PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wow das Angebot (!) ging von 0 auf 2 % :lol:

Ich sehe in dieser Grafik eher eine Bestätigung dafür dass Sony es mit der PS3 geschafft hat eine Copygamerfreie und dennoch sehr Kundenfreundliche Plattform anzubieten. :win:

wieder was lustiges zu the Order:
http://kotaku.com/a-developers-defense-of-30-frames-per-second-1580194683

"60 fps is really responsive and really cool. I enjoy playing games in 60 fps," Jan told me. "But one thing that really changes is the aesthetic of the game in 60 fps. We're going for this filmic look, so one thing that we knew immediately was films run at 24 fps. We're gonna run at 30 because 24 fps does not feel good to play. So there's one concession in terms of making it aesthetically pleasing, because it just has to feel good to play.

CVG: So of the three key aspects of a game - visuals, gameplay and story - which would you say was your priority with The Order 1886?

Game director (Dana Jan): I think story and visuals are very high. Gameplay is something that... it's a game, we make games, we can't get around it. We love games, but we also love telling stories, so I think story is always going to be at the top because it's what we start with. It's at the top of the pyramid and everything else supports that. I think it'd be more challenging to make a game for the gameplay's sake, then try to make a story that fits in there.
http://www.computerandvideogames.co...1886s-e3-demo-showcases-style-over-substance/

I think it'd be more challenging to make a game for the gameplay's sake, then try to make a story that fits in there.

:uglyhammer2: :lol:

jetzt gehe ich erstmal vom langweiligen Deckungsshooter ohne wirklich guten gameplay aus :ugly:

Ich sehe in dieser Grafik eher eine Bestätigung dafür dass Sony es mit der PS3 geschafft hat eine Copygamerfreie und dennoch sehr Kundenfreundliche Plattform anzubieten. :win:

In wenigen Monaten mehr als 2000 PS3 Spiele, das ist alles aber nicht wenig.

In wenigen Monaten mehr als 2000 PS3 Spiele, das ist alles aber nicht wenig.
Ein besserer Indikator wäre die Distribution in den Top 100 Torrents nach der Zahl der Peers sortiert. Da sehe ich wirklich fast nur PC-Versionen. Raubkopien gibt's auf jeder hinreichend "offenen" Plattform aber das Ausmaß zwischen PC und Konsole unterscheidet sich doch schon enorm. Zumal Konsolen heute erheblich schwerer zu knacken sind als früher.

Ein besserer Indikator wäre die Distribution in den Top 100 Torrents nach der Zahl der Peers sortiert. Da sehe ich wirklich fast nur PC-Versionen.

das dürfte hier aber wirklich niemanden verwundern.

bei neuen Spielereleases findet man dank Steam allerdings (meistens) die spielbare Konsolenversion zuerst im Netz. Und Konsolen(zeit)exklusive Titel wie GTA & co werden ja auch gerne oft geladen

Während der PC von 48 auf 31 prozent runter ist in nur einem jahr? Da sollte man eher sagen das Valve wunder bewirkt. Und kundenfreundlicher entwickelt es sich nebenbei auch noch.

Ich frag mich wer oben stehen würde, wenn es so einfach wie beim PC wäre und die Konsolenuser das Wissen hätten. Wahrscheinlich deutlich anders.

Darum gehts garnicht, wenns einfach machbar ist dann wirds auch gemacht. Und das ist das wunderbare an der PS3: kein Copygaming möglich und trotzdem die größten Freiheiten für den Kunden - keine Online-Checks, Zwangsaktivierungen, Region-Locks mit IP-Sperre etc.

Auf dem PC dagegen das krasse Gegenteil: übertriebene DRM-Maßnahmen und trotzdem unsinnig viele Copygamer.

Darum gehts garnicht, wenns einfach machbar ist dann wirds auch gemacht. Und das ist das wunderbare an der PS3: kein Copygaming möglich und trotzdem die größten Freiheiten für den Kunden - keine Online-Checks, Zwangsaktivierungen, Region-Locks mit IP-Sperre etc.

PS3 hat kein DRM? frag mal Capcom :ugly:

aber PS3 mag zwar keine Region Locks haben, andere Konsolen allerdings nicht
Auf dem PC dagegen das krasse Gegenteil: übertriebene DRM-Maßnahmen und trotzdem unsinnig viele Copygamer.
PC ist ja auch ein klein wenig mehr verbreitet als die PS3 und "freier" als die Konsolen, da dürfte das wohl die wenigsten wundern (außer die Leute, die neu im internet sind, versteht sich)

Mangelnder Respekt vor der Arbeit anderer, eine Grundeigenschaft des gemeinen Fricklers
Jeder echte Frickler ist für jede Vorlage, jedes Stück Software, jedes Tut, jeden Blogeintrag dankbar, weil es ihm in seiner eigenen Arbeit untersützt.
Scheiße nur, dass ihr etwas benutzt, wovon ihr so gar keine Ahnung habt. Peasants eben :ugly:

Kann man schon für 36€ für den PC bekommen, verstehe ich nicht wieso man sich das so runterlasen muss. :shakehead:

Zensierte Version. Überzeugter Schwarzkopierer. Kein Bock auf CD-Abfrage. Kein Bock auf Steam.
Wir wissen einfach nichts über die Beweggründe. Könnte also auch leicht sagen:
"zomgwtfbbq15%mehrmenschenfuhrenheutemitdemautozurarbeitimvergleichzurletztenwocheklolthxbye!"

Hat in etwa genau soviel Substanz. Zumal in der Aussage nichts über Plattformen steht. Für welche Plattformen? PS? Xbox? PC? Gemeinsam? Wenn es gemeinsam ist, dann ist es wirklich verdammt wenig :ugly:
Zudem: Woher stammen diese Zahlen? Schätzung? Download von Torrents? Gezählte Peers? Danksagungen unter OCH-Foren? Usw.

Zuletzt bearbeitet:
wieder was lustiges zu the Order:
http://kotaku.com/a-developers-defense-of-30-frames-per-second-1580194683

http://www.computerandvideogames.co...1886s-e3-demo-showcases-style-over-substance/
:uglyhammer2: :lol:

jetzt gehe ich erstmal vom langweiligen Deckungsshooter ohne wirklich guten gameplay aus :ugly:
Lol @verhinderte Hollywoodregisseure. Als Chris Roberts Fan wäre ich an deiner Stelle da aber etwas vorsichtiger, der ist der hat da auch so komische Tendenzen. Da ist mir David Braben mit Elite lieber, dort sind die Prioritäten dem Medium entsprechend angepasst.

Lol @verhinderte Hollywoodregisseure. Als Chris Roberts Fan wäre ich an deiner Stelle da aber etwas vorsichtiger, der ist der hat da auch so komische Tendenzen. Da ist mir David Braben mit Elite lieber, dort sind die Prioritäten dem Medium entsprechend angepasst.

es sind 2 komplett unteschiedliche spiele, man vergleicht auch nicht wow mit lufia.

ich finde es lustig wie du SC immer versuchst schlecht zu reden, aber gleichzeitig immer Elite lobst. Warum geht nicht beides? Liegt es an deinen Elite Fanboywurzeln?
Ich persönlich finde, dass sich beide Titel extrem gut entwickeln und sich keines hinter irgendwelchen AAA "Hollywoodproduktionen" verstecken muss

Und man sieht auch recht deutlich, dass Elite schon einige Jahre mehr Entwicklungszeit hatte, ja :)

Versteh auch nicht wieso immer eher Star Citizen gehyped wird

[video=youtube;p7K9Rl7fRjc]https://www.youtube.com/watch?v=p7K9Rl7fRjc[/video]

:banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom