PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Genauso wie dieser Sinnlose Hype für 1080p
Oder dieser Sinnslose Hype für AA

60fps machen nicht in jedem Genre Sinn. 1080p und AA hingegen schon.

Nein, macht bei so einem ruhigen Spiel absolut null Sinn.

Typisch, diese Menschen mit dem 30fps-Stockholm-Syndrom. :rolleyes1:

Allein schon das Zielen ist mit 60fps tausend mal angenehmer als mit 30. Ach warte... Hier erkennen die meisten nicht mal den Unterschied zwischen 30 und 60fps. Da brauch ich erst gar nicht über input delay reden.

Das Stockholmsyndrom scheint eher bei dir vorzuliegen, wenn du dir Qualitätskriterien herbeireden musst, um dir deine PC Kosten selbst rechtfertigen zu können. TLOU ist kein Quake und kein Unreal. Ob du mit 30 oder 60fps zielst, ist vollkommen Wumpe. Davon abgesehen, dass ND beim Remaster ja auf 60fps abzielt und die Diskussion damit nur noch müßiger wird. Mir wäre es trotzdem lieber, sie stecken die Ressourcen in etwas anderes als die Framerate.

Das Stockholmsyndrom scheint eher bei dir vorzuliegen, wenn du dir Qualitätskriterien herbeireden musst, um dir deine PC Kosten selbst rechtfertigen zu können. TLOU ist kein Quake und kein Unreal. Ob du mit 30 oder 60fps zielst, ist vollkommen Wumpe. Davon abgesehen, dass ND beim Remaster ja auf 60fps abzielt und die Diskussion damit nur noch müßiger wird. Mir wäre es trotzdem lieber, sie stecken die Ressourcen in etwas anderes als die Framerate.

Ich habs doch gesagt: 30fps-Stockholm-Syndrom.

Und irgendwie lustig, dass PC-Spieler immer als Grafikhuren bezeichnet werden. ;-)

Gerade bei Zeitlupenaufnahmen gebraucht man viel mehr Bilder pro Sekunde um sie Überhaupt sanft wahrnehmen zu können.

Spiele die auf Langsamkeit getrimmt sind profitieren witzigerweise sogar mehr.

Ja. Und deshalb sind 60fps ziemlich nutzlos. Kannst mir aber gern physikalisch herleiten, warum das bei ruhigen Spielen plötzlich wichtig sein soll. Das ist absoluter Quatsch.

Weil das Menschliche Gehirn langsame Momente eher wahrnimmt als schnelle. Das ist kein Quatsch, das ist ne Tatsache.

Bei Rennspiele merkste auch erst wirklich den Unterschied bei 120 fps
Bei der Steuerung aber kann 60 fps bei Rennspielen in der Tat ne Größere Rolle haben, da man viel weniger Zeit hat zu reagieren. Das nimmste aber nicht Optisch war, sondern im Bewusstsein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Und deshalb sind 60fps ziemlich nutzlos. Kannst mir aber gern physikalisch herleiten, warum das bei ruhigen Spielen plötzlich wichtig sein soll. Das ist absoluter Quatsch.
Hör doch einfach auf zu trollen oder mit deiner Unwissenheit um dich zu werfen.

Link 1
Link 2
Link 3
Link 4

Wer den Unterschied nicht erkennt, der lügt oder ist blind. Dich hier hinzustellen und was von "nutzlos" zu faseln ist in etwa so, als ob du meinst, dass das Auto sinnlos wäre, weil du ja eine Fahrrad verwendest. 60 FPS haben nämlich den Vorteil, dass man als Entwickler auch einfach mehr Spielraum für gewollte "langsamere" Szenen hat. Sie laufen halt nur geschmeidiger.

Sagst du einem flinken Marathon-Läufer auch, dass er bitte in Schrittgeschwindigkeit gehen soll, weil du es für sinnlos hältst?

With 60fps comes not only smoother motion, but also a cleaner judder free image, one which retains more detail when moving at high speed compared to the same image running at 30fps. In effect you get detail visible on screen for longer periods whilst having a smoother more impressive look.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom