotzdem werden in der Regel die Konsolen subventioniert und nicht die Games...genau mit denen macht man die Kohle - auch mit 1st-Titeln. Sicher kann etwas wie TLG bei Sony als Prestige-Titel bezeichnet werden mittlerweile, aber der Plan war ursprünglich sicherlich auch mit dem Ding Geld zu verdienen. Ist ja kein Zufall, dass die Budgets zumindest bei Sony AAA-Titeln kleiner ist als bei den großen IPs von 3rds...und auch die Teams sind kleiner.

klar nur muss man bei skyrim wirklich alle assets ersetzen um überhaupt mal mit dem standard von crysis damals mitzuhalten...

das machen die Modder übers Wochenende

Ich rede ja nicht vom release. Vielmehr wird in der Blizzard-community darüber geheult, dass doch die armen PC-Spieler nur Beta-Tester waren.

tja, und nun haben die PCler (eigentlich schon durchgehend) die bessere Version von D3 :ugly:

müte man nicht wenn skyrim direkt nur auf pc erschienen ist die schlechten moddels und texturen sind sicher nicht die schuld der schwachen pcs

hab nirgends behauptet das es am pc liegt :nix:
hab doch extra gesagt, dass es daran liegt, dass das game eben für die last gen erschienen ist...

das selbe problem haben ja auch alle cross gen games wie destiny, die assets sehen bei weitem nicht so gut aus wie in current gen (oder pc) only games...

das ist eben das problem vieler PC games (die auch auf konsolen erscheinen) man hat zwar wesentlich mehr power aber bis auf höhere auflösung+texturen (+AA/AF) hat man nicht wirklich was von der mehrleistung da die konsolen nun mal priorität haben...
nicht umsonst gibt es am PC auch dann erst wieder einen grafiksprung bei multigames wenn die neue konsolengeneration erscheint... ein AC Unity sieht zB nun mal wesentlich besser aus als ein AC4 wohingegen der unterschied zwischen 3 und 4 eher gering war (PC alles max)

liegt einfach daran, dass man sich die "miesen" konsolen assets teilen muss :nix:

Weil es gerade passte, hat sich PC Games Hardware Watch Dogs erneut vorgenommen. Für das Spiel sind bereits zwei Patches erschienen, die auch die Performance am PC verbessern sollen, und die Grafikkarten-Hersteller haben mittlerweile neue Treiber veröffentlicht, die auch besser laufen sollten als das was zum Launch verfügbar war. Entsprechend gut gelaunt gingen wir in diesen kleinen Test, doch der bremste uns schnell ein. Watch Dogs läuft nach aktuellem Stand sogar schlechter als noch am Release-Tag. Unsere Benchmarks mit zwei ausgewählten Grafikkartenmodellen der Hersteller AMD und Nvidia zeigen, dass man zum Launch höhere Fps-Werte erzielen konnte - ohne Spiel-Patch und mit alten Treibern.
Quelle: PCGamesHardware

Mich würde langsam wirklich interessieren was das Problem bei dem Spiel ist. :ugly:

Mirrors Edge sieht wie echt aus :awesome:

Mirrors Edge sieht wie echt aus :awesome:
Ein gutes Beispiel. Mirror's Edge halte ich visuell für deutlich ansprechender als Crysis oder Skyrim. Sieht auch meiner Ansicht tatsächlich "realistischer" aus.
weil wagen meist lackiert sind und meist auch noch mit hochglanzlacken? erst wenn der lack alt wird verliert er seine glanz und wird langsam matt
Du hast schon einmal ein echtes Auto gesehen oder :ugly:? Das Problem ist, dass die Entwickler sich nicht mit korrekten Spiegelungen und Lichtreflexionen beschäftigen. Den Grund kann ich dir nicht nennen. Performance?

tja, und nun haben die PCler (eigentlich schon durchgehend) die bessere Version von D3 :ugly:

Erzähl' das den whinern, nicht mir :nix:

Aber ich sehe schon... der Schmerz sitzt noch tief, was? ;-)

Zum Glück habe ich die PC-Version und die Xbox 360-Version. Und ich werde mir auch die PS4-Version holen. Denn für mich persönlich sind die besseren Versionen die, die nicht auf DRM setzen.

Erzähl' das den whinern, nicht mir :nix:

Aber ich sehe schon... der Schmerz sitzt noch tief, was? ;-)

Zum Glück habe ich die PC-Version und die Xbox 360-Version. Und ich werde mir auch die PS4-Version holen. Denn für mich persönlich sind die besseren Versionen die, die nicht auf DRM setzen.

heul halt weiter übers DRM (tiefer schmerz blabla) :ugly:

bessere Version bedeutet für mich nicht der Kopierschutz, sondern das eigentliche Spiel. z.B. bessere Steuerung, mehr Gegner, agressivere Gegner, mehr content, aktuelles Balancing etc. objektiv ist nunmal die PC-Version besser.

heul halt weiter übers DRM (tiefer schmerz blabla) :ugly:

bessere Version bedeutet für mich nicht der Kopierschutz, sondern das eigentliche Spiel. z.B. bessere Steuerung, mehr Gegner, agressivere Gegner, mehr content, aktuelles Balancing etc. objektiv ist nunmal die PC-Version besser.

Wie dich das aggro macht :lol:

Aber wie gesagt, jeder definiert für sich selbst die bessere Version :nix:

Zuletzt bearbeitet:
wolltest du dich mit Sandler vergleichen oder wie? ^^

Na komm schon! Wenn du mir eine aggressive Verhaltensweise vorwirfst ;-)

wir haben zuerst von Beta Testern gesprochen und dass der PC trotzdem die bessere Version hat, welche Version der einzelne da besser findet ist in der Diskussion ziemlich egal

Anstoß der Diskussion war, dass ein user die Konsolenspieler auf amüsierte Art und Weise als Beta-Tester für No Man's Sky bezeichnet hat. Daraufhin habe ich die Verhältnismäßigkeit der Situation bei Diablo III hergestellt. Dazu habe ich Fakten erwähnt (ich kann dir gerne die entsprechenden Zitate aus dem offiziellen DIII-Forum zeigen) und auf keinen Fall Individuen (schon gar nicht dich) angesprochen. Aber du fühltest dich angesprochen und meintest, dich verteidigen zu müssen.
Nochmal: Ich habe auch die PC-Version und ich habe sie verschlungen. Auch wenn ich sie wegen des DRM scheiße fand. Das Spiel ist nun einmal genial. Ich werde es mir auch wie gesagt ein drittes Mal holen. Meiner Meinung nach hat Blizzard sich das Geld dafür verdient. Sei doch froh, dass es Idioten wie mich gibt, die anstatt der objektiv besten Version lieber zweimal für die schlechtere Version zusätzlich bezahlen :nix:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Na komm schon! Wenn du mir eine aggressive Verhaltensweise vorwirfst ;-)
ähm hallo? Lies nochmal deine Kommentare und du wirst sehen, dass du zuerst mit den Aggro Mist angekommen bist, obwohl ich hier eigentlich ziemlich ruhig geantwortet habe und dein Ton eher provozierend war ^^

Anstoß der Diskussion war, dass ein user die Konsolenspieler auf amüsierte Art und Weise als Beta-Tester für No Man's Sky bezeichnet hat. Daraufhin habe ich die Verhältnismäßigkeit der Situation bei Diablo III hergestellt. Dazu habe ich Fakten erwähnt (ich kann dir gerne die entsprechenden Zitate aus dem offiziellen DIII-Forum zeigen) und auf keinen Fall Individuen (schon gar nicht dich) angesprochen. Aber du fühltest dich angesprochen und meintest, dich verteidigen zu müssen.

wo habe ich mich bitte verteidigt (wenn dann habe ich die PC-Version "verteidigt" und nicht mich)? Ist nunmal fakt dass die PC-Version besser ist, auch weil sie immer aktueller ist als das Konsolengegenstück und mehr Features/Technik/Content etc. bietet, gegen den Beta-Status habe ich doch gar nichts gesagt? Im Gegenteil, da würde ich dir sogar zustimmen, ist nunmal so, wenn die PC-Version die Version ist, die häufiger verändert und gepatcht wird (auch dank der PC Community)

Sei doch froh, dass es Idioten wie mich gibt, die anstatt der objektiv besten Version lieber zweimal für die schlechtere Version zusätzlich bezahlen :nix:
wieso geht es jetzt darum? Also ich sehe nicht, dass ich dagegen irgendwas gesagt habe :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ähm hallo? Lies nochmal deine Kommentare und du wirst sehen, dass du zuerst mit den Aggro Mist angekommen bist, obwohl ich hier eigentlich ziemlich ruhig geantwortet habe und dein Ton eher provozierend war ^^

Na dein "tja" aus deinem ersten Kommentar fühlte sich ein wenig gekränkt an. Gut, habe ich halt falsch aufgefasst. Aber aggressiv war ich trotzdem nicht. Mich kann momentan nichts reizen :lol:

wo habe ich mich bitte verteidigt (wenn dann habe ich die PC-Version "verteidigt" und nicht mich)? Ist nunmal fakt dass die PC-Version besser ist, auch weil sie immer aktueller ist als das Konsolengegenstück und mehr Features/Technik/Content etc. bietet, gegen den Beta-Status habe ich doch gar nichts gesagt? Im Gegenteil, da würde ich dir sogar zustimmen, ist nunmal so, wenn die PC-Version die Version ist, die häufiger verändert und gepatcht wird (auch dank der PC Community)

Dann ist ja alles gut ^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
zEe6bsE.png

:shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom