PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
selbst filme werden nur in 24p gedreht, wenn die 60fps technik soviel besser wäre, hätte sich das durchgesetzt. muss wohl darin liegen, dass die leute keinen unterschied sehen und deswegen der mehraufwand nicht lohnt.

Du hast wohl nichts von den ersten Erfahrungen der Hobbit 48fps Version gelesen?

Wenn noch einmal einer den 24 FPS Film Vergleich bringt schrei ich :ugly:

Bei der 360/PS3 haben die 24 fps auch gereicht. Bei unserer Pal-Auflösung haben wir sogar 25 fps und da ruckelt es noch viel weniger. :-D

Bitte einen schönen lauten Schrei.;-)
Wenn möglich noch mit einem Welzer auf dem Boden,
damit es schön dramatisch wird.

So eine Aussage von jemandem mit Amiga im Benutzernamen tut richtig weh. Zur Erinnerung, damals waren die Gamerefreshs sinnhaftigerweise an den Rasterinterrupt gekoppelt, liefen also mit 50 oder 60 Hz

Witziger finde ich eher, dass Pongler nen Dummen Vergleich zitiert um mich um zu umgehen

Bei der 360/PS3 haben die 24 fps auch gereicht. Bei unserer Pal-Auflösung haben wir sogar 25 fps und da ruckelt es noch viel weniger. :-D

Bitte einen schönen lauten Schrei.;-)
Wenn möglich noch mit einem Welzer auf dem Boden,
damit es schön dramatisch wird.

Ich hab die Fähigkeit Sarkasmus im Internet zu erkennen vollständig verloren, aber ich geh einfach mal davon aus dass das nicht dein ernst ist :ugly:

Wenn noch einmal einer den 24 FPS Film Vergleich bringt schrei ich :ugly:

Kinofans bevorzugen daheim seit jeher die original 24p Wiedergabe und kein 30 oder 60hz Gedöns :nix:

Du hast wohl nichts von den ersten Erfahrungen der Hobbit 48fps Version gelesen?

der Hobbit sah dank 48p aus wie ne billige Seifenoper statt wie ein epischer Fantasyfilm

dem Artikel stimme ich zu

http://www.filmjunkies.de/news/hobbit-wissenschaftler-erklaert-hfr-45358.html

Ja, weil der Mensch damals in Kinos Schwarzweiß gewöhnt war und daher Bunt Unfilmisch wirkte

Upsi, falsche Zeit

Ich hab die Fähigkeit Sarkasmus im Internet zu erkennen vollständig verloren, aber ich geh einfach mal davon aus dass das nicht dein ernst ist :ugly:

DU siehst doch Bonds Link
24 fps gut, 48 fps böse

somit ist belegt
30 fps gut und 60 fps schlecht

Heisst das dann nicht im Umkehrschluss, dass die PS4-Version von LoUs die schlechtere Version ist, da sie ja mit 60fps kommt bzw. die PS3 dann die bessere ist, da stilistischer und stimmungsvoller.

Irgendwie bin ich verwirrt.

bond am bondieren

24 fps gut, 48 fps böse

somit ist belegt
30 fps gut und 60 fps schlecht

Heisst das dann nicht im Umkehrschluss, dass die PS4-Version von LoUs die schlechtere Version ist, da sie ja mit 60fps kommt bzw. die PS3 dann die bessere ist, da stilistischer und stimmungsvoller.

Irgendwie bin ich verwirrt.

Bonds Links und Argumentation erinnern mich irgendwie an dich und deine Links mit PC Kalkukatlionen

Also reichen dir bei Spielen 24 Fps Bond?

hab ich das gesagt? ich denke 30fps bei spielen sind gut, Spiele sind ja kein passives Medium, man muss beachten das man auch steuern muss und da wären 24fps etwas wenig

Fehlende Gewohnheit, bei dem das Gehirn nach Vergleichen sucht. Nachvollziehbar bei den ersten Kontakten mit der neuen Technik.
Das gibt sich, sobald es sich mehr durchdringt gibt sich das von selbst, Hobbit 2 kam auch schon besser an.

fehlende Gewohnheit mag ein Teil sein, aber das Problem an sich wird immer bleiben, dass sich 48p eher wie ne Fernsehdoku oder ne Nachrichtensendung ansehen wird. Einfach zu realistisch und genau deshalb beisst es sich vor allem bei solchen Fantasy oder fiktionalen Inhalten.

gerade weil es realistisch aussieht, wirkt es vollkommen unecht, klingt komisch ist aber so

60fps sind ein nettes Schmankerl, wenn auch der sonstige grafische Eindruck passt. Zwingend notwendig aber eigentlich nur in Online-Partien. Der allgemeine optische Eindruck ist mir jedenfalls wichtiger als 60fps.

24 fps gut, 48 fps böse

nö, HFR ist aber nicht immer überall besser, das ist der Punkt den manche einfach nicht akzeptieren wollen

48fps können einen Film schlechter aussehen lassen, Punkt und aus

60fps sind ein nettes Schmankerl, wenn auch der sonstige grafische Eindruck passt. Zwingend notwendig aber eigentlich nur in Online-Partien. Der allgemeine optische Eindruck ist mir jedenfalls wichtiger als 60fps.

gut gesagt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom