PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gerade lief die DirectX-12-Präsentation von Microsoft. Da wurden schon einige interessante Dinge gezeigt und angekündigt, z.B. dass dafür keine neue Hardware nötig ist (Nvidia wird Treiber für alle GPUs ab Fermi bringen, bei AMD wurde nur gesagt, dass alle aktuellen GPUs es untersützen werden). Interessant ist auch, dass laut Intel seit mehreren Jahren an DX 12 gearbeitet wirde. Auch sehr interessant ist, dass Forza 5 innerhalb von 4 Mannmonaten auf DX 12 portiert worden ist und die Präsentation auf einer Nvidia-GPU lief (!). DX 12 soll 2015 veröffentlicht werden.

klar, vor allem wenn sich Modder dran setzen, wie bei Oblivion oder Skyrim, das geht aber auch nur weil die Hardwarepower da ist :ugly:

Modder ist bisschen deplatziert in der Diskussion, findest du nicht? Ging ja darum das die Entwickler bzw. hersteller schönen und tricksen sollen. Weiß nicht inweit Modder da relevant sind.

warum nicht? Vermutlich weil hier bestimmte User gerne von Fotorealismus etc. bei Infamous sprechen

Ah ok das war die art von Post

dann hätte man ja von Anfang an z.B. moderne Wassershader einbauen können und auch Wasserpfützen, die Spieler und Umgebung in echtzeit reflektieren (und das mit den Pfützen ist tricksen aller ersten Güte), geht bei anderen Spielen ja auch. Aber da Infamous an anderen Stellen grafisch besser ist und die Polygonanzahl die konsole wohl gut fordert, konnte man das wohl nicht mehr realisieren. Streaming hin oder her, nur weil eine Spielwelt gestreamt wird heißt das nicht, dass die Hardware nicht alles problemlos darstellen kann.

Das macht kein Sinn. Es ging darum das du meintest es hinge mit der Hardware zusammen das es irgendwo anders nicht aussieht wie dort da usw. . Wir haben festgestellt das sowas auch unabhängig der Hardwarepower oft genug vorkommt. Darauf zu antworten sie könnten ne andere Technologie verwenden macht dieses Argument nicht besser. Ums mal zu spezifizieren: Kannst mir sagen wieso die Unregelmäßigkeit nicht aus den Gründen wie bei anderen Spiele zustande kommt oder wieso die Hardware der einzig mögliche Grund sein soll?

Und "hin oder her" reicht mir btw. nicht als Begründung. Würde jetzt gerne wissen wieso die PS4 damit Probleme haben soll wenn wir schon über die Technik reden wie z.b. moderne Wassershader. Kannst mal genau spezifizieren wieso das nicht klappen soll?

Modder ist bisschen deplatziert in der Diskussion, findest du nicht? Ging ja darum das die Entwickler bzw. hersteller schönen und tricksen sollen. Weiß nicht inweit Modder da relevant sind.
diese Diskussion ist eh unsinn, weil für so einen Vergleich müsste man schauen, wie beide Spiele laufen, wenn man die Trickserei abgeschafft hat, auf PC schaffen das die Modder, aber auf Konsole? Wobei man auch Vergleiche bringen könnte, wie gut Spiel X auf PC und auf Konsole läuft (wenn wir schon bei Open World Spiele sind, kann man ja Skyrim als Vergleich nehmen), wenn das Spiel keine stabile Framerate hat, dann würde das ja das Hardware Argument bekräftigen.

Das macht kein Sinn. Es ging darum das du meintest es hinge mit der Hardware zusammen das es irgendwo anders nicht aussieht wie dort da usw. .
das war ja nur ein Beispiel in Form eines Bildes, dass die Entwickler woanders noch tricksen müssen, hat doch GT gut gezeigt (siehe nicht vorhandene Reflexionen und nicht vorhandene Reaktion auf dem Spieler bei den Pfützen).

Wir haben festgestellt das sowas auch unabhängig der Hardwarepower oft genug vorkommt. Darauf zu antworten sie könnten ne andere Technologie verwenden macht dieses Argument nicht besser. Ums mal zu spezifizieren: Kannst mir sagen wieso die Unregelmäßigkeit nicht aus den Gründen wie bei anderen Spiele zustande kommt oder wieso die Hardware der einzig mögliche Grund sein soll?
habe ich irgendwo behauptet, dass die Hardware der einzige Grund ist bei den unregelmäßigkeiten?

Aber diese Pfützen und das Wasser sind keine Unregelmäßigkeiten, die tauchen nicht nur an bestimmten Ecken auf, da sieht nicht die eine Pfütze besser aus als die Andere, sondern alle Pfützen verzichten bewusst auf Grafikfeatures.

Und "hin oder her" reicht mir btw. nicht als Begründung. Würde jetzt gerne wissen wieso die PS4 damit Probleme haben soll wenn wir schon über die Technik reden wie z.b. moderne Wassershader. Kannst mal genau spezifizieren wieso das nicht klappen soll?

kannst du mir denn erklären warum ein Spiel, welches ein grafisches Vorzeigespiel auf der PS4 sein soll, ausgerechnet uralte Wassershader (Vergleichbar mit DX9 Wassershader?) nutzt? Zeugt nicht gerade von "NextGen"-Power, oder nicht?

Auf Konsole ist man nunmal an bestimmte Hardwarelimitierungen gebunden, deswegen die Trickserei mit den Pfützen, ich behaupte dass die Entwickler Echtzeitreflektionen dort nicht mehr realisieren könnten, weil dann vermutlich die Frames in den Keller gegangen wären, beweisen kann ich das natürlich nicht (das kann niemand von uns, außer die Entwickler).

Klar, du siehst ja auch nur das was du willst und schaltest alles aus, was dir nicht gefällt, so wie zum Beispiel die Bond Posts. :v:

hmm?

der Post drückt die Realität aus, nämlich dass die 3 Games ausreichen um die technikverwöhnten Master Rassler hier im Thread zu knechten

wo steht da irgendwas von Wertungen? Killzone hatte damals schon nen 74er Metascore und zeigt dennoch grafisch wo der Bartel den Most holt

Hab auch gelesen du hast irgendwelche 90% Rufer hier gesehen bzw sogar sehr viele

Dürfte ja dann kein Problem sein die entsprechenden Quotes zu bringen

Infamous ist genau das geworden was man erwartet hat, grafische Referenz im Open World Genre und ein ebenso gutes Spiel wie die Vorgänger es waren

Kürz das mal bisschen ab sonst geht das wirklich ewig hin und her.

ich behaupte dass die Entwickler Echtzeitreflektionen dort nicht mehr realisieren könnten, weil dann vermutlich die Frames in den Keller gegangen wären, beweisen kann ich das natürlich nicht (das kann niemand von uns, außer die Entwickler).

Ok, ist dein gutes Recht. Wie gesagt ich denke das ist nicht so ist, kann es aber natürlich auch net beweisen das es 100 % nur an von mir genannten Ursachen liegt.

wo steht da irgendwas von Wertungen? Killzone hatte damals schon nen 74er Metascore und zeigt dennoch technisch wo der Bartel den Most holt

Hab auch gelesen du hast irgendwelche 90% Rufer hier gesehen bzw sogar sehr viele

Dürfte ja dann kein Problem sein die entsprechenden Quotes zu bringen

Killzone zeigt eher, dass dort das ganze Geld nur in die Grafik geflossen ist und sonst nirgendwohin und zeigt auch gerne was bei AAA Produktionen so falsch läuft :ugly:
(und wo wir schon dabei sind: EA zeigt das auch gerne :ugly:)
Infamous ist genau das geworden was man erwartet hat, grafische Referenz im Open World Genre
früher hast du das "grafisch" vor Open World Referenz noch weggelassen :v:
und ein ebenso gutes Spiel wie die Vorgänger es waren

"für Fans" ein gutes Spiel, für alle anderen ist es "just another open world game". Aber Sony fehlt es imho an der "einen" IP, wie z.B. Nintendo sie hat, die IP die höchstwertungen erreicht und "der" Systemseller schlechthin ist.

ich höre Verzweiflung :v:

Ok, ist dein gutes Recht. Wie gesagt ich denke das ist nicht so ist, kann es aber natürlich auch net beweisen das es 100 % nur an von mir genannten Ursachen liegt.
jo, will auch dich nicht von deiner Meinung abbringen

"für Fans" ein gutes Spiel, für alle anderen ist es "just another open world game". Aber Sony fehlt es imho an der "einen" IP, wie z.B. Nintendo sie hat, die IP die höchstwertungen erreicht und "der" Systemseller schlechthin ist.

Uncharted ? The last of us?

jo, will auch dich nicht von deiner Meinung abbringen

Siehst du geht auch viel gepflegtere zu wenn man nicht immer nur trollige posts macht, auch bezogen auf mich

:v:

zbIKFPu.jpg

Next gen Wasser. :v:
Dat Next Gen Grafik :kneel::kneel:

kaum kommen keine geschönten Screens, schon sieht das Spiel so aus, da kann ja mein gemoddetes Skyrim besser aussehen :ugly:

das hier sind Userscreens :banderas:

1655456_10203498791089558_1214241031_o.jpg

E0TSbzz.jpg

1614236_10152291828319630_733981129_o.jpg

1980050_10152291834669630_524852274_o.jpg

Bi0A0j4CcAANaXe.jpg:orig

1890354_10152291959344630_1482508559_o.jpg

1898910_10152291959754630_201069564_o.jpg

1780161_10152291956294630_1247326034_o.jpg

1394917041-1.jpg

1394917759-6.jpg

1921081_10152292180214630_1206212049_o.jpg

jKC.jpg

1669787_10152291676064630_767353481_o.jpg

1669634_10152291674979630_87892381_o.jpg

1654527_10152291674184630_228409728_o.jpg

Killzone zeigt eher, dass dort das ganze Geld nur in die Grafik geflossen ist und sonst nirgendwohin und zeigt auch gerne was bei AAA Produktionen so falsch läuft :ugly:
(und wo wir schon dabei sind: EA zeigt das auch gerne :ugly:)

mag ja sein, aber das ist bei ner Diskussion die sich um Grafik dreht eher irrelevant

KZ knechtet den Rest, das ist der wichtige Punkt

früher hast du das "grafisch" vor Open World Referenz noch weggelassen :v:

Infamous ist weiterhin Open World Referenz auf Next Gen für mich

GTA5 steht aber halt ne Ecke drüber, was wohl auch in etliche Tests eingeflossen ist wenn man so manche davon liest.

Jedes OW muss sich nun an diesem Brecher messen und rein inhaltlich ist Infamous halt etwas weniger episch im Vergleich zu GTA5.

Sony braucht nicht die eine IP, von der sie die HW abhängig machen. Sieht man ja das es Nintendo auch nix geholfen hat bei WiiU
Sony hat viele IPs, manche gut, manche sehr gut und dazu noch vollen 3rd Party Support, das reicht denen um die Nummer 1 im Games Business zu sein

ich höre Verzweiflung :v:
+

soll nur die richtigen, also die bösen Leute treffen :nix: :scan:

dann hätte man ja von Anfang an z.B. moderne Wassershader einbauen können und auch Wasserpfützen, die Spieler und Umgebung in echtzeit reflektieren (und das mit den Pfützen ist tricksen aller ersten Güte), geht bei anderen Spielen ja auch.
Jedes Spiel blendet ab einem bestimmten Winkel in vorgebackene Cubemaps um, ohne Ausnahme. Die Darstellung ist dann immer falsch. Das zu kritisieren ist absurd weil's der PC auch nicht kann. In der Tat sind von den drei Spielen mit vernünftig implementierten Echtzeit-Reflexionen zwei konsolenexklusiv. Im Shanghai-Level in BF4@Ultra reflektiert die Skyline durch massive Wände durch und das ist ein linearer Shooter mit dem PC als Leadplattform. Hier wird's natürlich wieder bemängelt weil es ein Konsolenspiel ist.

das hier sind Userscreens :banderas:
wieso postest du immer die gleichen Screens? Das wievielte mal war das jetzt? :ugly:
KZ knechtet den Rest, das ist der wichtige Punkt
ach stimmt ja, da warten wir ja auch immer noch auf Beweise :ugly:
Infamous ist weiterhin Open World Referenz auf Next Gen für mich
hört sich bei dir meist aber so an, als ob das ein genereller Fakt wäre, dass Infamous die OW Referenz schelchthin wäre
Jedes OW muss sich nun an diesem Brecher messen und rein inhaltlich ist Infamous halt etwas weniger episch im Vergleich zu GTA5.
das "episch" ist imho genau das, was sowohl in Spiel als auch Filmbranche falsch läuft, meiner Meinung nach muss ein Spiel tolle Gameplay und Quests/Missionen haben, diese müssen nicht zwanghaft "episch" sein. (ein Witcher z.B. ist alles andere als Episch, shclägt aber so ziemlich jedes epische Bioware-Spiel imho)

Sony braucht nicht die eine IP, von der sie die HW abhängig machen. Sieht man ja das es Nintendo auch nix geholfen hat bei WiiU
Sony hat viele IPs, manche gut, manche sehr gut und dazu noch vollen 3rd Party Support, das reicht denen um die Nummer 1 im Games Business zu sein
tut ihrem Image aber gut, wenn sie mehr als nur ein Spiel rausbringen, was sich im hohen 80er/90er Bereich befindet

soll nur die richtigen, also die bösen Leute treffen :nix: :scan:

soll also quasi Zornies, also Leute voller Zorn, treffen?

Jedes Spiel blendet ab einem bestimmten Winkel in vorgebackene Cubemaps um, ohne Ausnahme. Die Darstellung ist dann immer falsch. Das zu kritisieren ist absurd weil's der PC auch nicht kann.
den bestimmten Winkel gibt es bei Infamous aber nicht :ugly:

In der Tat sind von den drei Spielen mit vernünftig implementierten Echtzeit-Reflexionen zwei konsolenexklusiv.

welche sind das denn?

btw: Oblivion hatte auf PC per Ini Tweak doch auch schon gute Echtzeit Reflektionen auf dem Wasser, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Amuro schrieb:
den bestimmten Winkel gibt es bei Infamous aber nicht :ugly:
Das macht die Reflexionen in dem Spiel trotzdem nicht unechter als in vielen anderen Spielen, die von PClern über die Jahre hinweg gerne als Grafikreferenz gefeiert wurden. Das Problem ist steinalt und es wird auch nicht bald verschwinden, mit der Rechenleistung hat es ohnehin nur sekundär zu tun.

Amuro schrieb:
Ryse und Killzone 4.

Das macht die Reflexionen in dem Spiel trotzdem nicht unechter als in vielen anderen Spielen, die von PClern über die Jahre hinweg gerne als Grafikreferenz gefeiert wurden.
der Punkt bei Infamous ist aber, dass es da überhaupt keine Reflexion gibt, im Gegensatz zu vielen anderen Titeln

wieso postest du immer die gleichen Screens? Das wievielte mal war das jetzt? :ugly:

das war das 2.Mal in diesem Thread, und nur weil du irgendwas von geschönten Pics fantasiert hattest

Das sind User Bilder, aber die arbeiten sicher alle bei Sony und haben sie bearbeitet...

ach stimmt ja, da warten wir ja auch immer noch auf Beweise :ugly:

der Beweis steht seit November 2013 im Handel

aber ja, ist halt schwierig an ne PS4 zu kommen, deshalb kein Problem wenn du dich noch nicht überzeugen konntest

hört sich bei dir meist aber so an, als ob das ein genereller Fakt wäre, dass Infamous die OW Referenz schelchthin wäre

glaube sollte klar sein das es immer nur um die Grafik ging, hab selbst vor ein paar Tagen noch geschrieben, dass die Tester nun bei Gameplay, Story oder whatever Abzüge machen müssen, aber rein nach der Grafik isses nicht zu kritisieren

das "episch" ist imho genau das, was sowohl in Spiel als auch Filmbranche falsch läuft, meiner Meinung nach muss ein Spiel tolle Gameplay und Quests/Missionen haben, diese müssen nicht zwanghaft "episch" sein. (ein Witcher z.B. ist alles andere als Episch, shclägt aber so ziemlich jedes epische Bioware-Spiel imho)

mag ja sein, trotzdem ist GTA5 einfach so oder so ein unglaubliches Brett, egal ob man es nun episch nennt oder irgendwie anders

Da kommt ein Infamous nicht ran als Gesamtspiel, genau wie Watch Dogs, Assassins Creed oder Witcher 3 da nicht rankommen werden

tut ihrem Image aber gut, wenn sie mehr als nur ein Spiel rausbringen, was sich im hohen 80er/90er Bereich befindet

Sony hat Gran Turismo, Uncharted, Last of Us, God of War, auch Killzone Reihe hatte schon hohe 80er und andere Reihen/Games bewegten sich ebenfalls ganz oben im Wertungsspektrum

Aber sie legen es nicht darauf an genau 1 IP zu haben wie zb Nintendo mit Mario, die dann die gesamte Konsole tragen muss

ist auch gut so

soll also quasi Zornies, also Leute voller Zorn, treffen?

hab nie verstanden wo der Name Zornies überhaupt herkommt, ergab nie nen Sinn im Gegensatz zu zb Frickler oder Pika

:nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom