PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wusste ganit das es ein reines Genre namens “open world“ gibt.
dachte immet das.waere n zusatz zum genre in dem sich das game ansiedelt.
Naja dann koennen wir die diskusion ja direkt beenden wekche plattform das am nesten kann.

Minecraft - PC Version

/thread

Das regelt sich wie gesagt größtenteils von selbst inzwischen. Spieleupdates werden von Steam geregelt, wenn du das nicht explizit untersagst, wenn du 'ne AMD-GraKa besitzt kannst du die Treiber-Updates auch über Steam fix regeln, viele Hardwaretreiber werden ebenfalls von der Windows Update-Funktion automatisiert runtergeladen... es war praktisch noch nie so einfach einen (Windows)PC zu administrieren wie heute.

Linux und seine div. Distributionen sind zwar noch nicht ganz so weit, aber auch schon seit vielen Jahren ziemlich einfach zu bedienen.

Das stimmt absolut.

Wusste ganit das es ein reines Genre namens “open world“ gibt.
dachte immet das.waere n zusatz zum genre in dem sich das game ansiedelt.
Naja dann koennen wir die diskusion ja direkt beenden wekche plattform das am nesten kann.

Minecraft - PC Version

/thread

Stimmt so gesehen sind die meisten OW Titel eben Action Titel oder Action Adventure (assasins).

Verstehe übrigens immer noch nicht den Hype um Minecraft xD Einer der Titel die ich nicht mal geschenkt haben wollte (fall es mal in PS+ landen sollte oder dergleichen.)

btw.:

Ich nenne mein Phantasiemaß um Leistung zu messen MeowMeowBeenz und die PS4 hat nur einen, weil entweder meine favorisierten Spiele nicht auf sie kommen oder keine Updates erhalten.

Ich denke mal das ist überhaupt der auschlaggebende Grund warum man sich für Konsolen oder für den PC entscheidet. Für mich persönlich gab es irgendwann am PC zu wenig Titel (MMO BoooM) die mich interessierten, weshalb ich ihm bischen den Rücken zugekehrt habe.

Kann sich natürlich immer wieder ändern, wenn zb. ein neues Blood erscheint :(

Stimmt so gesehen sind die meisten OW Titel eben Action Titel oder Action Adventure (assasins).

Verstehe übrigens immer noch nicht den Hype um Minecraft xD Einer der Titel die ich nicht mal geschenkt haben wollte (fall es mal in PS+ landen sollte oder dergleichen.)

Ist halt so ein typischer, reiner Sandbox-Titel. Wer Lego mag, mag aller Wahrscheinlichkeit nach auch Minecraft.

Ich persönlich ziehe allerdings Starbound vor und arbeite aktuell an einer Möglichkeit, mittels einer Mod mit der ich mein Raumschiff umgestalten kann, einen mobilen Todesstern zu konstruieren. Sobald das geschafft ist, werde ich auf Pubserver joinen und die jeweiligen Planeten pulverisieren, in dessen Umlaufbahn ich eingetreten bin. :-D

Der Hype darin besteht, dass man seiner Fantasie freien lauf lassen kann und bauen kann was man auch immer möchte.

Der Hype darin besteht, dass man seiner Fantasie freien lauf lassen kann und bauen kann was man auch immer möchte.

Gut ich war nie der Typ der selber was bauen wollte, sogar in LBP war ich nicht wirklich der, der Levels erschaffen hat. Hab viel lieber die anderen Levels gezockt von Katana zb. :aargh2:

Auf Youtube hab ich erst kürzlich gesehen das man dort sogar gut "trollen" kann xD

Inwiefern mehr Open World?
Was ist denn das für eine Frage? Beantwortet sich automatisch wenn man Spiele nicht nur per GIF beurteilt, sondern auch mal spielt. Mehr Open, mehr World, mehr Optionen, mehr Interaktion. Infamous und Lego sind als Launchspiele halt eingeschränkt, haben nichtmal einen Tag/Nacht-Wechsel. Als Spiel machen die natürlich auch Spass, von Referenz ist das halt für das Genre bloß meilenweit entfernt.

Gut ich war nie der Typ der selber was bauen wollte, sogar in LBP war ich nicht wirklich der, der Levels erschaffen hat. Hab viel lieber die anderen Levels gezockt von Katana zb. :aargh2:

Auf Youtube hab ich erst kürzlich gesehen das man dort sogar gut "trollen" kann xD
[video=youtube;UfuLEiKr2_M]https://www.youtube.com/watch?v=UfuLEiKr2_M[/video]

hier kannste mal sehen was Leute so mal gebaut haben

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für eine Frage? Beantwortet sich automatisch wenn man Spiele nicht nur per GIF beurteilt, sondern auch mal spielt. Mehr Open, mehr World, mehr Optionen, mehr Interaktion. Infamous und Lego sind als Launchspiele halt eingeschränkt, haben nichtmal einen Tag/Nacht-Wechsel. Als Spiel machen die natürlich auch Spass, von Referenz ist das halt für das Genre bloß meilenweit entfernt.

Ne berechtigte Frage bei deiner Aussage ;)

Als ob Saints Row das bietet was Infamous bietet. Ich lese hier immer Infamous bietet das und das nicht, aber Saints Row. Dafür sieht auch dementsprechend aus

Zitat von PCGH:
Wie bei Saints Row 3 ist das Gesamtergebnis ansehnlich, aber durchwachsen: Typische "Konsolentexturen" mit geringer Auflösung und ein teilweise sichtbares LOD-System, das Objekte vor Ihnen aufpoppen oder verschwinden lässt,

Keines der genannten Games bietet alles zugleich, egal ob PC, Xbox oder PS. Finde die Art der Diskussion bischen mühselig wenn man schon vergleichen will dann auch bitte gescheit. Es bringt sich nichts nur von einem Game die negativen Aspekte rauszufiltern, und von den anderen Games nicht.

Fair sieht anders aus.

Übrigens, danke das du dir anmaßt was ich gezockt habe und was nicht ;) Ich kenne Saints Row 2 und 3, und Just Cause 1 und 2, sowie Infamous 1,2,3 und alle 3D GTA´s bisher.

Ne berechtigte Frage bei deiner Aussage ;)

Als ob Saints Row das bietet was Infamous bietet. Ich lese hier immer Infamous bietet das und das nicht, aber Saints Row. Dafür sieht auch dementsprechend aus

Zitat von PCGH:

Keines der genannten Games bietet alles zugleich, egal ob PC, Xbox oder PS. Finde die Art der Diskussion bischen mühselig wenn man schon vergleichen will dann auch bitte gescheit. Es bringt sich nichts nur von einem Game die negativen Aspekte rauszufiltern, und von den anderen Games nicht.

Fair sieht anders aus.

Übrigens, danke das du dir anmaßt was ich gezockt habe und was nicht ;) Ich kenne Saints Row 2 und 3, und Just Cause 1 und 2, sowie Infamous 1,2,3 und alle 3D GTA´s bisher.
Ich rede nicht über irgendwelche techn. Details, sondern grundlegende Open World Features wie sie seit Elite dazugehören sollten. Infamous und Lego City haben halt ein ähnliches Problem wie Mafia 2, schicke Open World Stadt die nur Staffage für lineares Design ist. :nix:
BTW habe ich explizit von Saints Row 4 geredet.

Ich rede nicht über irgendwelche techn. Details, sondern grundlegende Open World Features wie sie seit Elite dazugehören sollten. Infamous und Lego City haben halt ein ähnliches Problem wie Mafia 2, schicke Open World Stadt die nur Staffage für lineares Design ist. :nix:
BTW habe ich explizit von Saints Row 4 geredet.

Dachte ich mir ja das du eben was anderes gemeint hast. Ich denke mal Bond (oder von wem kam die Aussage?) meinte rein grafischer/technischer Natur. Das du explizit SR 4 meintest war aus deiner Aussage nicht herauszulesen.

Hat den Saints Row 4 überhaupt dynamischen Tag/Nacht-Zyklus?

NpPGN4H.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom