PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gar nix ist daran schlimm, es interessiert nur die masse nicht, das ist alles was ich sage

da kann man immer wieder Mods als tolles Feature hier anpreisen, die Mehrheit kümmert sich nicht drum und wird deswegen garantiert nicht zum PC wechseln.
Wieso geht es hier ständig drum was die Masse will? Definierst du dich also auch als Mainstream Massen Gamer ohne jegliche Ahnung von Technik?

Ausserdem kannst du auch gerne auf folgenden Post antworten:

PC Gaming ist die beste Art des Gamings, und hier sind meine Gründe dafür:
  • Grafik & Einstellungen: Multispiele sehen auf dem PC (vorausgesetzt die Hardware ist ausreichend potent) besser aus als auf den Konsolen. 1920x1080 oder höhere Auflösungen, 60fps oder mehr, gutes AA/AF, alles möglich. Jeder kann für sich selber die Spiele je nach Prioritäten anpassen. Dafür bieten Spiele eine ganze Palette an Einstellungen an.

Auch ist es möglich den Sound anzupassen. Ich persönlich spiele immer gerne mit etwas präsenter Musik, macht die Spiele einfach epischer:

• Abwärtskompatibilität: Sowohl Games als auch Peripherie. Ich kann selbst in 20 Jahren noch alte Perlen auf einem aktuellen PC zocken und auch alte Hardware wie Controller, Joysticks, Racing-Wheels usw. werden weiterhin unterstützt.
  • Emulation: PS2 Games, Wii Games uvm. alles am PC in besserer Qualität spielbar. Wer ein altes Spiel vermisst und nochmal neu erleben will, kein Problem am PC.
  • Genrereichtum & Indie-Spiele: Auf dem PC gibt es keine ausgestorbenen Genres, es gibt für jeden Geschmack haufenweise Spiele. Sogar Nischen-Spiele wie Space Simulatoren werden mit 50 Millionen $ durch Crowdfunding finanziert. Der Reichtum an Indie-Spielen ist auch schier grenzenlos.
  • Steuerung: Ob extrem präzise Maus mit Tastatur, Xbox360/Xbox One/PS4 Controller, Racing-Wheel oder Joystick. Ich entscheide wie und womit ich spiele. Auch kann ich jede einzelne Taste ggf. selber anpassen. Somit hat jedes Game die für mich bestmögliche Steuerung.
  • Ladezeiten: Durch SSDs bootet der PC inzwischen schneller als Konsolen, mein Windows 8 ist in unter 20 Sekunden bereit. Spiele benötigen nicht 1-2 Minuten bis man endlich spielen kann, auch sind die Ladezeiten im Spiel selber extrem kurz.
  • Multitasking: Der PC ist nicht nur zum Spielen da. Internet Browser, Skype, Office, Musikplayer uvm.
  • Online-Gebühren: Keine. Man bezahlt nur für den obligatorischen Internet-Anschluss und hat danach keine weiteren Kosten fürs Online Gaming.
  • Steam: Steam ist für alle inzwischen ein zentraler Bestandteil des PC Gamings geworden. Spiele lassen sich mit 1 Klick installieren und immer up2date halten. Man muss nie eine Disk einlegen und kann jedes Spiel sofort starten.
  • Spielepreise & Steam Sales: Nicht nur durch die fehlenden Online-Gebühren spart man viel Geld, auch kosten die Spiele zu jeder Zeit immer deutlich weniger als auf Konsolen. Dazu kommen noch alternative Key-Händler und die Steam Sales dazu.
  • Mods: Mit etwas Aufwand Spiele teilweise deutlich schöner machen. Viele von euch haben ja den GTA5 Vergleichstrailer gesehen und festgestellt wie viel besser GTA5 auf der PS4 aussehen wird verglichen mit der PS3 Version. So ähnlich funktioniert das auch am PC. Dadurch kann man Spiele deutlich aufpeppen (wie z.B. Skyrim) oder auch Downgrades wie zuletzt Watch Dogs upgraden.
  • 21:9 Gaming: Das Format ist seit The Order inzwischen auch bei Konsolen-Spielern bekannt. Im Unterschied zur Konsole kann man Spiele in nativer Auflösung auf einem 21:9 Bildschirm spielen. Das Spielerbebnis wird somit in sehr viele Spielen deutlich aufgewertet. Spiele wirken cinematischer, epischer, teilweise schon fast 3D. Die Immersion steigt deutlich, eine völlig einzigartige Spielerfahrung.
  • Virtual Reality: Oculus Rift ist in der Mache und das Devkit2 wird bereits nächsten Monat an die Vorbesteller verschickt. Die Consumerversion, die 2015 erscheinen wird, verspricht eine höhere Auflösung als 1080p, 90FPS, einen höheren Blickwinkel als 100° und deutliche Verbesserungen im Komfort, im Gewicht und in der Grösse. Das alles zum Selbstkostenpreis für geschätze 300 Euro. Die grösste Revolution des Gamings seit der 3D-Wende Mitte der 90er.

Vielleicht habe ich noch einiges vergessen. Aber die aufgezählten Punkte hier lassen für mich keinen Zweifel daran aufkommen wo man das beste Spielerlebnis hat. PC Gaming ist zwar mit höheren Einstiegskosten verbunden, aber dies holt man mit den fehlenden Online-Gebühren und den günstigen Spielepreisen wieder rein. Geld kann also kein Gegenargument sein.

Wieso geht es hier ständig drum was die Masse will? Definierst du dich also auch als Mainstream Massen Gamer ohne jegliche Ahnung von Technik?

der Thread heisst PC vs Konsole und natürlich muss dann betrachtet werden welches Konzept beim Kunden besser ankommt

Ausserdem kannst du auch gerne auf folgenden Post antworten:

ist etwas spät um auf jeden punkt extra einzugehen, deswegen nur einige punkte

-> auf konsole hat man bei retailgames die möglichkeit des wiederverkaufs, durch die dominanz von Steam ist das auf dem PC passe

-> VR wirds auch auf Konsole geben für die die es wollen, höchstwahrscheinlich sogar in besser

-> AK hab ich durch meine alten Konsolen wenn ich das will. Nur weil die PS4 draußen ist, zerstört sich die PS3 nicht selber

-> Emulation? dazu sag ich lieber nichts, will hier keine Raubkopierdiskussion starten

-> Ladezeiten? man kann auch in ne PS4 ne SSD einbauen und selbst ohne SSD ist meine PS4 in unter 20 sekunden gebootet

-> Preise? gibt genug sales auf den Konsolen und PS+ ist ein unschlagbar günstiges angebot, welches man am PC vergeblich sucht

gäbe noch mehr Punkte, aber mache mir jetzt zu der Uhrzeit nicht die Mühe

Weils sonst kein Argument gegen gratis Inhalte und Verbesserungen gibt. Dann ists halt plötzlich relevant was "für die Masse" wichtig ist. Wenn das wirklich interessiert ist die Frage, kenn jetzt keinen der dasitzt und sich denkt "Hmm, das brauch ich nicht denn das ist für die Allgemeinheit interessant". Ich argumentier aber halt auch nur für mich und ned für irgendeine "Masse" die kein Schwein interessiert, ist mir ziemlich wurscht was die Masse will und das sollte es auch jedem andren sein :nix:

-> VR wirds auch auf Konsole geben für die die es wollen, höchstwahrscheinlich sogar in besser

Das interessiert mich hier gerade. In wie weit meinst du besser? Du weißt schon, dass das OR DK schon jetzt rein technisch besser ist als Morpheus, oder?
Die CV wird darüber hinaus 1440p Displays mit bis zu 90HZ bieten und noch höhere FoV.

Und bisher sind sogar fürn PC mehr Retailgames für die DKs draußen, als für die Ps4 in Entwicklung sind (bzw. öffentlich angekündigt worden sind).

-> Preise? gibt genug sales auf den Konsolen und PS+ ist ein unschlagbar günstiges angebot, welches man am PC vergeblich sucht

PS+ ist dennoch nicht mit nem normalen Digitalkauf vergleichbar. Ich mag PS+, nur ist es im Endeffekt ein Verleihservice für die Dauer, in der man das Abo abgeschlossen hat.

und die kunden können sich glücklich schätzen, dass sie für ne konsole nur halb soviel bezahlen wie andere für ne Grafikkarte alleine

aha für mehr als die doppelte ps4 leistung zahlt nen normalo kunde keine 220€ für ne karte
wenn sogar mehr grafik speicher haben willst (6gb) zahlst für die karte 290€

ist etwas spät um auf jeden punkt extra einzugehen, deswegen nur einige punkte

-> auf konsole hat man bei retailgames die möglichkeit des wiederverkaufs, durch die dominanz von Steam ist das auf dem PC passe

-> AK hab ich durch meine alten Konsolen wenn ich das will. Nur weil die PS4 draußen ist, zerstört sich die PS3 nicht selber

-> Emulation? dazu sag ich lieber nichts, will hier keine Raubkopierdiskussion starten

-> Ladezeiten? man kann auch in ne PS4 ne SSD einbauen und selbst ohne SSD ist meine PS4 in unter 20 sekunden gebootet

-> VR wer sagt das vr bei sony besser wird? können froh sein gleich auf zu sein den rein von der rechenleistung ist das zu wenig für zwei mal 1080pwas vr benötigen würde

-> AK aha also keine vorteil der konsolen

-> emulator naja als könnte man mit diesem keine original games abspielen und sofern man das eigene bios nimmt ist daran nix schlimmes

-> lade zeit dieser punkt st ja witzig
willst mir also sagen das die ps4 mit sata3 genau so schnell ist wie nen pc mit sata6 anschluss?
ps4 bootet mit hdd in etwas 22 sek mit ssd (samsung evo) die sehr schnell ist für ne ssd in 17 sek

meine win 8 bootet ohne pw und in 9-10 sek (samsung evo) ohne bios fastboot
es ist ausgeschlossen das ne ps4 so schnel bootet wie nen pc dafür der sata anschluss zu langsam

glaubst nicht? hier nen video wie schnell ne ssd sein kann
[video=youtube;uPZb-snbcsA]http://www.youtube.com/watch?v=uPZb-snbcsA[/video]

-> glaub kaum das man auf ps4 vollpreis game nach nen paar monaten für 5-6 € bekommt

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das auch nicht für Faulheit oder Dummheit. Aber für fehlenden Willen sich mit der Sache zu beschäftigen. Konsolen sind sozusagen das Fast Food während der PC das selbst gekochte Gericht ist. Hmmm, und ich koche gerne selbst. ;-)

fehlender Willen ist dabei für mich allerdings auch faulheit ^^

PS+ ist dennoch nicht mit nem normalen Digitalkauf vergleichbar. Ich mag PS+, nur ist es im Endeffekt ein Verleihservice für die Dauer, in der man das Abo abgeschlossen hat.

nein nicht nur. mit ps plus bekommt man auch zahlreiche rabatte auf spiele. und die spiele, die man sich mit diesen rabatten kauft, darf man auch behalten wenn das ps plus abo abgelaufen ist.

nur mal so als beispiel:

dcomLxi.png

wie man sieht lohnt sich ps plus nicht nur wegen der spiele, die man "geschenkt" bekommt

Zuletzt bearbeitet:
nein nicht nur. mit ps plus bekommt man auch zahlreiche rabatte auf spiele. und die spiele, die man sich mit diesen rabatten kauft, darf man auch behalten wenn das ps plus abo abgelaufen ist.

nur mal so als beispiel:

dcomLxi.png

wie man sieht lohnt sich ps plus nicht nur wegen der spiele, die man "geschenkt" bekommt

Naja. Dann stimmt das aber immer noch nicht bzgl. "mit Preisen die man auf dem PC vergeblich sucht".

Naja. Dann stimmt das aber immer noch nicht bzgl. "mit Preisen die man auf dem PC vergeblich sucht".

wenn es diese spiele meist auf den pcs nicht gibt, kann man auf dem pc auch nur vergeblich danach suchen. :nix:

;)

das war auch nur ein beispiel. gab ja vor wochen einen 0,99 cent sale der sehr gut war. und auch sonst gibt es jede 1-2 wochen einen neuen sale, die manchmal verdammt nah an steam preise rankommen.
die tales of symphonia collection habe ich letztens für 10 dollar mitgenommen. auch ein titel der erst vor wenigen monaten erschienen ist und dank plus sehr günstig für mich war.

Zuletzt bearbeitet:
die tales of symphonia collection habe ich letztens für 10 dollar mitgenommen. auch ein titel der erst vor wenigen monaten erschienen ist und dank plus sehr günstig für mich war.

Diese HD "Remakes" sollten von Release aus nicht mehr kosten als 10 Dollar. Die tun ja so als ob die so viel arbeit reinstecken und dabei machen die kaum was, was den hohen Preis gerechtfertigt...

Ach wirklich? Deshalb kommt kein pc game grafisch und spielerisch an Konsolen Games ran? :lol2:
Wann beginnt ihr den euer nächstes Petition um an Konsolen fast food zu kommen? :lol:
Und nebenbei bemerkt, die ehemaligen pc only entwickeln ihre Games alle jetzt für Konsolen ohne das wir nach den Games gefragt haben, wohingegen ihr regrecht betteln müsst :rofl3:

Ich habe oft genug gesagt, dass die Entwickler an der Konsole bei den klassichen Games mehr Geld verdienen. Spiele wie LoL oder Dota generieren am PC allerdings nen Batzen mehr als jedes Konsolengame. Das ist aber kein Zeichen für bessere Qualität. Auch wenn du das gerne hättest.

Und dass deine Sonygames die spielerische Speerspitze darstellen, kannst du dir gerne weiterhin einreden. Wird deshalb aber auch nicht wahrer. Du bist einer von denen, die grundsätzlich nur Spiele als die besten erachten, die PS-Exklusiv sind. Klassische Fanboyeinstellung halt. Und auch dein ach so geniales Killzone SF ( die spielerische Vollgurke ) hat mich nachdem ich vorher so einige PC Games gezockt hattte, überhaupt nicht vom Hocker gehauen. Sieht prima aus, keine Frage, aber natürlich übertreibst du in deinen Darstellungen.

nur mal so als beispiel:

dcomLxi.png

Solche Preise bekommt man bei Steam jede Woche. Und dafür muss man kein Abo abgeschlossen haben. ;)

Nichts gegen PSPlus, im Gegenteil. Aber auf dem PC bekommst du auch ziemlich viele Spiele hinterhergeschmissen.

Ich hab Witcher 3 für 25 Euro (Steam) vorbestellt. Was kostet die Konsolenversion? Das doppelte?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom