PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaub china und korea sagen da was anderes, die PC maerkte dort sind riesig.
Dort allerdings vermehrt im F2P und MMO bereich.

Wer braucht schon AK

MS hatte das bei der 360 ja damals untersucht und festgestellt, dass praktisch niemand die Ak genutzt hat, weswegen der Support für neue Titel schließlich auch vollkommen eingestellt wurde.

Und bei der Xone wurde es nie in Erwägung gezogen aufgrund dieser Beobachtungen

Mag uns Forennerds komisch vorkommen, aber am Massenmarkt spielt es halt keine Rolle.

und ja, die Leute kaufen lieber ein PS4 Spiel, was ein PS3 Remaster enthält, als das sie ein PS3 Spiel für die PS4 kaufen würden

Wer es nochmal kauft braucht wirklich keine AK, denn der hat dann wohl eine PS3..

Erwartet ihr echt dass Sony eine PS3 in die PS4 einbaut oder was soll dieses dummgelabere :uglylol:

Nö. Ist von technischer Sicht her völlig verständlich das die PS4 keine AK bietet, dafür war die PS3 Architektur zu beschissen kompliziert. Die Frage ist, muss mich das als Kunde interessieren? Interessiert mich auch nicht warum BF4 so verbuggt ist, gibt auch sicher verständliche Gründe dafür.

MS hatte das bei der 360 ja damals untersucht und festgestellt, dass praktisch niemand die Ak genutzt hat, weswegen der Support für neue Titel schließlich auch vollkommen eingestellt wurde.

Und bei der Xone wurde es nie in Erwägung gezogen aufgrund dieser Beobachtungen

Mag uns Forennerds komisch vorkommen, aber am Massenmarkt spielt es halt keine Rolle.

Genauso wies die Massen ned interessiert das sie von Steam "entrechtet" wurden. Ändert trotzdem nix dran das es scheiße ist, oder?

Nö. Ist von technischer Sicht her völlig verständlich das die PS4 keine AK bietet, dafür war die PS3 Architektur zu beschissen kompliziert. Die Frage ist, muss mich das als Kunde interessieren? Interessiert mich auch nicht warum BF4 so verbuggt ist, gibt auch sicher verständliche Gründe dafür.
Nein, du darfst das offiziell doof finden, beschwer dich aber nicht wenn andere dann dich doof finden :ugly:

einfach mal zugeben, das du dich geirrt hast Slay, der PC Markt ist weit weniger wichtig und wächst auch nicht, zumindest hier in Deutschland.

Wird im Ausland aber nicht groß anders sein

Wow, jetzt werden schon umfragen für wachstumsbewertungen mit +-1% genommen. Auf wieviel nachkomma stellen genau sind die daten korrekt? :ugly:

Genauso wies die Massen ned interessiert das sie von Steam "entrechtet" wurden. Ändert trotzdem nix dran das es scheiße ist, oder?

wenn du mich persönlich fragst ob ich AK gerne hätte, dann natürlich, würde ich gerne nehmen

wenn du mich fragst ob AK objektiv wichtig ist für ne neue Konsole, dann sag ich aber nein

Wow, jetzt werden schon umfragen für wachstumsbewertungen mit +-1% genommen. Auf wieviel nachkomma stellen genau sind die daten korrekt? :ugly:

wenn du offizielle GfK Zahlen, die sich die BIU zueigen macht infrage stellst, dann brauchen wir gar nicht weiter darüber reden

wenn du mich persönlich fragst ob ich AK gerne hätte, dann natürlich, würde ich gerne nehmen

wenn du mich fragst ob AK objektiv wichtig ist für ne neue Konsole, dann sag ich aber nein
Stimme dir bei beidem zu. Fehlende AK ist im schlimmsten Fall (für die meisten) ein "Ach, so ne Scheiße!" Moment aber die Anzahl an Leuten die deswegen ne Konsole nicht kaufen dürfte gegen 0 gehen. Für mich ists schade, denn ich hatte keine PS3 und wenn ich ne PS4 kaufe könnt ich n paar Titel nachholen, aber abgesehen davon dass das wohl eher die Ausnahme ist, ist das auch nichts was Sony will, weil sie neue Titel verkaufen wollen und ned alte.

Nein, du darfst das offiziell doof finden, beschwer dich aber nicht wenn andere dann dich doof finden :ugly:
Um mich zu beschweren müsste mich das erstmal interessiern

wenn du offizielle GfK Zahlen, die sich die BIU zueigen macht infrage stellst, dann brauchen wir gar nicht weiter darüber reden
Ja, offizielle representative qualitative umfrage ergebnisse von schwätzungen die 25k mit über den daumen genaugikeit auf 4 nachkomma stellen genau erstellt haben. :uglygw:

Die sind eben nicht zu 100% korrekt, selbst Nintendo Sony und MS veröffentlichen keine Zahlen aus ihren stores, das ist eben was Media charts oder die gfk ständig kritisiert, sie sind aus Saturn Media markt gamestore gamesload usw angewiesen.

Es gibt noch weitere Fehler- oder Unsicherheitsquellen: Der beträchtliche Second-Hand-Handel von GameStop und eBay (den Hersteller wie EA neuerdings mit kundenfeindlichen Tricks à la Online-Pass eindämmen wollen) wird nicht von der GfK erfasst. Auch die mittlerweile merklichen Umsatzzahlen von Nintendos Wiiware- und VirtualConsole-Spielen, im Playstation Network sowie im Xbox Live Marketplace tauchen nicht auf – siehe das Thema "Digital-Distribution" weiter oben. Und wieso auch sollten Nintendo, Microsoft oder Sony hinter die Kulissen ihrer geschlossenen Systeme blicken lassen?

Und Steam ist eben auch darunter, die veröffentlichten absolut keine Zahlen, auch nicht nach nachfrage, diese bekommen sie wenn nur über die Entwickler selber, auch die selbst veröffentlichen sie nicht weltweit und schon garnicht woche für woche und die kleineren auch nicht, wenn es für sie Saturn, Media Markt und kleinere Download spiele anbieter im Internet machen.
Bekanntester Vertreter ist auch SC2, die sind in der GFK auch nicht gelistet, genauso wie braid in Deutschland, darunter sind noch dutzend andere und werden durch Nachfrage bei den Umfragen einfach geschätzt, auch wenn die Schätzungen mit Sicherheit recht genau sind.

So ich klink mich heute hier mal raus, muss neo scavenger weiter suchten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, offizielle representative qualitative umfrage ergebnisse von schwätzungen die 25k mit über den daumen genaugikeit auf 4 nachkomma stellen genau erstellt haben. :uglygw:

aus 5% Umsatzrückgang wird doch kein starkes Wachstum, auch wenn dir das nicht passt

Kommen alle aus Korea? Gar nicht gewusst. :blushed:

Lesen bildet.
Bonds Aussage war das der PC markt fast ueberall schrumpft woraufhin ich sagte in China und Korea sei das nicht der Fall.

Das du glaubst dort spielen die nur ihren eigenen kram zeigt wie wenig du dich mit der Materie beschaeftigst aber trotzdem meinst mitreden zu koennen.

Für mich ists schade, denn ich hatte keine PS3 und wenn ich ne PS4 kaufe könnt ich n paar Titel nachholen, aber abgesehen davon dass das wohl eher die Ausnahme ist, ist das auch nichts was Sony will, weil sie neue Titel verkaufen wollen und ned alte.

Das PS4 Lineup sagt aber was anderes :v:

Lesen bildet.
Bonds Aussage war das der PC markt fast ueberall schrumpft woraufhin ich sagte in China und Korea sei das nicht der Fall.

Das du glaubst dort spielen die nur ihren eigenen kram zeigt wie wenig du dich mit der Materie beschaeftigst aber trotzdem meinst mitreden zu koennen.
Und? Ich hab von Spielen geredet, die von dort kommen. Wie du gesagt hast, lesen bildet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom