PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man kündigt 1080p@60 an: Oh shit yeah

Man kündigt 60fps target an: lol who needs 60 fps

Faenchen at its best :lol:

Aber trotzdem Kudos an ND, selbst 1080p@30 bei aufgebohrten effeckten wäre schon eindrucksvoll da sie das Spiel immerhin von der scheiss Cell Architektur auf ne x86 porten was vermutlich mit nicht wenig Aufwand verbunden ist.

Und zu der fps Diskussion an sich:
Es gibt in der tat Leute die nicht in der Lage sind 30/60 fps zu unterscheiden, das aendert aber nix an der Tatsache das absolut jedes 3D Spiel von hoeheren FPS profitiert, sei es nin dank verringertem input lag, sauberen Animationen und schöneren Kamera Bewegungen.

Aber trotzdem Kudos an ND, selbst 1080p@30 bei aufgebohrten effeckten wäre schon eindrucksvoll da sie das Spiel immerhin von der scheiss Cell Architektur auf ne x86 porten was vermutlich mit nicht wenig Aufwand verbunden ist.
Nicht wirklich..man muss ja nix emulieren, sondern nur mit den neuen Tools den Spielinhalt grafisch neu aufgiessen. Der Aufwand ist überschaubar und nicht mehr als bei TR!
Deswegen gibt es ja auch soviel (Vollpreis-)Aufgüsse..billige Cashcows, selbst wenn die VKZ überschaubar bleiben.

Ja, der Code wird schon allein dadurch extrem entschlankt, dass man nun endlich gescheit Bedingungen einbauen kann (if-Anweisungen) :ugly:

Und zu der fps Diskussion an sich:
Es gibt in der tat Leute die nicht in der Lage sind 30/60 fps zu unterscheiden
Wie willst man auch etwas unterscheiden können, was man vorher einfach nicht kannte? Ich habe mich damit auch erst beschäftigt, seitdem hier seit Dezember ein potenter PC steht, der aktuelle Spiele auch in der Region packt (auf Ultra). Mittlerweile traue ich mich aber zu sagen, dass ich den Unterschied sehe.

@Montalaar:
Der Vergleich mit TR hinkt ein wenig da TR ein multiplattform Spiel war während TLoU auf die PS3 zugeschnitten ist.

@Toast:
Was meinst du mit "nicht kannte"? 60 fps sind keine Neuerfindung in dieser gen, gabs schon n aufm N64
Nur wurde das meiste halt in 30fps gemacht um mehr aus der Grafik rauszuholen.

die PS4 hat doch angeblich genug Power für beides?

Da steckt Netbook Hardware drin, wenn sie die Texturen nicht grade auf Ultra-Low packen wollen wird beides nicht möglich sein, deswegen haben die meisten Spiele nur 25 FPS teilweise 30, manche nichtmal 1080p. Die leute wollten eine vergleichsweise "günstige" Konsole, daher muss man nun damit klarkommen das man eine eher Leistungsschwache Konsole bekommen hat.

Da ich die Framerate mehr aus ästhetischen denn aus funktionalen Gesichtspunkten betrachte und 60 fps immer besser aussehen als 30fps, machen sie für mich auch immer Sinn.

Herrje immer das gleiche hier.

Konsolen haben eine fixe Hardware, der Entwickler entscheidet frei wo er die Prioritäten setzt um das optimale Spielerlebnis zu gewährleisten, am PC geht er von kleinem Nenner aus und lässt die "Elite" dann mit FPS und Auflösung rumspielen.

Aber Spiel halt auf deiner Dampflok crappige Multigames und müllige Indiegames in 60FPS, oder fap dir einen auf das neuste SC Youtube Video :rolleyes:

Nicht wirklich..man muss ja nix emulieren, sondern nur mit den neuen Tools den Spielinhalt grafisch neu aufgiessen. Der Aufwand ist überschaubar und nicht mehr als bei TR!
Deswegen gibt es ja auch soviel (Vollpreis-)Aufgüsse..billige Cashcows, selbst wenn die VKZ überschaubar bleiben.

Ja man giesst ein Spiel ja in ne Form...wth

Herrje immer das gleiche hier.

Konsolen haben eine fixe Hardware, der Entwickler entscheidet frei wo er die Prioritäten setzt um das optimale Spielerlebnis zu gewährleisten, am PC geht er von kleinem Nenner aus und lässt die "Elite" dann mit FPS und Auflösung rumspielen.

Aber Spiel halt auf deiner Dampflok crappige Multigames und müllige Indiegames in 60FPS, oder fap dir einen auf das neuste SC Youtube Video :rolleyes:
Ich sehe keinen Grund, warum du so heftig auf eine simple Meinungsbekundung reagierst. Aber das scheint in diesem Thread hier ja so üblich zu sein. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, warum du so heftig auf eine simple Meinungsbekundung reagierst. Aber das scheint in diesem Thread hier ja so üblich zu sein. :ugly:
Mich würde einfach interessieren worauf du hinaus willst. Sollte man 60 FPS grundsätzlich mit höchster Priorität versehen? Auch wenn es sich mit 30 FPS ebenso gut spielt und man dafür das Spiel mit den übrigen ressourcen an anderer Stelle verbessern kann?

Mich würde einfach interessieren worauf du hinaus willst. Sollte man 60 FPS grundsätzlich mit höchster Priorität versehen? Auch wenn es sich mit 30 FPS ebenso gut spielt und man dafür das Spiel mit den übrigen ressourcen an anderer Stelle verbessern kann?

Realistische oder schnelle Spiele brauchen und sollten standardmässig 60fps haben.

Wenn sich die Einschränkungen in Grenzen halten, ziehe ich 60fps in der Tat 30fps vor und ich würde mir auch wünschen, dass Entwickler darauf größeren Wert legen würden. Ende der letzten Gen war man ja schon froh, wenn ein Spiel auf Konsolen in 30 fps lief. Das finde ich ein Unding. Da verzichte ich lieber auf Effekte.

Ich verzichte lieber auf bessere Grafik wenn ich dafür saubere 60 fps hab :nix:
Also ja, bin ich voll dafür

Um das mal abzuschließen:

Ja, 60fps bieten immer ein geschmeidigeres Bild und von mir aus auch 16ms weniger Input-Lag.

Das Zeitlupenaufnahmen mehr Bilder brauchen, weil diese in einer Zeitlupe eben wieder in 24 Bildern ausgegeben werden, ist auch soweit klar. Nur von da aus den Schluss zu ziehen, dass besonders langsame Games einen Nutzen aus 60fps ziehen, ist einfach nur falsch. Ich bin bei Rennspielen und schnellen FPS total bei euch. Bei Spielen wie TLOU finde ich es verschwendet Mühe. Aber das ist nur meine Meinung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom