PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Versteht man wohl nicht wenn man sich nicht in technisch weniger versierte leute reinversetzen kann und obendrein keinen sinn für ästhetik hat

Wer selbst wenig zockt und mit einer Konsole klar kommt, wird auch mit Windows und Steam zurecht kommen. Leute die zu blöd sind auf den Powerknopf zu drücken, sind acuh zu blöd für Konsolen, aber um die gehts bei diesem Thema auch garnicht.

F2P crap wird sowieso nicht unterstützt. Ist eine Seuche die der PC Markt ausgebrütet hat weil die Frickler so geizig sind.

Frickler verändern den Gamingmarkt auf ähnliche Weise wie McDonalds die Lebensmittelindustrie verändert hat :shakehead:
Ich persönlich kaufe generell keinen Schrott, egal ob der teuer oder günstig ist. Frickler kaufen jeden Mist wenn der Preis stimmt.
Hast recht, es war schon hammer :D Richtig gut finde ich z.B. RDR, neben dem Spott den ich dann auf euch niederschmettern kann der wichtigste Grund warum ich auf einen Nachfolger hoffe. 8-)
Arzt_mit_Stetoskop_115290.jpg

Aber klar. Kommt immer auf den Kontext an. Zu PS1/PS2-Zeiten waren laut Spieleentwicklern auf den Konsolen schönere Lens-Flare und Partikeleffekte möglich. Allgemein zu behaupten, dass Konsolen leistungsfähiger als PC's sind, ist nicht richtig. Man muss dabei immer in Betracht ziehen, was im PC-Sektor möglich und was Standard ist. Außerdem werden Konsolen und deren Spiele mit PC's erstellt. Allgemein gesehen kann eine Konsole gar nicht leistungsfähiger als ein PC sein ;)

Lensflares und Partikeleffekte sind auch völlig irrelevant was Leistung angeht, das sind Features die die Hardware dann unterstützen muss. Leistung ist auf Hardware bezogen ganz einfach die Summe der Gleitkommaoperationen, die sie in einer Sekunde schafft. Praktisch immer wird mit LINPACK gemessen, wahrscheinlich weil damit auch die Topliste der Supercomputer erstellt wird.

Das was Bond für Leistungsfähigkeit hält, ist nichts weiter als ein hübscher Artstyle. Und soweit ich das sehe ist das von der Leistung und den zu unterstützenden Effekten auch nichts, was ein aktueller und erschwinglicher PC nicht schaffen könnte.

Halte ich für ein Gerücht. Es gibt bereits Maßeinheiten um die Leistungsfähigkeiten von CPUs und GPUs auszudrücken und auch standardisierte Tests um sie zu erfassen.

wenn die PS4 ein Spiel wie Infamous SS packt und der PC hat sowas nicht, dann ist sie offensichtlich im OW Genre aktuell leistungsfähiger

es geht mir nicht um irgendwelche Maßeinheiten und Zahlen von CPU/GPU, sondern um die Realität auf dem Bildschirm.

mir nutzt die beste Technik nix, wenn das nicht ausgenutzt wird, ist nur rausgeworfenes Geld

wenn die PS4 ein Spiel wie Infamous SS packt und der PC hat sowas nicht, dann ist sie offensichtlich im OW Genre aktuell leistungsfähiger

es geht mir nicht um irgendwelche Maßeinheiten und Zahlen von CPU/GPU, sondern um die Realität auf dem Bildschirm.

mir nutzt die beste Technik nix, wenn das nicht ausgenutzt wird, ist nur rausgeworfenes Geld

Ich nehme mal an, das heißt auch dass das Super Nintendo im Jump'n'Run-Genre leistungsfähiger ist als die PS4, da Yoshis Island auf der PS4 nicht existiert.

Was OW angeht ist technisch mom eh nix besser als Arma3. Da werden nicht nur die Soldaten um den Block berechnet, sondern direkt auf der ganzen Karte.

Ich nehme mal an, das heißt auch dass das Super Nintendo im Jump'n'Run-Genre leistungsfähiger ist als die PS4, da Yoshis Island auf der PS4 nicht existiert.

die PS4 hat mit Rayman Legends was besseres :goodwork:

wie gesagt, die Diskussion ob irgendeine PC GPU oder CPU mehr Rohleistung hat ist sinnfrei und interessiert mich auch nicht, weil man nur genug ausgeben muss am PC.

Was letztlich auf dem Bildschirm passiert ist das wichtige

die PS4 hat mit Rayman Legends was besseres :goodwork:

wie gesagt, die Diskussion ob irgendeine PC GPU oder CPU mehr Rohleistung hat ist sinnfrei und interessiert mich auch nicht, weil man nur genug ausgeben muss am PC.

Was letztlich auf dem Bildschirm passiert ist das wichtige

Das hat dann aber nichts mit Hardwareleistung zu tun. Die wird nicht in Exklusiv-Videospielen gemessen. Wie soll das dann auch aussehen? Ein 0 FPS-Rating für die ARM-Architektur des ProllPhones, obwohl es ganz offensichtlich Spiele im AppStore gibt?

Wieder so ein Punkt der mir beim PC extrem auf die Nerven geht: Außer Shooter gibt es da nichts, was irgendwie technisch auf Höhe der Zeit ist. Shooter Shooter Shooter - davon hab ich schon lange genug..
Es ging nackt um OW, um mehr gings da nicht. Es gibt genug Genres die auf Konsolen nicht exsitent sind, die aber auf PC existieren und bei vielen braucht man nun mal keine High end grafik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom