PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jo, er hat die Kontrolle behalten und gleichzeitig genug Mittel, um Oculus günstiger und besser anbieten zu können.

zuckerberg gibt also milliarden aus ohne sagen zu können wo es langgeht? das muss einziemlicher idiot sein...

die OR gründer sind nur noch angestellte, die nur noch soweit gehen können wie facebook es erlaubt

hab schon oft genug gesagt, dass ich bessere grafik möchte (nein 60fps ist nicht das was ich mir unter besserer Grafik vorstelle) und wenn ich mit vorhandener Rechenleistung mehr Effekte einbauen könnte, aber stattdessen auf 60fps setze, dann ist das für mich suboptimal und ein Fehler.
Deswegen hab ich auch schon UC4 kritisiert, wo ND scheinbar auf 60fps setzen will, für mich vollkommen unverständlich.

Komisch, normalerweise sind doch immer PCler, die bessere Grafik wollen (lustigerweise verzichten die dann meist auch nicht auf 60 fps, es sei denn es ist locked, was man aber auch umgeht. Wohlgemerkt, PCler die auch mal aufrüsten um die Grafik zu genießen)
Aber naja, wenn es bei Konsolen doch wenigstens konstante 30 fps wären, aber nichtmal das bekommt man hin..ich versteh nicht, wer da noch lieber mehr Effekte haben möchte.

Wer von euch PC-Gamern regelt denn wirklich jedes Spiel so weit runter, bis es bei 60fps ist? Klar, im MP wegen der Latenzen natürlich wichtig, aber bei SP-Spielen ist mir der allgemeine grafische Eindruck wichtiger als "supersmoothe" 60fps. 30 sind nämlich auch schon "smooth".

Runterregeln? Wozu? Muss ja ne ziemlich schwache Maschine sein, wenn man aktuell nur bei 30 fps rumdümpelt.

zuckerberg gibt also milliarden aus ohne sagen zu können wo es langgeht? das muss einziemlicher idiot sein...

die OR gründer sind nur noch angestellte, die nur noch soweit gehen können wie facebook es erlaubt

so wie bei den ganzen anderen unternehmen die zuckerberg aufgekauft hat? erkund dich mal ;)

Ich war auch schon skeptischer, aber bin nicht mehr ganz so anti-FB wie auch schon was OR anbelangt. Kurz bis mittelfristig gibt es sicherlich einige Vorteile, langfristig viele potenzielle Nachteile die dazukommen. Insgesammt denke ich aber, dass es nicht komplett unrealistisch ist, dass Zuckerberg wirklich nicht wahnsinnig gross interveniert. Wie gesagt, zumindest kurzfristig. Warum also Milliarden investieren? Nun, solange FB das Geld so hat, sollte man es auch investieren (siehe Whatsapp). Wenn aber irgendwie auch nur ein Hauch FB Bindung an OR gibt, werde ich ziemlich schnell die Finger davon lassen.

Zuckerberger hat gesagt das er es zuerst definitiv in ruhe läßt bis es technologisch genug weit ist um überhaupt für den großen Massenmarkt abseits Spielen relevant zu werden.

Ich war auch schon skeptischer, aber bin nicht mehr ganz so anti-FB wie auch schon was OR anbelangt. Kurz bis mittelfristig gibt es sicherlich einige Vorteile, langfristig viele potenzielle Nachteile die dazukommen. Insgesammt denke ich aber, dass es nicht komplett unrealistisch ist, dass Zuckerberg wirklich nicht wahnsinnig gross interveniert. Wie gesagt, zumindest kurzfristig. Warum also Milliarden investieren? Nun, solange FB das Geld so hat, sollte man es auch investieren (siehe Whatsapp). Wenn aber irgendwie auch nur ein Hauch FB Bindung an OR gibt, werde ich ziemlich schnell die Finger davon lassen.

ich sag ja nicht, dass facebook sich sofort in alles einmischt, wäre ja auch dumm von denen. Die pumpen erstmal Geld rein und lassen die mal machen, wenns aber um die Markteinführung geht und darum wie man Geld verdienen will, dann wird man schnell den Einfluss erleben.

Jedenfalls ist es naiv zu glauben, dass die OR Gründer noch das letzte Wort bei Entscheidungen hätten. Es geht nur noch mit Zustimmung ihrer Chefs, alleine werden die nichts mehr entscheiden können. Und wenn Facebook irgendwas vorschreibt, werden die es verteidigen, selbst wenn sie es für falsch halten, weil sie halt bezahlt werden dafür.

Komisch, normalerweise sind doch immer PCler, die bessere Grafik wollen (lustigerweise verzichten die dann meist auch nicht auf 60 fps, es sei denn es ist locked, was man aber auch umgeht. Wohlgemerkt, PCler die auch mal aufrüsten um die Grafik zu genießen)
Aber naja, wenn es bei Konsolen doch wenigstens konstante 30 fps wären, aber nichtmal das bekommt man hin..ich versteh nicht, wer da noch lieber mehr Effekte haben möchte.

wenn man auf 60fps verzichtet und 30fps nimmt, hat man mehr Ressourcen frei für sichtbar bessere Grafik, halt für ordentlich eyecandy und da kann man immer noch irgendwas reinpacken

und da konstante 30fps flüssig sind, hab ich nicht das Bedürfnis wegen 60fps auf noch beeindruckendere Grafik zu verzichten

so wie bei den ganzen anderen unternehmen die zuckerberg aufgekauft hat? erkund dich mal ;)

die Whatsapp Übernahme ist ja noch recht frisch und Ergebnis sind solche Sachen

http://www.focus.de/digital/interne...r-whatsapp-funktioniert-nicht_id_3906484.html

auch der Datenschutz soll gelockert werden ganz nach Facebook geschmack

natürlich kommt das alles nicht sofort nach der Übernahme, sowas kommt schritt für schritt über die nächsten Monate und Jahre

Zuletzt bearbeitet:
und da konstante 30fps flüssig sind

:neutral:...

http://www.merkur-online.de/aktuell...ttenbrief-veraergert-nutzer-meta-3381936.html

http://www.focus.de/digital/interne...r-whatsapp-funktioniert-nicht_id_3906484.html

natürlich kommt das alles nicht sofort nach der Übernahme, sowas kommt schritt für schritt über die nächsten Monate und Jahre

Sind die zwei links jetzt dein ernst?

CLFJaLQ.jpg

1. Siehe:
WhatsApp wurde für 19 Milliarden Dollar gekauft
19.02.2014

12 December 2013 Problems at Whatsapp
Whatsapp is having issues since 5:48 PM EST.
7 December 2013 Problems at Whatsapp
Whatsapp is having issues since 4:30 PM EST.
3 November 2013 Problems at Whatsapp
Whatsapp is having issues since 4:57 AM EST.
29 October 2013 Problems at Whatsapp
Whatsapp is having issues since 2:23 PM EDT.
15 October 2013 Problems at Whatsapp
Whatsapp is having issues since 4:05 PM EDT.
30 May 2013 Problems at Whatsapp
Whatsapp is having issues since 00:11 AM .
25 April 2013 Problems at Whatsapp
Whatsapp is having issues since 22:36.

Und das werden bei weitem nicht alle downfälle sein...

aber ja alles zuckerberg schuld er ist in die vergangenheit gereist und hat in die server von whatsapp gestrullert :goodwork:

2. Datenschutz war bei whatsapp noch nie vorhanden xD

Zuletzt bearbeitet:
Runterregeln? Wozu? Muss ja ne ziemlich schwache Maschine sein, wenn man aktuell nur bei 30 fps rumdümpelt.

Irgendwie habe ich genau diese Antwort erwartet. :scan:

Irgendwann ist aber auch der Zeitpunkt für einen Frickler gekommen grafische Kompromisse einzugehen. Niemand kann mir erzählen, dass er seinen Rechner einmal im Jahr aufrüstet. Als ich noch mehr gefrickelt habe, wollte ich zumindest schon zwischen 3-5 Jahren mit meiner GraKa auskommen.

Irgendwann ist aber auch der Zeitpunkt für einen Frickler gekommen grafische Kompromisse einzugehen. Niemand kann mir erzählen, dass er seinen Rechner einmal im Jahr aufrüstet. Als ich noch mehr gefrickelt habe, wollte ich zumindest schon zwischen 3-5 Jahren mit meiner GraKa auskommen.
Also ich drehe notfalls runter wenn es knapp wird. Flüssig > Scharf > Details bei Schatten usw.

Irgendwie habe ich genau diese Antwort erwartet. :scan:

wenn man alle 4 jahre 900€ reinsteckt 900€ /48 Monate= 18,75 € ist man gut dabei :) und 18,75 sind ja nicht die welt soviel kostet ein MMO und die PSN oder XLIVe gebühren von den zu teuren spielen garnicht zu sprechen...

Alles auf dauer relativ... wenn man auch noch mit Computern beruflich beschäftigt ist kann man sogar etwas von der steuer abschreiben lassen....

wo ist also das problem alle 4 jahre bisschen kohle in die hand zu nehmen?

Ob man es in kleinen häppchen bezahlt (Konsole) oder direkt ganz macht doch keinen unterschied :nix:

Also ich drehe notfalls runter wenn es knapp wird. Flüssig > Scharf > Details bei Schatten usw.

Aber du würdest lieber in Low-Settings spielen um 60fps zu erreichen statt High-Settings in 30fps?

@ Shini

Ich brauche es nicht, aber das soll jeder für sich selbst entscheiden. Ich gebe zu, es gibt manch neue Spiele oder manch neue Hardware (Occulus) für die mag es sich lohnen aufzurüsten. Aber nur damit ich immer alles in 60fps genießen kann, würde ich es definitiv nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber du würdest lieber in Low-Settings spielen um 60fps zu erreichen statt High-Settings in 30fps?
Bis auf low komme ich eigentlich bei dem was ich spiele nicht runter von dem her kann ich das nicht sagen. Aber Medium/High mit 60fps ziehe ich Ultra mit 30fps vor. Es hängt natürlich immer vom Spiel ab aber nach meiner Erfahrung ist der Unterschied zwischen zb High und Ultra viel eher vernachläßigbar vs geruckle beim Spielen. Das Unflüßige reißt mich aus der immeresion, weniger details eher nicht.

Es waren noch nie eine einzige Minute deine Daten sicher bei WhatsApp NEVER

Aber schlau meine Störfall Liste umgangen ;)

die beschwerden über downtimes haben sich halt anscheinend gehäuft in der letzten zeit, wenn man die reaktionen der user im netz betrachtet, aber ich kann natürlich nicht nachweisen, dass es wirklich mehr ist als früher.

Das mit den geänderten AGBs ist aber Fakt. Facebook hat nen knappes Vierteljahr gewartet um die AGB so zu verändern, dass sie so wie die FB AGBs sind und das ist definitiv ne Verschlechterung, weil sich FB nun die Rechte an zb User Bildern dadurch sichern will.

Kann man halt drehen und wenden wie man will, niemand gibt 19 Mrd aus für ein Whatsapp oder 2 Mrd für OR, wenn man da dann nicht früher oder später versucht seine Geschäftsinteressen durchzusetzen.

die beschwerden über downtimes haben sich halt anscheinend gehäuft in der letzten zeit, wenn man die reaktionen der user im netz betrachtet, aber ich kann natürlich nicht nachweisen, dass es wirklich mehr ist als früher.
Und was hat das mit Facebook zu tun nach deiner Meinung? Glaubst du Zuckerberger dreht ihnen den Strom ab jedesmal wenn sie sich weigern seinen Anweisungen zu folgen? :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom