PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ein GTA4 oder GTA5 wäre ohne die Konsolen nicht in der Form möglich gewesen, das ist es was ich sage

Jep, gibt es nichts zu bestreiten.

wahrscheinlich wäre die Reihe ohne die Konsolen nicht mal so ein Renner geworden mit dem Sprung in die 3.Dimension

Spekulativ.
Das was den Unterschied machte ist nur, dass die PS2 Version ein Jahr früher erschien.

nochmal, es gibt HW Hersteller die sowohl den PC als auch die Konsolen bedienen. In den Konsolen ist deshalb keine PC HW verbaut, sondern man teilt sich diesmal halt die Architektur

Es IST PC Hardware verbaut. Auch Sony meint ist.
Und was soll das heißen? "Nicht PC Hardware aber die Architektur"

Die Architektur ist doch gerade das was ......

Zuletzt bearbeitet:
Möglichkeiten gabs und gibts immer früher oder später, aber es ist kein Massenphänomen, schon gar nicht auf der PS3 und auf den neueren Xbox Konsolen ebenfalls nicht mehr

bildschirmfoto2014-049nfdz.png

:banderas:

viel Spass mit M/T Steuerung
danke, ist auch besser so mit mehr Gegner (die agressiver sind) und ohne billig Evade Skill für Anfänger :kruemel:

und natürlich mehr Inhalt ohne das Spiel zweimal für 60€ kaufen zu müssen :awesome:
btw wo ist GTA5 im April? Wurde von dir doch im September 2013 noch behauptet
wurde dank der konsolenversion auf juni verschoben :nix:

Wieso, kannst du es nicht erwarten das Spiel in der besten Version zu spielen? Oder willst du dir das Spiel ein zweites mal für 60€ auf PS4 kaufen?
wieso soll ich dich von etwas überzeugen wollen, was a) nicht der Realität entspricht und b) mich gar nicht interessiert
oha, ein GTA Ableger der nicht Sony exklusiv ist und dich deswegen komischerweise nicht interessiert, ganz was neues :v:
weil da genauso wie am PC kein Geld zu holen gewesen wäre, was eine Umsetzung gerechtfertigt hätte
nicht eher weil Sony so verzweifelt war (weil die PSP nicht lief und da nur kopiert wurde) und sich die rechte schnell eingekauft hat?

Zum guten Ton ? sicher nicht.
*Welt sich zurecht dreh* :v:

Zuletzt bearbeitet:
danke, ist auch besser so mit mehr Gegner (die agressiver sind) und ohne billig Evade Skill für Anfänger :kruemel:

ist doch ok, wenn du damit deinen spass hast, ich bevorzuge die komfortablere Steuerungsvariante

und natürlich mehr Inhalt ohne das Spiel zweimal für 60€ kaufen zu müssen :awesome:

du Sparfuchs du

wurde dank der konsolenversion auf juni verschoben :nix:

Mensch, das ist echt verblüffend wieviel Macht die geringe Hardwarebasen von PS4 und X1 doch haben.
Sorgen einfach so dafür, dass es nicht auf dem Umsatzmonster PC erscheinen darf

...

Wieso, kannst du es nicht erwarten das Spiel in der besten Version zu spielen? Oder willst du dir das Spiel ein zweites mal für 60€ auf PS4 kaufen?

wenn dann natürlich die PS4 Version, das steht doch außer Frage

wird übrigens die Mehrheit so sehen, bin jetzt schon gespannt was für Ausreden kommen werden, wenn sich GTA5 selbst auf der Xbone besser verkaufen wird als am PC

oha, ein GTA Ableger der nicht Sony exklusiv ist und dich deswegen komischerweise nicht interessiert, ganz was neues :v:

nein, ein GTA was micht nicht interessiert weils 2D ist

ich fand die Reihe vollkommen langweilig vor GTA3, die 2D Teile gabs ja auch schon auf der Playstation

nicht eher weil Sony so verzweifelt war (weil die PSP nicht lief und da nur kopiert wurde) und sich die rechte schnell eingekauft hat?

das wirds sein

Sonys also die einzigen die sich ausreichend mit aufgüßen melken lassen? :ugly:

Amuro feiert ja jeden 10 Jahre alten PS2->PC Port der jetzt noch kommt, insofern nein

aber bei den 2 GTA Teilen hat man sich offensichtlich nix von anderen Umsetzungen versprochen, deshalb kams nur auf PS3

ist doch ok, wenn du damit deinen spass hast, ich bevorzuge die komfortablere Steuerungsvariante
ich spiele Diablo lieber in der Form, in der man erkennt, dass es noch ein Diablo ist :ugly:
Mensch, das ist echt verblüffend wieviel Macht die geringe Hardwarebasen von PS4 und X1 doch haben.
Sorgen einfach so dafür, dass es nicht auf dem Umsatzmonster PC erscheinen darf
das hat nichts mit "Macht" zu tun, sondern eher viel mehr mit Angst, dass es dank der PC-Version dann nicht so viele Konsolenverkäufe geben wird ;)
wenn dann natürlich die PS4 Version, das steht doch außer Frage
und deshalb lieben euch die AAA Publisher so :ugly:

Amuro feiert ja jeden 10 Jahre alten PS2->PC Port der jetzt noch kommt, insofern nein
bin ja kein Fastfood Gamer und möchte 1) alte Spiele auch noch ohne Augenkrebs zu bekommen spielen und 2) die Spiele in 10 Jahren überhaupt noch spielen können ohne bangen zu müssen, ob die Konsolenpublisher das Spiel auf der aktuellen Konsole für einen überteuerten Preis Re-Releasen :ugly:

Kosten diese 10 Jahre alten Ports dies anscheinend ständig gibt auch immer 60€?

nur auf Konsole :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
GTA war doch schon damals nen Blockbuster?! Und was ist jetzt mit CoD oder BF? Sind zwei der stärksten Spielemarken der Welt und die kamen auch nicht von der Konsole?!

Ich bin jetzt echt verwirrt. :v:

So viel ich weiß hat sich doch schon GTA2 auf der PS öfter verkauft als am PC.
CoD und BF haben ihren Ursprung nicht in der Konsole, aber wurden und werden gerade aktuell von den Konsolen stark beeinflusst - CoD mehr, BF weniger, aber das orientiert sich diese Tage doch sowieso auch an CoD.

Ich glaube man muss nicht darüber streiten was der wichtigste Markt für CoD, GTA und Co. ist.
Nur weil ein paar hier lieber am PC, als auf der lolol-Konsole zocken, heißt das nicht plötzlich, dass der PC die wichtigste Plattform für den Gamingmarkt ist. Ist er nicht - schon gar nicht der Highend-Rechner, der hier so oft behandelt wird, denn der ist nochmal ein gutes Stück unbedeutender, als der gesamte PC-Markt.

Wenn man sagt, dass Indie-Games noch immer am PC dominieren, dann lacht ja auch kein Konsolen-Gamer.

Zuletzt bearbeitet:
Zum guten Ton ? sicher nicht. vielleicht bei dir und in deinem Bekanntenkreis, das weiß ich nicht. Ich jedenfalls habe nichts kopiert. Weder auf PS1, noch auf PS2, PS3 oder PSP

Wahr ist aber, das es technisch zu PS1 und PS2 Zeiten einfacher war als heute für die Copygamer.

Klingt etwas nach Verschwörung, aber Sony hat nicht gerade schaden von genommen, dass die Games Kopiert worden sind. Die Konsole verkaufte sich ja noch besser.

Man muss sich mal vor Augen halten. Die Entwickler wechselten auch zur PS1, da Nin noch auf die Module setzte. Und warum setzte Nin noch auf Module? Kopierschutz :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube man muss nicht darüber streiten was der wichtigste Markt für CoD, GTA und Co. ist.
Nur weil ein paar hier lieber am PC, als auf der lolol-Konsole zocken, heißt das nicht plötzlich, dass der PC die wichtigste Plattform für den Gamingmarkt ist. Ist er nicht - schon gar nicht der Highend-Rechner, der hier so oft behandelt wird, denn der ist nochmal ein gutes Stück unbedeutender, als der gesamte PC-Markt.
Man muss aber auch nicht so tun als sei der PC plötzlich eine für Spiele durch und durch unattraktive Plattform.

Kosten diese 10 Jahre alten Ports dies anscheinend ständig gibt auch immer 60€?

nein, die Preise sind zwischen 4.99 und 9.99

aber für PC Verhältnisse ist das sicher bereits Wucher

ich spiele Diablo lieber in der Form, in der man erkennt, dass es noch ein Diablo ist :ugly:
:

wie gesagt, viel spass damit, ich könnte mir das nicht antun

das hat nichts mit "Macht" zu tun, sondern eher viel mehr mit Angst, dass es dank der PC-Version dann nicht so viele Konsolenverkäufe geben wird ;)

was interessiert es Take 2 wo ein Kunde ihr Spiel kauft? Außer natürlich ein PC Käufer ist im Schnitt weniger Geld wert, womit wir wieder beim Ausgangsproblem wären, solche Spiele werden durch Konsolen finanziert

und deshalb lieben euch die AAA Publisher so :ugly:

du meinst eher deshalb hassen sie euch so

bin ja kein Fastfood Gamer und möchte 1) alte Spiele auch noch ohne Augenkrebs zu bekommen spielen und 2) die Spiele in 10 Jahren überhaupt noch spielen können ohne bangen zu müssen, ob die Konsolenpublisher das Spiel auf der aktuellen Konsole für einen überteuerten Preis Re-Releasen :ugly:

ist doch auch ok, wenn du endlich nach 10 Jahren in den Genuss so manches Konsolen Klassikers kommen willst. Ich kann dich voll verstehen. Eventuell wirds ja auch mit RDR noch was, 2019 oder so

Klingt etwas nach Verschwörung, aber Sony hat nicht gerade schaden von genommen, dass die Games Kopiert worden sind. Die Konsole verkaufte sich ja noch besser.

immerhin gabs 1 Milliarde verkaufte Games auf der PS1, insofern konnten die Copygamer dem Softwareerfolg wirklich nix anhaben

Man muss sich mal vor Augen halten. Die Entwickler wechselten auch zur PS1, da Nin noch auf die Module setzte. Und warum setzte Nin noch auf Module? Kopierschutz :lol:

das ist wahr, die Module waren ein Stein den sich Nintendo beim N64 wieder ans Bein gebunden hatte. Die Dinger kosteten pro Stück ordentlich Geld in der Produktion wohingegen die CDs bei der Playstation für nen Dollar produziert werden konnten.

Da fiel es halt nicht ins Gewicht, dass man CDs viel leichter kopieren konnte als die Module, denn die Gewinnspanne bei den legal verkauften Exemplaren war halt um ein Vielfaches höher

was sind eig diese 10 jahren alten konsolen spiele, die nun für den PC kommen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom