PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leider sind die tage des “konsolen sind einfach und unkompliziert“ letzte gen elendig verreckt.
Immernoch einfacher als PC, aber von plug and play kann nichtmehr die rede sein.
Der PC wiederrum versucht einfacher zu werden, was zum teil auch gelingt.

GTA 2 verkaufte sich schon auf der PS1 sehr gut und das Ding erschien auch mit keinem Monat-Abstand.
GTA1 gabs auch schon auf der PS, damals hat es sich aber halt noch besser aufm PC verkauft^^ Weil Teil1 noch jeder gebrannt zuhause hatte für die ps1^^

Zuletzt bearbeitet:

Was die Leistung anbetrifft sind Konsolen auf jeden Fall besser als PCs.

:P
Zum ganzen "was wäre wenn" gerede fällt mir eh nur eins ein
What+if+you+re+attractive+and+a+scientist+Do+you+still+_49525b4d71100124384e65e8a98e04ee.jpg

müsste man mal definieren was genau leistung ist

ist leistung 384784938484 TF GPU mit 3000 Watt oder ist Leistung solche Grafik wie Killzone SF oder Infamous SS, die kein PC momentan bietet

Mittlerweile ist der PC aber nicht mehr komplizierter als eine Konsole.
Das halte ich für ein Gerücht, vor allem wenn man hauptsächlich mit Gamepad zocken will. Viele Spiele funktionieren noch immer nicht ordentlich mit Pad, auch mit Programmen nicht (Xpadder etc.) Zusätzlich muss man beim PC oft Patches manuell suchen und installieren. Wenn man das Maximum an Bildqualität rausholen will, muss man ständig frickeln. Welches AA ist das Schönste? Wie erreiche ich es bei Spiel X? Welche AA-Bits (SGSSAA) brauche ich für Spiel X? Was sind die aktuell besten Einstellungen für mein System? Zudem ist eine reine Steuerung des PCs mit einem Pad immer noch nicht möglich, und eine Maus/Tastatur sowie den Midi-Tower wollen die wenigsten im Wohnzimmer haben.

PCs sind generell benutzerfreundlicher und einfacher geworden, das stimmt.
Aber den Komfort und die Bedienbarkeit einer Konsole können sie nicht ansatzweise erfüllen.

müsste man mal definieren was genau leistung ist

ist leistung 384784938484 TF GPU mit 3000 Watt oder ist Leistung solche Grafik wie Killzone SF oder Infamous SS, die kein PC momentan bietet

Der Begriff Leistung ist doch längst definiert. Leistung setzt sich aus der verrichteten Arbeit in einem bestimmten Zeitraum zusammen und je nach Disziplin innerhalb der die Leistung gemessen wird, gibt es dafür dann eine andere standardisierte Einheit.

Der Begriff Leistung ist doch längst definiert. Leistung setzt sich aus der verrichteten Arbeit in einem bestimmten Zeitraum zusammen und je nach Disziplin innerhalb der die Leistung gemessen wird, gibt es dafür dann eine andere standardisierte Einheit.

wenn jemand also sagt ne konsole ist leistungsfähiger als ein PC, kann das durchaus der Wahrheit entsprechen

Das halte ich für ein Gerücht, vor allem wenn man hauptsächlich mit Gamepad zocken will. Viele Spiele funktionieren noch immer nicht ordentlich mit Pad, auch mit Programmen nicht (Xpadder etc.) Zusätzlich muss man beim PC oft Patches manuell suchen und installieren. Wenn man das Maximum an Bildqualität rausholen will, muss man ständig frickeln. Welches AA ist das Schönste? Wie erreiche ich es bei Spiel X? Welche AA-Bits (SGSSAA) brauche ich für Spiel X? Was sind die aktuell besten Einstellungen für mein System? Zudem ist eine reine Steuerung des PCs mit einem Pad immer noch nicht möglich, und eine Maus/Tastatur sowie den Midi-Tower wollen die wenigsten im Wohnzimmer haben.

PCs sind generell benutzerfreundlicher und einfacher geworden, das stimmt.
Aber den Komfort und die Bedienbarkeit einer Konsole können sie nicht ansatzweise erfüllen.

Also sämtliche AAA Multitiel funktionieren mit Pads genauso wie an der Konsole. Durch Steam werden Patches automatisch installiert und die beste Einstellung werden mittlerweile bei vielen neuen Spielen von den Grafiktreibern automatisch gemacht. und die reine Steuerung unter steam mit Pad ist auch möglich, schimpft sich Big Picture. Das Leute kein Midi Tower im Wohnzimmer stehen haben wollen halte ich generell auch für ein Massengerücht. Wird bestimmt auf einige zutreffen, aber Menschen die etwas technisch versiert sind und über das Geld verfügen haben sowieso ein halbes NASA Euqipment zuhause stehen.
Die Modinstallation wird auch immer einfacher zugänglich gemacht, alles kein Vergleich mehr was noch vor ein paar Jahren war.

sorry Slay, niemand kann ernsthaft behaupten, dass der PC an den Komfort einer Konsole herankommt

das ist einfach Quatsch

sorry Slay, niemand kann ernsthaft behaupten, dass der PC an den Komfort einer Konsole herankommt

das ist einfach Quatsch

Noch nicht 100% aber es wird daran gearbeitet und wird nicht mehr lange dauern. Aber auf dem PC kann man ja generell viel mehr machen als an der Konsole, aber wenn man nur Spielen will ist es am PC nicht minder komplizierter

Wenn ich am PC mal probleme am PC hab dann meist wegen aelteren titeln die heutige aufloesungen nicht nehmen oder mit Win7/8 nicht kar kommen.
Aber ich fuddel lieber 10 min rum und kann auch meine alten games zocken statt 4 Konsolen unterm TV stehen zu haben :nix:

Pc einschalten, Spiel starten. Was daran kompliziert sein soll, seh ich nicht. :nix:
Es ist nicht kompliziert, es ist nur unkomfortabel einen Windows PC zu bedienen.

Bei den Konsolen wirkt das alles wie aus einem Guss, der Benutzer wird auch viel besser geführt.

Wenn ich am PC mal probleme am PC hab dann meist wegen aelteren titeln die heutige aufloesungen nicht nehmen oder mit Win7/8 nicht kar kommen.
Aber ich fuddel lieber 10 min rum und kann auch meine alten games zocken statt 4 Konsolen unterm TV stehen zu haben :nix:
Der durchschnittliche Verbraucher hat auch nicht mehr als eine Konsole unterm TV stehen, kommt eine neue wird die alte entfernt. Außerdem heisst das frickeln und nicht fuddeln :v:

Es ist nicht kompliziert, es ist nur unkomfortabel einen Windows PC zu bedienen.

Bei den Konsolen wirkt das alles wie aus einem Guss, der Benutzer wird auch viel besser geführt.
Wo ist denn windows unkomfortabel? Programm die man starten will haut man sich aufm desktop fertig. Oder man haut sich Steam im Autostart

wenn jemand also sagt ne konsole ist leistungsfähiger als ein PC, kann das durchaus der Wahrheit entsprechen

Aber klar. Kommt immer auf den Kontext an. Zu PS1/PS2-Zeiten waren laut Spieleentwicklern auf den Konsolen schönere Lens-Flare und Partikeleffekte möglich. Allgemein zu behaupten, dass Konsolen leistungsfähiger als PC's sind, ist nicht richtig. Man muss dabei immer in Betracht ziehen, was im PC-Sektor möglich und was Standard ist. Außerdem werden Konsolen und deren Spiele mit PC's erstellt. Allgemein gesehen kann eine Konsole gar nicht leistungsfähiger als ein PC sein ;)

Wo ist denn windows unkomfortabel? Programm die man starten will haut man sich aufm desktop fertig. Oder man haut sich Steam im Autostart
Versteht man wohl nicht wenn man sich nicht in technisch weniger versierte leute reinversetzen kann und obendrein keinen sinn für ästhetik hat

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom