PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
deswegen drehen frickler auch die effekte so oft runter damit sie ihre geliebten 60fps bekommen, weil man immer beides haben kann...

Müssense sich halt ne bessere mühle kaufen? Ist nicht so teuer wie ne Konsole ;)

was redest du für einen Unsinn?

erstmal hängt das vom Handelsvolumen ab, da sind 1,6 Mrd sicher kein Problem. Und selbst wenn das Volumen von 1,6 Mrd den Marktpreis beeinflussen würde, würde man es einfach in mehreren Transaktionen abwickeln.

blabla wenn einer aktien im wert von 1,6 milliarden abwurstet werden viele nachziehen. 1,6 milliarden = 1 600 000 000
Das wird die aktie nicht einfach so verkraften ;)

Von kleineren Transaktionen hat zumindest Oculus nix denn ne mittlere firma mit 20 Mitarbeitern kostet im monat schon um die 50-100k

Dein winden hilft dir nicht, der Zuckerberg will sein Geld wieder reinbekommen, obs dir passt oder nicht

Wenn oculus floppt sieht er garnichts wieder :nix: Das weiss er genausogut wie wir ;)

lass gut sein, du hast von der thematik keinen Plan
ich hab nirgendwo gesagt, dass die AGB vorher super waren, aber jetzt werden sie zum schlechteren auf FB Niveau gesenkt und warum? Weil Zuckerberg die 19 Mrd wieder reinkriegen will und das geht nur, wenn er die User dazu zwingt die Rechte an ihrem Content an seine Firma abzugeben.

wer über ungeschützte kanäle wichtige dinge übermittelt und daten verbreitet hats auch nicht besser verdient :nix:

Mehr als bullshit talk mach ich bestimmt nicht über whatsapp...

Selbst wenn also die sadfrogs die ich verschicke vermarktet werden juckts mich nicht die bohne :nix:

Wenn ich was wichtiges zu besprechen hab wirds unter 4 augen oder per anruf erledigt. Da hat auch der zuckiberg nix von ;)

Nun winde dich weiter mit deinen 30fps ruckemüll rum :nix:

jede höhere framerate geht auf kosten der grafikpracht, da lehne ich dankend ab

das spiel soll flüssig laufen und das ist bei festen 30fps der fall

Das ist nicht flüssig :rofl2: warum auch sonst sollte ein drop von 50 auf 30 als ruckeln wahrgenommen werden?

Außerdem liegt das an der 250-300€ billig hardware...
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssense sich halt ne bessere mühle kaufen? Ist nicht so teuer wie ne Konsole ;)


würde man nen exklusives spiel nur für deine mühle entwickeln und alle leistungsreserven ausnutzen wollen, würdest du an einem bestimmten punkt auch vor der wahl stehen ob du mehr effekte willst oder ne höhere framerate.

unendlich leistungsreserven hat kein system, auch deines nicht


blabla wenn einer aktien im wert von 1,6 milliarden abwurstet werden viele nachziehen. 1,6 milliarden = 1 600 000 000
Das wird die aktie nicht einfach so verkraften ;)


wie gesagt, falls die gefahr besteht mit einem zu hohen verkaufsvolumen den marktpreis zu drücken, verteilt man verkäufe auf mehrere tage. werden immerhin 5-10 Mio FB Aktien im schnitt pro Tag an der Nasdaq gehandelt, ist ja keine Garagenfirma mehr.

Das alles ändert doch auch am sachverhalt nix, der übernahmepreis ist bei 2 mrd gewesen


Wenn oculus floppt sieht er garnichts wieder :nix: Das weiss er genausogut wie wir ;)


deswegen wird er keinen flopp wollen und das geht nur mit anpeilung des massenmarktes


wer über ungeschützte kanäle wichtige dinge übermittelt und daten verbreitet hats auch nicht besser verdient :nix:

Mehr als bullshit talk mach ich bestimmt nicht über whatsapp...

Selbst wenn also die sadfrogs die ich verschicke vermarktet werden juckts mich nicht die bohne :nix:

Wenn ich was wichtiges zu besprechen hab wirds unter 4 augen oder per anruf erledigt. Da hat auch der zuckiberg nix von ;)


schon ne komische argumentation, findest du nicht?

wenn dir deine daten nichts wert sind und dir entrechtung egal ist, muss das nicht automatisch auch allen anderen so gehen

ich jedenfalls finde es nicht vertretbar, dass die AGB dazu dienen sollen, dass der Kunde die Rechte an seinem Content automatisch an Whatsapp/FB abtritt


Das ist nicht flüssig :rofl2: warum auch sonst sollte ein drop von 50 auf 30 als ruckeln wahrgenommen werden?


wenn du 30 km/h fährst mit nem auto, ist das für dich flüssig oder nicht? oder ruckelt dein Auto dann beim fahren?

wenn du aber von 30 auf 50 beschleunigst und wieder abbremst und das ständig wiederholst, dann ist das kein flüssiges fahrgefühl mehr. Ich hoffe ich habs dir nun anschaulich erklärt
 
Wie wäre es mit einer petition "für 30 fps in uncharted 4"?


ich würde sie unterschreiben, hab ja schon in anderen threads zu uc4 geschrieben, dass ich es enttäuschend finde, dass ND anscheinend 60fps anpeilen will, weil das bedeutet, das man auf mehr Grafikpracht verzichtet, die bei 30fps möglich wäre.
 
wenn du 30 km/h fährst mit nem auto, ist das für dich flüssig oder nicht? oder ruckelt dein Auto dann beim fahren?

wenn du aber von 30 auf 50 beschleunigst und wieder abbremst und das ständig wiederholst, dann ist das kein flüssiges fahrgefühl mehr. Ich hoffe ich habs dir nun anschaulich erklärt


jack_lol.gif
2d2al8l.jpg


Darum hole ich mir lieber ein Auto was mehr als 70 fährt und fahre dann konstant ;) Und zwischen 120 und 100 da ändert sich nicht viel am fahrgefühl ;)


wenn dir deine daten nichts wert sind und dir entrechtung egal ist, muss das nicht automatisch auch allen anderen so gehen

ich jedenfalls finde es nicht vertretbar, dass die AGB dazu dienen sollen, dass der Kunde die Rechte an seinem Content automatisch an Whatsapp/FB abtritt


Jo ein paar facebook agenten kamen her und haben mir gedroht nur noch whatsapp für meine wichtigen dinge zu nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da 90% der Leute hier (und 99,9% der Welt) wohl bestenfalls einen PC haben der gerade mal so auf PS4 Niveau ist wohl eher nicht.
Das, was Konsolenspieler jetzt teuer als Metro Redux berappen dürfen, habe ich in gleicher Qualität schon lange am PC.. :rolleyes: Und: Das schöne am PC ist ja, dass man die Wahl hat, und es sich nicht vorschreiben lassen muss. Eigentlich sollte Bond ja PC Fan sein, wenn er die Grafik solange hochstellen kann, bis er nur noch 30fps hat, auch bei CoD, das hat ja 60fps auf Konsolen :ugly:
 
ich würde sie unterschreiben, hab ja schon in anderen threads zu uc4 geschrieben, dass ich es enttäuschend finde, dass ND anscheinend 60fps anpeilen will, weil das bedeutet, das man auf mehr Grafikpracht verzichtet, die bei 30fps möglich wäre.

Dafür profitiert das Spielgefühl, davon habe ich beim spielen mehr als wenn ein Baum 3 Blätter mehr hat. :nix:
 


sind das deine angepriesenen Fakten? Ich hab ja versucht es so zu erklären das auch du es verstehst, ist mir wohl misslungen.


Jo ein paar facebook agenten kamen her und haben mir gedroht nur noch whatsapp für meine wichtigen dinge zu nutzen...


mich interessiert eigentlich nicht wofür du was nutzt. Mich interessiert nur, ob die neuen Whatsapp AGBs eine datenrechtliche Verschlechterung für den Kunden darstellen und diese Frage ist mit einem Ja zu beantworten.
Nur darum geht es
 
mich interessiert eigentlich nicht wofür du was nutzt. Mich interessiert nur, ob die neuen Whatsapp AGBs eine datenrechtliche Verschlechterung für den Kunden darstellen und diese Frage ist mit einem Ja zu beantworten.
Nur darum geht es


waren die vorher auch schon...


sagte ja bereits lieber nen auto was mehr als 70 fährt da fallen dann so schwanker nicht auf aber 30 fühlt sich echt slow an im vergleich zu 50 auch ohne hoch und runter regeln
 
wenn du 30 km/h fährst mit nem auto, ist das für dich flüssig oder nicht? oder ruckelt dein Auto dann beim fahren?

wenn du aber von 30 auf 50 beschleunigst und wieder abbremst und das ständig wiederholst, dann ist das kein flüssiges fahrgefühl mehr. Ich hoffe ich habs dir nun anschaulich erklärt
:ugly: Du meinst wohl, dass die Frames in unregelmässigen Abständen erscheinen (nicht unähnlich dem Mikroruckelnproblem), also etwa so:

F-F-F-F-F---------------F-F-F-F-F------------F-F-F-F----------------------------------------------F-F-F-F
anstatt
F-----F-----F-----F-----F-----F-----F-----F-----F-----F-----F-----F-----F-----F-----F-----F-----F-----F

In der Tat, kann es sein, dass dies auch bei höheren FPS auftritt. Genauso kann dies aber ein Problem sein bei konstant tiefen oder hohen FPS. Schwankungen sind ansich irrelevant, wichtig ist die Deltatime zwischen Frames in einem Abschnitt, dass diese nicht gross schwanken.
 
wenn du 30 km/h fährst mit nem auto, ist das für dich flüssig oder nicht? oder ruckelt dein Auto dann beim fahren?

wenn du aber von 30 auf 50 beschleunigst und wieder abbremst und das ständig wiederholst, dann ist das kein flüssiges fahrgefühl mehr. Ich hoffe ich habs dir nun anschaulich erklärt

Mitn PC fahr ich aber nur autobahn und dann immer 120 undmehr :yeah2:

Mit der konsole darfste ja nichtmal auf die Landstraße, guck dir den PS4 eimer doch an
lkr9yNl.jpg
 
mich interessiert eigentlich nicht wofür du was nutzt. Mich interessiert nur, ob die neuen Whatsapp AGBs eine datenrechtliche Verschlechterung für den Kunden darstellen und diese Frage ist mit einem Ja zu beantworten.
Nur darum geht es
Du meinst die Tatsache das Whatsapp deine Daten unverschlüsselt über das Internetz verteilt?
Ich glaub schlechter gehts nicht
 
:ugly: Du meinst wohl, dass die Frames in unregelmässigen Abständen erscheinen (nicht unähnlich dem Mikroruckelnproblem), also etwa so:


anstatt


In der Tat, kann es sein, dass dies auch bei höheren FPS auftritt. Genauso kann dies aber ein Problem sein bei konstant tiefen oder hohen FPS. Schwankungen sind ansich irrelevant, wichtig ist die Deltatime zwischen Frames in einem Abschnitt, dass diese nicht gross schwanken.

Wenn die FPS von 60 auf 40 fallen, dann nimmt man das als Ruckeln wahr, konstante FPS sind imo besser. Konstant 120 ist klar die beste Option, aber dahingehend unnütz, wenn ich mit 60 fps die höhere Pracht hätte. Das Ruckeln kommt wohl, wenn die FPS nicht mit dem vielfachen oder teilbaren der Monitorwiederholung zusammenpasst. Wenn also manche Bilder 2 mal, andere nur einmal dargestellt werden empfindet man das als unrund. Und daher sind 30 fps besser als schwankend zwischen 30 und 60.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom