PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier Bond, das war dein zitat:

Among PC owners, 45 per cent had owned illegally copied games. Altogether 76 per cent of the illegally copied games the respondents had were for the PC.

Da hast du schonmal eine Sache weggeschnitten. Ja, das ist verfälschen.

sagt ja die Studie auch

PC Gamer sind ja auch dort nicht für 100% der Copies verantwortlich, sondern "nur" 76%, 24% gehen auf das Konto anderer Plattformen

Aber genauso wie man zu akzeptieren hat, dass überall kriminelle Energie herrscht, hat man dann zu akzeptieren, dass diese kriminelle Energie auf dem PC am weitaus stärksten ausgeprägt ist

Und auch das ist absoluter Mist, die Studie sagt zwar, was du zitiert:

Among PC owners, 45 per cent had owned illegally copied games – the corresponding figures for owners of consoles and hand-held hardware were both 37 per cent. Altogether 76 per cent of the illegally copied games the respondents had were for the PC.

aber auch hier hast du den entscheidenden Teil wieder weggenommen. Es folgt nämlich:

This is mainly because consoles and hand-held units are hardware-protected against illegal copies. In practice, this means that an illegal copy cannot be played on a console. It is possible to circumvent this by installing a chip, but this process is demanding, and considerably increases the obstacles to illegal copying.

Es hat also nichts mit größerer krimineller Energie zu tun, sondern mit der Offenheit des Systems. Was auf Konsolen passiert, wenn die Dämme brechen, kann man wunderschön bei der PSP oder auch bei der Studie sehen, die ich dir vorgelegt habe, die du aber einfach nicht zur Kenntnis nehmen willst.

Ich habe nichts dagegen, wenn ihr euch hier wegen FPS, AAA, Exklusives oder sonstwas die Köpfe einschlagt. Aber wenn hier noch weiter pauschale Unterstellungen getätigt werden, wird das Konsequenzen haben.

Dennoch ist die Hürde einfach höher als zb bei nem von grundauf offenen System wie dem PC

Eben und zusätzlich geht man noch das Risiko ein, dass die Konsole vom Hersteller gesperrt wird oder schon beim Mod-Chip-Verbauen abschmiert. Ne, PC-Gamer haben es da deutlich einfacher und gehen deutlich weniger Risiko ein.

Kannste doch immer noch. Also copygamerfrei ist was anderes.

Und die Torrentzahlen von PS3 Games sind auch nicht wirklich so niedrig.
Ja du hast recht, es scheint noch immer möglich zu sein. Aber in Torrentzahlen kann man wirklich hineininterpretieren was man will, damit kann man nicht argumentieren.

Es hat also nichts mit größerer krimineller Energie zu tun, sondern mit der Offenheit des Systems. Was auf Konsolen passiert, wenn die Dämme brechen, kann man wunderschön bei der PSP oder auch bei der Studie sehen, die ich dir vorgelegt habe, die du aber einfach nicht zur Kenntnis nehmen willst.

Ich habe nichts dagegen, wenn ihr euch hier wegen FPS, AAA, Exklusives oder sonstwas die Köpfe einschlagt. Aber wenn hier noch weiter pauschale Unterstellungen getätigt werden, wird das Konsequenzen haben.

Da muss ich Bond in Schutz nehmen. Er hat doch keine Studie vorgelegt und auch nicht behauptet, dass PC-Gamer krimineller sind als Konsoleros, sondern lediglich dass ein Großteil der Raubkopien eben wegen seiner Offenheit auf den PC entfallen.

Hier auch mal ein interessantes Zitat aus Wiki:

Andere Studien ergaben, dass zumindest der Volkswirtschaft durch illegale Downloads ein doppelt so hoher wirtschaftlicher Mehrwert erwächst, wie z. B. dem Musikbereich jährlich verlorengeht.[15][16] Eine Untersuchung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) kam zu dem Ergebnis, dass Nutzer des inzwischen geschlossenen illegalen Filmportals Kino.to mehr Geld für Kino und DVDs ausgaben als der Durchschnittsnutzer.[17] Ebenfalls kam eine 2011 erstellte US-Studie zu dem Schluss, dass „Filesharer mehr Musik kaufen als Nicht-Filesharer“[18]. Sogar eigene Studien der Contentindustrie zeigten zum Teil vergleichbare Effekte, so dass auch bei illegalen Angeboten eine Promotionwirkung anzunehmen ist.[19] Branchenvertreter führten die Ergebnisse jedoch darauf zurück, dass diese Personenkreise generell ein größeres Interesse an Medienerzeugnissen hätten.[20]

http://de.wikipedia.org/wiki/Raubkopie

Das wird für Software-Piraten ebenso gelten ;)

Um so schneller das Spiel umso mehr fällts auf.

Stell dir Drake vor, der in einer Sekunde einen Meter Läuft. Macht bei 30fps alle 3,3 cm ein Einzelbild.

Stell dir ein Auto vor, dass locker 50 Meter in der Sekunde fährt. Macht bei 30 fps alle 1,6 Meter ein Einzelbild. Alles was dazwischen ist, wird nicht dargestellt. Man empfindet es als ruckelig.

die frage ist doch warum es immer nur ne sehr überschaubare kleine gruppe als ruckelig empfindet? sowie hier immer getan wird, dürfte kein einziger Kunde ein 30fps Spiel anfassen, weil das vor sich hinruckelt und unspielbar ist.

wenn jemand sagt ein bewegtes Bild ruckelt, dann stelle ich mir darunter was ganz anderes vor, aber die Meinungen und Definitionen scheinen da ja irgendwie unterschiedlich zu sein, deswegen kommt man bei der Diskussion auch nicht zusammen

Es hat also nichts mit größerer krimineller Energie zu tun, sondern mit der Offenheit des Systems.

das hab ich doch auch schon oft genug geschrieben, dass es durch die offenheit des PCs natürlich einfacher ist, ist doch sonnenklar. Man könnte sich ja auch die Frage stellen, ob die Leute die kopieren wollen sich dann mit Absicht den PC als Plattform ihrer Wahl aussuchen, eben weil er offen ist.

Ich bin jedenfalls weit davon entfernt PC User generell als kriminell zu bezeichnen, weil das Unsinn ist.

Aber das ein Großteil der illegalen Kopien auf den PC als Plattform entfallen kann nun wirklich niemand ernsthaft bestreiten. Um mehr gehts mir überhaupt nicht, ich werfe hier sicher niemandem vor ein Copygamer zu sein, um das mal klarzustellen

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich Bond in Schutz nehmen. Er hat doch keine Studie vorgelegt und auch nicht behauptet, dass PC-Gamer krimineller sind als Konsoleros, sondern lediglich dass ein Großteil der Raubkopien eben wegen seiner Offenheit auf den PC entfallen.

Doch, genau das hat er gemacht (siehe meine Zitate), und genau deswegen hab ich mir die Mühe gegeben, sowas will ich hier nicht mehr sehen. Wenn ihre diese Thematik ernsthaft diskutieren wollt, könnt ihr dies gerne im allgemeinen Bereich tun, habe ich gar nichts gegen.

@Bond über mir, gut, da sind wir uns ja einig. Gegen solche Posts hab ich auch gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Dann empfindest du ein Video von einem fahrenden Auto auch als ruckelig?

Du solltest dich vllt mal schlau machen, was ein Bezugssystem ist. Da das alles ot ist, mag ich das hier nicht weiter diskutieren. Fakt ist, dass 60 Bilder in der Sekunde eine sichtbar flüssigere Darstellung bieten aber der Unterschied bei langsamen Spielen weniger stark auffällt, weswegen ich gerade das Beispiel mit Uncharted da nicht für geeignet erachte um iregndwelche Leute zu fragen ob das "flüssig" läuft.

Du solltest dich vllt mal schlau machen, was ein Bezugssystem ist. Da das alles ot ist, mag ich das hier nicht weiter diskutieren. Fakt ist, dass 60 Bilder in der Sekunde eine sichtbar flüssigere Darstellung bieten aber der Unterschied bei langsamen Spielen weniger stark auffällt, weswegen ich gerade das Beispiel mit Uncharted da nicht für geeignet erachte um iregndwelche Leute zu fragen ob das "flüssig" läuft.
Das ist doch nicht OT, leg los und erklärs mir.

Ich hab nirgendwo bestritten dass doppelt soviel FPS flüssiger aussehen, nur dass konstante 30 FPS ruckeln bestreite ich,.. außer Ruckeln wird so definiert wie ich weiter oben geschrieben habe :-)

Naja, aber für einen reinen Konsolengamer und davon gibt es ja doch einige? Die Anzahl an Leuten ohne NextGen-Konsole, die aber auch keinen Gaming-PC haben ist größer als ihr glaubt. Die Anzahl an Leuten die Konsolen nach wie vor bevorzugt sowieso.
Und auch beim Exklusiv-LineUp/ohne PC zu berücksichtigen hat sich meine PS4 schon für Infamous, Resogun und Fifa14 gelohnt (wobei Fifa mit Teil 15 ja wohl wegfällt). Destiny wird für viele aber ohnehin ein Argument sein auch noch in diesem Jahr.

kann ich alles einesehen aber wegen 1,3 guten exlusivgames holt man sich von der "anderen" seite den kasten halt auch noch nicht. Vor allem da es kaum konsolen multi spiel gibt bzw. angekündigt worden die nicht auf pc erscheinen.

[video=youtube;P3UAcUW-saQ]http://www.youtube.com/watch?v=P3UAcUW-saQ[/video]

Komisch, warum beschwert sich in den Kommentaren zu diesem Video keiner darüber, dass es so lästig ruckelt? Wo doch nur ~ 1 Frame pro m dargestellt wird :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Watchdogs....oder warum Mods doof sind:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=838538

Has made massive discoveries/improvements. He has discovered that almost all of the shaders and improvements seen in 2012 and 2013 are still in the game files, such as the e3 2012 explosions. For now he has managed to implement dynamic shadows from headlights, the increased rain density, increased NPC density, as well as 2012 e3 bloom and lens flare.
When he manages to unpack certain files, he will be able to activate everything, such as POMs, etc.
Included in this mod(not all features are available yet):

-Changes to the default fog values
-Enabled bokeh DOF for the main cameras
-Stuttering Improvements
-E3 2012 Bloom
-Performance Improvements
-Enabled Headlight Shadows
-LoD Changes
-Reflection changes
-Added 3 new cameras to the game(closer, normal, further)
-Rain changes(High quality rain drops, properly reacting to light, etc)
-LensFlares(WIP)
-Lighting changes(TESTING AND WIP)
-Civilians density changes

And many more things.. SOON.

Finde das zeigt imo wirklich gut welche beiden Seiten beim PC von den meisten hier im FOrum gesehen werden.

Pro:
- Mods holen noch mehr raus und das geht nur dank dem PC.

Contra:
- Selbst ohne Mods ruckelt und juddert Watch DOgs auf dem PC rum wie blöde. Trotz toller Rechner und sauteurer Hardware hören viele einfach auf weil es ihnen zu doof ist. (Daran ist natürlich nicht der PC sondern der Entwickler schuld, aber dennoch warten aktuell alle auf eine Patch seitens Ubi und der kommt einfach nicht...)

Das Pro ist ein tolles pro imo und zeigt was der PC einfach besser kann. Das Contra ist jedoch genau einer der Gründe warum bie mir persönlich der PC niemals eine Konsole ersetzen könnte. Ich will mein SPiel spielen und nicht erst rumsuchen, rumdoktorn oder auf BErichte warten müssen.

Finde das zeigt imo wirklich gut welche beiden Seiten beim PC von den meisten hier im FOrum gesehen werden.

Pro:
- Mods holen noch mehr raus und das geht nur dank dem PC.

Contra:
- Selbst ohne Mods ruckelt und juddert Watch DOgs auf dem PC rum wie blöde. Trotz toller Rechner und sauteurer Hardware hören viele einfach auf weil es ihnen zu doof ist. (Daran ist natürlich nicht der PC sondern der Entwickler schuld, aber dennoch warten aktuell alle auf eine Patch seitens Ubi und der kommt einfach nicht...)

Das Pro ist ein tolles pro imo und zeigt was der PC einfach besser kann. Das Contra ist jedoch genau einer der Gründe warum bie mir persönlich der PC niemals eine Konsole ersetzen könnte. Ich will mein SPiel spielen und nicht erst rumsuchen, rumdoktorn oder auf BErichte warten müssen.

und dann kommt der pc patch von ubi und auch das geruckel ist passe´ die optik von WD ist es nciht was die rechner fordert.

@bockwurst ist mir neu dass die an dead island 2 arbeiten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom