PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der entscheidende Unterschied zwischen Konsolen- und Handyhersteller ist, dass der "Aftermarket" bei Konsolen in Form von Spiele- und Zubehörverkäufen größer ist. Seit es Konsolen mit austauschbaren Spielen gibt, ist gängige Verkaufsstrategie, die Konsole selbst ohne Gewinn oder sogar mit Verlust zu verkaufen und den eigentlichen Profit mit Spiele- und Zubehörverkäufen zu machen. Hersteller wie 3DO, die das genaue Gegenteil versucht haben: Konsole teuer, Spiele günstig, waren unerfolgreich.

Seit dem Smartphone-Zeitalter holen Handyhersteller allerdings in Sachen "Aftermarket" auch deutlich auf.

Nach zig Monaten darf ich hier wieder mal Hallo sagen :-D

Lange ist es her, was sind aktuelle Themen? Worüber darf ich mitdiskutieren?

Ich entschuldige mich jetzt schon im voraus. :)

You will see what I mean. :v:
Oh goddamnit Cortana, warte doch mal ne Sekunde. xD

Oh goddamnit Cortana, warte doch mal ne Sekunde. xD
Der Drang hier posten zu können war einfach zu gross. Tut mir leid, dass ich deine Show vermasselt habe :v:

Dann möchte ich eigentlich gleich folgendes aufgreifen:

Schon über 15% sind die PS4 am überholen ^^

6JY9GhV.jpg

Kann man davon ausgehen, dass so ziemlich jeder, der einen potenten Rechner hat, bei Steam angemeldet ist?

Fraglich ist, ob es auch Unterschiede bezüglich der Bereitschaft, an der Steam Hardware Survey teilzunehmen, gibt, je nach vorhandener Hardware. Vielleicht sind Personen mit guter Hardware eher bereit, daran teilzunehmen, als Personen mit schlechter Hardware?

Unter Umständen vielleicht aber auch das Gegenteil.

Kann man davon ausgehen, dass so ziemlich jeder, der einen potenten Rechner hat, bei Steam angemeldet ist?
Die Frickler argumentieren doch immer mit den zig mio. Steam Usern die den PC Markt repräsentieren sollen und da es sonst keine verlässlichen Daten aus dem undurchsichtigen und vollgemüllten PC Markt gibt muss man einfach davon ausgehen, ja.

Kenne genügend leute die bei det steam survey nicht mitmachen :nix: Gerade die mit einem potenten rechner wissen das die das nicht tun solltne da man direkt noch alle möglichen dinge mitschickt die valve nicht zu interessieren hat

Fraglich ist, ob es auch Unterschiede bezüglich der Bereitschaft, an der Steam Hardware Survey teilzunehmen, gibt, je nach vorhandener Hardware. Vielleicht sind Personen mit guter Hardware eher bereit, daran teilzunehmen, als Personen mit schlechter Hardware?

Unter Umständen vielleicht aber auch das Gegenteil.
Ich denke, dass das nicht einen sehr grossen Unterschied ausmachen würde. Würde aber sagen, dass Leute mit guter Hardware da eher nicht mitgemacht haben.

Hier noch was interessantes:

In total, around 446 million of graphics adapters for PCs (discrete and integrated) were shipped in 2013. As low-end standalone GPUs extinguish, sales of GPUs will decline to 422 million in 2017.

http://www.kitguru.net/components/g...loses-gpu-market-share-as-market-expands-jpr/
Fragt sich wie viele davon Desktop GPUs waren? Ich finde dazu keine konkreten Zahlen. Ich kann mir eben nicht vorstellen, dass nur 12 Millionen PC Gamer ne aktuelle GPU mit PS4-Power oder mehr haben.

Kenne genügend leute die bei det steam survey nicht mitmachen :nix: Gerade die mit einem potenten rechner wissen das die das nicht tun solltne da man direkt noch alle möglichen dinge mitschickt die valve nicht zu interessieren hat
Aus dem genannten Grund nehme ich auch nicht an Hardware Surveys teil, weder bei Origin noch bei Steam.

D.h. wir sind wie immer an dem Punkt an dem ihr behauptet der PC stünde viel besser da, weil es keine verlässlichen Zahlen gibt.

Wie gehts weiter?

Ich denke die Zahlen kann man ruhig als vergleichsbasis nehmen, da sie ja relativ sind

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom