PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

:rofl3:
Und was war der Grund? Neue gen schon jetzt zu langsam? :-?

14238494378_58bd906922_h.jpg

14428220152_5dae42663c_h.jpg

LMY3Du8.jpg

4ujl.png

Hab dich nicht übern kamm geschert hab jegidlich dich darüber informiert was deine zorny kollegen so schreiben da du ja anscheind keine ahnung hattes worums hier ging...

Hab nix gelöscht :nix: Nur nachbearbeitet

Weißt du wie egal mir das ist was meine Kollegen (lol?) sagen?

Du hast übrigens was gelöscht und zwar eine Frage die dir wohl selber zu peinlich zum stellen war, weil die Antwort darauf ein JA war und nicht ein NEIN wie du es dir erhofft hast.

Aber ist ja sowieso egal, kack auf Mario Kart oder Driveclub, die viel wichtigere Info ist das du wohl oder übel über keine eigene Meinung zu haben scheinst, wenn es dir gefällt schön und gut, aber bitte lass mich daweil raus :)

ich will ja nichts sagen, aber Destiny wird später auf PC erscheinen ;)

gleiches gilt für MGSV, bei FF muss man mal abwarten, gibt da auch schon andeutungen...

Achja... unsere Hoffnungsgamer. Ihr glaubt auch, dass Red Dead Redemption noch auf den Pc kommt...

Aber während ihr hofft und bangt, zocken die richtigen halt schon.

PC ist meiner Meinung aktuell so unattraktive wie selten.
Grafisch setzt er sich nicht mehr ab, gerade bei der 2. Generation an Multiplatform Titel wird das deutlich.
Die FarCry4 Entwickler haben schon gesagt, dass FarCry auf Ps4 und XboxOne mit den maximalen PC Settings laufen wird, da bleiben also nur noch Auflösung und Framerate für Unterschiede.
Division, UC:Unity und Witcher3 zeigen auch, dass die 3rd Parties jetzt gelernt haben wie man mit den Konsolen umgeht.
Die Ps4 legt aber noch eine Schippe drauf und holt sich die Grafikkrone.
Infamous, DriveClub, The Order 1886, Uncharted 4. Gerade letzteres ist einfach deutlich über alles was wir bisher am PC gesehn haben und das wird sich auch bis 2015 nicht ändern, wenn Uncharted 4 auf den Markt kommt.
Bis dahin gibts Driveclub, das bestausehndste Rennbis bis dato, da kann ProjectCars am PC einpacken und Forza5 und Horizon2 sowieso.
Warum die Ps4 den PC hier aussticht?
1. Grund: Mark Cerny
Mark Cerny hatte eine Vision die sich Compute Commands nennt. Eine GPU kann normalerweise nur immer einen Task gleichzeitig erledigen. Compute erlaubt es mehrere Tasks gleichzeitig zu erledigen und aufzureihen.
Die Ps4 hat ACEs(Asynchronous Compute Engines) und 8 compute queues, das bedeutet die Ps4 schafft 64 compute commands.
Zum Vergleich: AMDs HD7870-7970 haben 2ACEs und 2 compute queues, schaffen also nur 4 compute commands.
Die XboxOne hat 2ACEs und 8 queues, kommt also auf 16 compute commands.

Mit seinen neuen Karten hat AMD den selben Weg eingeschlagen wie Sony.
Die R9 290x hat genau wie die PS4 64 compute commands.

Bislang wird compute von 3rd parties noch nicht genutzt, aber Sony selbst fang langsam damit an. Killzone hat es ein bisschen genutzt, Infamous hat es für die Partiekleffekte genutzt.
Und der Grund warum Uncharted4 so viel besser als alles andere aussieht und trotzdem 1080p und 60FPS schafft sind eben diese compute commands.

Und das ist auch gleich der 2. Grund:
PC Hardware kann auf dem Papier zwar viel, aber 3rd Parties nutzen es nicht. Deswegen kann Sony die mit ihren Exklusivtitel trotzdem auf dem Papier schwächerer Hardware deutlich übertrumpfen.

Bis der PC wieder mit dem Grafikargument aufwarten kann wird wohl noch das ein oder andere Jährchen vergehen.
Auch die interessantesten Titel haben kein PC Release. Aber die Senfrasse kann ihre Zeit ja wieder mit Petitionen verbringen. Vielleicht hilfts und die Frickler dürfer dann 1-2 Jahre später auch an die Perlen ran.
Metal Gear Solid V, Destiny, Bloodborne, Halo 5, Uncharted 4, Final Fantasy XV, Kingdom Hearts 3 und das ist erst der Anfang.

Auf PCs kriegt man höchstens mal irgendeinen verkorksten Early Access Mist wie DayZ exklusiv. Oder verbuggte RTS von Sega.
Letztendlich glänzen PCs nur bei MOBAs, mit 30 Millionen Casuals F2P Zeug daddeln, dass auch Aldi PCs von 2005 noch läuft, und auf Twitch dann irgendwelchen Koreanern beim zocken zusehen. #MasterRace

Finde das zeigt imo wirklich gut welche beiden Seiten beim PC von den meisten hier im FOrum gesehen werden.

Pro:
- Mods holen noch mehr raus und das geht nur dank dem PC.

Contra:
- Selbst ohne Mods ruckelt und juddert Watch DOgs auf dem PC rum wie blöde. Trotz toller Rechner und sauteurer Hardware hören viele einfach auf weil es ihnen zu doof ist. (Daran ist natürlich nicht der PC sondern der Entwickler schuld, aber dennoch warten aktuell alle auf eine Patch seitens Ubi und der kommt einfach nicht...)

Das Pro ist ein tolles pro imo und zeigt was der PC einfach besser kann. Das Contra ist jedoch genau einer der Gründe warum bie mir persönlich der PC niemals eine Konsole ersetzen könnte. Ich will mein SPiel spielen und nicht erst rumsuchen, rumdoktorn oder auf BErichte warten müssen.

Das Traurige ist, dass hier offenbar gar nicht großartig nachgeholfen werden musste. All das was man hier sieht steckt schon lange im Programm-Code. Das Ruckeln wird sicherlich noch behoben, aber diese zusätzlichen Grafikoptionen werden wohl niemals offiziell nachgereicht. Genau so hätte ich mir WDs Grafikqualität vorgestellt und wenn PS4 und One dazu nicht in der Lage sein sollten (Infamous beweist aber schon das Gegenteil), ist es einfach frech, dass die PC-Version künstlich limitiert wird.

Achja... unsere Hoffnungsgamer. Ihr glaubt auch, dass Red Dead Redemption noch auf den Pc kommt...

Aber während ihr hofft und bangt, zocken die richtigen halt schon.

PC ist meiner Meinung aktuell so unattraktive wie selten.
Grafisch setzt er sich nicht mehr ab, gerade bei der 2. Generation an Multiplatform Titel wird das deutlich.
Die FarCry4 Entwickler haben schon gesagt, dass FarCry auf Ps4 und XboxOne mit den maximalen PC Settings laufen wird, da bleiben also nur noch Auflösung und Framerate für Unterschiede.
Division, UC:Unity und Witcher3 zeigen auch, dass die 3rd Parties jetzt gelernt haben wie man mit den Konsolen umgeht.
Die Ps4 legt aber noch eine Schippe drauf und holt sich die Grafikkrone.
Infamous, DriveClub, The Order 1886, Uncharted 4. Gerade letzteres ist einfach deutlich über alles was wir bisher am PC gesehn haben und das wird sich auch bis 2015 nicht ändern, wenn Uncharted 4 auf den Markt kommt.
Bis dahin gibts Driveclub, das bestausehndste Rennbis bis dato, da kann ProjectCars am PC einpacken und Forza5 und Horizon2 sowieso.
Warum die Ps4 den PC hier aussticht?
1. Grund: Mark Cerny
Mark Cerny hatte eine Vision die sich Compute Commands nennt. Eine GPU kann normalerweise nur immer einen Task gleichzeitig erledigen. Compute erlaubt es mehrere Tasks gleichzeitig zu erledigen und aufzureihen.
Die Ps4 hat ACEs(Asynchronous Compute Engines) und 8 compute queues, das bedeutet die Ps4 schafft 64 compute commands.
Zum Vergleich: AMDs HD7870-7970 haben 2ACEs und 2 compute queues, schaffen also nur 4 compute commands.
Die XboxOne hat 2ACEs und 8 queues, kommt also auf 16 compute commands.

Mit seinen neuen Karten hat AMD den selben Weg eingeschlagen wie Sony.
Die R9 290x hat genau wie die PS4 64 compute commands.

Bislang wird compute von 3rd parties noch nicht genutzt, aber Sony selbst fang langsam damit an. Killzone hat es ein bisschen genutzt, Infamous hat es für die Partiekleffekte genutzt.
Und der Grund warum Uncharted4 so viel besser als alles andere aussieht und trotzdem 1080p und 60FPS schafft sind eben diese compute commands.

Und das ist auch gleich der 2. Grund:
PC Hardware kann auf dem Papier zwar viel, aber 3rd Parties nutzen es nicht. Deswegen kann Sony die mit ihren Exklusivtitel trotzdem auf dem Papier schwächerer Hardware deutlich übertrumpfen.

Bis der PC wieder mit dem Grafikargument aufwarten kann wird wohl noch das ein oder andere Jährchen vergehen.
Auch die interessantesten Titel haben kein PC Release. Aber die Senfrasse kann ihre Zeit ja wieder mit Petitionen verbringen. Vielleicht hilfts und die Frickler dürfer dann 1-2 Jahre später auch an die Perlen ran.
Metal Gear Solid V, Destiny, Bloodborne, Halo 5, Uncharted 4, Final Fantasy XV, Kingdom Hearts 3 und das ist erst der Anfang.

Auf PCs kriegt man höchstens mal irgendeinen verkorksten Early Access Mist wie DayZ exklusiv. Oder verbuggte RTS von Sega.
Letztendlich glänzen PCs nur bei MOBAs, mit 30 Millionen Casuals F2P Zeug daddeln, dass auch Aldi PCs von 2005 noch läuft, und auf Twitch dann irgendwelchen Koreanern beim zocken zusehen. #MasterRace

subjektive scheiße von dir. Entweder schicke einzeiler und ordentlcih bashen aber wall of text mit subjektiven müllaussagen ... und dann über corti meckern. was ist eigentlich mit meinem post von vorhin, kein bock sich damit auseinander zu setzen?

Über 70 millionen steam user sind einer anderer Meinung. :v:

Und die spielen natürlich alle mit einer 400€+ Graka und warten auf Witcher 3. :v:

Als ob.

Die Masterrrace besteht doch zum Großteil aus LoLern, Simsern und Facebookgamern. Sowie bei den Konsolen halt FIFA, CoDler, etc. vorherrschen. :nix:

Jetzt alle zu Coregamern aufzuwerten ist wenig hilfreich. Würde mich wundern wenn überhaupt 20% der möglichen Käuferschicht weiß was Witcher 3 ist.

Ich frage mich ja ernsthaft, wie das kleine Yager-Studio, das seit 2003 zwei Spiele veröffentlicht hat, plötzlich in der Lage ist, Dreadnought und Dead Island 2 zu stemmen.

Nun, vielleicht haben sie genau deswegen nicht viel veröffentlicht bisher ;). Ich weiss es aber nicht genau, ich kann mir aber vorstellen, dass man deutlich am ausbauen ist. Schliesslich ist in der Making Games seit ca. 2 Jahren fast in jeder Ausgabe ein Inserat von Yager drin, dass sie Leute rekrutieren. Ich glaube nicht, dass das dran liegen könnte, dass sie die Leute einfach verheizten. ;)

Und die spielen natürlich alle mit einer 400€+ Graka und warten auf Witcher 3. :v:

Als ob.

Die Masterrrace besteht doch zum Großteil aus LoLern, Simsern und Facebookgamern. Sowie bei den Konsolen halt FIFA, CoDler, etc. vorherrschen. :nix:

Jetzt alle zu Coregamern aufzuwerten ist wenig hilfreich. Würde mich wundern wenn überhaupt 20% der möglichen Käuferschicht weiß was Witcher 3 ist.

und?

halber ota

und dann kommt der pc patch von ubi und auch das geruckel ist passe´ die optik von WD ist es nciht was die rechner fordert.

Habe extra erwähnt das es die unfähigkeit von Ubi ist und nicht die Leistung.

Jddoch haben wir doch bei Assassin's Creed 3 gemerkt wie Ubi über patches bei PC-ACs denkt.

Als ob.

Ich bin ja auch einer der 70 Millionen und ich zocke seit Jahren schon nicht mehr auf Steam oder PC. Die meisten meiner Freunde die ich in CS angetroffen hatte, spielen auch nicht mehr.

Sogar meine RL Freunde die früher nur CS gezockt haben, zocken es nicht mehr.

Ich bin ein Kunde von Steam und hab bis jetzt noch kein Geld dort gelassen, wozu auch?

Ich bin ja auch einer der 70 Millionen und ich zocke seit Jahren schon nicht mehr auf Steam oder PC. Die meisten meiner Freunde die ich in CS angetroffen hatte, spielen auch nicht mehr.

Sogar meine RL Freunde die früher nur CS gezockt haben, zocken es nicht mehr.

Ich bin ein Kunde von Steam und hab bis jetzt noch kein Geld dort gelassen, wozu auch?

kann ich genauso gut über meinen überflüssigen xbox account sagen trotzdem werde ich jedes mal mitgezählt :nix:

PSN genauso bis meine PS4 ende nächstes jahr mal dann am start ist (oder halt wenn MGS5 kommt)

Nun, vielleicht haben sie genau deswegen nicht viel veröffentlicht bisher ;). Ich weiss es aber nicht genau, ich kann mir aber vorstellen, dass man deutlich am ausbauen ist. Schliesslich ist in der Making Games seit ca. 2 Jahren fast in jeder Ausgabe ein Inserat von Yager drin, dass sie Leute rekrutieren. Ich glaube nicht, dass das dran liegen könnte, dass sie die Leute einfach verheizten. ;)

Ohnehin interessant wie sie finanziell die Zeit zwischen Yager und Spec Ops: The Line überbrücken konnten. Dazwischen lagen etwa 10 Jahre und mir ist nicht bekannt, dass Yager ein Millionen-Seller war.^^

Aber schön, dass wir offenbar langsam noch einen weiteren deutschen Entwickler bekommen, der sich international messen kann.

Als ob.

Wenn 12 millionen sich ein Diablo 3 holen und der rest keines macht das den rest nicht gleich zu sim & facebook gamer sondern sie interessieren sich einfach für den Spieltyp nicht und spielen vielleicht eher starcraft, civ, day-z usw.

Habe extra erwähnt das es die unfähigkeit von Ubi ist und nicht die Leistung.

Jddoch haben wir doch bei Assassin's Creed 3 gemerkt wie Ubi über patches bei PC-ACs denkt.

keine ahnung wie es bei ubi war in letzter zeit. Valiant hearts gekauft samt blood dragon, scheinen steile games zu werden bzw sind es.

@deinvater

meine oma hat mal die playstation ihres 2. Enkel zertrümmert (nicht ich). Seitdem lehnt sie konsolen gaming ab.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom