PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das ist wahr, die Module waren ein Stein den sich Nintendo beim N64 wieder ans Bein gebunden hatte. Die Dinger kosteten pro Stück ordentlich Geld in der Produktion wohingegen die CDs bei der Playstation für nen Dollar produziert werden konnten.

Da fiel es halt nicht ins Gewicht, dass man CDs viel leichter kopieren konnte als die Module, denn die Gewinnspanne bei den legal verkauften Exemplaren war halt um ein Vielfaches höher

Nicht wieder.
Zum ersten Mal ^^

Aber die sind auch Hauptsächlich zu Sony gewechselt, da man keine Monarchie der Konsolenherrsteller wollte, sondern ne Oligarchi der Publisher. Nachdem man die Macht hatte, war die Kopierschutzinitiative sogar auf der XboxOne erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch nicht so tun als sei der PC plötzlich eine für Spiele durch und durch unattraktive Plattform.

Wer tut das hier? Ich finde da macht sich eher die PC-Seite halbwegs lächerlich, wenn man versucht Raubkopieren und Verkaufszahlen auf ein ähnliches Niveau zu diskutieren.
Natürlich kann man am PC Geld verdienen, mit manchen Genres gar mehr als auf Konsolen, aber das ändert nicht, dass Konsolen bei vielen großen Blockbuster-Titel einfach dominant sind und auch die Richtung vorgeben.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, viel spass damit, ich könnte mir das nicht antun
ist mir klar, dass du dir eine bessere Version nicht antun könntest, wie bei jeden Multititel :ugly:
was interessiert es Take 2 wo ein Kunde ihr Spiel kauft? Außer natürlich ein PC Käufer ist im Schnitt weniger Geld wert, womit wir wieder beim Ausgangsproblem wären, solche Spiele werden durch Konsolen finanziert
Bonizahlungen von Sony/MS vielleicht? ka :nix:

du meinst eher deshalb hassen sie euch so
Hier hast du noch einen Brüller, Brod :ugly:
ist doch auch ok, wenn du endlich nach 10 Jahren in den Genuss so manches Konsolen Klassikers kommen willst. Ich kann dich voll verstehen. Eventuell wirds ja auch mit RDR noch was, 2019 oder so
RDR wird gar nicht, weil der Programmiercode so ein "mess" ist, dass man da lieber gleich einen Nachfolger programmieren könnte, in dem Fall ist der Port einfach zu teuer. Und das ist schade, aber gut bei den Arbeitsverhältnissen die bei den Publisher herrschten kann man das auch verstehen

frag amuro, der feiert hier jeden port der jetzt aus japan kommt einzeln :nix:

oh, du weißt also gar nicht, was du hier so behauptest?

Ich persönlich weiß jetzt auch nicht, welche Spiele du meinst, der Schuss ist wohl nach hinten losgegangen? :nix:

aber das ändert nicht, dass Konsolen bei vielen großen Blockbuster-Titel einfach dominant sind und auch die Richtung vorgeben.

ich lese gerade nur halb mit, hat das denn hier jemand behauptet? ich glaube nicht

Ich glaubs nicht das immernoch auf der GTA V Sache rumgerittern wird, das zeigt was für tolle spiele PS4/Bone bieten :rofl:

Stärkste Argument der konsoleros sind also:
- ein last gen game
- ein angekündigter port eines last gen games
- spiele von denen es nichtmals Bilder gibt

Während PCler auf ihr backlog zurückgreifen und sich über eine grosse Abwechslung an Genres freut wirft der Peasant freudig 60€ aus Fenster für nen ein Jahr alten up port:lol:

Stärkste Argument der konsoleros sind also:
- ein last gen game
- ein angekündigter port eines last gen games
- spiele von denen es nichtmals Bilder gibt

Vielleicht kommt das ja wieder hoch. :v:

Rt8Vybk.jpg

7psyjK0.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaubs nicht das immernoch auf der GTA V Sache rumgerittern wird, das zeigt was für tolle spiele PS4/Bone bieten :rofl:
Ich hatte gehofft dass hier im Thread mit Infamous mal ein wenig Ruhe einkehrt, hatte aber dummerweise nicht bedacht, dass Sonyspiele immer kürzer werden:

ibjPRs4hYpoK7y.jpg

Kein gutes Vorzeichen für den Thread hier :shakehead:

StarCitizenDev_2014-04-11_14-07-03-39.jpg

StarCitizenDev_2014-04-11_14-10-10-26.jpg

:awesome:
(und das, obwohl AA noch nicht reingepatcht wurde)

mit Elite und SC wird das komplette Genre wiederbelebt, fact :kneel:

und alle so
OHYT5OC.gif

Wenn rockstar nicht vorwärts macht gibt es auf dem pc bald ein eigenes gta 5. :uglylol:
Aber, aber, aber ... Mods verfälschen doch die Vision der Entwickler!1!! :v:
Juni wirds ja angekündigt/released/whatsoever.

StarCitizenDev_2014-04-11_14-07-03-39.jpg

Holy FARK!!!!! Ich weiß nicht, was daran jetzt geiler war. Die Screens, oder dass ich sie gerade auf nem 27" iMac angesehen habe. Gamegasmus!!! :banderas:

nett nur zwei sachen die mich stören wozu das tolle pockpit wenn man gleichzeitig dieses potthässliche hud hat das die sicht blockiert?
sry aber diese ganzen elemente die da angezeigt werden hätte man lieben in cockpit verbauen sollen so sieht es für mich lächerlich aus dadurch wird doch das cockpit nutzlos da eines von beiden immer etwas sie sicht versperrt und beides zusammen sogar doppelt
x wing zeigt gut wie man solche ellemente in ein game verarbeiten kann

und zweitens warum diese größe wirkt ja fast die nen konsole game mit desen überdimensionierten interface

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom