PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ist die sache wohl geklärt würde ich sagen :neutral:

nimm mal die grafiken und setz sie 1000 normalen leuten von der strasse vor, die sollen dir sagen was 30fps und 60fps ist, aber ohne beschriftung.

ist ja auch noch der Witz, das bei jeder Grafik dazusteht was nun was sein soll, damit man sich einredet irgendnen Unterschied zu sehen.

F-Zero X hatte afaik 60 Fps

Btw wer bei den Bildern wirklich keinen Unterschied sieht sollte wohl lieber mal zum Augenarzt. Ob man 60 Fps braucht Ost nicht ist eine Sache aber da den Unterschied nicht wahrzunehmen ist ernstlich besorgniserregend. ..

F-Zero X hatte afaik 60 Fps

Btw wer bei den Bildern wirklich keinen Unterschied sieht sollte wohl lieber mal zum Augenarzt. Ob man 60 Fps braucht Ost nicht ist eine Sache aber da den Unterschied nicht wahrzunehmen ist ernstlich besorgniserregend. ..

Mr. J, die Antwort ist simpel: Qualität hat seinen Preis.

nimm mal die grafiken und setz sie 1000 normalen leuten von der strasse vor, die sollen dir sagen was 30fps und 60fps ist, aber ohne beschriftung.

ist ja auch noch der Witz, das bei jeder Grafik dazusteht was nun was sein soll, damit man sich einredet irgendnen Unterschied zu sehen.
Frag lieber welches flüssiger ist
999 von den 1000 werden das wohl locker hinkriegen

nur zu, sprich dich aus
Wieso? Damit du wieder heulend zu den Mods rennst? Wobei ...

der Punkt ist doch, warum mich 60fps kümmern sollte, wenn ichs selbst in diesen lustigen Grafiken nicht erkenne. Wenn schon da nicht, dann in nem Spiel erst recht nicht
Du kannst es halt nicht unterscheiden. Ist ok. Aber nimm dich nicht als Messlatte für alle anderen Menschen da draußen.
Sollte bei dir irgendwann mal der Groschen doch fallen, dann wirst du sehen, dass du dich schneller als dir lieb ist an 60 fps gewöhnen wirst. Und dann ebenfalls erkennst, dass ein geringes mehr an Details es nicht rechtfertigen, dass die Immersion durch eine ruckelnde Grafik gestört wird.

bin gespannt was man brauchen wird für w3 und cyberpunk 2077 um sich in full 60 fps zu sichern :lick:

Wieso? Damit du wieder heulend zu den Mods rennst? Wobei ...

falls du auf deine Auszeit anspielst, ich hab dich nicht an nen Mod gemeldet für deine Beleidigung, nur zu deiner Info

Du kannst es halt nicht unterscheiden. Ist ok. Aber nimm dich nicht als Messlatte für alle anderen Menschen da draußen.
Sollte bei dir irgendwann mal der Groschen doch fallen, dann wirst du sehen, dass du dich schneller als dir lieb ist an 60 fps gewöhnen wirst. Und dann ebenfalls erkennst, dass ein geringes mehr an Details es nicht rechtfertigen, dass die Immersion durch eine ruckelnde Grafik gestört wird.

wenn ich bei den Effekten keine Einbussen habe, kann wie gesagt jedes Spiel gerne 60fps haben, ist mir vollkommen egal

bei mir isses

Effekte/allgemeiner Grafikeindruck >>> 1080p >>> 60fps

und das geht auch der mehrheit der Konsumenten so, sonst würden die Entwickler ja nicht seit jeher 30fps als Target nehmen oder auf 1080p verzichten um mehr Effekte liefern zu können.

wie bonds augen dank zuviel crappy console games nun kaputt sind :hmm:
und da regen sich hier leute über nintendo auf, sony konsolen sind wohl eher gesundheitsgefährdend :hmm:

falls du auf deine Auszeit anspielst, ich hab dich nicht an nen Mod gemeldet für deine Beleidigung, nur zu deiner Info

wenn ich bei den Effekten keine Einbussen habe, kann wie gesagt jedes Spiel gerne 60fps haben, ist mir vollkommen egal

bei mir isses

Effekte/allgemeiner Grafikeindruck >>> 1080p >>> 60fps

und das geht auch der mehrheit der Konsumenten so, sonst würden die Entwickler ja nicht seit jeher 30fps als Target nehmen oder auf 1080p verzichten um mehr Effekte liefern zu können.

Die Konsumenten haben sich letzte Gen ganz klar für das 60fps CoD entschieden, jetzt rennen alle Studios der Shooter mit so kleinen Namen wie Battlefield, Halo und KZ dem hinterher ^^

Die Konsumenten haben sich letzte Gen ganz klar für das 60fps CoD entschieden, jetzt rennen alle Studios der Shooter mit so kleinen Namen wie Battlefield, Halo und KZ dem hinterher ^^

naja, das hat aber eher damit zu tun, dass 60fps fürs Onlinegaming einfach besser ist und weniger damit, dass die Leute 60fps generell bevorzugen.

Wenn man als Entwickler bei SP Games vor der Wahl steht 30fps mit Bombastgrafik oder 60fps mit etwas schlechterer Grafik wird die große Anzahl 30fps wählen, weil schlechtere Grafik sofort jedem ins Auge springt, der 30/60fps Unterschied ist dagegen ein Diskurs, der im Grunde abseits der Öffentlichkeit stattfindet

KZ hatte ja im SP auch auf 30fps gesetzt und nur im MP auf 60

Zuletzt bearbeitet:
2016 wird abgehen :awesome:
glaube auch dass man an den trailer rankommt von damals. aber man wird potente hardware brauchen, wohl sehr potente.

Glaube ich noch nichtmal. Unsere heutige Hardware reizen wir nur in den aller seltesten Fällen wirklich aus. Aber es kann gut sein, dass Cyberpunk das erste Spiel wird, was von Maxwell wirklich profitieren wird.

Speaking off - neue Leaks! Da ist neben der 800er Reihe auch ne neue Titan Z im Anmarsch. 7,9 TFlops/s (weil ihr ja so darauf steht). SPLOSIONS!!!!
[video=youtube;v7ssUivM-eM]https://www.youtube.com/watch?v=v7ssUivM-eM[/video]

Und das ist erst der Anfang der Fahnenstange. Anscheinend hält NVidia deren Leistung zurück. Das heißt, dass 2015 die 900er Generation nochmals richtig einen oben drauf legen wird. Und dann kann Cyberpunk 2077 definitiv kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
aja für alle star citizen freunde UND hater
heute ist euer glückstag

Dog fighting modul wird vorstellt per livestream. Ich will nur qualitätsbashes verstanden ?

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13807-Star-Citizen-PAX-East-Livestream

@so close to

alles richtig, aber ich hab ne finanzielle schmerzgrenze was grakas angeht ^^
wobei die ONE hardware ja dafür sorgen wir dass es auch für mittlere system spielbar bleibt. Halt dann leine hübsche launch trailer quali.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei viele Spiele nicht besser aussehen.
Sie laufen einfach besser, bzw. flüssig.

Dümmster Vergleich aller Zeiten.

ich muss pongler recht geben, der unterscheid von 30fps zu 60fps ist so marginal, dass man die den doppelten aufwand lieber in mehr auflösung (1080p/30fps statt 720p/60fps) stecken sollte oder mehr polygone und effekte.

selbst filme werden nur in 24p gedreht, wenn die 60fps technik soviel besser wäre, hätte sich das durchgesetzt. muss wohl darin liegen, dass die leute keinen unterschied sehen und deswegen der mehraufwand nicht lohnt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom