PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fragt sich wie viele davon Desktop GPUs waren? Ich finde dazu keine konkreten Zahlen. Ich kann mir eben nicht vorstellen, dass nur 12 Millionen PC Gamer ne aktuelle GPU mit PS4-Power oder mehr haben.

Steht unten dabei das die ganze radeon 200er serie nicht in der Zählung ist. Aber viele warten sicher auch noch auf 20nm maxwell bzw. Grafikkracher für die es sich lohnt wie Witcher 3.

Die ganzen Karten mit 1 und 2 GB VRAM würde ich jetzt auch nicht als PS4-Äquivalent zählen. Man sieht an den aktuellen Titeln schon, dass die 1,5GB VRAM GTX580 teilweise nicht einmal mit aktuellen Entry-level Karten mithalten kann weil ihr der Speicher ausgeht. Beliebte Karten wie die 7850 wurden auch oft mit 1GB VRAM verkauft. Rechenleistung ist eben nicht alles.

D.h. wir sind wie immer an dem Punkt an dem ihr behauptet der PC stünde viel besser da, weil es keine verlässlichen Zahlen gibt.

Wie gehts weiter?

Ich denke die Zahlen kann man ruhig als vergleichsbasis nehmen, da sie ja relativ sind
Ist es nicht eh müßig darüber zu diskutieren, ob es mehr PS4s oder PCs mit PS4-Leistung gibt?

Steht unten dabei das die ganze radeon 200er serie nicht in der Zählung ist. Aber viele warten sicher auch noch auf 20nm maxwell bzw. Grafikkracher für die es sich lohnt wie Witcher 3.

die statistik kannst eh fast in die tonne kloppen wenn mit laptop auf steam bist und da mit machst zaht er die intel hd serie als gpu nicht die gpu des laptops selbst da diese erst in games zu/umgeschaltet wird nicht aber in steam/win

hG47MaW.jpg

by35EZF.gif

zum aktuellen anlass :(

und danke an lightning dem muscle bro :v:

Zuletzt bearbeitet:
die statistik kannst eh fast in die tonne kloppen wenn mit laptop auf steam bist und da mit machst zaht er die intel hd serie als gpu nicht die gpu des laptops selbst da diese erst in games zu/umgeschaltet wird nicht aber in steam/win

vorsicht nicht über zuviel frickeln reden die sprache verstehen die hier nicht :nix:

Dice hat zwar grundsätzlich recht, aber embarrassing ist dabei schon ein starkes Wort. Vor allem weil, und so einen Titel brachte ja auch Dice, CrossGen-Games sicher auch keine Vorteile der PS4 ausreizen.

Noch dazu weiß ich nicht, ob es der glücklichste Zeitpunkt ist um sich zu technischen Optimierungen zu äußern, wenn man bei Dice arbeitet....

Hardline ist ja auch noch beta, da darf es solche Fehler geben (gut, ändert aber auch nichts daran, das mich Hardline nicht interessiert und dass das eher nach BF4 Mod für mich aussieht)

Hardline ist ja auch noch beta, da darf es solche Fehler geben (gut, ändert aber auch nichts daran, das mich Hardline nicht interessiert und dass das eher nach BF4 Mod für mich aussieht)

bei bf4 ist doch auch ne sekunde delay oder muss man hier auch auf die vollversion warten da beta?

ist devision nicht auch nen ubi game?
würde da abwarten wie die final am ende aussieht bevor man sagt das siet besser aus als das andere

ist von massive und kein ubi studio (massive hat Ground Control und world in conflict beides rts pc only gemacht)

naja gab schon nen downgrad im vergleich zu den ersten bildern... aber aufm pc dann vielleicht mit eingeschalteteten E3 shadern :goodwork:

die die Modder aber erst wieder freischalten müssen, weil die Konsolenversion ja nicht so unglaublich viel schlechter aussehen darf :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom