PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und wie sehen die Geschäftsinteressen bei OR genau aus?
Wollen sie die Dinger am Ende wohl mit Gewinn verkaufen?
Zum Glück gibt's Sony, die denken garnicht daran Gewinn machen zu wollen! Zahlen ja bei jeder PS4 -xx,xx€ drauf!;-)

Bis auf low komme ich eigentlich bei dem was ich spiele nicht runter von dem her kann ich das nicht sagen. Aber Medium/High mit 60fps ziehe ich Ultra mit 30fps vor. Es hängt natürlich immer vom Spiel ab aber nach meiner Erfahrung ist der Unterschied zwischen zb High und Ultra viel eher vernachläßigbar vs geruckle beim Spielen. Das Unflüßige reißt mich aus der immeresion, weniger details eher nicht.

Anders gefragt: Würdest du dich zur Not mit 30fps zufrieden geben, weil dein PC bei einigermaßen anständiger Optik nicht zu mehr in der Lage wäre, oder wäre es solch ein No-Go für dich, dass du sofort eine neue GraKa orderst?

Und was hat das mit Facebook zu tun nach deiner Meinung? Glaubst du Zuckerberger dreht ihnen den Strom ab jedesmal wenn sie sich weigern seinen Anweisungen zu folgen? :ugly:

na wenn facebook die übernimmt und die qualität des dienstes dann nachlässt, dann muss man die schuld wohl bei fb suchen :nix:

Und wie sehen die Geschäftsinteressen bei OR genau aus?
Wollen sie die Dinger am Ende wohl mit Gewinn verkaufen?
Zum Glück gibt's Sony, die denken garnicht daran Gewinn machen zu wollen! Zahlen ja bei jeder PS4 -xx,xx€ drauf!;-)

OR war als Hardcoreprodukt für ne eher kleine Userschicht geplant. Facebook hat nun 2 Mrd ausgegeben. Wenn ich mal davon ausgehen würde, dass es 2 Mio Hardcore PCler gibt, de OR kaufen werden (die 2 Mio sind natürlich viel zu hoch angesetzt, aber ist ja nur nen Rechenbeispiel), dann müsste jeder dieser 2 Mio Kunden genau 1000 Dollar Gewinn einbringen nur um den Kaufpreis wieder reinzubekommen.
Bei weniger Kunden ist es dementsprechend mehr. Und dann hätte man noch keinen Euro Gewinn gemacht, sondern Zuckerberg hätte nur sein Geld zurück...

Es ist offensichtlich, dass OR den Weg in breitere Kundenschichten gehen wird und dies wird automatisch eine Veränderung zum Ursprungskonzept sein

die beschwerden über downtimes haben sich halt anscheinend gehäuft in der letzten zeit, wenn man die reaktionen der user im netz betrachtet, aber ich kann natürlich nicht nachweisen, dass es wirklich mehr ist als früher.

Das mit den geänderten AGBs ist aber Fakt. Facebook hat nen knappes Vierteljahr gewartet um die AGB so zu verändern, dass sie so wie die FB AGBs sind und das ist definitiv ne Verschlechterung, weil sich FB nun die Rechte an zb User Bildern dadurch sichern will.

Kann man halt drehen und wenden wie man will, niemand gibt 19 Mrd aus für ein Whatsapp oder 2 Mrd für OR, wenn man da dann nicht früher oder später versucht seine Geschäftsinteressen durchzusetzen.

Sorry aber du drehst dir alles so wie du grad brauchst kann das sein? xD

[video=youtube;gylfmQgtMJc]https://www.youtube.com/watch?v=gylfmQgtMJc[/video]

OR war als Hardcoreprodukt für ne eher kleine Userschicht geplant. Facebook hat nun 2 Mrd ausgegeben. Wenn ich mal davon ausgehen würde, dass es 2 Mio Hardcore PCler gibt, de OR kaufen werden (die 2 Mio sind natürlich viel zu hoch angesetzt, aber ist ja nur nen Rechenbeispiel), dann müsste jeder dieser 2 Mio Kunden genau 1000 Dollar Gewinn einbringen nur um den Kaufpreis wieder reinzubekommen.
Bei weniger Kunden ist es dementsprechend mehr. Und dann hätte man noch keinen Euro Gewinn gemacht, sondern Zuckerberg hätte nur sein Geld zurück...

Es ist offensichtlich, dass OR den Weg in breitere Kundenschichten gehen wird und dies wird automatisch eine Veränderung zum Ursprungskonzept sein

informier dich btw. mal aus was sich die 2 milliarden zusammen setzen... nämlich aus 400 millionen in cash der rest in aktien (als ob die 1,6 milliarden echtwert hätten) 400 millionen sind spekulations peanuts für zuckerberg...

Ich gehe sogar davon aus das durch investoren vorher schon mindestens 100 millionen in der kasse von Oculus VR war... diese Summe reichte nunmal nicht für angefertigte Hardware... mit 400 millionen schon.

Ist halt nen kleines nebenstandbein in das er reininvestiert hat... wenns die breite anspricht (time will tell) dann kann er sich überlegen wie er es weiter vermarktet... bis dahin ists einfach nur eine kleine Investition in ein paar technik geile nerds wie er auch einer war/ist

:rofl2:
na wenn facebook die übernimmt und die qualität des dienstes dann nachlässt, dann muss man die schuld wohl bei fb suchen :nix:

Nochmal:
Die Qualität war vorher schon total low

Zuletzt bearbeitet:
Anders gefragt: Würdest du dich zur Not mit 30fps zufrieden geben, weil dein PC bei einigermaßen anständiger Optik nicht zu mehr in der Lage wäre, oder wäre es solch ein No-Go für dich, dass du sofort eine neue GraKa orderst?
Es hängt vom Spiel ab. Shooter(+artige), Racer & Kampfspiele sollten 60 fps haben, beim rest könnte es notfalls auch 30 sein wenn bei den Details nichts mehr geht. Wenn ich bei den gelisteten die vollen fps nicht bekomme trotz den details lege ich das Spiel eher zur seite bis ich die Hardware dafür habe.
Ich warte zb bei SC auch bis ich eine VR brille besitze. Davor habe ich nicht vor es zu spielen.

Hat facebook selber auch die probleme? Was ist die Logik dahinter? Müßen sie bei den Servern sparen?

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt, aus einem kleinen Projekt für eine handvoll PC-Freaks könnte was ähnliches werden wie bei Kinect, für die Breite zugänglich mit Interessierten über das Gaming hinaus.
Und es könnte statt nur für PC auch für Konsolen rauskommen.....was ganz nebenbei gesagt schon Mitte 2013 als Wunsch seitens Iribe geäussert wurde....
Und weiter? Gibt es auch irgendwas Negatives zu dem Thema?

Es hängt vom Spiel ab. Shooter(+artige), Racer & Kampfspiele sollten 60 fps haben, beim rest könnte es notfalls auch 30 sein wenn bei den Details nichts mehr geht. Wenn ich bei den gelisteten die vollen fps nicht bekomme trotz den details lege ich das Spiel eher zur seite bis ich die Hardware dafür habe.

Dann haben wir es doch! 60fps sind für manche Genres (gerade im MP) gut und wichtig, aber das Gros der Games ist in 30fps genießbar ;)

Sorry, aber da musste ich gerade echt mein Getränk davon abhalten, den Notausgang Richtung Nase zu nehmen xD

Erst kommt der eine Typ hier immer mit Configs von reddit samt Gebrauchtpreisen an und nun wird schon die steuerliche Absetzbarkeit als Argument herangezogen? Herrgott, so teuer ist PC-Gaming doch echt nicht, dass man in die skurilsten Schubladen greifen muss, um es zu verteidigen :lol:

Ja frag mich ja auch warum leute das so hochschaukeln?!? Wenn man arbeiten geht sollte das eigentlich kein problem sein...

Wollte nur noch einen zusätzlichen tipp zur finanzierung aussprechen :)

Zuletzt bearbeitet:
Sollte kein Ding sein alle 4-5 Jahre 1000€ aufn Tisch zu hauen für sein Hobby, wenn man es erst meint. Vor allem wenn man die alte Kiste sicher noch für 300-400€ los wird. Manchmal reicht auch einfach eine neue GPU...

PSN kostet für 4 Jahre alleine schon 200€ und das nur damit man überhaupt online spielen kann (gut man kriegt über ps+ auch mal was kostenlos oder was günstiger aber um online zu zocken muss man eben 200€ zahlen ob man will oder nicht) und neue PS4 Games kosten i.d.r auch 60-70€, PC Spiele kriegt man für ~30€, und Keys sogar teilw. für 10€.

Im Endeffekt nimmt es sich nicht viel, vor allem weil man einen PC auch am TV anschließen kann und nen Controller auch.

Beim PC hat man halt den Vorteil: Präzisere Steuerung dank Maus, Tastatur und aufrechter Position, Höhere Auflösung, 60-120fps, man kann selbst die Settings einstellen, VR, Mods, alt+f4 um was andere zu machen oder mehrere Monitore oder TV wenn man mal gemütlich spielen will, hohe Spieleauswahl, Emulatoren, und pipapo. Nur was fehlt sind eben die Systemseller exclusives der Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:

Die Downtimes sollen damit zusammenhängen, dass Zuckerberg will, dass eine Telefon-Funktion (und auch Videotelefonie?) in WhatsApp eingebaut wird, was die Server zur Zeit wegen den Tests deutlich mehr belastet.

Dann haben wir es doch! 60fps sind für manche Genres (gerade im MP) gut und wichtig, aber das Gros der Games ist in 30fps genießbar ;)
Das gemäckere hier gegen 30 fps Spiele auf den Konsolen bezieht sich doch auch immer auf die shooterartigen und racer. Welches gros an Spielen ist da noch übrig welche überhaupt soviel Leistung brauchen das sie 60fps nicht erreichen?

Ja, weil der Facebook-Kauf von Oculus die Vision so zerstörte, hat Zuckerberg die seitdem neu hinzugekommen Leute von Valve, 343, ARM, Epic und NVidia wahrscheinlich mit ihren Facebook-Profilen erpressen müssen.
frage mich was bond macht den facebook sony aufkauft? :lol:
keine Sorge, Zuckerberg ist an Profit orientiert.

Das gemäckere hier gegen 30 fps Spiele auf den Konsolen bezieht sich doch auch immer auf die shooterartigen und racer. Welches gros an Spielen ist da noch übrig welche überhaupt soviel Leistung brauchen das sie 60fps nicht erreichen?

Ne, eigentlich bezieht man sich hier auf nichts speziell, sondern neuerdings werden 30fps als unspielbar dargestellt.^^ Ich bin eigentlich nahezu immer mit 30fps zufrieden, aber bin auch kein Online-Zocker.

wenn man auf 60fps verzichtet und 30fps nimmt, hat man mehr Ressourcen frei für sichtbar bessere Grafik, halt für ordentlich eyecandy und da kann man immer noch irgendwas reinpacken

Als "flüssig" wird eine Bewegung bereits ab 18 Bildern pro Sekunde wahrgenommen (pi mal Daumen), aber das ist trotzdem kein Grund die Framerate so weit runterzuschrauben.

Viele bedenken nicht, dass die Flüssigkeit des wahrgenommenen Bildes von sekundärer Bedeutung ist. Viel wichtiger ist die hohe FPS-Anzahl für die Steuerung. Je höher die FPS-Anzahl, desto feiner und flüssiger kann gesteuert werden. Besonders bei Rennspielen und schnellen Egoshootern ist die hohe Framerate für die gute Steuerung unabdingbar. Gleichzeitig ist eine stabile Framerate sehr wichtig. Mit gelockten und stabilen 30 FPS lässt sich zwar nicht so gut steuern, aber das Augen-Gehirn-Handkoordination-System passt sich mit der Zeit darauf an und kann die Ungenauigkeit der Steuerung zum Teil ausgleichen. Bei z.B. einer FPS-Anzahl, die zufällig zwischen 100 und 30 FPS hin- und her schwankt, ist so eine Anpassung nicht möglich.

Auf neogaf meinte einer er rühre kein Spiel an, wenn es mit 60 FPS läuft. Auf dem Board sind nur noch Spinner und Trolle unterwegs xD

Auf neogaf meinte einer er rühre kein Spiel an, wenn es mit 60 FPS läuft. Auf dem Board sind nur noch Spinner und Trolle unterwegs xD

Müsste Bond gewesen sein nach seiner peinlichen Facebook, whatsapp, oculus rift und Zuckerberg verfehlung würd ich mich aber besser auch nicht mehr hier blicken lassen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom