PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn sie die Bücher nicht total schludrig behandeln durch ziemlich viele, vor allem wenn sie in anderen Zimmern rauchen als ihre Bücher zu lesen. Andererseits können Spieledisks auch ziemlich schnell ziemlich mitgenommen werden, wie wenn sie diese als Bierdeckel nutzen o. ä. schlecht behandeln wie du dir das wahrscheinlich gerade mit Büchern vorstellst...

also ich weiß wie die meisten Bücher schon nach einmaligem lesen aussehen, das reicht mir

Klar, kannst du. Aber es ist interessant, wie du dich auf die Accountbindung eingeschossen hast, obwohl sie das "Problem" Gamestop doch löst und so mehr Geld für Entwickler bleibt. Man müsste eigentlich annehmen, dass du dir das auch für die Playstation wünschst.

warum sollte der gesamte Gebrauchtmarkt ausgelöscht werden, wenn es mir nur um den kommerziellen geht?

ergibt keinen Sinn

jede Möglichkeit, die Gamestop sein Geschäft verbietet, es den Leuten aber dennoch ermöglicht privat Spiele weiterzuverkaufen, würde ich unterstützen

Eine generelle Accountbindung zählt da nicht dazu

linux? abwärtskompatibilität? fallen mir da so spontan ein

Linux, wow, gestrichen weil ein Hacker darüber Zugang zu PS3 bekam, wenn ich mich recht erinnere
hab es bis dahin intensiv genutzt wie jeder andere PS3 Kunde...lol...

und die AK wurde gestrichen? Heisst das ich hab keine AK mehr obwohl ich ne PS3 mit Ak kaufte? ich glaube nicht...

Und die Modelle ohne AK waren auch billiger.

Hier wurde vorhin doch gerade erklärt das jeder cent den die entwickler bekommen super ist. Aber wenn die entwickler geld erhalten für inhalt der nicht/später gespielt wird ist das wieder schlecht? Langsam wird es kompliziert. :ugly:
Ihr sucht immer Zusammenhänge wo keine sind :lol: Es geht hier darum, dass mehr als die Hälfte der auf Steam gekauften Spiele garnicht gespielt wird, d.h. Steam schafft es den Frickel-Peasents Sachen zu verkaufen die sie gar nicht brauchen. (:goodwork:)

Was hat das bitte damit zu tun, dass ein angemessener Preis den Entwickler dazu veranlasst das Spiel weiter zu verbessern?

Der Gaming PC stirbt nicht aus, im Gegenteil der Anteil wächst. Der Anteil unter den Fertig PCs, der ist rasant am sinken. Aber selbstgebaute PCs, grade im Gaming bereich ich stark am steigen und hat keinerlei auswirkungen aufs PCGaming.
Alleine Steam hat seit Mitte letzten Jahres ca. 20 Millionen aktive Accounts dazugewonnen und der Umsatz steigt extrem.

nuja, eher nicht

Im ersten Halbjahr habe die Branche 752 Millionen Euro umgesetzt. Der Absatz von digitalen Spielen ging dabei um 3,5 Prozent zurück, Spiele für Konsolen legten um einen Prozent auf 9,6 Millionen verkaufte Spiele minimal zu, der Umsatz sank allerdings um vier Prozent auf 293 Millionen Euro. Der Absatz von PC-Games, die zweitwichtigste Säule der Branche, legte um zwei Prozent auf 11,9 Millionen Spielen zu, der Umsatz ging allerdings um fünf Prozent auf 202 Millionen Euro zurück.

der Software Umsatz sank am PC in Deutschland letztes Jahr also stärker als auf Konsolen und das in nem Land wo der PC noch sehr stark ist verglichen mit anderen Märkten.
und obwohl ein generationenwechsel anstand von ps360 zu ps4/x1 und die wiiu grottig lief

http://www.handelsblatt.com/unterne...tum-bei-computerspielen-erwartet/8632826.html

Ihr sucht immer Zusammenhänge wo keine sind :lol: Es geht hier darum, dass mehr als die Hälfte der auf Steam gekauften Spiele garnicht gespielt wird, d.h. Steam schafft es den Frickel-Peasents Sachen zu verkaufen die sie gar nicht brauchen. (:goodwork:)

Was hat das bitte damit zu tun, dass ein angemessener Preis den Entwickler dazu veranlasst das Spiel weiter zu verbessern?
Auf Konsole haben auch viele Leute Spiele, die sie nie gespielt haben, grade auch Digital Titel die oft im Angebot waren. Völlig normal. Und es sind nicht über 50% sondern etwa 37%

ach Red orchestra2 wird heute auf steam verschenkt :v:
http://www.playnation.de/spiele-new...-verschenkt-spiel-einen-tag-lang-id53402.html

Der Gaming PC stirbt nicht aus, im Gegenteil der Anteil wächst. Der Anteil unter den Fertig PCs, der ist rasant am sinken. Aber selbstgebaute PCs, grade im Gaming bereich ich stark am steigen und hat keinerlei auswirkungen aufs PCGaming.
Hör auf hier Behauptungen anzustellen die du nicht belegen kannst. Ich glaube der Zuwachs kommt eher durch den ganzen Ramsch der auf Steam angeboten wird, Ramsch den die Leute nicht mal eine Stunde spielen und der vermutlich auch auf einem Netbook läuft. :lol:

nuja, eher nicht

der Software Umsatz sank am PC in Deutschland letztes Jahr also stärker als auf Konsolen und das in nem Land wo der PC noch sehr stark ist verglichen mit anderen Märkten.
und obwohl ein generationenwechsel anstand von ps360 zu ps4/x1 und die wiiu grottig lief

http://www.handelsblatt.com/unterne...tum-bei-computerspielen-erwartet/8632826.html
Steam zahlen sind dabei ausgeschlossen, da Steam keinerlei Umsatzzahlen veröffentlicht. Diese Zahlen beruhen auf Retail Titel und Facebook spiele.

Frickel Peasants kaufen keine Spiele
Frickel Peasants kaufen zu viele Spiele

währenddessen genießt man auf der PS4 die Qualitätskontrolle von Sony bei Battlefield 4

Und jetzt schnell auf den Rücken legen, die Dice Entwickler kommen mit ein paar Mappacks in 900p vorbei.

Es geht hier darum, dass mehr als die Hälfte der auf Steam gekauften Spiele garnicht gespielt wird, d.h. Steam schafft es den Frickel-Peasents Sachen zu verkaufen die sie gar nicht brauchen. (:goodwork:)
Viele sehen bei den sales halt spiele die sie schon immer kaufen wollten sehr billig und holen sich dann einen haufen. Was ist daran jetzt schlecht? Bis auf die Bundles wurden die doch alle von den spielern selber ausgewählt und der Entwickler bekommt das geld.
Wenn das schlecht sein soll, wie schlecht ist dann erst psn+ wo viele spiele bekommen die sie nicht einmal interessieren, dafür bezahlen und am ende besitzen sie die spiele nicht einmal?

Zuletzt bearbeitet:
das ist unsinn

die BIU Zahlen beinhalten alle Zahlen, sowohl retail als auch Download

Stimmt sowet außer Steam. Die einzigen Zahlen die sie veröffentlicht haben sind, 40% aller Spiele werden in Westeuropa verkauft.
Das Valve absolut keine Zahlen veröffentlich ist seit Jahren bekannt und wurde schon oft kritisiert, da die zahlen wenn überhaupt nur von den Entwicklern selbst veröffentlicht werden. Alles andere sind was Steam angeht schätzwerte, nichts anderes.

Stimmt sowet außer Steam. Die einzigen Zahlen die sie veröffentlicht haben sind, 40% aller Spiele werden in Westeuropa verkauft.
Das Valve absolut keine Zahlen veröffentlich ist seit Jahren bekannt und wurde schon oft kritisiert, da die zahlen wenn überhaupt nur von den Entwicklern selbst veröffentlicht werden. Alles andere sind was Steam angeht schätzwerte, nichts anderes.

die brauchen dafür auch keine Zahlen von Valve direkt weil das repräsentativ für Deutschland von der GfK erhoben wird

http://www.biu-online.de/de/presse/...-fuer-2013-bei-35-prozent-umsatzwachstum.html

Die Zahlen für das erste Halbjahr 2013 basieren auf einer aktuellen Repräsentativbefragung von 25.000 Deutschen durch die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) für das Segment PC-, Konsolen-, Handheld- und Mobile-Games sowie Online- und Browserspiele und Spiele-Apps. Diese Repräsentativbefragung zum deutschen Markt ist einzigartig, da sie ein vollständiges Bild des Marktes zum Erwerb und zur Nutzung von Computer- und Videospielen wiedergibt, das heißt alle Plattformen, Geschäftsmodelle und Vertriebsformen umfasst.

einfach mal zugeben, das du dich geirrt hast Slay, der PC Markt ist weit weniger wichtig und wächst auch nicht, zumindest hier in Deutschland.

Wird im Ausland aber nicht groß anders sein

Zuletzt bearbeitet:
Linux, wow, gestrichen weil ein Hacker darüber Zugang zu PS3 bekam, wenn ich mich recht erinnere
hab es bis dahin intensiv genutzt wie jeder andere PS3 Kunde...lol...

und die AK wurde gestrichen? Heisst das ich hab keine AK mehr obwohl ich ne PS3 mit Ak kaufte? ich glaube nicht...

Und die Modelle ohne AK waren auch billiger.

sach mal du redest auch jeden mist schön
was kann der kunde dafür das irgend einer die ps3 gehackt hat?

der kunde hat die linux funktion mit bezahlt und sie wurde gestrichen
das sony gehackt wurde ist derren schuld warum der kunde dunter leiden soll bleibt mir da schleierhaft

sollen sie die kunsole halt sicherer machen nächstes mal, deswegen aber dem kunden funktionen zu streichen ist nen no go
und zeigt im grunde nur was sony wichtiger ist
und wenn das streicher der ak mit dem preis verbunden ist warum dann nicht ne teurere mit ak anbieten hier hat man einfach einen markt geschaffen altes zeugt an leute zu verkaufen die es eh schon besitzen
und die fangirls stimmer fröhlich mit ein "ak nicht wichtig hd version super toll" :v:

das sony gehackt wurde ist derren schuld warum der kunde dunter leiden soll bleibt mir da schleierhaft

sollen sie die kunsole halt sicherer machen nächstes mal, deswegen aber dem kunden funktionen zu streichen ist nen no go
und zeigt im grunde nur was sony wichtiger ist
und wenn das streicher der ak mit dem preis verbunden ist warum dann nicht ne teurere mit ak anbieten hier hat man einfach einen markt geschaffen altes zeugt an leute zu verkaufen die es eh schon besitzen
und die fangirls stimmer fröhlich mit ein "ak nicht wichtig hd version super toll" :v:
Da gehts nicht ums schönreden, sondern um Fakten. Wer braucht ein eigenes OS auf der Konsole? So gut wie keiner. Warum also unnötig am Erhalt dieses Features arbeiten?

AK ist höchstens am Anfang "wichtig", wenn das Lineup noch mager ist und da war (und ist) sie gegeben. PS1 Spiele laufen außerdem nach wie vor. Sicher wäre eine AK toll, aber wer wäre bereit den Aufpreis zu zahlen?

Wer PS2 spielen will kann sich noch heute, 14 Jahre nach Release problemlos für 100€ eine kaufen.

und zeigt im grunde nur was sony wichtiger ist :

Linux war auch das einzige was wirklich gestrichen wurde und dafür gab es halt nen guten Grund, das hat Sony nicht aus Spass an der Freude gemacht, sondern um die Sicherheit des Systems zu gewährleisten.

oder sollen 99,9% der Spieler drunter leiden, nur weil 0.1% Linux genutzt haben?

und was ist mit den Funktionen, die man dazubekam? Die PS3 wurde später im zyklus nen 3D BD Player, völlig kostenlos, ne Funktion die weitaus wichtiger war als ein Linux für 10 Leute, das ist natürlich nix wert, nicht wahr?

weil ein teureres Modell keinen Sinn macht, denn die Masse der Leute interessieren sich nicht für Ak.
Vollkommen unsinng dort dann nen teureres modell anzubieten was eh nur in den Regalen vermodert

jedenfalls wurde die AK nicht gestrichen, wer ein entsprechendes Modell hat, kann das immer noch nutzen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom